planearium.de Logo

Passend dazu...
Ex_Machina [Blu-ray]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
vorherige Folgenächste Folge
19091909

1909 – Truth and Advertising

(Werbung und Wahrheit)


Folgen-Nummer: 266
US-Erstausstrahlung: 02. 12. 2015
Dt. Erstausstrahlung: 03. 12. 2015
Dt. synch. Erstausstrahlung: 03. 04. 2016



Inhalt:

PC Principal ist verschwunden, und auch von Jimmy und Leslie fehlt jede Spur. Die Jungs wollen dem auf den Grund gehen, werden allerdings immer wieder durch Werbung abgelenkt. Als wäre die Werbung selbst der Feind... kann das sein? Und wie steckt Nathan, Jimmys zwielichtige Vertretung bei der Schülerzeitung mit drin? Auch Direktorin Victoria, Mr. Garrison und sein Sidekick Caitlyn Jenner sind nach South Park zurückgekehrt, um nachzuforschen. Sie treffen auf Randy, den inzwischen Zeifel plagen, ob sein PC Lebendswandel eine gute Idee war. Denn durch die hippen Läden wurde das Leben in South Park immer teurer.
 

Besonderheiten:

Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 1,433 Mio.
Parodien:
Ex Machina: Als die Nachrichtensprecher Jimmy Leslie befragen lassen, erinnert das an diesen Film.
Sonstiges:
• Die Kontinuität dieser "PC Staffel" wird weiterhin aufrecht erhalten. Das Finale der Staffel besteht wie erwartet aus einer zusammenhängenden Trilogie, die sich mit der Werbe-Verschwörung (sponsored content) beschäftigt.
• Mehr wird noch ergänzt...

Wir lernen:

Kommt noch...
 

ZiBs Meinung:

Da ich anfangs selber sehr begeistert von dem Gedanken einer zusammenhängenden Staffel war, kann ich nachvollziehen, was daran attraktiv für so viele Fans ist. Für mich persönlich funktioniert es jetzt gegen Ende leider nicht mehr so gut, aber was soll's... ich habe mich damit abgefunden. Mit etwas heruntergeschraubten Erwartungen fand ich diese Folge dann auch ganz unterhaltsam. Die Werbe-Geschichte gewinnt an Substanz und die Verknüpfung mit der PC Handlung wird spannend. Es gab außerdem mehrere richtig gelungene Szenen, wie etwa die ständige Ablenkung durch die Werbung. Ich finde, dass Mr. Garrison eigentlich keinen Promi-Sidekick gebraucht hätte, aber dafür bekommen wir noch einmal Barbrady zu sehen.
Jetzt bin ich gespannt, was sie sich für das Staffelfinale überlegt haben. Und vor allem, ob sie diese Staffel zu einem richtigen Abschluss bringen oder bestimmte Elemente nächstes Jahr wieder aufgreifen. Ich tippe darauf, dass South Park wieder normal wird und nicht viel übernommen wird, weil fast alle Änderungen direkt mit dem PC-Thema zusammenhängen, und sie es wahrscheinlich nicht noch länger behandeln werden. Am wahrscheinlichsten ist, dass sie sich nächste Staffel ein anderes "Oberthema" überlegen. Und dann ist da ja noch das neue Videospiel "South Park: The Fractured But Whole", das (nach jetzigem Stand... ;)) bereits 2016 erscheinen soll, und das sicher auch noch irgendwie mit der 20. Staffel verknüpft wird.

Übrigens: Nach der letzten Folge war ich erstaunt, wie positiv die Reaktionen vieler Planearium Besucher im Gegensatz zu meiner eigenen waren - und das finde ich super! :) Schließlich wäre es langweilig, wenn uns allen die selben Folgen gefallen, und ich gebe euch deshalb die Möglichkeit zu euren Bewertungen. Das sehe ich anders als bestimmte Würstchen, die Tobsuchtsanfälle bekommen, wenn eine Meinung von ihrer abweicht, und dann andere angreifen... Ein solches Verhalten ist extrem kindisch und Beleidigungen werden hier nicht geduldet. Egal ob sie gegen mich oder andere Besucher gerichtet sind, und egal ob ihr eine Folge schlecht macht oder in den Himmel lobt. Das nur kurz zum Umgangtston hier, denn ein gewisses Niveau liegt mir sehr am Herzen. Argumentiert, was euch an der FOLGE (nicht) gefällt, anstatt eure Aggressionen an anderen Fans auszulassen. Glücklicherweise schaffen das die meisten von euch... und deren vielfältige Meinungen sind immer schön zu lesen. Der asoziale Bodensatz ist weiterhin unerwünscht.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.