planearium.de Logo

Passend dazu...
Regenbogen Flagge
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
13121312

1312 - The F-Word

(Schwule Schwuchteln)


Folgen-Nummer: 193
US Erstausstrahlung: 04. 11. 2009
Dt. Erstausstrahlung: 27. 04. 2010 ?

Englisches Script Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

South Park wird immer wieder von Harley Fahrern heimgesucht, die einen Mordslärm verbreiten und dadurch nerven. Die Kinder beschimpfen die Biker als "Fags" (Schwuchteln), und als die anderen Erwachsenen das mitbekommen, sind sie erst einmal empört. Ihnen muss erst erklärt werden, dass heutzutage "Fag" in der Jugendsprache nicht mehr mit Homosexuellen in Verbindung gebracht wird, sondern sich in seiner Bedeutung gewandelt hat.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• An dieser Folge wurde anscheinend lange herumgedoktort. In einem Interview hatte Matt Stone schon vor dem Start dieser Staffelhälfte angekündigt, dass sie eine Folge über angeberisch laute Motorrad-Fahrer drehen wollen
Sonstiges:
Emmanuel Lewis ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle in der 80er Jahre Sitcom "Webster" bekannt ist. In dieser Folge taucht er auf, weil ein berühmtes amerikanisches Wörterbuch "Webster's Dictionary" heißt.
• Pfarrer Maxi hält ein Schild hoch, auf dem "God hates Fags" steht. Eine solche Kampagne gibt es tatsächlich (Homepage).

Wir lernen:

Biker: "Whenever you pass by Harley riders like us, roll down your window, and yell "Faggots!" All you kids out there, when you see us, walk up to us, and say "Hello, fags"."
 

ZiBs Meinung:

Die Folge spricht ein interessantes Thema an, denn auch in der deutschen Sprache kennen wir ja das Problem, dass "Schwuchtel" von vielen als allgemeine Beleidigung benutzt wird, ohne dass sie dabei an die Diskriminierung von Homosexuellen denken. Dass sich diese dadurch trotzdem beleidigt fühlen, kann man aber verstehen - anders als das englische "Fag" hat "Schwuchtel" eine eindeutige Herkunft und Bedeutung, die nie ganz verschwinden wird.
Die Sache mit den Harley-Fahrern fand ich persönlich lustig, weil ich mich als Kind auch immer darüber aufgeregt habe, wenn es Motorradtreffen in meiner Heimatstadt gab. Heute bekomme ich davon zwar nichts mehr mit, aber die Jungs können schon verdammt nerven mit ihrem Krach ;).
Leider fehlt es der Folge an wirklich witzigen Stellen, sie plätschert die meiste Zeit nur vor sich hin, weshalb mir "Whale Whores" eine Spur besser gefallen hat.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.