planearium.de Logo

Passend dazu...
Kanadische Flagge
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
12041204

1204 - Canada on Strike

(Kanada im Streik)


Folgen-Nummer: 171
US-Erstausstrahlung: 02. 04. 2008
Dt. Erstausstrahlung: 11. 02. 2009

Englisches Script Songs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Der Chef des WGA (World Canadian Bureau) beschließt, dass es so mit Kanada nicht weiter gehen kann: Sein Land wird einfach nicht ernst genommen, und so ruft er seine Landsleute zum Streik auf. Er fordert mehr Geld, aber woher die anderen Staaten das nehmen sollen, ist nicht ganz klar. Vielleicht aus dem Internet? Da muss doch etwas zu holen sein! Aber kaum jemand scheint sich für den Streik zu interessieren. Stan, Kyle, Cartman und Butters sind die einzigen, die etwas tun wollen und drehen deshalb ein Video mit Butters, das sie im Internet hochladen. Sie haben tatsächlich Erfolg, aber ob sie damit Geld verdienen können, um es den Kanadiern zu geben, das ist eine ganz andere Frage...
 

Besonderheiten:

Produktion:
• In einem Preview-Bild war noch Kenny an Butters Stelle zu sehen gewesen.
Parodien:
• Die Original-Videos zu den YouToob-Stars aus dieser Folge:
  » What What (In the Butt) (Butters' Video)
  » Dramatic Look
  » Sneezing Panda
  » Star Wars Kid
  » Numa Numa
  » Chris Crocker: Leave Britney alone!
  » Bubb Rubb & Little Sis
  » Tay Zonday: Chocolate Rain
  » Afro Ninja
  » Tron Guy
  » Laughing Baby
  » Chinese Backstreet Boys
  » LonelyGirl15
Scanners: Der explodierende Kopf.
Fehler:
• Bei der Gruppenszene am Anfang der Folge kann man viele Kinder doppelt entdecken. Solche Fehler kommen immer wieder vor.
• Die Musik vom "Star Wars Kid" erinnert mehr an Superman und korrekterweise sollte der Junge kanadisch aussehen.
Sonstiges:
• Diese Folge spielt auf den zu dieser Zeit aktuellen Autorenstreik der WGA (Writers Guild of America) an, der Hollywood viel Geld kostete und Shows und Serien auf Grund fehlender Drehbücher zum pausieren zwang. Eine der wichtigsten Forderungen bestand darin, dass die Autoren an den Gewinnen beteiligt werden wollten, die über das Internet mit ihrer Arbeit erzielt werden. Trey Parker und Matt Stone hatten sich nicht an dem Streik beteiligt, aber schon ein Jahr zuvor die Vorbereitungen dafür getroffen, ihre Serie kostenlos über das Internet anzubieten.
• "YouToob" steht natürlich für die erfolgreiche Video-Plattform YouTube, um deren Stars sich diese Folge dreht.
• Noch in der vorherigen Staffel nannte man die Seite direkt "YouTube", und zwar in der Folge The Snuke.
• Vor dieser Folge war es üblich, Kanadiern den Anfangsbuchstaben ihres Namens auf den Pulli zu drucken. Von dieser Tradition verabschiedete sich South Park nun.
• Die Bennigan's Gutscheine sind deshalb besonders nutzlos für die Kanadier, weil es diese Restaurantkette nur in den U.S.A. gibt.

Wir lernen:

Kyle: "Yeah, but you know, I learned something today. We thought we could make money on the Internet. But, while the Internet is new and exciting for creative people, it hasn't matured as a distribution mechanism to the extent that one should trade real and immediate opportunities for income for the promise of future online revenue. It will be a few years before digital distribution of media on the Internet can be monetized to the extent that necessitates content producers to forego their fair value in more traditional media."
 

ZiBs Meinung:

Die Folge fand ich schwächer als die letzten beiden, weil sie nichts wirklich überraschendes zu bieten hatte. Die YouTube-Szene fanden zwar viele lustig, aber wer sich hin und wieder mal dort umsieht hat schon so viele ähnliche Parodien gesehen, dass es ziemlich veraltet wirkt. Klar, in einer Fernsehserie gibt es so etwas selten, und deshalb finde ich es auch schön, dass South Park es einbaut. Aber für mich war das jetzt kein ultimatives Highlight. Was ich gut fand war, dass die Kanadier mal wieder einen Auftritt hatten und singen dürften. Auch die Dänen und das Pärchen im Auto waren witzig. Insgesamt aber gab es in dieser Staffel schon bessere Folgen.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.