planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
13061306

1306 - Pinewood Derby

(Pinewood Derby)


Folgen-Nummer: 187
US Erstausstrahlung: 15. 04. 2009
Dt. Erstausstrahlung: 16. 03. 2010

Englisches Script Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Randy Marsh hilft seinem Sohn dabei, ein Spielzeugauto für das alljährliche "Pinewood Derby" zu bauen. Dieses Jahr muss sein Sohn gewinnen! Dafür geht Randy so weit, dass er die Regeln des Wettbewerbs bricht, und dem Auto einen ganz besonderen Antrieb verpasst. Ohne zu wissen was er tut erfindet er so den Warp-Antrieb. Das Auto rast ins Weltall, wird dort von Außerirdischen aufgelesen, und diese nehmen Kontakt mit der Erde auf.
 

Besonderheiten:

Reaktionen:
• In Mexiko wurde diese Folge bei ihrer geplanten Erstausstrahlung aus dem Programm genommen, weil darin die mexikanische Flagge ohne Erlaubnis in einem nicht unbedingt schmeichelhaften Zusammenhang gezeigt wurde. MTV Mexico versicherte den Fans aber, dass man nur eine entsprechende Genehmigung einholen und die Folge dann verspätet ausstrahlen würde.
Parodien:
Illuminati: Randy Marshs Diebstahl könnte eine Anspielung auf Dan Browns Roman sein (konnte ich nicht nachprüfen, da ich das Buch nicht gelesen habe ;))
Star Trek: Passend zum neuen Film gibt es viele Anspielungen, z.B. auf die erste Folge der Serie "Star Trek: The Next Generation"
Fehler:
• In der Folge 503 - Cripple Fight! waren die Jungs "Boy Scouts", was bei den Pfadfindern eigentlich NACH den "Cub Scouts" kommt
John Howard wird zwar als australischer Regierungschef gezeigt, hat dieses Amt aber schon seit Ende 2007 nicht mehr inne
Sonstiges:
• Man sieht neben vielen anderen Staatschefs auch unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel
• Randy heißt eigentlich Randal mit Vornamen, das kann man einem Zeitungsartikel entnehmen, der in einer Szene eingeblendet wird

Wir lernen:

Stan: "This trophy isn't mine,and so I have to give it back! Because if I'm not honest now, then I'll have to keep this lie going forever. And it will just grow and grow."
 

ZiBs Meinung:

Anfangs war ich nicht sonderlich überzeugt von dieser Folge, weil es relativ wenig zu lachen gibt und Randy langsam langweilig wird. Auch Aliens hat man in South Park schon zur Genüge gesehen. Ab der zweiten Hälfte wurde es dann aber besser, die Staatschefs, Finnland und das Ende sind echte Highlights. Gehobener Durchschnitt, würde ich sagen. Die anderen Folgen der 13. Staffel fand ich zwar bisher besser, aber die befanden sich schließlich auf sehr hohem Niveau.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.