planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
10051005

1005 - A Million Little Fibers

(Viel Frottee um nichts)


Folgen-Nummer: 144
US-Erstausstrahlung: 19. 04. 2006
Dt. Erstausstrahlung: 21. 03. 2007



Inhalt:

Towelie, das kiffende Handtuch, schreibt seine Memoiren. Doch kein Verleger will das Buch veröffentlichen, weil niemand daran glaubt, dass sich die Leser für ein Handtuch interessieren. Kurzerhand schreibt Towelie einige Stellen um und erweckt so den Anschein, als sei er ein Mensch. Das Buch schlägt ein wie eine Bombe! Alle fallen auf den Trick rein, und sogar Oprah Winfrey unterstützt ihn um das Buch zum Bestseller zu machen. Doch ihre frustrierte Vagina hat ein berechtigtes Interesse daran, den Schwindel auffliegen zu lassen...
 

Besonderheiten:

• Eine reine Towelie-Folge, in der kein anderer bekannter South Park Charakter auftaucht
• Die Handlung beruht auf einer wahren Begebenheit: Oprah Winfrey hatte das angeblich autobiografische Buch "A Million Little Pieces" in den Himmel gelobt und zum Bestseller gemacht... als aber heraus kam, dass der Autor James Frey gelogen hatte, wandte sie sich gegen ihn
• "Minge" ist zwar eine britische Bezeichnung für "Vagina", aber das ursprüngliche lateinische Verb "mingere" bedeutet "urinieren"
• Dies war eine der Folgen, zu der Teile schon vor Beginn der Staffel produziert wurden, um bei Mangel an aktuellen Themen auf etwas zurückgreifen zu können. Es hatte einige stake Veränderungen an der Handlung gegeben, ursprünglich sollten die Kinder mitspielen und Oprah kam nicht vor.
• Lange wurde eine Folge nicht mehr SO schlecht von den meisten Fans aufgenommen. Trey Parker und Matt Stone sagen selber, dass sie zu viele schräge Ideen auf einmal eingebaut haben, und es dadurch zu abstrus wurde. Wenn sie eine South Park Folge noch einmal drehen könnten, dann wäre es diese.
 

Wir lernen:

Towelie: "I learned that I shouldn't get high to come up with ideas. I should come up with ideas and then get high, to reward myself."
 

ZiBs Meinung:

Eine eher langweilige Folge, ohne viele Lacher und mit einer öden Story (selbst wenn man die Hintergrundgeschichte dazu kennt). Towelie hätte nicht noch einmal eine Hauptrolle bekommen sollen, er war nur einmal wirklich unterhaltsam. Diesmal hat er eigentlich bloß seine alten Witze wiederholt. Es gab aber doch ein Highlight bei dieser Episode: die Gespräche zwischen Mingie und Gary fand ich lustig. Der Akzent ist einfach zu genial, und der absurde Humor dieser Szenen erinnert an Fat Butt and Pancake Head.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.