planearium.de Logo

Passend dazu...
Die Simpsons - Wandkalender 2018
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
607607

607 - Simpsons already Did it

(Das gab's doch schon bei den Simpsons! (2))


Folgen-Nummer: 86
US-Erstausstrahlung: 26. 06. 2002
Dt. Erstausstrahlung: 23. 10. 2004



Inhalt:

Tweek ist der neue Kenny-Ersatz, während es Butters immer noch wurmt, dass er so einfach abserviert wurde. Als Professor Chaos sucht er nach neuen Plänen, um die Menschheit zu vernichten, aber sein Gehilfe Dougie erklärt ihm bei jedem, dass diese Idee schon bei den Simpsons vorkam. Langsam aber sicher dreht Butters deshalb durch. Unterdessen hat Cartman "Sea People" bestellt, kleine Wassertierchen, die er aber aufgrund der Werbung für intelligente Mini-Menschen gehalten hat. Sie sind allerdings denkbar langweilig. Enttäuscht kippen die Jungs einige der Urzeitkrebse Ms. Choksondik in den Kaffee - und am nächsten Tag ist sie tot. Natürlich denken Stan, Kyle, Cartman und Tweek, dass sie dafür verantwortlich sind, vor allem, als sie in den Nachrichten hören, dass "Seamen" im Magen der Lehrerin gefunden wurden. Sie schleichen sich zur obduzierten Leiche und stehlen die sichergestelleten Seamen. Dabei handelt es sich bloß um Sperma. Cartman schüttet es zu seinen verbliebenen Urzeitkrebsen, die sich dadurch zu einer hochintelligenten Zivilisation entwickeln.
 

Besonderheiten:

• Was in der letzten Folge angekündigt wurde stimmt: Ms. Choksondik ist tot und Tweek der neue Kenny
• In Deutschland kennen wir die "Sea People" eher als "Urzeitkrebse", z.B. aus der Zeitschrift Yps
• Wir erfahren, dass Ms. Choksondik mit Vornamen Diane hieß
• Das Ende scheint eine Anspielung auf den Israel/Palästina Konflikt zu sein (Selbstmordattentäter)
• Teile der Folge zeigen South Park im Simpsons Stil (Butters Wahnvorstellungen)
• In dieser Folge räumen Trey und Matt mit den Unterstellungen auf, ihre Serie würde die Simpsons imitieren - es kam ja wirklich schon alles bei den Simpsons vor. Privat mögen die beiden diese Serie aber, wie sie schon öfter in Interviews betont haben.
• Wenig später bauten die Simpsons auch South Park in eine Folge ein: in "The Bart of War" sehen sich Bart und Milhouse South Park im Fernsehen an und amüsieren sich darüber, dass die Kinder von Erwachsenen gesprochen werden
• Musik: Tweek soll sich als Codewort eine Zeile aus "U can't touch this" von MC Hammer merken
• Synchro: Seamen/Semen ist wieder mal ein schwer zu übersetzendes Wortspiel (wie schon (Res)erection und Aid(e)s)
 

Wir lernen:

Stan: "I guess this proves that war is the natural order of life."
 

ZiBs Meinung:

Sehr gelungen. Eine Simpsons-Folge lag aber auch zu nahe. Die Wortspiele sind wieder klasse (zumindest auf englisch) und Cartman ist im wahrsten Sinne des Wortes "göttlich". Ich muss sagen, er gefällt mir von Staffel zu Staffel besser.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.