planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Die komplette 23. Season [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
vorherige Folgenächste Folge
24012401

2401 - The Pandemic Special

(Das Pandemie-Special)


Folgen-Nummer: 308
U.S. Erstausstrahlung: 30. 09. 2020
Dt. Erstausstrahlung: 04. 10. 2020
Dt. synch. Erstausstrahlung: 06. 06. 2021



Inhalt:

Offizielle Beschreibung: Randy wird sich über seine Rolle beim Covid-19-Ausbruch klar, und die Pandemie stellt South Park vor Herausforderungen. Die Kinder gehen wieder zur Schule, aber nichts ist so wie vorher, weder die Lehrer noch die Klassenräume, und auch Eric Cartman nicht.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Durch die COVID19-Pandemie konnte 2020 keine komplette South Park Staffel produziert werden. Aber das Team rüstete so um, dass sie vom Home Office aus arbeiten konnten, und im Herbst entstand auf diese Weise dieses Special.
Reaktionen:
• Mit 2,3 Millionen Zuschauern über Comedy Central und 4,05 Millionen Zuschauern insgesamt bei der Erstausstrahlung in den U.S.A. ist dies die erfolgreichste South Park Folge seit Go Fund Yourself aus der 18. Staffel.
• "The Pandemic Special!" wurde 2021 für einen Primetime Emmy Award in der Kategorie "Outstanding Animated Program" nominiert, verlor jedoch gegen Primal.
Musik:
• "Kickstart My Heart" von Mötley Crüe wird gespielt, als die Polizisten die Kinder verfolgen.
• "Coming to L.A." von dem Soundtrack des 80er Jahre Sci-Fi Films Sie leben wird für eine Montage genutzt.
Sonstiges:
• Aktueller Bezug: Natürlich geht es in der Folge um die Pandemie, die das vorherrschende Thema des Jahres war.
• Das Special ist 48 Minuten lang, wird aber auf der offiziellen Website trotzdem wie eine reguläre Folge numeriert. Ein zweites Pandemie-Special erschien 2021 und erhielt die Nummer 2402. Staffel 24 besteht also nur aus zwei Folgen, die dafür länger sind als normalerweise.
Mehr Hintergrund-Infos werden ergänzt, nachdem ZiB die Folge gesehen hat.

ZiBs Meinung:

Leider ist mein Interesse an den letzten South Park Staffeln nicht mehr groß gewesen, weswegen ich die letzten Folgen noch nicht gesehen habe. Ihr könnt aber gerne eure Meinung loswerden! :)
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.