planearium.de Logo

Soziale Netzwerke Suche
Über diese Seite
Site HistoryÜber Zwerg-im-BikiniDanke
ZiBDa viele Besucher meiner Seite fälschlicherweise annehmen, dass ein Team am Planearium werkelt, möchte ich mit diesem Gerücht aufräumen und mich hier näher vorstellen. Ich bin die Erstellerin dieser Website, heiße Janina Himmen und bin in den Weiten des Internets unter dem Nickname "Zwerg-im-Bikini" (kurz ZiB) anzutreffen. Und ich bin eine Einzeltäterin :).
 
Seit Ende der 90er interessiere ich mich für Webdesign und habe mir damals HTML, CSS und Flash beigebracht. Das ist nichts außergewöhnliches, aber ich bin zumindest stolz darauf, alles selber machen zu können - vom Artikel Schreiben über die Programmierung bis hin zum Erstellen von Grafiken und Animationen. Und natürlich das SP-Studio, das mir besonders ans Herz gewachsen ist. Inzwischen habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, studiert und arbeite freiberuflich als Kommunikationsdesignerin. Reich werde ich dadurch nicht, aber es reicht zum überleben und macht großen Spaß. Vor allem habe ich so genug Freizeit für das Planearium.
 
Warum aber ausgerechnet eine South Park Homepage? 1999 sah ich die ersten Folgen dieser neuen Serie und war sofort hin und weg. Die Kombination aus tabulosem Holzhammerhumor und hintersinniger Gesellschaftssatire war etwas Neues, und es hat mich sehr gefesselt. Ich sehe ansonsten kaum noch fern, aber South Park wurde zu meiner Lieblingsserie - und meinem größten Hobby. Ich schrieb die Folgen mit, malte die Figuren ab und versuchte mich an Flash für primitive Animationen. Eine eigene Homepage musste her! Und so kam ich dann auch zu meinem Nickname, denn ich suchte eigentlich bloß eine ungewöhnliche Domain: Zwerg-im-Bikini.de. Wenn man die dann auch gleich als Nickname benutzen könnte um so besser. Ich kleide mich zwar nicht freizügig, aber ich bin klein, also passte der Name schon irgendwie - und wie sich inzwischen herausgestellt hat, hat er den Vorteil, dass niemand sonst sich so nennt. Aus zwerg-im-bikini.de wurde später das Planearium, mehr dazu in der Site History. Ich arbeitete zwar eine Zeit lang mit einem Co-Webmaster zusammen, was auch gut klappte, aber inzwischen genieße ich es, alles selber zu machen. Durch die viele Zeit die ich in das Planearium und SP-Studio gesteckt habe, ist mir diese Website sehr ans Herz gewachsen. Und nicht nur das, die South Park Community, die es zum Teil schon länger als das Planearium gibt (ich sage nur: Boardy und Spinchat!) ist etwas ganz besonderes. Hier habe ich viele Freunde kennen gelernt, unter anderem "spa" mit dem ich seit 2005 zusammen lebe und den ich im August 2009 geheiratet habe. Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade am Planearium bastle oder mich um das South Park Forum kümmere, sehe ich mir gerne Filme an oder spiele etwas... aber mehr dazu im Steckbrief:
 
Zwerg-im-Bikini Zwerg-im-Bikini
zuletzt aktualisiert am 12.11.15

Echter Name:

Janina Himmen (geboren: Köppel)

Wohnort:

Bad Vilbel (ursprünglich Friedberg und dann 10 Jahre Frankfurt am Main)

Geburtstag:

14.11.1982

ICQ:

60585969 (nicht mehr genutzt)

E-Mail:

webmaster(a)planearium.de

Homepage:

Eigene Seiten: Zwerg-im-Bikini.de (Übersicht) | Planearium.de | Spruchlos (mit spa geführter T-Shirt Shop) | JHimmen.de (beruflich)
Sonstiges: Facebook | Letterboxd | Twitter (Planearium) | Twitter (privat) | DeviantArt (Bilder) | DeviantArt (Avatare) | DVD-Sammlung | Brettspiele-Sammlung

Beruf:

Kommunikationsdesignerin (freiberuflich)

Hobbies:

Webdesign, Brett- und Videospiele, Filme (Horror, Trash und so ziemlich alles querbeet), Malen / Zeichnen, Lego Modular Buildings, mein holder Gatte spa und unser Schäferhund-Mischling Aaron

Lieblingsfarbe:

Ultramarinblau, Schwarz (ja ja, ist keine Farbe...), Weinrot

Ich höre gerne:

Musik ist nicht wichtig für mich, aber wenn dann höre ich am liebsten Metal, Rock, Filmmusik und Musicals. Eine krude Mischung, bei der ich absolut nicht auf dem Laufenden bin. Ich höre z.B. gerne Bands wie Queen, Hammerfall, Rise against, The Offspring, Mindless Self Indulgence und 30 Seconds to Mars.

Ich gucke gerne:

Kein klassisches TV, aber einige wenige Serien (South Park, Lost, Sherlock, Game of Thrones, Mystery Science Theater 3000) und ausgewähltes von Rocketbeans TV. Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit Filmen, z.B. mag ich sehr Memento, Highlander, Ju-On, Batman begins, Swiss Army Man, Natural Born Killers, Chillerama, Battle Royale, Das Leben des Brian, V für Vendetta, Symbol, Nightmare, Braindead, Shoot em up, Der Nebel, American Beauty, Truman Show, Fight Club, Kill Bill, Lucky # Slevin, Rocky Horror Picture Show, A Tale of two Sisters, Donnie Darko, The Princess Bride, Zurück in die Zukunft, Being John Malkovich und merkwürdiger Trash im allgemeinen.

Ich spiele gerne:

PC / Nintendo Konsolen (Diablo Reihe, Legend of Grimrock 2, Terraria, Ni No Kuni, Heavy Rain, The the Moon, Anno Reihe, Life is Strange, You don't know Jack, Buzz! Quiz World, FTL, Worms, Zoo Tycoon, Lemmings 2, Simon the Sorcerer, Animal Crossing, Wii Party, Wario Ware, Bomberman, This War of Mine, Stepmania... sowie JEDE Form von Tower Defense)
Gesellschaftsspiele (Robinson Crusoe, Agricola, Villen des Wahnsinns, Tabu, Haste Worte, Paperback, Small World, Chrononauts, Bezzerwizzer, Doom: The Board Game, Cards Against Humanity)

Ich esse gerne:

Salamipizza ohne Käse, Sandwiches, angebratene Nudeln, Geflügel und Beeren aller Art.

Ich hasse:

Oberflächlichkeit, Vorurteile, Ignoranz und Streit. Außerdem verabscheue ich Alkohol, Käse, Schmetterlinge, Reisen (wegen ausgeprägter Reiseübelkeit), Kosmetik, Clickbait, Spoiler, pseudowissenschaftliche Geldmachereien sowie die Farbe Rosa.

SP-Fan seit:

Seit dem Deutschlandstart im September 1999, oder genauer gesagt seit der Erstausstrahlung der 2. Folge auf RTL. Erst einige Monate später wechselte ich zur Original-Version.

Hier seit:

Im Chat dürfte es Anfang 2000 gewesen sein, als meine erste South Park-Website online ging. Beim Planearium war ich natürlich von Anfang an dabei, ich habe die Seite ja gebaut ;). Im SP-Forum seit seiner Gründung 2002.

Lieblingsstaffel:

Ich mochte die 4. Staffel immer sehr. Aber außer der 2. bin ich mit jeder zufrieden und finde, dass jede Staffel ihre starken und schwachen Folgen hat.

Lieblingsfolge(n):

"Scott Tenorman must die", "Kenny dies", "Are you there God? It's me Jesus!" und einige neuere wie z.B. "Mysterion Rises"

Lieblingschar.:

Kenny, Jesus und der Maulwurf

Letzte Worte:

Ein Zwerg wird von niemandem geworfen!