planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Die komplette 21. Season [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
vorherige Folgenächste Folge
22072207

2207 - Nobody Got Cereal?


Folgen-Nummer: 294
U.S. Erstausstrahlung: 14. 11. 2018
Dt. Erstausstrahlung: 15. 11. 2018
Dt. synch. Erstausstrahlung: Frühjahr 2019



Inhalt:

Manbearpig wütet immer noch durch South Park, aber die Kinder und Al Gore haben einen mächtigen Verbündeten gefunden: Satan höchstpersönlich! Er stellt sich dem Monster in den Weg, während manche Einwohner nach wie vor an dessen Existenz zweifeln.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Die erste Szene, die für diese Doppelfolge geschrieben wurde, war die mit dem Anwalt, der Manbearpig vertritt.
• In der Diskussionsrunde zu Beginn der Folge kann ein Charakter entdeckt werden, der auf einem South Park Fan basiert. "Hugh" hatte bei der Spendenaktion @NEXTforAutism eine Rolle in South Park gewonnen und tauchte bereits in der Folge Dead Kids auf.
Parodien:
Der unglaubliche Hulk: Der Kampf zwischen Satan und Manbearpig erinnert sehr an diesen Film. Es passt, weil direkt vor dieser Folge Hulk Erfinder Stan Lee verstorben war.
Sonstiges:
• Das Gespräch zwischen Stan und seinem Großvater spielt darauf an, dass jüngere Generationen heute den "Babyboomern" vorwerfen, zu wenig auf Umweltschutz geachtet zu haben und dadurch Schuld an den aktuellen Problemen zu sein, die wir mit der globalen Erwärmung, dem Artensterben und anderen Umweltkatasrophen haben.
• Der Klassensaal der Viertklässler befindet sich im 2. Stock der Schule.
• Al Gore benutzt die Illusionstechnik Pepper's ghost.

ZiBs Meinung:

Etwas schäwcher als die letzte Folge, weil die Handlung für einen ganzen Zweiteiler dann vielleicht doch nicht genug hergegeben hat. Aber es gab sehr schöne Momente. Wie as Abwälzen der Verantwortung für Umweltsünden auf spätere Generationen dargestellt wurde, war gelungen.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.2 Punkte)

# 1: Cohen
2018-12-15 21:45:53
SternSternSternSternStern 
Also die Entstehungsgeschichte der Familie Marsh hat das einen bleibenden Eindruck hinterlassen. 5*

# 2: marem
2018-12-20 01:33:10
SternSternSternSternStern 
eine der besten modernen folgen überhaupt ! anders als die alten southpark folgen aber dennoch spitzen skript !

# 3: Michi
2018-12-20 10:58:22
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Zwar eine spannende, aber mal wieder so gut wie gar nicht lustige Folge, 2 Schmunzler und das war es schon. Auch mit Red Dead Redemption kann ich gar nichts anfangen, trotz der Auflösung am Ende war es mir mit dem Kram viel zu viel, auch schon in der vorigen Episode.

# 4: Pascal
2018-12-30 13:46:14
SternSternSternSternStern 
Grossartige Doppelfolge! Damit vermochte SP nach jahrelangem Stillstand endlich wieder an alte Folgen anzuknüpfen. Während bei vielen neuen Folgen nie ganz klar war, was die Macher eigentlich genau aussagen wollen, war hier die (umfassende) Gesellschaftskritik zum Umgang mit dem Klimawandel gut erkennbar. Genau wegen solchen Folgen liebe ich SP. RDR2 hätte sie hingegen rauslassen können, das erinnerte wieder an den üblichen seichten Klamauk der vergangenen Folgen und wirkte eher ablenkend.

# 5: Andy Wiesner
2019-01-15 22:55:11
SternSternSternSternStern 
Super Doppelfolge




Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende, beleidigende oder unleserliche Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.

 
DATENSCHUTZ:
Mit dem Absenden stimmst Du der Datenschutzbestimmungen zu,
und dass Kommentar, Bewertung und Name hier auf dieser Seite
veröffentlicht werden. Deine E-Mail Adresse wird nicht an Dritte
weitergegeben, sondern nur für Rückfragen gespeichert.