planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
15091509

1509 – The Last of the Meheecans

(Der letzte Meheekaner)


Folgen-Nummer: 218
US-Erstausstrahlung: 12. 10. 2011
Dt. Erstausstrahlung: 04. 02. 2012



Inhalt:

Die Jungs spielen Texaner gegen Mexikaner, wobei sie sich in zwei Gruppen aufteilen. Die Texaner verschanzen sich unter der Führung von Cartmen in dessen Garten, während die Mexikaner unter Kyles Führung versuchen, sich dort hinein zu schleichen. Butters nimmt seine Rolle sehr ernst, verläuft sich aber im Wald und wird von einem Ehepaar aufgelesen, das ihn tatsächlich für einen illegalen mexikanischen Einwanderer hält. Sie wollen ihn zuerst als Haushaltshilfe behalten, doch nach einigen Tagen bringen sie Butters zu "seinsgleichen" in ein mexikanisches Lokal. Er inspiriert seine Landsleute dazu, in ihre heimat zurückzukehren. Unterdessen haben seine Freunde keine Ahnung, wo er stecken könnte.
 

Besonderheiten:

Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 2,9 Mio.
Parodien:
Das Leben des Brian: Als Butters nackt auf den Balkon tritt ist das eine Anspielung auf den Messias in dieserm Monty Python Klassiker.
Star Wars: Randy Marshs Schrei könnte eine Anspielung auf eine aktuell viel diskutierte Änderung sein, die George Lucas bei der Veröffentlichung von "Die Rückkehr der Jediritter" auf Blu-Ray vorgenommen hat. Darth Vader wurde ein "NOOO!" nachträglich in den Mund gelegt. Der Schrei von Randy stammt allerdings aus "Die Rache der Sith".
Der letzte Mohikaner: Der Titel der Folge spielt auf diesen Roman aus der "Lederstrumpf" Reihe von James Fenimore Cooper an.
Fehler:
• Als das Camp der "Texaner" eingenommen wird, sieht man zwei Cartmans im Bild. Dieser Fehler wurde nach der Erstausstrahlung allerdings korrigiert.
Sonstiges:
• In der Folge wird die illegale Einreise von Mexikanern in die U.S.A. thematisiert.
• Butters' Name "Mantequilla" wurde vom spanischen Wort für "Butter" abgeleitet.

Wir lernen:

(wird noch ergänzt)
 

ZiBs Meinung:

Unterhaltsame, schön inszenierte Folge, an der ich eigentlich gar nichts auszusetzen habe. Es gibt vieles, was mir gut gefallen und mich an Klassiker aus älteren Staffeln erinnert hat, vor allem in der ersten Hälfte. Fast alles wird aus der Perspektive der Kinder erzählt und die Erwachsenen spielen nur Nebenrollen. Ein Spiel dient als Auslöser für die Handlung und trotz allem Humor haben wir es mit einem ernsten Thema zu tun. Sowohl Cartman als auch Butters benehmen sich, wie es zu ihnen passt (ich bin ja kein Fan von solchen "out of character" Folgen). Man kann bemängeln, dass das Ende der letzten Folge auf einmal gar keine Rolle mehr spielt, allerdings hat der unbeschwerte Anfang mit den spielenden Jungs hier finde ich sehr gut gepasst.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.