planearium.de Logo

Passend dazu...
Butters kleine Box [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
514514

514 - Butters' Very Own Episode

(Butters: Das bin ich!)


Folgen-Nummer: 79
US Erstausstrahlung: 13. 12. 2001
Dt. Erstausstrahlung: 27. 12. 2003



Inhalt:

Butters Eltern feiern bald ihren Hochzeitstag, und Butters lässt sich von seiner Mutter überreden, herauszufinden, was ihr Gatte für ein Geschenk kaufen wird. Doch was Butters ihr durch seine Nachforschungen berichten kann, lässt ihre heile Welt komplett zusammenbrechen: Ihr Mann treibt sich in Schwulen-Badehäusern und Porno-Kinos herum! Sie versucht alles zu verdrängen, dreht völlig durch und beschließt in ihrem Wahn, Butters umzubringen. Zum Glück misslingt der Plan ihn in einem Auto ertrinken zu lassen. Gutmütig wie der Kleine nun mal ist, macht er sich sofort wieder auf den langen Weg nach Hause. Unterdessen beginnen seine Eltern zu bereuen, was geschehen ist. Um vor der Öffentlichkeit ihr Gesicht zu bewahren behaupten sie, Butters sei entführt worden.
 

Besonderheiten:

Prouktion:
• Um Butters als "neuen Kenny" einzuführen, dachten sich Trey und Matt ein Special extra für ihn aus. Trey Parker betont in den DVD-Kommentaren, dass er die Folge mag, weil er in Butters viel Potential sieht und das Ende gelungen findet.
Parodien:
Cannibal! The Musical: Die Warnung des Tankstellenbesitzers (außerdem kommt er noch in späteren Folgen wie 603 - Asspen und 909 - Marjorine vor).
Freaks: Das Zitat "One of us! One of us! Gooble gobble! Gooble gobble!".
Predator: Die drei roten Punkte auf Butters Stirn im Wald.
The Green Mile: Das Schild beim White Swallow Men's Spa: "What happens in here stays in here!" bezieht sich auf das Motto des Gefängnisses: "What happens on the Mile stays on the Mile".
Musik:
• In dieser Folge ist nicht die typische South Park Titelmusik zu hören, sondern es gibt ein extra für Butters erstelltes Intro: "The Butters Show".
• In der Schwulensauna wird das Lied "It feels so good" von Sonique gespielt.
Sonstiges:
• Ein Butters-Special, in dem Kenny nach seinem tragischen Tod überhaupt nicht auftaucht. Es markiert den Punkt, ab dem Butters zum fünften Hauptcharakter wurde.
• Überschrift in der Zeitung, die Butters Vater liest: Towelie Ban lifted (siehe 509 - Osama Bin Laden has Farty Pants).
Susan Smith ermordete ihre Kinder so, wie Butters Mutter es mit Butters vor hatte.
• In der letzten Szene sind mehrere Personen zu sehen, die wegen angeblicher Verwicklungen in Mordfälle in den Schlagzeilen waren:
  » Das Ehepaar sollen die Ramseys sein, deren Tochter JonBenét 1996 ermordet in ihrem Keller aufgefunden wurde. Sie bestritten die Tat, aber der Mörder wurde nie gefunden.
  » O. J. Simpson wurde 1994 wegen des Mordes an seiner Ex-Ehefrau und eines Bekannten von ihr angeklagt. Obwohl er im Strafprozess freigesprochen wurde, verlor er den Zvilprozess.
  » Der Politiker Gary Condit hatte eine Affäre mit einer Frau, die 2001 ermordet wurde. Es wurde spekuliert, ob er etwas mit ihrem Tod zu tun hatte, was seine politische Karriere beendete. Später konnte der echte Mörder allerdings gefasst werden.

Wir lernen:

Butters: "I guess I learned that sometimes, lying can be for the best. Yup. Oh well, when I want a chipotle bleu cheese bacon burger at Bennigan's, I forget all about my dad... bein' queer and my mom tryin' to kill me. I'm gonna be okay."
 

ZiBs Meinung:

Trey und Matt wollten den Kenny-Fans wohl wirklich Angst einjagen. Nach seinem dramatischen Tod in der letzten Folge tauchte er hier nicht auf - und um zu erfahren, ob er wiedekrommen würde, musste man sich mehrere Monate bis zur 6. Staffel gedulden. Aber Butters ist ja auch niedlich und vertreibt einem die Zeit ohne Kenny ganz gut, es war schon längst mal eine ihm gewidmete Folge überfällig. Noch dazu ist die Folge stellenweise ziemlich heftig geraten, von den bisher selten so deutlich (wenn auch natürlich trotzdem zensiert) gezeigten Nacktszenen bis hin zu den Anschuldigungen am Ende der Folge. Ein interessantes Special, das natürlich besonders für Butters-Fans sehenswert ist.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.