planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
11061106

1106 - D-Yikes!

(LesBos)


Folgen-Nummer: 159
US-Erstausstrahlung: 11. 04. 2007
Dt. Erstausstrahlung: 28. 02. 2008

Englisches Script
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Immer, wenn Ms. Garrison mal wieder von einem Mann versetzt wurde, lässt sie ihre Wut an den Schülern aus und verteilt übermäßig viele Hausaufgaben. Doch dann wird mit einem mal alles anders... Frustriert findet sie sich in einer Lesbenbar wieder, wo sie merkt, dass das genau das ist, wonach sie immer gesucht hat. Doch dann soll dieser Zufluchtsort von Persern aufgekauft werden. Ms. Garrison stachelt die anderen Lesben dazu an, für ihre Bar zu kämpfen!
 

Besonderheiten:

• Mr./Ms. Garrison war erst ein heterosexueller Mann, dann bekannte er sich zu seiner schwulen Seite, ließ sich zu einer Frau umoperieren und ist nun lesbisch... Was da wohl noch kommt?
• Trey Parker und Matt Stone waren ziemlich enttäuscht von "300", weil er ihrer Meinung nach billig aussieht und keine richtige Story erzählt.
• Dies war die letzte Folge, die nach dem Prinzip gedreht wurde, dass ein Teil davon vorproduziert wurde. Das war über einige Staffeln hinweg immer mit einer Folge so gemacht worden, damit man etwas für den Fall hatte, dass einem absolut nichts einfiel. Da die aufgeschobenen Folgen dann aber am Ende oft etwas "zerstückelt" wirkten, verabschiedete man sich von dieser Praxis.
"300"-Anspielung: Die Folge enthält viele Anspielungen auf den Film, in dem Spartaner gegen eine Übermacht Perser kämpfen.
• Musik: Die Musik ist auch "typisch lesbisch": Melissa Etheridge - Come Through My Window, Indigo Girls - Closer to Fine.
 

Wir lernen:

Janet Garrison: "You know, a long time ago when I first realized I was a lesbian, I felt isolated, confused. And finally I found a place that accepts me for who I am."
 

ZiBs Meinung:

Für mich war das die schwächste Folge einer bisher sehr guten Staffel. Das einzig wirklich gelungene waren die Parodien auf "300", und die Mexikaner-Szenen haben mir auch noch ganz gut gefallen. Ms. Garrisons Geschichte war jedoch weder lustig, noch konnte man mitfühlen. Es war einfach zu vorhersehbar und langsam wird Garrisons Liebesleben uninteressant. Die Lesben waren nicht sonderlich sympathisch und überhaupt austauschbare Figuren. Also alles in allem nichts Besonderes... höchstens eine durchschnittliche Folge, trotz der sehr gelungenen Filmanspielungen.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.