planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Not Funny
  3. #HappyHolograms
  4. Douche And A Danish
  5. Eat, Pray, Queef
  6. Oh, Jeez
  7. Crippled Summer
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
12121212

1212 - About Last Night...

(Obama's Eleven)


Folgen-Nummer: 179
US-Erstausstrahlung: 05. 11. 2008
Dt. Erstausstrahlung: 22. 04. 2009

Englisches Script Pics Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Ein neuer amerikanischer Präsident wurde gewählt: wegen Barack Obamas Sieg feiern die Menschen im ganzen Land. Die Anhänger McCains hingegen versinken in Weltuntergangs-Stimmung - und das Chaos ist perfekt. Im weißen Haus stellt sich allerdings heraus, dass McCain und Obama das Ganze nur inszeniert haben. Sie sind in Wirklichkeit hochprofessionelle Diebe, die es auf einen wertvollen Diamanten abgesehen haben, der in einem Museum in der Nähe des Weißen Hauses aufbewahrt wird. Vom Oval Office aus wollen sie den Einbruch durchführen.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Eine erstaunlich aktuelle Folge, sie wurde nur wenige Stunden nach den Wahlen ausgestrahlt. Es wäre zu aufwendig gewesen eine alternative Fassung zu drehen, also beschloss Trey Parker darauf zu vertrauen, dass Barack Obama gewinnt. Trotzdem wurde noch bis zuletzt an der Folge gearbeitet, um z.B. die original Reden einzubinden.
• Matt Stone verriet in einem Interview, dass ursprünglich geplant war, eine Parodie auf "The Dark Knight" einzubauen. Der unbeliebte Ex-Präsident Bush sollte die Schuld für den Diamantenraub auf sich nehmen.
Parodien:
Ocean's Eleven: Die Geschichte um die Meisterdiebe spielt auf diesen Film an.
Musik:
• Während die Leute auf der Straße feiern sind die Songs "Celebration" von Kool & the Gang und "Who let the Dogs out?" der Baha Men zu hören.
• Am Ende wird "Clair De Lune" (komponiert von Claude Debussy) gespielt, unter anderem bekannt aus dem Soundtrack von "Ocean's Eleven".
Fehler:
• Obamas Krawatte verschwindet kurz, als er das Oval Office betritt und in die Limousine steigt.
Sonstiges:
• Kenny kommt in diese Folge nicht vor und Cartman ist nur in einer einzigen Szene zu sehen.
• Randy Marsh wird gefeuert - dies scheint aber keine wichtigen Auswirkungen zu haben.

Wir lernen:

Barack Obama: "Who knows? Maybe we could change a few things."
 

ZiBs Meinung:

Es war eine gute Entscheidung, dass nicht eine der beiden Seiten fertig gemacht wurde, sondern man sich für eine relativ unpolitische Filmparodie entschieden hat. Die Stimmung in der Wahlnacht wurde dennoch perfekt eingefangen und die Folge ist trotz ihrer Aktualität vollkommen anders geworden, als man es erwartet hat.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.1 Punkte)

# 1: LingLing
2008-11-07 23:44:27
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Mittelmäßige Folge finds nich gut das Matt&Trey in den letzten 3 Staffeln soo viele Film anspielungen machen das zeugt einfach nicht mehr von dem Einfallsreichtum von dem die Sere sonst immer glänzt.
Positiv ist mir der grandiose wenn auch kurze Auftritt von Cartman aufgefallen "You Guys wanna buy a TV" :) Auch Randys szenen waren ziemlich gut aber jemand besoffen lustig darzustellen ist nicht allzu schwer.

Fazit: Etwas mehr einfallsreichtum bitte.
Und ein paar Gesellschaftskritische Botschaften verpackt in absoluten Wahnsinn könnte auch mal wieder nicht Schaden.

MfG
LL Cool Ling

# 2: KennyRie
2008-11-07 23:51:46
SternSternSternSternStern 
Top aktuelle Folge, ich finde die Wahl wurde sehr gut umgesetzt, vor allem die ausgelassene Stimmung wurde super eingefangen.
Auch die ganzen Anspielungen auf Ocean's Eleven waren super gemacht, besonder am Ende mit dem Clair de Lune einspieler.

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, auch das mal kaum Fokus auf die Kids oder Familien gesetzt wurde. Sehr erfrischend!

# 3: Turrican
2008-11-08 00:16:28
SternSternSternSternStern 
Ich mag es, wenn in South Park Plot-Twists eingebaut werden und mit den Erwartungen der Zuschauer gespielt wird.

Und man muss nicht mal unbedingt so sehr die Handlung mögen - ein Ereignis zu verarbeiten, das gerade mal einen Tag alt ist und dem den doppeldeutigen Titel "About last night..." zu geben, ist einfach pure Brillianz!

Super Folge zu einem super Wahlausgang. Passt einfach alles. 5 Sterne.

# 4: KnightFox
2008-11-08 01:46:45
SternSternSternSternStern 
Fand die Folge auch genial! Zum Brüllen war, als sie das Polizeiauto umwarfen: "Yes we can!" Muhaha! Und ich denke nicht dass man noch viel von der Folge hätte verwenden können, wenn McCain gewonnen hätte, es hing ja in der Handlung auch alles von ihm als President ab, der Zugang zum Oval Office, der Tunnel usw. Noch ne Besonderheit: Obama und Palin bewegen als einzige die Beine in manchen Szenen.

# 5: Wasserkocher
2008-11-08 02:16:13
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eine wie ich finde eher nicht so gute Folge... Sie hatte einige gute Momente (wie schon hier angesprochen (Cartman, Polizeiauto, die Aktualität generell)), allerdings nervt mich persönlich Randy in letzter Zeit doch etwas (früher gefiel er mir besser). Außerdem muss ich #1 zustimmen: Es reicht mit den Filmparodien, die ich in dem Fall auch irgendwie net so doll fand und ich mir bei dem Präsidentenplot ständig denken musste; Was soll das Ganze eigentlich...

# 6: Thorsten
2008-11-08 09:35:51
SternSternSternSternStern 
Klasse Folge! Teilweise auch eine Brüllerfolge.

Die Idee mit dem jahrzehntelang vorbereiteten Trickdiebstahl ist schon herrlich abgedreht. Auch die "Michelle, there is something I need to tell you." - "The laser system..." :-D Brüller jedoch: Ike am Ende. "Boom, baby!"

Randy ist auch wieder in Bestform, vor allem am Ende. Insgesamt wird herrlich die übertriebene Hysterie einiger Obama-Anhänger, die denken, Obama werde die ganze Welt wie ein Messias verändern, sowie die übertriebene Hysterie der McCain-Anhänger, die den Untergang der USA unter Obama befürchten, auf den Arm genommen werden. Am Ende "lernen" natürlich alle und kommen auf den Boden der Tatsachen zurück.

Schön, dass man auch einige Charaktere nach langer Zeit endlich mal wiedersieht: Officer Barbrady und Vater Tweek.

Nachtrag... und den Werklehrer Mr. Adler.
Aber warum wählt Mr Garrison als Schwuler die Republikaner?

# 7: @Thorsten
2008-11-08 09:45:58
SternSternSternSternStern 
Guck mal "Will Smith bringt reiches Pack nach South Park", dann weist Du warum er wenigstens diesmal nicht die Demokraten gewählt hat ;)

# 8: Bert
2008-11-08 09:53:11
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge extrem lustig, aber wo sind Jimbo und Ned???????
Die beiden sind und waren doch in vielen der bisherigen Folgen die absoluten Klischee-Republikaner?!?

# 9: Hanswww
2008-11-08 10:12:27
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge ist von der aktuallität her einfach klasse! Allerdings vom inhalt mies, wie die letzten paar staffeln... southpark schwächelt, zwar noch nicht so stark wie simpsons, allerdings is southpark auf dem besten weg dahin genau so langweilig zu werden wie simpsons :)

# 10: the_freaktaker
2008-11-08 10:15:18
SternSternSternkein Sternkein Stern 
"Nachtrag 2: aber warum wählt Mr Garrison als Schwuler die Republikaner?"

Ist er schwul? Meines Wissens ist er zur Zeit doch heterosexuell, das letzte Mal Sex jedenfalls hatte er in 1106 mit einer Frau und ich denke, wir würden es erfahren, wenn er auf einmal wieder auf Männer stehen würde;)

# 11: wozie
2008-11-08 12:18:50
SternSternSternSternkein Stern 
Schwul oder nicht, Garrison war immer schon schwulenfeindlich und ist klar ein republikaner.

endlich mal wieder eine folge zum lachen, ohne auf niveaulose komik zu setzen, ich hatte schon gedacht parker und stone hätten es verlernt...

-es ist sehr schön mal zu sehen wer aus south park obama und wer mccain unterstützt
-der kontrast zwischen demokraten und republikaner wird sehr schön deutlich. die einen denken der Messias (zitat thorsten) wäre da, die anderen wollen sich umbringen.
-dazwischen geniale gags mit ike und cartman und  (der endlich mal wieder etwas in den hintergrund rückt)und michelle obama
-die theorie das alles nur ein riesen komplott ist

es hätte nur gefehlt dass das alles krebsmenschen sind, beim erneuten versuch die welt zu erobern. das hätte alles perfekt gemacht

sonst eine sehr gelungene folge.aber nicht eine der brüllerfolgen. 4 gute sterne!

# 12: Cloud83
2008-11-08 12:42:50
SternSternSternSternStern 
BOOM, BABY !
Eine Folge die nicht zum totlachen ist aber die einfach nur saucool daherkommt und das Ende war auch Perfekt; die Mccain anhänger sehen ein das Obama wohl nich so übel ist und Randy als Obama Anhänger hat keinen Job und keinen TV mehr und schimpft natürlich gleich auf Obama. So muss eine Parodie gemacht sein.
Die 12te Staffel trifft genau meinen Geschmack.
Keep on rockin Trey & Matt !!

# 13: KGF
2008-11-09 18:21:25
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge ziemlich fad und den Diebstahl sehr in die Länge gezogen. Vielleicht hätte es mir besser gefallen, wenn ich "Ocean's Eleven" gesehen hätte bzw. es mich interessieren würde. Aber ansonsten waren nur Randy und Ike für ein paar Highlights gut.
Aber mal wieder typisch Trey & Matt, im Grunde sprechen sie sich ja doch wieder gegen die Demokraten aus.

# 14: Sgotty
2008-11-10 17:29:13
SternSternSternSternStern 
Eine wirklich sehr gelungene Folge wie ich finde. Ich finds gut, dass Trey und Matt den Mut haben mal Klartext zu sprechen und das machen sie so geschickt, obwohl es eigentlich tragisch ist, wie es in den USA zugehen könnte, dass es schon wieder lustig ist, ein ganz großes Lob an die Beiden, eine der besten Folgen aus der aktuellen 12. Staffel!

Besonders lustig war die Szene, als sich Obama und McCain getroffen haben, ich dachte zuerst, naja, der wird ihn jetzt die Fresse polieren, doch genau des Gegenteil kam raus, einfach genial gemacht!

# 15: BigBen
2008-11-11 12:00:17
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
die kürzlich verstorbene oma von obama zu verulken finde ich nicht gut.
habe eine hohe schmerzgrenze an zynismus und schwarzem humor aber das finde ich nicht oke...
ansonsten hat mich die folge aber auch nicht wirklich umgehauen.

# 16: TheAnswer
2008-11-11 13:06:42
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich musste so gut wie nie lachen. Ausser bei Randy. Ansonsten vllt sogar die schlechteste Folge meiner Meinung nach

# 17: WWGamer
2008-11-11 13:58:13
SternSternSternSternStern 
Sau gut, eine der besten South Park Folgen ever... Super Aktuell, super umgesetzt alles Top!

Weiter so!

Mfg,
WWGamer

# 18: Wendy Testaburger
2008-11-11 15:10:33
SternSternSternSternStern 
Da gibts nicht viel zu sagen, die Folge war einfach nur geil,Punkt! Wieder mal ein Beweis, dass SP vor nichts Respekt hat. Weiter so!

# 19: buttler
2008-11-11 16:05:17
SternSternSternSternStern 
geile anspieliung auf oceans 11 einfach nur witzig,als mir das in der folge klar wurde musste ich so lachen, und cartman klaut und verkauft fernseher  geil

# 20: 4ärschigerAffe
2008-11-12 23:34:02
SternSternSternSternStern 
es geht doch auch irgendwie darum wie egal es ist wer gewonnen hätte oder les ich da zu viel raus ? find die Folge gut aber nicht sehr gut

# 21: Stan's Klon
2008-11-13 00:11:42
SternSternSternSternStern 
Mal wieder ne Superfolge. Die Verbindung aus US-Wahl und Ocean's Eleven - zu geil. Auch clever, wie Matt und Trey zeigen, wie alle nach der Wahl austicken (Stichwort "Randy"). Als McCain Obama nach dessen Sieg trifft, dachte ich erst, das die South-Park-Macher da jetzt ne Romanze inszenieren, besonders, als sich Obama das Jacket aufknöpft und sich dann hinter McCain stellt, während der telefoniert ;-)

# 22: @Thorsten
2008-11-13 19:50:24
SternSternSternSternStern 
Zitat:"aber warum wählt Mr Garrison als Schwuler die Republikaner?"
Mister Garrison ist doch garnichtmehr schwul...und Demokrat war er sowieso nie.

# 23: Zigaunus
2008-11-15 14:39:12
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
zu #23:
Was war denn an der Folge irgendwie respektlos?
und zu #14:
Die Idee mit den Krebsmenschen am Schluss ist witziger als die ganze Folge.

# 24: Sooker
2008-11-15 23:35:23
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Hmm, zwiespältige Folge..
SEHR lustig: Die Reaktionen/Feier auf die Obama Wahl
ECHT langweilig: Der ganze Einbruchsplot

Von daher find ich war das ne ziemlich mäßige Folge.. Einfach irgendnen Filmplot nehmen und absurde Character einbauen muss nicht zwangsläufig lustig sein. 2*

# 25: Wilf
2008-12-09 03:49:06
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ordentliche Folge, für mich leider ohne wirkliche Highlights...

# 26: Hahaha
2008-12-28 15:00:48
SternSternSternkein Sternkein Stern 
An sich fand ich die folge jetz auch nicht so gut, eher mittelmaß! Die sache mit Randy war schon ganz lustig vorallem, da er immer wenn er besoffen is seine hosen verliert is halt auch schon langsam ein runninggag, naja schau ma mal was die neue staffel bringt!

# 27: Yonek
2009-01-10 06:10:30
SternSternSternSternkein Stern 
Hehe, Randy ist besoffen noch cooler als sonst: "Who let the Obama out?"
Ein Stern Abzug, da sich der Einbruchsplot zwischendurch etwas zieht.

# 28: TeenBär-Schwein
2009-02-11 13:54:23
SternSternSternSternStern 
So natürlich bin ich kein Fan von Obama....Nein Joke, das ist wirklich meine absolute Lieblingsfolge diese Epi. habe ich mir 5mal reingezogen (und so meine I-Net Rechnung auf dreistellige Beträge gebracht)es war super wie alle zusammengeholfen haben und die Feiernden Obama Fans waren einfach köstlich. Klare sache 5 Sterne.

#R

# 29: MoeByDayz
2009-03-05 21:03:02
SternSternSternSternStern 
BOOM BABY!!!!!!!! Selten so schlappgelacht wie bei diesem Obama/McCain-Dialog. Find is ne absolut gute folge

# 30: TreyParker & MattStone
2009-03-10 17:39:03
SternSternSternSternStern 
Die Folge st Richitg Korrekt Und Geil xD was das geilste war des wo randy und die anderen obama fans durchdrehen  randy steigt ins auto und sooo aber das mit McCain fans die steleen waren langweilig

# 31: Dellden
2009-03-16 12:52:32
SternSternSternSternStern 
Also eehhmm... die folge war ok aber es war entt so gut er langweilig man hat nett so ganz verstanden worum es geht die stellen waren gemischt immer wieder daswegen 3sterne

# 32: Kyle3000
2009-04-02 18:01:59
SternSternSternSternStern 
Diese Folge gehört definitiv wieder zu den absoluten Top-Folgen. Die Idee war originell und richtig schön verrückt ^^. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war Ikes Rolle. Allerdings mindert dies keineswegs die Qualität der gesamten Episode.

# 33: Stephan Link
2009-04-03 01:50:38
SternSternSternSternStern 
Genial. Absolute Top-Folge.

Besonders gut fand wie perfekt die  "supercoole schickimicki Atmosphäre aus den Oceans Filmen" parodiert wurde.

...und Randy war mal wieder der absolut hammer :D

# 34: RedBull
2009-04-05 04:01:54
SternSternSternSternkein Stern 
Wann? Weiß ich nicht. Vor ein paar Tagen?
Hab sie schon auf deutsch gesehen.

Auf "Randy" Folgen habe ich für gewöhnlich keine Lust und auch dieses mal ist er mir gehörig auf den Sack gegangen - ABER dieses eine mal, war es wegen des und nur wegen des Schlußgags angebracht.

Der Obama/McCain/Diamanten-Plot hat mir gefallen, wenn auch mir die ewigen Filmanspielungen so langsams aber sicher das gleiche antun, was mir Randy antut.
Der Ike-Gag war überraschend, gut und schwachsinnig, auch wenn sich hier wie bei Randy die Vorlaufzeit für andere Geschichten hätte nutzen lassen können.

# 35: ***
2009-04-08 12:25:12
SternSternSternSternStern 
Tolle Folge mit einer Menge überraschender Wendungen und einem völlig durchgeknallten Randy.
Außerdem eine großartige logistische Leistung, die Folge noch in der Wahlnacht fertig zu stellen.

# 36: Stendy
2009-04-23 12:44:12
SternSternSternSternStern 
Dieser Folge gebe ich alle 5 Sterne. Obwohl die Haupthelden kaum hier zu Pötte kamen, überzeugte die überdrehte Geschichte mit Obama & Co. vollends. Ein ganz abgekarteter 10 Jahre-langer Plan um den Diebstahl eines wertvollen Diamanten, wo jeder V.I.P. was damit zu tun hatte. Leider fehlte Schwarzenegger, weil er ja auch für Obama gestimmt hat, daher könnte er ja auch was damit zu tun gehabt haben. Cool war auch das Ende, als der Plan aufging, alle fliehen konnten und Obama mit seiner vorgetäuschten Frau doch noch das Präsidentenamt annahm, was auch wohl wesentlich logischer ist zur heutigen Zeit.
Auch die Sidekick-Story mit Ike & den McCain-Wählern hat mir sehr gefallen. Selten sah man die Einwohner mal so feiern wie die Obama-Wähler, allen voran Randy, der ja der schlimmste war. Brüllt überall mit Begeisterung, flucht seinen Chef an, macht sogar im Krankenhaus noch Party und am nächsten Tag fehlt seine Hose, der Fernseher ist weg, sein Job ist auch futsch und meckert dann über Obama, er hätte doch den anderen wählen sollen.
Sehr überraschend fand ich vor allem, das Ike erst die ganze Zeit den Leidgeplagten mimt, und am Schluss als angeheuerter Bombenleger einen Flieger mit Puppen in die Luft sprengt um Obama, McCain und alle anderen als VERSTORBEN zu verzeichnen. Ein 100% perfekter Plan also, an dem alles stimmte.
Die Sache mit den McCain-Wählern war natürlich überreagiert, das sie verloren haben und auch so enttäuscht sind, ist ja klar, aber gleich deswegen eine Arche bauen, weil die Welt untergehen wird ist doch zu sehr an den Haaren gezogen, oder nicht?
Was ja überhaupt mit der ganzen Story nichts zu tun hatte, war ja Cartmans Auftritt im Tretroller, einem Haufen Fernseher im Anhänger und der Frage, ob Kyle & Stan einen Fernseher kaufen wollen, aber irgendwie muss man ja die Sendezeit totschlagen.
Zur ganzen Story muss ich nicht mehr viel sagen, das war einfach alles jetzt. Was den echten Präsidenten angeht, so finde ich das Obama seine Sache gutmachen wird. Meine Meinung.

# 37: Marc
2009-04-24 16:10:05
SternSternSternSternStern 
Klasse Folge einfach perfekt!
Zu #43:
Denk mal nach über die Cartman Szene:
Cartman verkauft Fernseher.
Randys Fernseher fehlt.

# 38: Torsten
2009-04-26 08:51:37
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eine schwache Folge, aus dem Thema hätte man nun wirklich mehr rausholen können. Die Wahlnacht-Verarsche war ziemlich geil (die jubelnden Obama-Fans, die Republikaner, die denken, die Welt geht unter, etc.) Ziemlich geil auch die Nebenrollen von Ike und Cartman.
Die ganze Diamantenklau-Sache fand ich hingegen ziemlich albern und unlustig. Da wollte man wohl zu dem thema krampfhaft etwas unerwartetes, skurriles brigen. Wirklich gelungen finde ich das aber nicht, da hat es schon weitaus bessere Wahlkampf-Verarsche gegeben, ich sage nur "Douche and Turd Sandwich". Insgesamt nicht sehr gelungen, Matt & Trey lassen immer öfter nach. :(

# 39: Axt im Walde
2009-05-16 00:11:17
SternSternSternSternStern 
"Hey, wo ist denn meine Hose? Und wo ist unser Fernseher? [...] Ich wusste, ich hätte McCain wählen sollen."

Die Bewohner von South Park merken nicht einmal, wie sie sich selber in die Bredouille reiten, während sich die einen die Lösung sämtlicher Probleme und die anderen den Weltuntergang von Obama versprechen. Typische Wähler in einer Demokratie eben.

Und Obama lässt sich nur ins Weiße Haus wählen, um den viertteuersten Diamanten der Welt zu stehlen? Als Präsident ist da doch mehr zu holen! @@

Die South-Park-Macher liefern wieder einmal gekonnt eine bitterböse Gesellschaftssatire, die vor Größen und Tabus (Obamas Großmutter) nicht zurückschreckt.
5 Sterne!

# 40: mary081
2009-05-26 19:22:35
SternSternSternSternStern 
Die folge war mehr als geil einfach Hammer außer ein paar stehlen z.B. mit der Grandma das war einfach nur fies.
geil war auch: Michelle ich muss dir was sagen. das war einfach nur geil hab echt gedacht die wüsste nichts. Nur ein bischin dumm mit ike dass der aus dem Fenster springt das war nicht so gut. trotzdem einfach nur geil! BOOM BABY!

# 41: Toni
2009-05-27 09:05:15
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist so geil.
"Hey jungs, wollt ihr nen fernseher kaufen?"
HAHA oder Ikes "sturz"

#35 Du sagst 3sterne ung gibst fünf....

# 42: steve 93
2009-06-15 13:30:35
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge total scheiße!
Das ist nicht mehr das South Park, was es mal war.
Und vor allem, denkt doch mal an die Logik.
Es gab die Folge mit der Jahrtausendwende. Die spielte 1999/2000. Da waren die Jungs schon 8/9 Jahre alt. Jetzt eine Epi zur Präsidentenwahl, die erst 2008 stattfindet? Und die Jungs sind nicht älter... find ich total behindert. Folgen zu aktuellen Anlässen mögen ja gut sein, solange sie aktuell sind, aber nach ein paar Jahren liegt ne ganz große Sinneslücker zwischen den Epis. Weil die Jahre immer weiter gehen, aber die bereits geschehenen Sachen mehrere Jahre schon zurückliegen. In der WOW Folge steht 2006 auf dem Kalender. In Kippe weg war ein riesiges 2004 auf dem Monitor zu sehen. Dann die genannte Jahrtausendwende Folge. Dann, wenn man sich The Coon anschaut... Als Eric da alleine sitzt und auf Fans wartet, steht 2009 auf dem Plakat. Dann sind die Jungs ja in 10 Jahren nicht älter geworden. Genauso wäre es langsam mal wieder an der Zeit, ein Schuljahr aufzusteigen. In die 4. kamen sie in der 4. Staffel. Jetzt läuft die 13. Staffel an. Wie lange dauert denn in South Park ein Schuljahr? Sie hatten schon Mrs Chocksondick, Mrs Garrison, Mr Garrison (mit Mr Slave) und Mr Maky als Klassenlehrer. So viel Zeit ist doch in einem Schuljahr gar nicht um so viel Zeug zu erleben. Manche Epis spielen auch über mehrer Woche. Alleine um in der WOW Folge die Wildschweine zu killen, hatte Cartman irgendwas mit 7 Wochen berechnet.

Ich finds einfach scheisse, dass South Park immer so aktuell ist. Das ergibt doch nach einer Zeit gar keinen Sinn mehr. Und ständig nur noch Filmanspielungen und irgendwelche Promis.
Zu Anfang war South Park ein kleines Hinterwäldlernest, das keiner kannte. Der Großteil der Geschichten hat immer in der Stadt gespielt. Heute spielt die Serie kaum noch in South Park - schade. Und mitlerweile scheint ja wirklich jeder Promi und jedes Land South Park zu kennen. Sogar Angela Merkel durfte schon Bekanntschaft mit Randy Marsh machen.
Ich bin mit South Park aufgewachsen. Ich kenne und liebe die Serie seit ich klein bin. Aufgewachsen bin ich mit kleinen, selbstausgedachten Geschichten, die innerhalb der kleinen Stadt South Park spielen.
Ab Staffel 9 geht South Park für mich den Berg runter. Schauen tu ich es trotzdem und auch die Epis ab Staffel 9 finde ich gut. Nur ist eben der typische Sputh Park Humor und Style nicht mehr das, was die Serie eigentlich mal ausgemacht hat.

Naja, 2 1/2 Staffeln haben wir ja noch vor uns, bevor der Vertrag abläuft. Mal sehen, ob sie sich wieder an die alten Zeiten richten, oder ob South Park so scheiss kommerziell bleibt.

Folgen wie diese vermeide ich fast immer eigentlich. Geschichten, die über 10 Jahre lang spielen, aber Kinder, die nicht älter werden... ist nichts für mich. Ich habs da bisschen mehr mit der Logik.
Ich hoffe inständig, dass Matt und Trey wieder zu ihrem alten Style zurückkehren, auch wenn die Wahrscheinlichkeit darauf sehr gering ist.

# 43: Southpark-Fan
2009-06-22 08:58:08
SternSternSternSternStern 
Der Anfang wahr total cool und wo jeder voll die krasse Party gefeiert hat schon fürdas gibt es 4 Sterne XD

Und wo sie den Plan gehabt hatten den Diamanten zu stehlen dafür 1 Stern.Aufjedemfall einer der besten Folgen die es gibt.

Wahr wirklich lustig.

# 44: Eric Cartmenez
2009-07-17 01:49:43
SternSternSternSternkein Stern 
Lustige Folge.

Und wem ist aufgefallen wo der Fernseher von Randy hin ist?:D:D:D

who let the obama out? wuu wuu wuu wuu

# 45: Nörglerhasser
2009-07-19 08:05:07
SternSternSternSternStern 
Eine ultrageile folge
@steve 93 ist doch egal obs logisch ist oder nicht.
wäre doch bescheuert, wenn die jungs schon erwachsen wären...

# 46: Fatbeard
2009-08-18 14:38:12
SternSternSternSternStern 
geniale folge!
seh den sinn aber etwas anders.....
meiner meinung nach werden die leute (egal wen sie wählen) von jedem einfach nur bestohlen....

aber naja, fands echt witzig, vor allem randy hatte wieder mal einen genialen auftritt :D:D

# 47: Predator
2009-09-29 16:19:11
SternSternSternSternStern 
Herrlich abgedrehte Folge. Vor allen Dingen Ike am Ende.

# 48: IsaacClarkw
2009-10-08 02:20:45
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ziemlich langweilige und unkomische Folge.Leider.

# 49: Desert Coffin
2009-11-10 18:24:07
SternSternSternSternStern 
Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen!
Es wurde ja beinahe alles gesagt, aber auch ich hab mich weggelacht... alleine Randy is sein Geld echt wert XDD

# 50: Derp
2009-11-19 14:55:23
SternSternSternSternStern 
Geile Folge.
Was ich an South Park immer so gut finde ist, dass sie sich eigentlich nie dazu verleiten lassen, eine Seite (also Republikaner oder Demokraten) zu bevorzugen. In der ABF Folge werden die Republikaner verarscht, in anderen Folgen wieder die Demokraten und dieses mal beide. South Park schafft es politischen Humor auszudrücken und dabei trotzdem neutral zu bleiben und das finde ich genial (obwohl ich so anti-republikanisch bin wie man es sich nur vorstellen kann ^^).
Und @steve 93: Prominente hat es von Anfang an in South Park gegeben. Erste Staffel: Barbra Streisand, Kathie Lee Gifford, Robert Smith, Sidney Poitier, Leonard Maltin, John Elway (+ das ganze Denver Broncos Team^^), Patrick Duffy (wenn auch nur als Bein von Scuzzlebud ;P), Michael Buffer, Sally Struthers und ich hab bstimmt noch wen vergessen.

# 51: RobertdeHero
2010-01-21 10:38:13
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folege super! Wie manche Leute sagen können, sie hätten nicht gelacht kann ich nicht verstehen! Vielleicht sollten diese Leute sich auch mal mit was naderem beschäftigen! Manche schreiben auch die die Serie hätte keine Logig mehr! Völliger Blödsinn! Ich will keine 2o Jährigen Cartman sehen, wie Steve 93 das gerne hätte! Und die Aktuallität der Sendung ist ein muss! Darin liegt ja auch der Sinn, den Alltag und auch ernste Themen mal hinter sich zu lassen und auch mal lustig zu betrachten!

# 52: abc
2010-07-01 23:20:57
SternSternSternSternStern 
@steve 93
So ein unsinn hab ich ja noch nie gelesen. Hast du schonmal die Simpsons gesehen? Die haben über 20 Staffeln und lisa ist noch 8, bart noch 10 und maggie noch ein baby. Und da standen auch immer wieder mal die jahreszahlen.
Das könnte ich ewig weitermachen mit jeder gezeichneten serie (Animes ausgenommen)

# 53: TK
2011-01-07 01:25:51
SternSternSternSternkein Stern 
Eine gelungene Folge, bei der ich allerdings einen Stern abziehe für die Aktion von Ike am Schluss. Wieso kann denn ein kleiner Junge die Identitäten von so wichtigen Leuten löschen? Ansonsten fand ich sie sehr gut.

# 54: Zicke
2011-01-14 22:23:41
SternSternSternSternStern 
Ich fand diese Folge geil, am meißten musste ich wegen diesem "BOOM BABY!!!" lachen und wo Obama sich nen Diamanten in den "Anus" gesteckt hat. Einfach super!

# 55: Sarah
2011-02-11 08:58:51
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge war net so doll, nur die Sache mit Kyle, Stan und den ganzen verrückten Obama und McCain anhängern war lustig, die ganze Sache mit Obama selbst war unlustig, aber Randy war genial in dieser Folge: "OBAMA! You came and you gave without takin!" zu gut!!!

# 56: Jericho
2011-05-09 15:13:38
SternSternSternSternStern 
Sehr gute Folge. Die Verarschung von Ocean's Eleven fand ich klasse, aber das beste waren die Geschichten der South Park Bewohner und Ike arbeitete zudem noch für Obama. :D

# 57: Harry
2011-05-29 23:59:06
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Geht so. Randy und Ike waren super aber die Diebstahlgeschichte war schon sehr konstruiert und nicht wirklich lustig.

# 58: Filtertüte
2012-02-26 21:08:10
SternSternSternSternkein Stern 
Gute Folge, vor allem die ganzen übertriebenen Reaktionen der jeweiligen Obama- und McCain-Anhänger und die Stimmung in der Wahlnacht, dazu mal wieder ein besoffener Randy in Hochform und einige gute Gags mit dem Fernseher-klauenden Cartman und dem tiiiefen Sturz von Ike.
Der Diamantenklau-Plot gefiel mir jetzt nicht so, trotz einiger netter Ideen.

BOOM, BABY!

# 59: Kyren
2016-04-26 11:09:08
SternSternSternSternStern 
Super Folge, auch wenn die 4 Jungs nicht die große Rolle spielen. McCain als Footballspieler verkleidet, oder als Bauarbeiter, klasse!

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.