planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Die komplette 22. Season [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Professor Chaos
  6. Casa Bonita
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Not Funny
  3. Oh, Jeez
  4. #HappyHolograms
  5. Bike Parade
  6. Eat, Pray, Queef
  7. White People Renovating Houses
  8. Crippled Summer
  9. Taming Strange
  10. Douche And A Danish
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
vorherige Folgenächste Folge
23102310

2310 - Christmas Snow


Folgen-Nummer: 307
U.S. Erstausstrahlung: 04. 12. 2019
Dt. Erstausstrahlung: 05. 12. 2019
Dt. synch. Erstausstrahlung: Frühjahr 2020



Inhalt:

Kommt noch...
 

Besonderheiten:

Kommen noch...
 
 

ZiBs Meinung:

Weil es bei mir privat im November und Dezember sehr stressig war (Umzug, Arbeit, Familie), hatte ich leider bisher nicht die Ruhe, um mir die zweite Hälfte dieser South Park Staffel anzusehen. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Sobald ich sie nachgeholt habe, werde ich die Hintergrundinfos hier im Episodeguide ergänzen. Ihr könnt aber gerne schon eure Meinung loswerden! :)
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternkein Sternkein Stern
(3.38 Punkte)

# 1: Michi
2019-12-16 20:21:22
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Yaay, wieder Randy. Auch wenn Trey & Matt ihn ein wenig selbstironisch reden lassen, war die Staffel in meinen Augen wieder der letzte Mist. Für mich war es die letzte, seit Jahren ist SP zu 90% enttäuschend.

# 2: Liam
2019-12-17 02:06:47
SternSternSternSternStern 
Ich fand das Finale und die gesamte Staffel grandios! Man muss sie wirklich wieder als Gesamtwerk begreifen und da war das Finale der notwendige letzte Abschnitt. In gewisser Weise war das für mich die Staffel mit den meisten Meta-Ebenen bisher. Ich liebe es, wie Trey & Matt mit uns Zuschauern über die letzten Folgen und Staffeln hinweg kommunizieren und uns an ihren eigenen Gedanken und Gefühlen bezüglich der Entwicklung von South Park teilhaben lassen.
Es ist im Grunde so, dass sich diese Staffel in einer ganz ungewöhnlichen, aber wundervollen Weise symbiotisch mit der Entwicklung der Zuschauer-Reaktionen selbständig gemacht und entwickelt chat. Dazu diese Fragmentierung in viele Mini-Shows, mit Tegridy Farms in der ersten Hälfte und dann der Episode für die Ladys und Scott Malkensons Show. Bin mir noch nicht hundertprozentig über die Bedeutung aller Meta-Ebenen bewusst, aber der rote Faden ist klar erkennbar.
Für mich war Randy jetzt im Christmas Special klar und pur Trey Parker, der mit uns darüber reflektiert, wie man ein solches Special machen solle, ohne einfach alte Rezepte zusammenzuschütten. Auch dass der verbannte Randy mit seiner Farm den Heilsbringer mimen soll, nachdem er (1. Staffelhälfte) so viel kritisiert wurde. Wie gesagt, da passiert so viel Doppelt- und Dreifachdeutiges, dass ich mir die ganze Staffel nochmals genussvoll in einem Rutsch schauen werde.

Insgesamt wars einfach die für mich South Parkigste Staffel seit Langem. Es gab herrliche Retro-Momente und der Fokus lag in der zweiten Hälfte praktisch ausschließlich auf der Stadt und seinen Bewohnern selber. Genau das, was sich viele gewünscht haben.
Und Santa und Jesus Kokain ziehen zu sehen, war einfach urkomisch ^^

# 3: notfromearth
2019-12-19 05:49:22
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Einiges an Selbstironie in dieser Folge, immerhin.
Trotzdem recht konfus das ganze. Vor Allem, wie viele Dinge sich in sehr wenigen Tagen abspielen, wirkt etwas überladen. Man kann diese Episode wohl nicht allzu ernst nehmen, ich bin mir selber nicht so ganz schlüssig, was ich von ihr halten soll. Also gibt es mal 'neutrale' 3 Sterne.


Insgesamt war besonders die erste Staffelhälfte (und ganz besonders die grottige China-Folge) extrem enttäuschend (von mir 3 mal 1 Stern oder weniger innerhalb 5 Folgen... früher hätte es dafür eher 5 Staffeln gebraucht!).
Die zweite Hälfte war relativ solide, aber halt auch ohne absolutes Highlight...
So gesehen ist diese Staffel ziemlich enttäuschend und reiht sich für mich innerhalb der bisher 3 schlechtesten Staffeln ein (18 und 20 gehören noch dazu). Für den Moment bin ich gar nicht unglücklich, ist diese nun vorbei, und ich hoffe, die Macher bringen nächstes Jahr etwas deutlich besseres zu Stande; sonst werde wohl auch ich der Serie so langsam den Rücken kehren

# 4: Andi
2019-12-26 01:01:21
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Episode war mittelmäßig, Highlight war für mich der Weihnachtsmann und seine Reaktionen. Aber dieser stark übertriebene Drogenplot mit Randy fand ich nicht so gut. Randy ist ja wirklich ein verrückter Charakter, aber ihn als jemanden darzustellen der nicht weiß das Kokain illegal ist, ist einfach total unlogisch und deswegen nur 3 Punkte

# 5: Otis
2020-01-22 22:41:20
SternSternSternSternStern 
Natürlich gab es bessere Staffeln als 23, aber man muss sich halt nun einmal der modernen Zeit anpassen und moderne Aspekte und Themen aufgreifen. Ein geiles Staffelfinale mit alten Charakteren wie Santa oder Jesus und geiler Musik.
Top: 5 sterne

# 6: Andy Wiesner
2020-03-09 20:51:53
SternSternSternSternStern 
Ein geiles Staffelfinale mit Santa und Jesus

# 7: Schlammschleuder
2020-04-30 21:46:17
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Äh, wo war der Witz?

Keine Ahnung ob alle Amis Weihnachten im Vollrausch verbringen, aber das wirkt wie Werbung für Drogen.

Und dann noch die Hauptrolle für Randy mit der Farm.

Schlechter gehts zwar, aber nur wenig.

# 8: Liane Cartman
2020-08-01 22:47:17
SternSternSternSternkein Stern 
Endlich mal wieder eine relativ normale Folge über die abgedrehten Gestalten in SP und Ihre Eigenheiten. Das gefällt mir persönlich besser als der irre Fortsetzungsroman aus den letzten Staffeln/Folgen. Dass Randy sich noch als Farmer betätigt, kann ich verschmerzen. Wenn der dämliche Mr. Hankey aufgetaucht wäre, hätte ich ausgeschaltet. Gut, dass das nicht nötig war. Insgesamt ist mir das 4 Sterne wert!




Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende, beleidigende oder unleserliche Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.

 
DATENSCHUTZ:
Mit dem Absenden stimmst Du der Datenschutzbestimmungen zu,
und dass Kommentar, Bewertung und Name hier auf dieser Seite
veröffentlicht werden. Deine E-Mail Adresse wird nicht an Dritte
weitergegeben, sondern nur für Rückfragen gespeichert.