planearium.de Logo

Passend dazu...
Goodfellas [Blu-ray]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
vorherige Folgenächste Folge
20062006

2006 - Fort Collins

(Fort Collins)


Folgen-Nummer: 273
US-Erstausstrahlung: 26. 10. 2016
Dt. Erstausstrahlung: 27. 10. 2016
Dt. synch. Erstausstrahlung: 16. 04. 2017



Inhalt:

Als Cartman realisiert, dass die Anti-Troll-Bewegung, die er unterstützt, auch seine eigene Internet-Vergangenheit offenlegen könnte, gerät er in Panik. Würde das seiner Beziehung zu Heidi schaden? Auch Gerald gerät immer mehr unter Druck. Bei einem Hackerangriff auf eine benachbarte Stadt Fort Collins, wird ein anderer Troll enttarnt und getötet. Randy Marsh und Mr. Garrison versuchen unterdessen vergeblich, die Member Berries zu vernichten.
 

Besonderheiten:

Parodien:
Der Marsianer: Cartmans Mars-Phantasien erinnern an diesen Film.
Gesprengte Ketten: Die Flucht der Member Berries.
Goodfellas: Die Kofferraum-Szene mit den Member Berries.
Star Wars: Mr. Garrison fordert die Wähler auf, für Hillary Clinton zu stimmen, wenn sie auch der Meinung sind, dass "Das Erwachen der Macht" überbewertet und im Grunde nur Nostalgie war.
Musik:
• Wieder "Tjing Tjang Tjing".
• Die Member Berries hören Totos "Africa" aus den frühen 80ern im Auto.
Sonstiges:
• Fort Collins ist eine real existierende Stadt in Colorado.
• Ghostbusters läuft als einziger älterer Film (Juni 2016 war der U.S. Start) im Kino, die restlichen Titel sind aktuell vom Oktober 2016.
• In Cartmans Rückblick sehen wir zwischen den bekannten Szenen auch, wie Heidi ihm ihre Vagina zeigt. Man erkennt aber nichts explizites. Cartman hält eine Taschenlampe in der Hand und staunt.

Wir lernen:

(wird noch ergänzt)
 

ZiBs Meinung:

Erst einmal hätte ich eine Bitte an euch: Ich meine mich an eine Szene (in der Schulcafeteria?) zu erinnern, in der Cartman über eine Marsmission schwärmt. Aber ich komme nicht darauf, in welcher Folge es war. EDIT: Danke euch! Erst vor 2 Wochen war das, ich dachte das wäre länger her. Mein Zeitgefühl ist völlig hinüber ;).
Nun zur Folge: Cartmans kleine Fantasiewelt auf dem Mars war für mich das Highlight, aber auch mit Heidi gab es wieder witzige Szenen (diese T-Shirts...). Etwas irritierend ist der Seitenwechsel von Cartman und Kyle aber schon, daran muss man sich nach den vielen Jahren erst gewöhnen. Mir gefällt es bisher aber. Und ich bin immer noch der Meinung, dass Cartman in Wirklichkeit ganz andere Pläne verfolgt. Der Hackerangriff war schön inszeniert, wie ein einem Katastropenfilm. Und die Gespräche zwischen Gerald und dem anderen Troll waren gut geschrieben. Aber bei den Member Berries bin ich mir nicht sicher... ich war eigentlich froh, dass Caitlyn Jenner in dieser Staffel bisher keine große Rolle gespielt hat. Und insgesamt bin ich immer noch kein Fan von den zusammenhängenden Folgen, aber das jede Woche zu wiederholen, würde bloß nerven. Deshalb konzentriere mich lieber erst einmal auf das Positive, und am Ende der Staffel folgt ein ausführliches Fazit.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.