planearium.de Logo

Passend dazu...
Der König der Löwen 1-3 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
814814

814 - Woodland Critter Christmas

(Weihnacht im Walde)


Folgen-Nummer: 125
US-Erstausstrahlung: 15. 12. 2004
Dt. Erstausstrahlung: 06. 02. 2007



Inhalt:

Es ist kurz vor Weihnachten, und Stan trifft im Wald auf einige niedliche, aber unglückliche Tiere. Sie wollen eine Krippe bauen, weil eines von ihnen bald ein Kind zur Welt bringt. Stan hilft ihnen, und tötet sogar ihren größten Feind, den Puma für sie. Doch dann muss er feststellen, dass die Tierchen nicht so brav sind wie sie aussehen, denn sie beten an Weihnachten zu einem ganz besonderen "Gott"...
 

Besonderheiten:

• Ein Erzähler trägt die Geschichte dieses Weihnachts-Specials in Reimform vor.
• Die niedlichen, aber brutalen Tiere könnten zwar eine Anspielung auf Happy Tree Friends sein, allerdings ist die Idee nicht neu, also halte ich das eher für Zufall.
• Satan hat doch schon einen Sohn: Damien!
Der König der Löwen Anspielung: Die Pumas und speziell der Sturz der Mutter
 

Wir lernen:

Christmastime is once a year
Every creature holds it dear
Every animal big or small
Christmas means the world to us all
 

ZiBs Meinung:

Eines der genialsten Weihnachts-Specials bisher, wenn nicht sogar das beste! Die Jungs stehen zwar nicht wirklich im Mittelpunkt, und der Zeichenstil weicht teilweise ziemlich vom klassischen South Park-Stil ab, aber das verzeihe ich der Folge. Dafür sind die "niedlichen" Tiere einfach zu witzig. Die gereimten Texte passen sehr gut dazu, und das Ende bietet dann noch mal eine gelungene Überraschung.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.