planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
704704

704 - Cancelled

(Wird die Erde eingestellt?)


Folgen-Nummer: 97
US-Erstausstrahlung: 19. 03. 2003
Dt. Erstausstrahlung: 10. 09. 2005



Inhalt:

Cartmans Analsonde regt sich wieder und er wird mitsamt seiner Freunde auf ein Alien-Raumschiff entführt um die Satellitenschüssel in seinem Arsch zu reparieren. Dort erfahren die Jungs etwas entsetzliches: Die Erde ist nur eine gigantische intergalaktische Reality-Show! Und sie steht kurz davor abgesetzt zu werden, was die Zerstörung des Planeten bedeuten würde. Es liegt an den vier Jungs die Menschheit zu retten, also begeben sie sich zu den Verantwortlichen des Senders der "Earth" ausstrahlt, den Joozians.
 

Besonderheiten:

• Dies war trotz der Produktionsnummer "704" die erste Folge, die von der 7. Staffel ausgestrahlt wurde
• Der Anfang spielt auf die Pilotfolge 101 - Cartman gets an Anal Probe an
• Es werden Marklars (311) und Gelgameks (608) erwähnt
• Der Kommentar über Serien mit über 100 Folgen trifft bald auch auf South Park zu
• Kenny ist wieder da (auch im Intro)! Aber er ist nicht am Ende der Folge gestorben...
• "Joozians" kommt von "Jews", denn Juden haben angeblich besonders viel Macht in der Medienbranche
• Die Realfilm-Sequenz, in der Menschen über eine Brücke rennen, stammt aus dem dänischen Kult-Monsterfilm "Reptilicus" (1961)
Truman Show Anspielung: Die Vorstellung von "Earth"
Independence Day Anspielung: der Wissenschaftler Jeff (Goldblum) und seine Herleitungen
Ein Duke kommt selten allein Anspielung: die Verfolgungsjagd
Per Anhalter durch die Galaxis Anspielung: eine Abrissbirne, die die Erde demolieren soll
Quake2 / Duke Nukem 3D Anspielung: die Kammer, in der die Jungs aufwachen
 

Wir lernen:

Joozian: "A show should never go past a hundred episodes, or else it starts to get stale with ridiculously stupid plotlines and settings."
 

ZiBs Meinung:

War ganz lustig, aber keine der besten Folgen. Der Anfang war sehr gelungen, die "Earth"-Trailer und diverse Anspielungen. Aber irgendwie fand ich das mit den Aliens dann doch etwas lahm, man hätte womöglich mehr daraus machen können... beim zweiten Ansehen hat mir die Folge dann etwas besser gefallen, aber wirklich überzeugt bin ich nach we vor nicht. Hauptsache Kenny ist zurück :).
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.