planearium.de Logo

Soziale Netzwerke Suche
Videos
Willkommen im gemütlichen Heimkino des Planeariums! Ich nehme zwar nichts selber auf, möchte hier allerdings nach und nach Links zu allen interessanten Videos sammeln, die mit South Park zu tun haben. Bislang sind es überwiegend Interviews mit Trey Parker und Matt Stone, aber das Ganze soll in Zukunft noch wachsen. Schließlich kann man bei den vielen Videos, die es gibt, leicht den Überblick verlieren. Sie sind chronologisch sortiert und es stehen die wichtigsten Infos dabei.


San Diego Comic-Con Panel
San Diego Comic-Con
18.07.2013: Ausführliche Fragerunde mit Trey Parker, Matt Stone und Fans. Es geht sowohl um ihr Spiel "South Park: The Stick of Truth" (Der Stab der Wahrheit), als auch um alle möglichen anderen Themen. 4 Videos, Gesamtlänge etwa 1 Stunde.
E3 IGN Interview
E3 2013 IGN Interview
12.06.2013: Man merkt, was das wichtige Thema zu dieser Zeit war. Noch ein E3 Interview mit Trey Parker und Matt Stone über "South Park: The Stick of Truth" (Der Stab der Wahrheit). Geführt mit dem Videospieleportal IGN. 6:35 min.
E3 Gamespot Interview
E3 2013 Gamespot Interview
12.06.2013: Auch bei der E3 im Jahr 2013 waren Trey Parker und Matt Stone wieder dabei. Dies ist ein kurzes Interview, das Gamespot mit ihnen über ihr neues Spiel "South Park: The Stick of Truth" (Der Stab der Wahrheit) führte. 3:01 min.
E3 Microsoft Pressekonferenz
E3 2012 Microsoft Pressekonferenz
04.06.2012: Bei der Videospielemesse E3 in L.A. stellten Trey Parker und Matt Stone "South Park: The Stick of Truth" vor. Inklusive lustiger Seitenhiebe auf die vorangegangenen Ankündigungen bei dieser Veranstaltung. 2:07 min.
60 Minutes: South Park
60 Minutes: South Park
25.09.2011: Etwa zeitgleich mit der (sehr empfehlenswerten!) Dokumentation "6 Days to Air" entstand dieser kleine Blick hinter die Kulissen South Parks, mit viel Interviewmaterial. Zwei Videos: 13:58 min und 4:56 min.
MTV's Stand In
MTV's Stand In
09/2011: Trey Parker und Matt Stone überraschen als Gastdozenten Erstemester-Studenten der Tisch School of the Arts an der New York University. Im Fach "Storytelling Strategies" reden sie übers Drehbuchschreiben. 6:06 min.
The Daily Show with Jon Stewart
The Daily Show with Jon Stewart
15.06.2011: Talkshow-Auftritt von Trey Parker und Matt Stone zu ihrem "The Book of Mormon" Erfolg. Ab Minute 3 geht es um South Park (ob sie immer noch Lust auf die Show haben und um das Zensieren von "shit"). 5:42 min.
Late Night With Jimmy Fallon
Late Night With Jimmy Fallon
23.03.2011: Talkshow-Auftritt von Trey Parker und Matt Stone, als "The Book of Mormon" seine Premiere feierte. Ab 7:40 geht es um South Park. Außerdem hören wir am Ende einen Song, den Trey als Schüler aufgenommen hat. 13:51 min.
The Late Show with David Letterman
The Late Show with David Letterman
28.02.2011: Talkshow-Auftritt von Trey Parker und Matt Stone, vor der "The Book of Mormon" Premiere. Ab Minute 6:20 reden sie über ihren legendären Auftritt in Frauenkleidern bei den Oscars, Drogen und kurz über South Park. 6:19 min.
Science Of The Movies
Science Of The Movies: South Park Studios
03.12.2009: Making Of. Nar Williams besucht für seine Sendung die South Park Studios. Er spricht mit Trey Parker und Matt Stone über die Produktion und lässt sich von Eric Stough und anderen Mitarbeitern herumführen. 13:17 min.
The Amazing Meeting
The Amazing Meeting
20.01.2007: Trey Parker und Matt Stone bei einer Veranstaltung zu Wissenschaft und kritischem Denken. Es geht bei der Fragerunde vor allem um paranormale Themen, Religion und Skandale in South Park. 35:14 min.
Nightline
Nightline
22.09.2006: TV-Bericht des amerikanischen Senders ABC, der zum Großteil aus einem Interview mit Trey Parker und Matt Stone besteht, sowie aus Szenen aus der Serie. Ausgestrahlt zur 10. South Park Staffel. 10:44 min.
Reason in Amsterdam Pressekonferenz
Reason in Amsterdam Press Conference
24.08.2006: Trey Parker und Matt Stone waren bei dieser Veranstaltung der "Reason Foundation" zu Gast, einer liberalen Organisation. Es geht um Drogen, Michael Moore, ihre politischen Ansichten und Lieblingsfolgen. 8:23 min.
Peabody Awards, Interview 1
Peabody Awards, Interview über Preise
05.06.2006: Bei der Verleihung der George Foster Peabody Awards entstand dieses kurze Interview mit Trey Parker und Matt Stone. Es geht um Preisverleihungen und darüber, eingeladen zu werden, um cooler zu wirken. 1:34 min.
Peabody Awards, Interview 2
Peabody Awards, Interview über Butters
05.06.2006: Bei der Verleihung der George Foster Peabody Awards entstand dieses kurze Interview mit Trey Parker und Matt Stone. Sie berichten davon, wie sie durch ihren Freund Eric Stough zu der Figur Butters inspiriert wurden. 0:34 min.
Late Show with David Letterman
Late Show with David Letterman
15.03.2006 (Aufnahme: 13.3.): Talkshow-Auftritt, in dem Trey Parker und Matt Stone (wieder einmal...) über die Anfänge South Parks berichten müssen. Interessant allerdings ist eine Anekdote aus Treys Schulzeit. 6:20.
Szene aus "This Film Is Not Yet Rated"
This Film Is Not Yet Rated
2006: Matt Stone berichtet für diese Dokumentation über die Erfahrungen, die Trey Parker und er bei ihren Filmen mit der Jugendschutzbehörde MPAA gemacht haben. Es geht um Orgazmo, South Par und Team America. 2:58 min.
CBS Sunday Morning: A Walk in the Park
CBS Sunday Morning: A Walk in the Park
04.12.2005: Eine Reportage des Senders CBS über South Park, die während der 9. Staffel ausgestrahlt wurde. Ein Blick hinter die Kulissen mit Interviewschnipseln und Ausschnitten aus den Folgen. Viel Neues gibt es nicht zu sehen. 9:21 min.
Interview in Schweden
Interview in Schweden
10/2005: Trey und Matt bereisten Europa, um für "Team America" zu werben. Hier beantworten sie gut gelaunt einige ungewöhnliche Fragen, wie zum Beispiel die, welche Schauspieler sie spielen sollten. 5:26 min. Teil 2: 5:43 min.
The Charlie Rose Show
The Charlie Rose Show
26.09.2005: Beschreibung wird noch ergänzt. 9:50 min.
Late Night with Conan O'Brien
Late Night with Conan O'Brien
13.10.2004: Talkshow-Auftritt von Trey Parker und Matt Stone. Hauptsächlich geht es um ihren Film "Team America: World Police", aber sie sprechen auch über Matts Beteiligung an Michael Moores "Bowling for Columbine". 8:57 min.
VH1 Goes Inside: South Park
VH1 Goes Inside: South Park
17.10.2003: Beschreibung wird noch ergänzt. 40:28 min.
Jimmy Kimmel Live
Jimmy Kimmel Live
12.03.2003: Talkshow, los geht es bei Minute 1:40. Trey Parker und Matt Stone erzählen sehr kurz von Norman Lear, der Kusszene aus BASEketball, Saddam Hussein und dem Anfurzen von Promis. Gesamtlaufzeit: 16:48 min.
South Park 5th Anniversary Special
South Park 5th Anniversary Special
03.09.2002: Witziges Special zum fünften Geburtstag South Parks, das den Titel "Wild Parties" trug. Trey Parker und Matt Stone veranstalten eine ziemlich einsame Party. Wo bleiben bloß die prominenten Gäste? 9:20 min.
PlayStation2 Launch Party
E3 PS2 Launch Party
18.10.2000: Trey Parker und Matt Stone werden bei der PS2 Premiere interviewt. Sie reden über Videospiele im allgemeinen und die vermurksten South Park Spiele im Speziellen. Aber auch über Kennys Tode und Gaststars. 3:03 min.
Academy Awards
Academy Awards
26.03.2000: Kurzes Interview, das das Promimagazin E! mit Trey Parker und Matt Stone auf dem roten Teppich führte. Ein berühmter Auftritt der beiden, denn sie waren zur Oscarverleihung in Frauenkleidern erschienen. 0:43 min.
South Park Film Premiere
SP Film Premiere
23.06.1999: Interview mit Trey und Matt vor der Premiere ihres Films "South Park: Bigger, longer & uncut". Sie reden über die Altersfreigabe, die Probleme mit der Jugendschutzbehörde MPAA und den Titel. 1:50 min.
Goin' Down to South Park
Goin' Down to South Park
03.05.1999: Making Of. Eine nicht ganz ernst gemeinte Dokumentation über die Arbeit an South Park, die zur 3. Staffel ausgestrahlt wurde. Trey und Matt spielen ihre Rollen sehr unterhaltsam. 9:31 min. Teil 2: 9:22 min.
MTV Music Video Awards
MTV Music Video Awards Interview
10.09.1998: Interview mit Trey Parker (damals noch blond) und Matt Stone auf dem roten Teppich der MTV Music Arwards. Leider schwer zu verstehen, WEGEN DER NRVIGEN, LAUTEN MUSIK IM HINTERGRUND. 3:43 min.
Baseketball Premiere
Baseketball Premiere
28.07.1998: Interview mit Trey Parker und Matt Stone bei der Premiere des Films "BASEketball", in dem sie die Hauptrollen spielten. Anfangs wegen Hintergrund- geräuschen schwer zu verstehen, aber dann wird es besser. 2:44 min.
Dennis Miller Live: "Rebellion"
Dennis Miller Live: Rebellion
05.06.1998: Talkshow mit Zuschaueranrufen, bei der Trey Parker (ausnahmsweise mit pinken Haaren) und Matt Stone zu Gast waren. Das übergeordnete Thema lautete "Rebellion". 5:44 min. Teil 2: 5:30 min.
PGA Awards
PGA Awards
03.03.1998: Das älteste Interview, das ich bisher auftreiben konnte. Trey Parker und Matt Stone werden kurz interviewt. Dabei prophezeien sie im Scherz, dass sie South Park noch 17 Jahre lang weiter machen werden. 1:12 min.