planearium.de Logo

Passend dazu...
Plüsch Kenny
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
415415

415 - Fat Camp

(Die Krazy Kenny Show)


Folgen-Nummer: 63
US-Erstausstrahlung: 06. 12. 2000
Dt. Erstausstrahlung: 07. 12. 2002



Inhalt:

Kenny wird zum Medienstar, als Kyle und Stan herausfinden, dass er für Geld alles macht - egal wie widerlich es ist. "Krazy Kenny" bekommt seine eigene TV-Show, isst vor laufender Kamera Hundekot und plant als besonderes Event mehrere Stunden in Ms Crabtrees Gebärmutter zu verbringen. Cartman wird unterdessen in ein "Fat-Camp" geschickt, weil er endlich abnehmen soll. Denn selbst seine gutmütige Mutter sieht inzwischen ein, dass er viel zu dick ist. Der Aufenthalt entpuppt sich als totaler Horror: Sport und Diätkost! Cartman heuert einen dünneren Jungen an, der sich als er selbst ausgeben soll, und schickt ihn nach Hause, um für ihn Nahrung zu besorgen. Diese schmuggelt er ins Camp und lässt sich natürlich nicht die Gelegenheit entgehen, Süßigkeiten an die anderen Hungerleider zu verkaufen. Eltern und Betreuer wundern sich, dass die Kinder einfach nicht abnehmen, und Stan und Kyle fragen sich zu Hause, ob der schlanke Cartman wirklich noch er selbst ist.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Die Idee mit Krazy Kenny entstand nicht wie man meinen könnte bloß als Parodie auf Shows wie Jackass, sondern nach einer Wette in den South Park-Studios, als ein Mitarbeiter Schweinelippen für Geld aß. Dieser und ähnlich eklige Wettbewerbe waren ein beliebter Zeitvertreib der Mitarbeiter - so boten Trey Parker und Matt Stone später sogar Geld dafür, wer in einer bestimmten Zeit am meisten Gewicht verlieren oder Essen in sich rein stopfen konnte.
Synchro:
Jeanette Biedermann spricht die Fitnesstrainerin Susan.
Reaktionen:
• Johnny Knoxville, der hier einen unfreiwilligen Gastauftritt hat, wurde nach dieser Folge in einem Interview gefragt, ob er sich tatsächlich als Hure fühlt, die für MTV arbeitet. Seine Antwort war, dass er Huren mag. Wenn er eine sei, nur weil er etwas tut, was ihm Spaß macht und dafür Geld bekommt, dann sei er gerne die größte Hure vom ganzen Block.
• In den U.S.A. läuft South Park normalerweise auf Comedy Central, allerdings werden ältere Folgen in "Syndication" ausgestrahlt. Das bedeutet, dass andere Sender sie als Wiederholungen zeigen, wobei häufig strengere Regeln gelten. So kommt es, dass die South Park Folgen für "Syndication" stark zensiert werden. Diese Folge hat es besonders schwer getroffen: Bei Kennys ekelhaften "Stunts" wird der Bildschirm komplett schwarz und ein Hinweistext erscheint, dass die Szene zum Schutz der Zuschauer nicht gezeigt wird. Eine Folge die ähnlich stark zensiert werden musste war "Red Hot Catholic Love", normalerweise reichen Pieptöne und schwarze Balken.
Parodien:
Jackass: Diese MTV-Show und die dazu gehörigen Filme machten vor allem dadurch von sich reden, dass vor der Kamera unangenehme "Stunts" ausgeführt wurden. Johnny Knoxville war dabei.
The Tom Green Show: Tom Greens Comedy-Show wurde ebenfalls durch absurde Stunts und Mutproben berühmt.
Pink Flamingos: Kenny isst Hundekot, so wie die Drag Queen Divine in diesem unappetitlichen Kultfilm.
Musik:
• Als Cartman sein Essen zubereitet, summt er "You'll Never Find Another Love Like Mine" von Lou Rawls. Das selbe Lied kommt noch einmal in South Park vor, als Token es in der Folge 903 - Wing vorträgt.
Fehler:
• Tom Green ist Kanadier. Wie so oft wird bei einem Prominenten vergessen, dass er deshalb eigentlich eine andere Kopfform haben müsste.
• Als die Kinder sich mit Chef über Prostituierte unterhalten, ist Kyles Mund kurz falsch herum zu sehen.
• Seltsam: Angeblich wissen die Jungs nicht, was eine Prostituierte ist. In 301 - Rainforest Schmainforest machte es aber den Eindruck, als ob sie darüber Bescheid wissen. Und in der Folge 210 - Chickenpox benutzt Stan das Wort selber in einem korrektem Zusammenhang.
• Ms. Crabtree behauptet zwar Jungfrau zu sein, wir haben sie aber in der Folge 214 - Chef Aid schon mit Chef im Bett gesehen.
• In dem Werbeclip für Kennys Ausflug in Ms. Crabtrees Vagina sieht man ihn schon drin sitzen. Andererseits sind solche Manipulationen ja nichts ungewöhnliches in der Werbung.
Sonstiges:
• "Fat Camp" ist auch unter dem Titel "Amazing new Episode" bekannt.
• Dies ist die letzte Folge, in der Ms. Crabtree eine Sprechrolle hat.
• Butters ist anscheinend R. Kelly Fan, jedenfalls besitzt er eine Thermoskanne des Rappers. In der Folge 912 - Trapped in the Closet tritt der dann tatsächlich in South Park auf.
• Als Cartman im Camp erzählt, dass er schon Sachen in seinem Arsch geschmuggelt hat, ist das eine Anspielung auf seinen Gefängnisaufenthalt in der Folge 401 - Cartman's Silly Hate Crime 2000.
• Die Antonio Banderas Gummipuppe (erstmals zu sehen in 312 - Korn's Groovy Pirate Ghost Mystery) scheint sich gut zu verkaufen, sie steht auch hinter Howard Stern im Studio.
• Am Ende rutscht ein toter Junge mit Brille aus Ms Crabtrees Gebärmutter, der aussieht wie Harry Potter.
• Da Kennys Double stirbt, könnte man annehmen, dass sein orangener Parka Pech bringt. Das wird später in 503 - Cripple Fight ebenfalls gezeigt, als Timmy Jimmy mit diesem Trick töten will. Andererseits starb Kenny aber auch schon in anderer Kleidung.

Wir lernen:

Dünner Cartman: "We've all learned something here. I mean, we set Kenny up to further and further himself each time, havin' to always outdo himself. Now he's in jail for being a whore. And perhaps, just perhaps, we are to blame."
 

ZiBs Meinung:

Einfach nur krank diese Krazy Kenny-Show, allein die Szene, in der Kenny seine eigene Kotze isst. Aber damals waren wir ja auch alle Jackass Fans, von daher war es gar nicht so weit von der Realität entfernt. Jedenfalls ist die Folge schon etwas besonderes, vor allem da Kenny unfairerweise selten genug im Mittelpunkt steht. Hier stiehlt er Cartman eindeutig die Show!
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.