planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 2 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
208208

208 - Summer sucks

(Tote Hose)


Folgen-Nummer: 21
US-Erstausstrahlung: 24. 06. 1998
Dt. Erstausstrahlung: 25. 11. 2000



Inhalt:

Endlich Sommerferien! Die Kinder sind es nicht gewohnt ohne Schnee zu spielen, aber dafür ist ja bald der 4. Juli, der traditionell mit einem großen Feuerwerk gefeiert wird. Aber dann verletzt sich ein Junge aus dem Nachbarort durch eine Rakete und sämtliche Feuerwerkskörper werden verboten. Während Cartman zum Schwimmunterricht geschickt wird, wissen Stan und Kyle nicht viel mit ihrer Zeit anzufangen. Um die Kinder aufzumuntern, versuchen Jimbo und Ned Feuerwerkskörper aus Mexiko ins Land zu schmuggeln, während die Bügermeisterin austüftelt, wie sie trotz des Verbots den Nationalfeiertag angemessen feiern kann. Sie entscheidet sich für eine gigantische "Snake", einen eigenlich harmlosen und daher noch erlaubten Feuerwerkskörper. Nur in den Ausmaßen, die das Kunstwerk hat, gerät es schnell außer Kontrolle.
 

Besonderheiten:

Produktion:
Jonathan Katz spricht sich quasi selber, allerdings ist er in Wirklichkeit kein Psychiater, sondern ein Komiker. Von 1995 bis 1999 lief seine animierte Comedyserie "Dr. Katz, Professional Therapist" auf Comedy Central, schaffte es aber nicht nach Deutschland.
Parodien:
Dr. Katz, Professional Therapist: Wie oben bereits erwähnt basiert der Psychiater auf dieser Serie.
Musik:
• Chef singt in dieser Folge "Simultaneous", was auch das Titellied des offiziellen South-Park-Spiels "Chef's Luv Shack" war.
Fehler:
• Bei den Feierlichkeiten ist hinter der Bürgermeisterin eine amerikanische Flagge mit (mal wieder) zu wenig Sternen zu sehen.
• Cartman ist während der Orchester-Probe kurz bei den anderen Kindern zu sehen, obwohl er eigentlich beim Schwimmunterricht ist.
• In der Klasse hängt ein Plakat, dass der kleine Jon vermisst wird. Als der Schnee schmilzt wird der Junge von seinen Eltern gefunden, sie nennen ihn dann allerdings Kevin.
Sonstiges:
• Die erste Folge, in der in South Park kein Schnee liegt! Ursprünglich bauten Trey und Matt den Schnee ein, weil sie sich auf diese Weise Arbeit beim animieren der Laufbewegungen sparen wollten.
• Und noch einige Dinge passieren in dieser Folge zum ersten Mal: Cartman ist als erster der Jungs nur in Badehose zu sehen. Mormonen kommen vor (ein Lieblingsthema von Trey Parker). Cartman sagt zum ersten mal den Satz "Screw you guys! I'm going home!" ("Leckt mich Leute, ich geh' nach Hause!"), den er in den folgenden Jahren häufig verwenden wird.
• Diese Folge dreht sich (bisher übrigens als einzige) um den am 4. Juli stattfindenden Nationalfeiertag der USA, den Independence Day. An ihm wird jedes Jahr mit Feuerwerken, Umzügen und sonstigen Feierlichkeiten, der Gründung der Vereinigten Staaten am 4. Juli 1776 gedacht.
• Die Band spielt während der Katastrophe weiter... wie auf der Titanic, als sie sank.
• Pip erzählt in dieser Folge, dass seine leiblichen Eltern tot sind. Das passt dazu, dass sein Charakter auf der Hauptfigur aus "Große Erwartungen" basiert.
• Mr. Zylinder verschwindet und wird für einige Folgen durch Mr. Zweig ersetzt. Es gibt einige Anzeichen dafür, dass die Handpuppe ein Eigenleben führt.

Wir lernen:

Psychiater: "Mr. Garrison, I think that Mr. Hat was actually your gay side trying to come out. You see, it's, it's you that's gay, but, but you're in denial. So, you act out your gay persona, with a homosexual puppet."
 

ZiBs Meinung:

Von der Handlung her wenig spannend, aber die Sache mit Mr. Zylinder und Cartmans Schwimmunterricht sind witzig. Jimbo und Neds Schmuggel-Aktion ist ebenfalls sehr unterhaltsam. Gehobenes Mittelmaß.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.