planearium.de Logo

Passend dazu...
Star Wars [Blu-ray]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
vorherige Folgenächste Folge
20052005

2005 - Douche And A Danish

(Der Einlauf und dänische Delikatessen)


Folgen-Nummer: 272
US-Erstausstrahlung: 19. 10. 2016
Dt. Erstausstrahlung: 20. 10. 2016
Dt. synch. Erstausstrahlung: 09. 04. 2017



Inhalt:

Mr. Garrison schafft es durch sexistische Äußerungen endlich, genügend Leute gegen sich aufzubringen, um seinen Wahlsieg ernsthaft zu gefährden. Seine Anhänger reagieren allerdings äußerst wütend darauf, als sie durchschauen, dass er sich keine Mühe mehr gibt. An der South Park Grundschule setzen sich Heidi und der durch seine neue Liebe erstaunlich gutmütig agierende Cartman für ein friedliches Miteinander von Jungs und Mädchen ein. Sie schlagen vor gemeinsam die Anti-Troll-Initiative Dänemarks zu unterstützen, um etwas Positives zu bewirken. Genau das Gegenteil haben die Trolle vor, die alles dafür tun, um zu verhinden, dass Dänemark die Anonymität im Netz aufhebt.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Im Titel der Folge (und auch in der Folge selber) kommt das Wort "Danish" vor. Dabei handelt es sich nicht nur um die englische Bezeichnung für alles Dänische, sondern auch um eine Art süßes Gebäck, das bei uns "Kopenhagener Gebäck" oder "Plunder" genannt wird.
Parodien:
Star Wars: Randy zeigt ein Plakat von "Episode VII – Das Erwachen der Macht" und gibt J. J. Abrams die Schuld am Wahldebakel. Außerdem erinnert die Szene, in der die Trolle den Anrgiff beschließen, an die Rebellen aus "Episode IV – Eine neue Hoffnung".
Musik:
• Wie bereits letzte Woche wird auf "Tjing Tjang Tjing" angespielt, und zwar in dem Lied, das die Dänen singen.
Sonstiges:
• Mr. Garrison parodiert den Stand-up Comedian Andrew Dice Clay, der in den 80ern und frühen 90ern besonders populär war und mit seiner vulgären Art die Meinungen spaltete.

Wir lernen:

(wird noch ergänzt)
 

ZiBs Meinung:

Das Verhalten von Cartman und Heidi wird von Folge zu Folge lustiger. Und damit bin ich auch gespannt auf das unausweichliche Ende, denn ein Happy End wird das Ganze wahrscheinlich nicht haben. Dass Mr. Garrison jetzt irgendwie wieder heil aus der Sache raus kommen muss, macht es für mich auch interessanter. Allerdings hat mich gerade der Dänen vs Trolle Handlungsstrang, den ich am vielversprechendsten fand, diese Woche eher kalt gelassen. Zu den Member Berries würde mich noch interessieren, ob mehr zu ihrer Herkunft erklärt wird, als "sie tauchen auf, wenn es mit einer Zivilisation bergab geht".
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.