Links
Da ich im Laufe der Jahre einiges an Bookmarks zusammengetragen habe, möchte ich euch hier weitere gute Internetseiten zum Thema "South Park" vorstellen. Denn natürlich kann eine einzelne Seite nie alles bieten, selbst wenn sie so schön himmelblau ist wie das Planearium :). Die folgenden Seiten überzeugen durch Qualität und eigene Ideen, für "schwarze Schafe" wird natürlich nicht geworben. Viel Spaß mit diesen Web-Tipps für South Park Fans!
 
 

South Park Studios (offiziell)


Die wichtigste Anlaufstelle für South Park Fans aus aller Welt ist natürlich die offizielle Website des Produktionsstudios. Hier kann man nicht nur Einblicke in die Produktion der Serie erhaschen, sondern sich auch alle Folgen kostenlos online ansehen. Alle Inhalte dieser Seite liegen nur auf englisch vor. | Link
 

SouthPark.de (offiziell)


2009 wurde ein deutscher Ableger von southparkstudios.com gestartet, allerdings nur mit einem Bruchteil der Inhalte. Alle Folgen auf deutsch und englisch kann man sich dennoch ansehen. Seitdem ist die amerikanische Homepage nur noch durch einen Trick erreichbar, Deutsche werden geblockt und umgeleitet. | Link
 

Comedy Central Press (offiziell)


Der TV-Sender Comedy Central produziert South Park, und deshalb kann man in seinem Pressebereich einige hübsche Schätze entdecken. Insbesondere die riesigen Promo-Bilder in Top Qualität seien hier zu erwähnen - sie eignen sich sehr gut als Wallpaper oder zum weiterbearbeiten. | Link
 

Comedy Central Deutschland (offiziell)


In Deutschland läuft South Park beim Sender Comedy Central Deutschland, und auf dessen Homepage kann man sich deshalb Videoclips auf deutsch ansehen. Hin und wieder werden außerdem Gewinnspiele veranstaltet, mehr gibt es hier aber leider nicht zu entdecken. | Link
 

South Park Forum


Das "SP-Forum" wurde 2002 von den damals größten deutschen South Park Seiten zusammen gegründet, und auch wenn von denen leider nur noch das Planearium übrig ist, ist das Forum extrem erfolgreich. Man kann wohl ohne Untertreibung sagen: Es ist einfach DIE deutschsprachige South Park Community. | Link
 

South Park Scriptorium


Kommen wir nun zu meiner persönlichen Lieblingsseite. Sie ist die wohl älteste South Park Fanseite überhaupt, und man sollte sich vom schlichten Design nicht täuschen lassen: Es gibt massenhaft interessante, gut recherchierte Infos zu entdecken. Für Leseratten genau das richtige, allerdings auf englisch. | Link
 

Flovatare


Ich bin inzwischen nicht mehr die einzige, die South Park Avatare zeichnet. Unser SP-Forum Moderator Flo hat es darin zur Perfektion gebracht, das muss ich neidlos anerkennen! Auf seiner Internetseite stellt er die kleinen Kunstwerke nach Themen sortiert vor, und es lohnt sich auch ein Blick auf seine anderen Projekte. | Link
 

South Pics


Und hier haben wir noch eine Horde Avataristen aus dem SP-Forum, die sich fzusammengeschlossen hat, um South Park Fanart und andere Bilder im Internet zu präsentieren. Mit dabei sind unter anderem SpOiK und DJ_F4B1SCH, aber auch andere South Park Fans zeigen hier, was sie drauf haben. | Link
 

Trey Parker - Shpadoinkle


Leider gibt es inzwischen keine regelmäßig aktualisierte Fanseite mehr für die beiden South Park Schöpfer Trey Parker und Matt Stone, aber diese ist das beste, was man noch finden kann. Der geneigte Fan kann hier massig Fotos und andere Leckerlis entdecken, und natürlich viele Hintergrundinformationen. | Link


 
 
© by Zwerg-im-Bikini (Janina Himmen)