planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1-5 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
101101

101 - Cartman Gets an Anal Probe

(Cartman und die Analsonde)


Folgen-Nummer: 1
US-Erstausstrahlung: 13. 08. 1997
Dt. Erstausstrahlung: 05. 09. 1999



Inhalt:

Wir befinden uns in dem idyllisch verschneiten Bergdorf South Park, Colorado. Während die vier Grundschüler Stan, Kyle, Cartman und Kenny auf den Schulbus warten, erzählt Cartman von einem Traum, den er in der Nacht hatte. Aliens hätten ihn entführt und ihm eine Analsonde implantiert! Seine Freunde glauben, dass das real gewesen sein muss, aber darüber kann Cartman nur lachen. Schließlich weiß doch jeder, dass es keine Außerirdischen gibt! Als er dann aber Feuer furzt und auch noch Kyles kleiner Bruder Ike entführt wird, ist die Sache klar. Die Besucher aus dem All führen was im Schilde. Aber Cartman glaubt weiterhin, dass seine Freunde ihn nur auf den Arm nehmen wollen, sogar als sich eine riesige Satellitenschüssel aus seinem Arsch entfaltet.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Dies ist die einzige handgemachte Folge mit Pappfiguren. Da die Produktion 3 1/2 Monate dauerte, stieg man danach auf Computeranimationen um. In dieser Folge wurden sie nur an wenigen Stellen verwendet, z.B. als sich die Satellitenschüssel ausklappt.
• Trey Parker und Matt Stone machten beide im College gerne Stimmen nach und bekamen dafür öfter Ärger - für South Park war ihr Talent auf einmal von Nutzen
• Das ursprüngliche Drehbuch zu dieser Folge war 28 Minuten lang, musste dann aber auf 22 zusammengekürzt werden. Zum Beispiel sollte Cartman eigentlich Feuer furzen, weil ältere Kinder ihm "Hot Tamales" (scharfe Süßigkeiten) zu essen geben.
• Es gibt eine Pilot-Fassung dieser Folge, in der Cartman einen Vater hat und noch einige andere Details anders sind. Ein Video kursiert im Internet, offiziell wurde sie jedoch nicht veröffentlicht.
• Viele fragen sich, was Kyle zu den Aliens sagt, aber es gibt keine unzensierte Version davon, da es ein absichtlicher Gag ist.
• Jahre später wurden HD-Remasters der frühen Staffeln produziert. Diese wurden nicht nur zum 16:9 Format erweitert und verfügen über eine höhere Auflösung, sondern es gab auch umfangreichere Änderungen. Die erste Folge wurde besonders stark verändert, weil man die Computeranimationen durch den ursprünglichen "von Hand" Look ersetzte.
Synchro:
• Anders als im amerikanischen Fernsehen ist es bei uns nicht üblich, Schimpfwörter zu überpiepsen. Da die Piepstöne in South Park in den ersten Staffeln jedoch nicht nachträglich vom Sender, sondern schon während der Produktion eingebaut wurden, existiert keine unzensierte Fassung. Man entschied sich also dafür, die Piepstöne für die deutsche Fassung zu übernehmen.
• Einige Namen von Prominenten wurden geändert, weil sie in Deutschland zu unbekannt waren. Kyles Kommentar zu David Carusos Karriere, um Ike aus dem UFO zu locken, wurde mit dem hier bekannteren Schauspieler Dolph Lundgren übersetzt. Inzwischen ist Caruso durch "CSI: Miami" aber wieder gut im Geschäft. Im Original piekst am Ende der Folge Scott Baio Cartman ins Auge. Bei uns musste Steven Spielberg herhalten. Und noch eine Änderung für die deutschen Zuschauer: Chefkoch wartet eigentlich auf die Serie Sanford and Son, bei uns auf die Bill Cosby Show.
Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 980.000, sämtliche anderen South Park Folgen danach knackten hingegen die Millionenmarke
• Testvorführungen kamen nicht gut an, und deshalb war sehr unsicher, ob weitere Folgen produziert werden würden. Auch viele Kritiker bemängelten den im Vergleich zu den "Simpsons" oder "Beavis und Butthead" wenig hintergründigen Furzhumor. Aus heutiger Sicht verwunderlich, denn inzwischen hat gerade South Park sich den Ruf erarbeitet, besonders gekonnt aktuelle Themen anzugehen. Trey Parker und Matt Stone geben selber zu, dass sie im Verlauf der ersten Staffeln erst lernen mussten, ihre Vorstellungen richtig in Drehbüchern umzusetzen. So kommt es, dass sie heute die ersten Folgen nicht als ihre Highlights ansehen.
• In Kanada wurde diese Folge bei ihrer Erstausstrahlung geschnitten, es fehlten z.B. die Szenen, in denen Kyle seinen Bruder Ike tritt oder in denen die Kinder das Wort "Dildo" benutzen. Nach Zuschauerprotesten wurde der Sendetermin auf Mitternacht gelegt und South Park lief von nun an unzensiert. Nach Großbritannien kam die Serie erst Mitte 1998, nach Deutschland Ende 1999.
Parodien:
Cannibal! The Musical: Chef sagt, dass die Kinder Hilfe brauchen, und zitiert damit dieses Frühwerk von Trey Parker und Matt Stone
Jahr 2022... die überleben wollen (Soylent Green): Auf der Tafel steht zuerst: "Tuesday is Salisbury Steak Day", später ist der Dienstag durchgestrichen, und wird durch "Heute" ersetzt. Genauso kommt es in dem Film vor, nur dass es dort heißt: "Tuesday is soylent green day".
Musik:
I Love to Singa wurde 1936 für Warner Bros. komponiert und durch den gleichnamigen Cartoon bekannt
• Auch School Days ist ein Klassiker, dieser wurde etwa 1907 geschrieben
Fehler:
• Mr. Garrisons Brillengestell wirkt mal schmaler und mal dicker
• Zuerst hängt in der Klasse ein Bild von Kolumbus, später ein Astronaut
Sonstiges:
• Die Münder der Figuren wirken im Vergleich zu späteren Folgen noch sehr schief, außerdem sieht Mr. Zylinder anders aus
• Die Frau auf dem Foto auf dem Tisch in Cartmans Haus ist Matt Stones Schwester Rachel
• Cartman findet, dass die Kornkreis-Abbildungen von ihm aussehen wie Tom Selleck
• Auf Officer Barbradys Polizeiauto steht "To Patronize and Annoy" (grob übersetzt: "Bevormunden und Nerven"), eine Anspielung auf den amerikanischen Polizisten-Leitspruch "To serve and protect" ("Dienen und Beschützen")
• Das Zitat "Cows on a people train" lässt sich auf das Buch "In a People House" des Cartoonisten und Schriftstellers Theodor Seuss Geisel zurückführen
• An der Tafel steht, dass "Kathie" Lee Gifford älter ist, als sie zugibt - eine Anspielung auf die zweite Folge
Damien und diese Folge sind die einzigen beiden, die in den USA ab 14 statt ab 17 Jahren (TV-MA) freigegeben wurden (Stand: 2009)

Wir lernen:

Kyle: "I've learned something today. That having a little brother is a pretty special thing."
 

ZiBs Meinung:

Die erste Folge ist natürlich etwas Besonderes. Am Anfang gibt es kaum Anspielungen auf aktuelle Geschehnisse und die Charaktere und Dialoge wirken noch etwas unausgegoren, aber dafür kriegt man anderes zu sehen, was sich zum Kult entwickelte: Einen meiner liebsten Kenny-Tode, Kyles Babyfreistoß, Cartmans Gefluche wegen der Analsonde, Stans verliebtes Gekotze und den ersten Chef-Song. Ein zwar noch simpel gestrickter, aber unterhaltsamer Start, den man als Fan selbstverständlich gesehen haben sollte.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.07 Punkte)

# 1: spa
2005-09-20 09:09:13
SternSternSternSternkein Stern 
Also ich fand diese Folge einfach nur genial. Besonders dieser Schlussdialog zwischen Cartman, Stan und Kyle, dass Cartman endlich furzen solle war echt lustig :D Gut gefallen haben mir außerdem die Feuerfürze und Stans rumgekotze ;) Insgesamt war die Folge schon ganz ordentlich für die erste South Park Folge überhaupt!

# 2: SQAMPY
2005-09-20 09:09:50
SternSternSternSternStern 
Spitze die Folge! Vor allem durch die Vielen Besonderheiten und die Speziellen Dialoge und Übertreibungen mit doch noch gepiepsten Wörtern - die sind so ziemlich Einzigartig - hat die Folge 5 Sterne verdient.

# 3: Daniel
2005-09-20 14:09:48
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Trotz des Erstlingsstatus gehört die Folge definitiv zu den schlechtesten. Der eigentliche Kult sollte wohl erst später beginnen

# 4: Ralf
2005-09-20 15:09:08
SternSternSternSternStern 
Immer noch die geilste Folge, auf Englisch natürlich!

# 5: Kenny McCorm.
2005-09-20 15:09:19
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja, eine gute Folge für den Anfang! Man erfährt sehr viel über die Charaktere! Als sie das erste Mal auf RTL rauskam, habe ich sie mir bis zur nächsten Folge ungefähr 9mal angesehen! Jetzt sehe ich sie nur noch selten an, da es immerhin Besser gibt...

# 6: smoothy
2005-09-20 15:09:30
SternSternSternSternkein Stern 
die folge verdient aus meiner sicht 3 bis 4 Sterne!besonders cool war der dialog zwischen cartman und seiner mom als er sich über die katze beschwerte!(nannte sie dildo)

# 7: Max McCormick
2005-09-20 15:09:36
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge ist nichts besonderes. Der Plot ist zwar nett und bietet Gelegenheit für gute Gags, steht aber eher im Hintergrund. Das wichtigste an dieser Folge ist die Einführung der wichtigsten Charaktere. Das ist in den meisten Fällen gut gelungen, bis auf 1-2 ausnahmen. Z.B.dürfte das die einzige Folge sein, in der Cartmans Mutter ihre Stimme hebt oder Mr Garrisson etwas nützliches unterrichtet. Alles in allem gebe ich der Episode knappe 3 Sterne, die es sich vor allem für den unteren Dialog verdient hat.

Mein Lieblingsdialog:
Kyle: Hi, Visitors, this morning you took my little brother, Ike. He's the little freckled kid that looks like a football. At first, I was happy you took him away. But I've learned something today. That having a little brother. is a pretty special thing.
Stan: Yeah.
Kyle: Ah, heck, Mr. Visitors, I'm just a kid all alone in this crazy world, but if you could find it in your hearts or whatever you have, to give my brother back to me, it sure would make my life brighter again.
Stan: That was beautiful, dude.
Kyle: Did it work?
Stan: No, they're leaving.

# 8: Deathmaker Dan
2005-09-20 15:09:57
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eigenartig, das war meine erste Southparkepisode, die ich gesehen habe und ich war von ihr vollkommen begeistert. Jetzt kenne ich viel bessere Folgen, außerdem hatten Trey und Matt die Sache mit der Synchro noch nicht so gut raus. Danach wurde es aber immer besser.

# 9: cosby
2006-01-16 16:01:36
SternSternSternSternStern 
Eine absolut geniale Folge, die ich gar nicht so witzig und originell in erinnerung hatte. Ich hab mir tatsächlich vor lachen "den bauch halten müssen". Das passiert selten. Gut, die episode ist zwar noch nicht computeranimiert, aber ich finde sie trotzdem genial. Auf Dauer wär´ Pappe glaube ich auch anstrengend.

# 10: besn
2006-02-01 21:02:58
SternSternSternSternStern 
die folge ist einfach nur genial ... vorallem im englischen original ... hatte sie zuerst in deutsch gesehn, jedoch passt sie (wie im allgemeinen alle southpark folgen) in englisch mehr zu charakteren. kann mir southpark nimmer auf deutsch anschaun ... cause its god damn lame ;)

# 11: gaga
2006-02-08 18:02:05
SternSternSternSternStern 
Dat is die geilste sendung die et jipt!!
ich kuk die immer so oft et jeht!!
wenn kany immer stirbt und so!
dat is genial!!!!!!
heheheehehheehehe

# 12: nitric
2006-02-28 07:02:11
SternSternSternSternStern 
Humm... Die Folge ist nicht Tiefgründig, wie? Ich denke, es ist die einzig wirklich tiefgründige Folge.
Das was ihr in den weiteren Folgen so tiefgründig scheint, gabs alles schon bei den Simpsons.

# 13: Puschel
2006-03-10 17:03:52
SternSternSternSternkein Stern 
abgesehen davon, dass die folge scheiße gezeichnet is, is die eigentlich total genial. wo die aliens hinter der tanne stehen und pfeifen, um die kühe zu locken. und karl der neue, tötet die kühe.

# 14: Rertzui
2006-03-19 15:03:21
SternSternSternSternkein Stern 
Dass die folge mit der hand gemacht wurde sieht man auch und das finde ich auch doof! Es wirkt alles recht komisch und es fühlt sich nicht wie eine echte southpark folge an! Trotzdem ist die story genial und die witze sind richtig gut. Das mit dem neuen bei den aliens der noch nicht so richtig weiß was er zu tun hat ist urkomisch. Auch dass die aliens die Kühe für die intelligentste lebensform halten ist super witzig!
Alles in allem eine sehr gute erste folge für die sich die macher nicht schämen müssen!

# 15: parahades
2006-03-24 20:03:19
SternSternSternSternkein Stern 
War nicht soo der hammer
weder von den Witzen noch von der story

da es die erste folge war 4 Sterne

# 16: Marinelli
2006-04-19 00:04:07
SternSternSternSternkein Stern 
Die erste Folge...
"Handmade" das und der Grund, daß es die erste Folge ist haben das Prädikat 4Sterne für mich gerechtfertigt. Die Story ist im Mittelfeld anzuordenen.
--Meine Meinung. Marinelli--

# 17: Towlie
2006-04-23 00:04:16
SternSternSternSternkein Stern 
Für die erste Folge ganz nett. Klar, die erste Folge ist was ganz besonderes, aber ich finde, diese Serie hat sich auch erst mit der Zeit entwickelt. Ich liebe die Serie erst seid der 3. Staffel.

# 18: KahuSo
2006-04-29 16:04:29
SternSternSternSternStern 
Ich fand das war die geilste Folge, das mit dem Lied von Cartman: Ich möchte singen......
^^.und die Kühe, der Tod von Kenny war auch saucool.oder wo der Cartman seine Katze mit seinem Furz zum Brennen gebracht hat.

# 19: FrankyBoy
2006-05-13 08:05:28
SternSternSternSternStern 
Ich bin von anfang an dabei, und das eben wegen dieser Folge. Hab damals reingeschaut und hätte "Scheisse" brüllen können. Schon alleine der Fakt: ".. rtman, Dir steht da ne  ??? m grosse Analsonde ausn Arsch."  Einfach nur geil.
Und richtig geil war auch die Folge wo Cartman als Vietnamesische Wanderhure umher irrte.
Seitdem ist ein abgewandelter Spruch in unserem Örtchen Kult, welche sogar bei Fussball gebrüllt wird: " Lutschi, Lecki, 5 Euro! " :D :D :D  Wie gesagt: Abgewandelt.
Also, lang lebe SP! CYA

# 20: Towelie
2006-05-23 13:05:50
SternSternSternSternkein Stern 
Es war eine sehr gelungene Episode. Das iat ja auch das diese Folge immerhin mit gebastelten Figuren gedreht wurde. Man merkte schon das die Serie total abgedreht ist XD: Kennys tod, Ich möchte singen und Cartmans Katze.

# 21: Warthog
2006-05-27 21:05:54
SternSternSternSternStern 
Eine hervorragende Folge, einer meiner Lieblinge =)
Mir ist ein Fehler aufgefallen: In der Szene, in denen die Jungs in der Kantine mit Chef reden, ist der CHEF-Schriftzug auf Chefs Schürze mal groß und mal klein geschrieben.
Trotzdem fünf Sterne! ^_^

# 22: Kyle
2006-06-14 19:06:39
SternSternSternSternStern 
Diese Episode war urgeil. Die Zeichnung war ja noch nicht so gut, aber das war die erste im Fernsehen ausgestrahlte Folge von South Park, deswegen fünf Punkte

# 23: Jana
2006-06-29 13:06:45
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich hab diese Episode erst neulich gesehen, und muss sagen dass es ja die erste episode von south park und bestimmt unersetzlich ist aber irgentwie finde ich die neuen besser weil die irgentwie geiler sind,und die grafig ist besser;) Aber trotzdem ist die Folge gut:-)

# 24: Tybaltia
2006-06-29 14:06:17
SternSternSternSternStern 
Das sieht so geil aus wenn sie sprechen! Der alte Papierpüppchen-Stil =D nur das der sich sehr schnell in der zweiten Episode verloren hat. Ansonsten hat die Folge Kultstatus.

# 25: Naupaum86
2006-08-06 04:08:43
SternSternSternSternStern 
Ganz klar fünf Sterne weil es die erste Folge war ... und ohne die erste Folge gäbe es ja gar keine anderen ... deswegen fünf Sterne !!!
Aber ... mir ist eben als ich die Folge mal wieder gesehen habe aufgefallen, dass an der Tür von Cartman, wenn er von seinem schlimmen Traum erzählt, ein Poster von dem Film Orgazmo hängt.
Das finde ich ist ja wohl der Oberhammer ... die, die den Film kennen ... und das sollten hier alle ... wissen wieso ... ~_~ ... megacool

# 26: Sarah
2006-08-08 03:08:10
SternSternSternSternStern 
Also die folge hat meiner meinung nach 5 sterne verdient da die 4 gleich von anfangan mit ihren geilen sprüchen angefangen haben nicht so wie bei den neuen folgen wo es etwas dauert bis die 4 erst loslegen bei der folge ings gleich zur sache und dann was für sprüche noch einfach genial immer noch meine lieblingsfolge

# 27: Peddda
2006-10-21 19:10:19
SternSternSternSternStern 
Ich habe die Folge gesehen, als ich erst 5 war (Ich bin jetzt 12), habe mich totgelacht.Aber eine Frage: Warum Fängt die erste Folge im Episodenguide erst mit der 101 an????

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Bei dieser Zählweise steht vorne die Nummer der Staffel und dahinter die Nummer der Folge. 101 bedeutet also: 1. Folge der 1. Staffel. 413 wäre Beispielsweise die 13. Folge der 4. Staffel.

# 28: Savas
2006-10-23 20:10:30
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Gute Folge, jedoch hätte man sich mehr von einer ersten Southpark Folge wünschen können. Aber die Parts von Cartman waren super.

# 29: theForged
2006-11-20 15:11:22
SternSternSternSternStern 
Geniale Folge.
Nicht weil es die erste war sondern schon alleine wegen dem (kenne nur die deutsche Fassung leider):

Kyle: "Ike! Zeig uns was aus Dolph Lundgrens Karriere geworden ist!"
Ike: "Nach unten!"

# 30: Thorsten
2006-11-22 00:11:40
SternSternSternSternStern 
Die Anfänge von South Park sind einfach Kult pur! Auch wenn die Schatten der Pappfiguren manchmal nerven, macht schon die Machart diese Folge zu etwas ganz besonderem. Brüller sind natürlich die muhenden Aliens. :-D

# 31: Cartman 06
2006-12-03 16:12:22
SternSternSternSternStern 
Eine tolle Folge, es war auch die erste die ich gesehen habe. So fing Southpark gut an.
Das mit dem traum war besonders cool.
es war toll von den Aliens Cartman eine Analsonde in den Arsch zu schieben.

# 32: Wilf
2006-12-29 04:12:57
SternSternSternSternkein Stern 
Die erste Folge stimmt einen schon echt gut auf das ein, was die Jahre danach kam. Zweilfelsohne ein echt gelungener Einstieg in die gesamte Serie auch wenn später noch einige bessere Folgen kommen sollten.
Ein klassiker

# 33: Cartman
2007-01-06 21:01:51
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ein nicht wirklich witziger erstling, eigentlich so gut wie gar nicht witzig, so wenig gelacht habe ich noch nie bei South Park.

Fazit: Diese Folge bekommt von mir nur 2 Punkte, weil es die erste ist.

# 34: Nathalie
2007-04-19 15:04:13
SternSternSternkein Sternkein Stern 
naja da alles aus pappe ist ist es nicht so ne tolle folge aber es ist immerhin die allererste folge und die andere werden dafuer besser!

# 35: KTB-Fanx3
2007-04-22 12:04:18
SternSternSternSternkein Stern 
Hehe geile folge :)
besonders das lied:
Ich möchte singen ein Lied von Mond wo keiner wohnt...

lol

# 36: Pupsekinns
2007-04-24 15:04:44
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine der besten Folgen, die aber eigentlich nur vom Kultstatus und vom trashigen Flair lebt.
Aber mit anderen Episoden verglichen krigt sie obwohl sie der erstling is nur 3 Sterne

# 37: stan
2007-04-27 20:04:04
SternSternSternSternStern 
das ist die geilste southpark-folge die es gibt.trey und matt haben sich sehr mit den figuren angestrengt wie man siet.diese folge ist ja komplett aus pappe und hiermit etwas ganz besonderes.danke trey und matt.

# 38: HolySmoke
2007-05-07 01:05:07
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine sehr gute Folge, die nur deswegen drei Sterne bekommt, weil das Original aus Pappe noch besser ist, schade.

# 39: Helge
2007-05-27 16:05:07
SternSternSternSternStern 
Einfach Kult pur! Vor allem die Anfänge. Ein Knaller sind ohne Frage die Aliens. Es war auch eine der ersten Folgen, die ich gesehen habe. Toller Start! Diese Folge stimmte einen schon echt gut auf das ein, was die nächsten Jahre kam. Toller Einstieg in die gesamte Serie, auch wenn später noch bessere Folgen kamen.

# 40: Sakura Okami
2007-06-18 15:06:04
SternSternSternSternStern 
Die Folge verdient fünf Sterne! ^^
Ich hab mich schiefgelacht, vor allem bei der Stelle wo Cartman Miez einen Dildo genannt hat XD
Das mit den Pappfiguren hat mich fasziniert. War sicher n Haufen Arbeit.

# 41: Ike
2007-07-28 16:07:27
SternSternSternSternStern 
die beste folge überhaupt die münder sehen absolut geil aus (insbesondere wenn cartman sich erschreckt als chefkoch sich umdreht) und ike wird gekickt xD das englische 'dont kick the baby' ist einfach zu geil 5 sterne^^

# 42: Stefan
2007-07-31 19:07:07
SternSternSternSternkein Stern 
Es ist eine der schlechtesten Folgen.
Ich gebe trotsdem vier Sterne weil es die erste Folge war und weil man sich da die Mühe gemacht hat alles mit Hand zu legen.
Da es aber mit Hand gemacht wurde sieht es nicht so sehr Farbenfroh aus wie die anderen Folgen.
Aber trotsdem ein echter Klassiker und die erste Folge die ich gesehen habe. Die hatte ich sogar mal auf Video :))

# 43: danny
2007-08-17 19:08:55
SternSternSternSternkein Stern 
der anfang eines kults. ganz klar - gut die folge is net die beste ich weiss aber schon lustig... teilweise...

# 44: Sarutobi
2007-08-21 18:08:04
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Im Vergleich zu anderen South-Park Folgen finde ich diese hier am miesesten. Aber da es die erste Folge war, bekam sie einen kleinen Bonus;)

# 45: Extrem Saft
2007-08-27 10:08:22
SternSternSternSternStern 
einen fetten extrastern bekommt die folge sowieso, eben wegen dem pappelook und dem erstlingsstatus, aber den brauch sie eigentlich nicht. wenn ich die folge lange nicht gesehen hätte, würde ich ihr keine fünf sterne geben, eher so zwei oder drei. allerdings sah ich die folge neulich, und lachte mich kaputt. wenn ich so zurückdenken würde, würden mir die unzähligen witze nicht einfallen, eben wegen der menge der witze. zum beispiel kyles gespräch mit mr. hat, kyles gespräch mit den aliens, kennys tod, cartmans und barbradys getanze, der schluss und noch vieles mehr. großartige folge.

# 46: atax
2007-08-31 10:08:50
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja... Richtig lustig ist es nicht, da weder ein Bezug auf die Politik noch einer auf irgendwelche Filme besteht, und dementsprechend auch die Ironie fehlt. Trotzdem ist sie interessant anzusehen, deshalb 3 Sterne.
Ps: Cartman hatte in der Originalversion neben seinem Vater auch eine kleine Schwester, das hab ich hier noch nicht gelesen :D

# 47: Kühlschrankmaus
2007-10-02 13:10:30
SternSternSternSternStern 
Gratulation an Parker und Stone, sowas mit Pappe zu machen und auch so ist die Story affengeil!

# 48: Foxxy_love
2007-10-16 11:10:18
SternSternSternkein Sternkein Stern 
naja da es die erste south park folge ist und die qualiät noch nicht so gut ist kann man ja noch ein auge zudrücken
Aber die folgen aus der 5 ten bis zur jetztigen 11ten staffel sind von der handlung und der qulität viel besser
nur 3 sterne

# 49: Metallica-Fan
2007-10-27 17:10:36
SternSternSternSternStern 
Kult!!! Ich habe sie letztens erst auf MTV gesehen und war von Anfang an begeistert... Wie scheiße die damals noch aussahen^^... irgendwie voll geil!!! Volle Punktzahl

# 50: Dr Beanman
2007-11-07 20:11:04
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Es ist zwar nicht das Größte aber die Geburtstunde der Sendung die wir alle lieben.

# 51: Timmääh!
2007-11-15 18:11:37
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Folge auch genial.Zwar war sie sch**** synchronisiert aber dafür gab es viele gute Gags und die erste Folge ist einfach was Besonderes.

# 52: McFly
2007-12-03 00:12:26
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Leider kann ich nur 3 Sterne vergeben. Auch wenn es die allererste Folge dieser Kultserie ist, sind die nachfolgenden viel besser

# 53: cannabisjam
2007-12-14 11:12:01
SternSternSternSternkein Stern 
Die erste Folge hat mir nicht wirklich suuuper gefallen. In meinem Freundeskreis nennen aber viele diese Folge ihre Lieblingsfolge. Aber weils die erste Folge ist, und Cartman (<3) wieder hammergeil rumgepöbelt hat, wenn ihm was nich gepasst hat - 4 Sterne.

# 54: Mexikanischer Glotzfrosch
2007-12-15 18:12:07
SternSternSternSternkein Stern 
ich fand die folge gut weil sie einfach so schlecht gemacht ist^^.
aber was ich vermisst hab war das die folge ein abklatsch auf den film höllen brut ist.
das sollte man hinzufügen

# 55: Hawkeye
2008-02-03 13:02:04
SternSternSternSternkein Stern 
Also, ich finde die Folge im großen Ganzen gut, jedoch sehen die Figuren noch ein wenig merkwürdig aus. Aber trotzdem eine Folge die ich mir immer wieder gerne ansehe!

# 56: Äktschnpiet
2008-02-18 00:02:42
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Naja... ich finde die Folge für Southparkverhältnisse noch viel zu brav, die Folge ist aber trotzdem irgendwie kultig.

# 57: real_SP_fan
2008-03-02 12:03:03
SternSternSternSternStern 
Alle die dieser Folge eine schlechte Bewertung gegeben haben sind keine echten South Park Fans.
Weil echte Fans jede Folge mögen. Auch wenn sie mal nicht so komisch ist oder nicht so gute Grafik hat.

Ich liebe alle SP-Episoden.

5 Sterne.

# 58: prawnd
2008-05-06 09:22:41
SternSternSternSternkein Stern 
Auf Englisch wirklich gut. Auf Deutsch leider nicht -> 4 Sterne

# 59: Sirius
2008-05-16 20:53:25
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die ganze Folge wirkt doch noch sehr unorganisiert und planlos, ... Erstlingswerk eben, ... aber trotzdem schon sehr lustig.

# 60: hanspeter
2008-05-28 15:16:03
SternSternSternSternStern 
Für die erste Folge wirklich genial, trotzdem sind die neueren besser.
Bei der Gelegenheit: Weiß irgendwer, wie dieses Lied heißt das gespielt wird wo die 4 Wendy Testaburger in der Kantine treffen und Stan sich in sie verliebt? brauche das wirklich dringend! Danke

# 61: Iron
2008-06-15 11:39:01
SternSternSternSternkein Stern 
Für die erste Folge super! Ist alles noch nicht so Komplex, verständlich, aber die Story und Gags sind schon wirklich gut. Meine Fave`s; Konversation zwischen den Kühen und den Aliens, vorallem die Erklärung warum manche Kühe getötet worden sind, ".. oh that was carl, he`s new.." und Kennys Tod wirkt hier noch besonders ;)... und ein paar der Konversationen zwischen den Jungs sind natürlich auch geil!

# 62: Austria kaninchen
2008-06-24 08:04:45
SternSternSternSternStern 
Meiner Meinung nach fand ich sie
nicht so gut, schliesslich wars die
erste Folge und die war noch nicht so gut
gemacht. Doch die Handlung war so absurd
dass sie schon wieder geil war!

# 63: MR. Zylinder
2008-07-27 19:32:26
SternSternSternSternStern 
Supergeil!!! Zwar nicht die besten Gags,aber die erste Folge. Da war noch das richtige South Park Feeling da. Den Zeichenstil finde ich am besten, grade weil er so simpel ist. Das war doch eig. Sinn der Sache die Figuren immer nur von vorne zu sehen und sie so albern hin und herwackeln zu lassen. So wie South Park heute aussieht könnten sie es auch gleich wie Simpsons oder Family Guy machen. irgendwie finde ich die neuen Folgen sowieso schlechter. Viel schlechter. Erstens, wie schon erwähnt wegen dem Zeichenstil. Zweitens, weil so viele Charktere anders oder weg sind- Und drittens weil South PArk jetzt so populär ist. Folgen wie Make Love not Warcraft oder Scheiß Parnoia  kann ich nicht leiden. Kyle sagt nur noch Verdammte Scheiße Cartman und es werden viel zu viele Anspielungen gemacht.Früher kamen sie noch mit sich aus und ohne WoW und lebten quasi in ihrer eigenen Welt.
Ich wünschte sie würden es wieder wie früher machen. In einem Episodenkommentar haben sie doch auch gesagt sie wollten die Sendung wieder so wie früher machen. Hoffentlich wollen sie das bald wieder-und bleiben dann auch dabei.
Das heißt:
-Sie sollen Kenny wieder sterben lassen.
-Barbreydy (Keine Ahnung wie ich das schreiben soll)soll wieder kommen und dieser rothaarige Fatzge und sein Team sollen sich aus South Park verpissen.
-Mr. Garisson soll wieder ein Mann werden.
-Mr. Zylinder soll wiederkommen
-Mr. Zweig auch.
-Mr. Garisson soll wieder ein verkappter Schwuler sein.
-Wandy soll wieder mit Stan zusammen sein.
-Stan soll wieder kotzen.
-Chefkoch soll wieder singen.
-Sie sollen den Detailgrad wieder auf das Zweckmäßige reduzieren. (Am besten irgendwann mal wieder eine Handgemachte Folge)
-Und South Park soll nicht mehr in ITunes erhältlich sein. (Das führt zu Übersättigung)
Wer sich mir anschließt und auch denkt das SP früher besser war soll das bitte schreiben.

# 64: rincewind
2008-07-28 13:29:14
SternSternSternSternStern 
korrreckt mr. zylinder.
klar soll sich sp weiterentwickeln aber ein paar sachen wie stans kotzen und barbready gehören einfach zu sp. und der zeichenstil sollte auch wider einfacher gehalten werden. immerhin machen sich die sp-macher noch in der 6.staffel über regisseure wie lucas lustig, die ihre alten filme unnötigerweise auf modern aufpeppen wollen. muss auch nicht sein. dass star wars 4-6
gerade aufgrund seiner einfachen mittel zum kult wurde is doch unabstreitbar. also: zeichenstil einfach halten!!!

# 65: WoW-Fan
2008-07-29 13:36:51
SternSternSternSternStern 
Die erste South Park Folge und damit auch fast die geilste! Die erste Staffel ist eh eine der besten und diese Folge ist mit die beste in dieser Staffel!
5 Sterne

# 66: gamefreake89
2008-08-07 08:35:46
SternSternSternSternStern 
einfach eine geile folge am besten find ich das cartman das einfach nicht glauben will

# 67: marc112
2008-08-20 15:29:35
SternSternSternSternStern 
Diese ist die erste Folge, die ich mir angesehen habe und gleichzeitig eine geniale. Es gibt zwei Szenen in dieser Folge, die mir sehr gut gefallen haben.
1.) Die Szene in der Cartman durch seinen Furz Mietz abfackelt und
2.) Als Ike von den Aliens entführt wird und Kyle Ms. Crabtree bittet, den Bus anzuhalten.
Das gekotze von Stan fand ich auch ganz witzig.
5 Sterne!

# 68: mietz
2008-08-26 17:05:46
SternSternSternSternkein Stern 
ich fand die beste szene warals cartman mit der katze maulte:

"nein mietz das is mein frikasee
nein mietz
muum mietz benimmt sich wie ein dildo

xDD 4sterne

# 69: foreverangel
2008-10-05 13:38:19
SternSternSternSternStern 
die folge find ich mal gar nicht mal so schlecht,jedoch einen zimlich gelungenen start also ToP 5*

# 70: spoiled stupid whore
2008-12-03 16:59:23
SternSternSternSternStern 
Natürlich ist die erste Folge etwas ganz besonderes, da sie noch komplett aus Papier gemacht wurde. Es ist alles vorgekommen, was später mal zum Running-gag wurde. Die Story ist schon sehr witzig, es kommen noch nicht so viele Anspielungen vor und so ganz sinnvoll ist sie noch nicht, aber South Park musste sich erst weiterentwickeln. Diese Folge war der Beginn von dem South Park, wie wir es heute kennen und lieben und ist deshalb ein Muss für jeden Fan!

# 71: lustknabe 97
2008-12-27 16:54:14
SternSternSternSternStern 
Aah der Pilot ist doch immer was besonderes dies ist ein wahrer Classicer das war der beginn der besten Sendung der Welt und ich meine nicht die Simpsons die Simpsons sind mieser Dreck der denkt der wer lustig ist er aber nicht ok,jetzt mach ich schluß mit meiner Haßrede diese Folge ist ein wahres Kunstwerk weil sie ganz aus Pappe war und sau witzig war sie auch wenige haben gedacht als sie diesen Cartoon das erste mal sahen es so weit bringen würde und die Zeichnungen sich so sehr verändern werden.Ich finde Southpark sieht jetzt sogar besser aus als die Simpsons-vote for Southpark-yes we can(t)!

# 72: timmeTheOnly
2009-01-17 19:41:03
SternSternSternSternStern 
Soo, los gehts mit dem Alle-Folgen-Bewertungs-Marathon

Die erste Folge war zugleich eine der Besten. Vor allem die Szene wo Cartman die Sonde auf dem Feld ausfurzt ist zu geil!

# 73: Pancake Head
2009-01-18 18:55:56
SternSternSternSternStern 
Aaaaah eine einfach super geile handgemachte Folge.Der Beginn der besten Cartoon-Serie und der besten Serie überhaupt Ms.Crabtrees rumgebrülle,Kick the Baby!,Mr,Ms dann wieder Mr.Garrisons nutzloses lehren oder besser dummmmes lehren,Ms Cartmans Dildo-Satz über Kitty das`sie´oder in Episode 1203 plötzlich`er´bei ihr schlafen soll(ahahahaha!!!)machen diese Folge zu einem wahren 5-Sterne-Klassiker!

# 74: Stendy
2009-01-22 14:04:30
SternSternSternSternStern 
Für meinen ersten Eintrag auf dieser Seite kommt natürlich auch gleich die erste Folge in Frage.
Obwohl ich "Cartman Gets An Analprobe" erst viel später gesehen hab als andere Folgen später, muss ich sagen, das sie wie spätere, bessere Folgen doch einen gewissen Charme hat. Für mich ist es eine gelungene Episode, deswegen, weil gleich zu Beginn alle wichtigen Figuren beschrieben werden, der Charakter der Helden wird eindeutig gezeigt, und sowohl die englische als auch die deutsche Fassung können mich wirklich überzeugen. Klar, englisch klingen einige Dialoge überzeugender, was man auf Deutsch eigentlich auch hätte besser lösen können. Wozu synchronisiert man denn?
Na Ja, die Pilotfolge ist halt auf diese Weise gelungen, es gibt viel zu lachen (sehr sogar), und obwohl die Grafik der Charaktere im Laufe der Folge immer wieder wechselt (Matt & Trey haben wohl einige Szenen der Pilotfolge einer anderen Episode hinzugefügt) z.B. als Cartman zum ersten Mal furzt, sieht er ganz anders aus als noch am Anfang der Geschichte, und in der Kantinenszene wechselt es auch wieder von fortgeschritten zu anfänglich(ersteres als alle vor der Tür stehen, zweiteres als die vier bei Chefkoch sind). Ist einen von euch das mal aufgefallen??

Ich hoffe, diese Meinung kommt bei allen anderen South Park-Fans positiv rüber, vor allem bei
Ms. "Zwerg-Im-Bikini", der Gründerin dieser Seite. Machen Sie weiter so, ich werde nach wie vor weiterschreiben, also werden Sie noch einiges von mir hören.

Zum Schluss gebe ich dieser Folge 5 Sterne, weil alles gepasst hat und es ein guter Anfang für South Park wurde.

# 75: Cartmans Kappe
2009-02-09 12:56:44
SternSternSternSternkein Stern 
Eine Folge...Die Erste Folge...Eine der Besten =)
Von Anfang bis Ende konsequent durchgezogen die Runninggags("Kick the baby" und Stans Rumgekotze)
Perfekt das erste Mal vorgestellt und gleich gelacht.Was ich bei dieser Folge mag vermisse ich mittlerweile bei den älteren Folgen:Das der Handlungsstrang so schön dämlich ist(UFO aussm Arsch) und die Persönlichkeiten auf die Personen passen(Cartman is böse,Stan isn Musterknabe usw.)
was ich auch bei den heutigen Folgen vermisse ist der "Kenny-Faktor" da durch den Satz "You've killed Kenny!","you Bastards!"Southpark in Deutschland populär wurde und das Geniale an southpark unteranderem die verschiedenen Todesarten Kenny'S sind.Da Kenny Heute nich mehr stirbt und sich auf andere stärken verlassen muss ist Southpark heute schlechter als damals
Ich gebe 4 Sterne da ich SP Computeranimiert besser aussieht und Mr.Zylinder auch anders aussieht =)

# 76: Kassler Chiller
2009-02-12 14:41:36
SternSternSternSternStern 
...
einfach nur geil!!!! :D
is halt die erste folge aber dafür echt ziemlich geil

# 77: wonder showzen guy
2009-02-21 10:46:31
SternSternSternSternStern 
aaaach folge 1 verdient die note 1 und die serie ist und bleibt die nr.1!ich bin ja mehr liebhaber von den neuen folgen also ich bin ein fan von übertriebenen und aufgepeppten storys trodztem mag ich bei den neuen folgen auch schulgeschichten aber sie haben denoch größere energie schübe als die alten folgen ab staffel 5 wurde die sendung perfect soviel kann ich sagen aber bei dieser folge muss ich sagen sie ist obergeil!!!running gags kick the baby kennys tod usw. cartman und die analsonde ist ein wahres highlight!

# 78: painkiller357
2009-03-22 22:08:25
SternSternSternSternStern 
Genial!
Cartman wie ihm die 30m Satelitenschüssel aus dem Arsch kommt oder wie er seine Katze anfurzt. Der Satz mit dem Dildo war auch lustig!

# 79: faan
2009-04-05 20:40:09
SternSternSternSternStern 
Ich schaue jetzt Southpark erst seit 1 Jahr...und die 1 Folge habe ich erst am 4. April (gestern) auf Comedy Central gesehen. Es hat sich viel verändert, der Film hatte keine gute Qualität. Trotzdem fand ich die Folge genial!! Southpark bleibt die Nr. 1!

# 80: mr.hankeyy
2009-04-25 13:31:27
SternSternSternSternStern 
also ich finde diese folge ist einer der besten überhaupt!!!

alles was south park ausmacht kommt vor!
nur die qualli is schlecht,aber für die erste folge...^^

# 81: steve 93
2009-05-04 14:47:13
SternSternSternSternStern 
So liebe ich South Park!
Das ist das wahre South Park... ein kleines Bergdörfchen, das keine kennt und selbst ausgedachte Handlung. Und vor allem der alte Pappe-Stil. Herrlich. Ab Staffel 9 gehts mit South Park eigentlich nur noch bergab. Die neuen Folgen sind zwar auch gut, aber das alte South Park Feeling kommt einfach nicht mehr rüber. Die Qualität ist extrem scheiße, aber gerade das macht die Folge aus xD
Mag nicht jedem seine Meinung sein, aber ich steh auf Trash-Filme.^^
Bestes Beispiel der Film "Angriff der Killertomaten". Der ist so grottenschlecht, dass er schon wieder geil ist. Einfach Kult, auch wenn er als schlechtester Film aller Zeiten gewählt wurde.^^ Und so ist es auch mit dieser Episode, meiner Meinung nach. Aber die Charaktere haben sich bis heute auch alle recht verändert. Zum Beispiel würden die vier heute garantiert nicht mehr zu viert singen "Schule ist vorbei, keine Schule mehr." Könnt ich mir heute gar nicht mehr vorstellen.^^
Ich liebe einfach das alte South Park, wie ich es vor vielen Jahren kennengelernt habe. Diese ständigen Promis, Filmparodien und aktuellen Ereignisse gehen mir so dermaßen auf den Sack ey.
Gehen Matt & Trey wohl die Ideen aus, weil sie sich an Filmen bedienen oder wie?
Außerdem geht dadurch sogar der South Park Realismus kaputt mit den aktuellen Ereignissen.
Zum Beispiel gab es die Folge, die zur Jahrtausendwende spielte. Das war 1999/2000... dann gabs mitlerweile eine Folge zur Präsidentenwahl. Acht Jahre später ungefähr, doch die Figuren sind nicht älter. Naja...
Hoffe, South Park wird irgendwann mal wieder, wie es ist.
Für diese Folge allerdings 5 Sterne. Erste Folge. Trash. Keine Anspielungen, Parodien und Promis. Und eine meiner Lieblingsfolgen! &#9829;

# 82: DubstepWorldwide
2009-05-15 18:20:10
SternSternSternSternStern 
wieso schreiben leute hier immer das das auf englisch viel besser sei oder zitieren dialoge auch auf englisch. englisch is south park (für mich als deutsch sprechender, denkender, schreibender und lesender) einfach nur scheiße! ich weiß das das zwar nich hier her gehört aber das forum is eh ständig leer und gesagt werden muss das mal.
zu der folge kann man nix sagen weil, die is einfach super. als ich die folge das erste ma sah konnte ich noch keine andere logischerweise gesehen haben, also hatte ich damals eh kein vergleich.
außerdem gabs vorher auch nichts vergleichbareres von anderen tv shows.
mein fazit war damals schon das ich ab nun south park opfer bin.

# 83: Der Behinderte Cartman
2009-05-17 11:29:39
SternSternSternSternStern 
Also ich fand diese Folge total Geil Cartman mit Der Analsonde war toll und alles andere auch 5 Sterne von mir dafür. :-)

# 84: Analsonde
2009-05-29 19:06:12
SternSternSternSternStern 
Eine geile Folge. Eine der besten in der ersten Staffel.

# 85: Kumplini
2009-06-10 23:16:03
SternSternSternSternStern 
Uiii, die erste Folge South Park, das waren noch Zeiten, der Humor hat scih über die Jahre stark verändert und auch die Handlungen, anfangs übertriebene Altagsprobleme und jetzt bekommen wir Kinoreife abgedrehte Folgen wie die Fantasieland Triologie... die Zeit war aber auch schön als Chef Koch noch seine Lieder sang, Kenny starb, und Stan Wendy voll kotzte... jedenfalls eine gute Folge, frage mich ob die damals schon gewusst haben wie sie mit ihrer Serie die Welt verändern werden.

# 86: Nathalie Broflovski
2009-07-15 19:26:55
SternSternSternSternStern 
Also ich finde die Folge einfach nur geil !
Mein Lieblingsteil der Folge ist das mit Mietz und dem Frikase ;)
"Nein Mietz , Böse Mietz das ist mein Frikase !
MOM . Mietz benimmt sich wie´n Dildo ! XD
Und alles andere is auch gut gelungen !!!
Für die erste Folge SUPER !
Daher 5 Sterne von mir ;)
Nathalie , 12

# 87: ..::Epiguider::..
2009-07-18 00:08:54
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Lustig und zugleich eine besondere Folge. Als erste Southparkfolge bringt sie viele Anspielungen auf spätere "Running Gags" wie zum Beispiel der Kenny Tot, Ike´s Babyfreistoß oder Stans "Gekotze" mit. Unterhaltsam auch Cartmans Beschimpfungen. Im noch "älteren" Stil sieht man das Häuser und Landschaften noch nicht ganz so ausgeschmückt sind wie in den neuen Folgen, verständlich.

Mich persönlich haut mich die Folge aber nicht vom Hocker. Lustig finde ich aber die Szenen mit Cartman vor dem TV. "Nein Mietz, das ist mein Frikasse" sowie: "Das sieht doch aus wie.... Tom Selleck". Typisch Cartman (^ ^)

===> Daher 3 Sterne von mir <===

--------------
..::Epiguider::..
--------------

# 88: Tim
2009-07-23 10:51:33
SternSternSternSternStern 
ich fand die folge voll geil

lustig fand ich auch das lied das cartman da gesungen hat wo er die roten backen bekomm hat und diese scheisse gesungen hat

und am ende hat es officer babrady auch noch gesungen xd

# 89: South Park Freak
2009-07-26 02:49:02
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Also wenn es um die Klassiker geht ist das eine spitzen Folge. Ich kann mich noch ans Jahr '99, erinnern wo ich noch klein war und die Folge urkomisch fand. Wenn man South Park noch nicht kennt sollte man wirklich mit den alten Klassikern beginnen, denn die haben etwas gutes an sich und anderes als die heutigen neuen Folgen. :D

# 90: Der Coole Kenny
2009-07-27 15:04:37
SternSternSternSternStern 
hab mir eben die pilot episode angesehen und muss schon sagen war echt geil und total anders als die andere cartman hat eine family kenny schaukelt, die aliens grillen die kühe pip blutet usw. einfach geil aber die normale ist auch ziehmlich gut gelungen die erste folge ist immer etwas besonderes bei dieser folge merkte ich schon south park wird eine erfolgreiche serie werden.

# 91: hghhgbvcgffj
2009-08-10 19:30:45
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich fand die ersten Staffeln South Parks nie so toll. Es gibt einige, die das genau umgekehrt sehen, aber da scheiden sich die Geister und der Witzegeschmack. Wie viele andere frühe Folgen sollte diese Folge einfach nur durch vulgäre Sprache und Witze lustig sein. Eine Botschaft dahinter hat die Folge jedenfalls nicht. Insofern verständlich, dass viele entweder die ersten oder die neuen Staffeln mag. Wer niveaulose Unterhaltung will, könnte die Folge mögen.

# 92: Benedikt Marsch
2009-08-22 13:45:28
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Einfach geil ! Die Pilot folge fand ich irgendwie besser, Pip ist nämlich mein lieblings Karakter. Leider wäre er in der Pilotfolge beihnahe gestorben. Aber die folge bringt mir auch viel bei, ich mache cut and pasters Filme selber.

# 93: matinee
2009-09-13 20:13:48
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
wenns ned so schirch gezeichnet wäre würde es besser sein

# 94: VALI
2009-09-22 17:53:00
SternSternSternSternStern 
IST DOCH ENTS GEIL FÜR DIE ERSTE FOLGE 5 STERNE AUSSER DIE ZEICHNUNG WIE DS DES KINDER GEZEIHNET HABEN

# 95: Kelly
2009-09-24 17:03:49
SternSternSternSternStern 
Also die ersten Episoden sind längst Kult und die Episode gehört natürlich dazu. Da wurde noch "Hand" an die Figuren gelegt und nicht mittels Photoshop und Maya die Serie erstellt.
Vor allem die Sonde fand ich witzig.

# 96: i4betlight
2009-10-16 02:55:41
SternSternSternSternStern 
Es ist echt schizophren, wenn die Folge, die die beste Zeichentrickserie aller Zeiten gestartet hat (SP >>>>>>>>>>>>>>>> simpsons), hier von Leuten aus Dörfen niedergemacht wird, die zur Erstausstrahlung noch nicht einmal geboren waren. pls Persocheck und leave SP.

Meine Meinung, mit den Worten König Leonidas':
"THIS IS SOOOOOOOOOOOOOUTH PAAAAAAAAAAAAAAAAARK"

# 97: Speedopig
2009-10-28 14:25:44
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Obwohl diese Folge den Ursprung meiner Lieblingsserie darstellt, bin ich trotzdem nicht wirklich von ihr überzeugt. Es erinnert mich teilweise an die alten Folgen der Simpsons: Schlecht gezeichnet und relativ unwitzig. Besonders in der deutschen Fassung ist es absolut schlecht, im englischen ist es zumindest okay.

# 98: ichbinfreiburger
2009-11-29 15:44:39
SternSternSternSternkein Stern 
Schon stark gemacht^^
Vor allem für den Start einer Serie, die bis heute zur crème de la crème gehört

# 99: Cartmans Vater
2009-11-29 21:14:21
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Hi finde die Folge okay weiß noch als ich das damals zum ersten mal gesehen hab :D
Und heute hab ich es wieder gesehen und hab eine frage:"Wie heisst das Lied das Chefkoch im Auto hört ganz am Anfang wo er die Kinder an der Bushaltestelle sieht?°
für ne Antwort würd ich mich freuen Danke :D

# 100: kenny stan
2010-01-26 17:59:57
SternSternSternSternkein Stern 
also ich finde die folge gut aber auch nicht so gut.deswegen gebe ich der folge 4sterne.ich finde den mund von kyle koisch. eigendlich mag ich sonst alles

# 101: Azula666
2010-02-03 17:44:48
SternSternSternSternkein Stern 
Ich find diese Folge hat einen sehr guten Anfang gemacht. Daher gebe ich ihr 4 Sterne.

# 102: Rocky Maivia
2010-03-10 14:57:16
SternSternSternSternkein Stern 
Wirklich gelungener Auftakt einer erfolgreichen Serie!

# 103: Rob
2010-04-18 16:38:32
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Von der Handlung her bin ich eigentlich kein Fan der ersten Folge, dennoch hat sie ob ihrer Einfachheit und den vielen Gags, die sich in späteren Folgen wiederfinden kultstatus. Dennoch sind viele spätere Folgen einfach insgesamt besser, daher drei Sterne.

# 104: Krustenkäse
2010-04-24 15:18:11
SternSternSternSternStern 
Super Folge mit vielen Gags und Sachen die später Kult sind. Es ist zwar vom Bild her nicht so schön aber weil die erste Folge ist kann man ein Auge zudrücken. Zum Schluss kann ich nur noch sagen:"...und ich weis das ich nicht von den Aliens kontroliert werde! - Ich möchte singen, ein Lied vom Mond wo keiner wohnt, ich möchte schwingen und dabei singen über das Sternenfeld und die gute Welt..."

# 105: andilow
2010-04-29 15:44:48
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Für meinen ersten Eintrag auf dieser Seite kommt natürlich auch gleich die erste Folge in Frage.
Obwohl ich "Cartman Gets An Analprobe" erst viel später gesehen hab als andere Folgen später, muss ich sagen, das sie wie spätere, bessere Folgen doch einen gewissen Charme hat. Für mich ist es eine gelungene Episode, deswegen, weil gleich zu Beginn alle wichtigen Figuren beschrieben werden, der Charakter der Helden wird eindeutig gezeigt, und sowohl die englische als auch die deutsche Fassung können mich wirklich überzeugen. Klar, englisch klingen einige Dialoge überzeugender, was man auf Deutsch eigentlich auch hätte besser lösen können. Wozu synchronisiert man denn?
Na Ja, die Pilotfolge ist halt auf diese Weise gelungen, es gibt viel zu lachen (sehr sogar), und obwohl die Grafik der Charaktere im Laufe der Folge immer wieder wechselt (Matt & Trey haben wohl einige Szenen der Pilotfolge einer anderen Episode hinzugefügt) z.B. als Cartman zum ersten Mal furzt, sieht er ganz anders aus als noch am Anfang der Geschichte, und in der Kantinenszene wechselt es auch wieder von fortgeschritten zu anfänglich(ersteres als alle vor der Tür stehen, zweiteres als die vier bei Chefkoch sind). Ist einen von euch das mal aufgefallen??

Ich hoffe, diese Meinung kommt bei allen anderen South Park-Fans positiv rüber, vor allem bei
Ms. "Zwerg-Im-Bikini", der Gründerin dieser Seite. Machen Sie weiter so, ich werde nach wie vor weiterschreiben, also werden Sie noch einiges von mir hören.

Zum Schluss gebe ich dieser Folge 2Sterne, weil nicht alles gepasst hat und es ein "mittelmäßiger Anfang für South Park wurde.

# 106: cartman
2010-05-09 11:25:49
SternSternSternSternStern 
ich fand die episode geil
am besten waren die feuer pupse von cartman

# 107: Noa
2010-05-29 14:51:37
SternSternSternSternStern 
Eines der lustigsten Dinge an der Folge, ist die Szene im Bus.
"Die alte Zimtzicke lässt uns nicht raus."-"WAAAS HAST DU GESAGT??"-"Ich sagte, meine alte Heizdecke hält schon was aus!"-"Achso. Das ist auch wünschenswert."
Und wie Kyle da mit Mrs. Crabtree rumschreit. xD
Die Aliens sind auch sehr witzig.
Außerdem find ich es gut, dass die Folge mit Hand gemacht wurde.
Für die erste Folge- genial.

# 108: Superbrain
2010-07-06 16:50:21
SternSternSternSternkein Stern 
Cartman war in dieser Folge echt zu bemitleiden. Ich weiß zwar nicht wie es sich anfühlt eine nanotechnisch ausgerüstete Metallsonde im Ar... ,Verzeihung, Mastdarm zu haben, aber ich schätze es fühlt sich nicht allzu gut an. Und die Tatsache, dass es auch mit der hohen Technik der Aliens (oder "Besucher", wie sie auch genannt werden) nicht möglich ist ein entzündetes Gas auszustoßen und sich dabei nicht die Hose zu versauen, macht es nicht besser. Auch ist es nicht wahr, dass die Intelligenz von Kühen denen der Menschen oder gar von Delfinen übersteigt. Aber es ist ja auch nicht von Intelligenz die Rede, sondern, dass die Kühe die schlausten Lebewesen sind, was ich ehrlich gesagt sogar nachvollziehen könnte. Ihr auch?
Das war die Auswertung nun zur Bewertung.
Kurz, 4 Sterne.
Begründung: 0 Sterne (Startpunkte)
Sketch:    +3 Sterne (viele gute Witze und Gags)
Grafik:    +0 Sterne (für handgemachte Folge
                     angenehme Grafik)
Sound:     +1 Sterne (die Schreie waren gut
                    (das meine ich ernst,klar):)
          =4 Sterne (0+3+0+1=4, auch bekannt
                     unter Addition)

Damit verabschiede ich mich von denen, die diesen Text gelesen haben und hoffe es half euch dabei diese Folge zu verstehen.

Übersetzung: Wir lernen:
            Kyle:Ich habe heute etwas gelernt.
                 Das es etwas ganz Besonderes
                 ist einen kleinen Bruder zu
                 haben.

# 109: Stan+Wendy
2010-08-06 22:29:33
SternSternSternSternStern 
'Ne zum Schreien gute Folge, vorallem auch die erste. Stan: "Wann kann ich endlich von der Liebe naschen?" Genial! Oder Cartmans Analsonde. Super! Ich find' die Folge richtig gelungen. Und man sieht voll' das es noch alte Episoden sind. AuBerdem ist Stan's Kotze noch voll grun. Allerdings ist Kyle auch in den ersten Episoden total kindisch, er schreit mit Mrs. Crabtree rum, zeigt den Mutierten-Gockeln seinen Po, und beleidigt Eric mit Heiko-Beleidigungen. In den neuen wird er total ernst gesprochen, da wirkt Stan kindischer allerdings realistischer. Und Kenny's Genuschel klingt auch nich' ganz so gut wie in den etwas neueren Folgen. Meint ihr nicht?

# 110: Dennis
2010-08-15 12:08:32
SternSternSternSternStern 
Eine klasse South-Park-Folge !!!
Schon gleich in dieser Premiere-Folge erkennt man von jeder gezeigten South-Park-Figur den Charakter am besten finde ich schon den Anfang "Schule ! Schule ! Die ist für den Arsch !" "Alles Banane"
Und noch die Frage mit dem Dildo ! "Was ist ein Dildo Kenny ? " "Murmelmurmel" "Ja genau , Kyles kleiner Bruder ist voll genaus das :-) !!!

Oder : Hast du Mr.Zylinder gefragt ?
      Nein ich frage sie !!!
      Aber du solltest Mr.Zylinder fragen !!

# 111: Ohne Wiederkehr
2010-09-20 17:13:53
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Das ist zwar die erste Folge, aber zu mindest die deutsche Übersetztung ist miserabel. Diese Episode enthält so viele Schimpfwörter, dass man sie einfach nicht ernst nehmen kann.

Vielleicht ist die englische Version besser, aber trotzdem nur 1 Stern

# 112: seth
2010-10-01 19:18:09
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eilso ich muss sagen das die erste folge mich nicht beindruckt hat darum geb ich 1 Stern eilso ich find ja toll das cartman feuer gepupst hat aber naja das war noch nicht das beste!!!

# 113: Frosty
2010-10-14 14:13:46
SternSternSternSternkein Stern 
Kult.

# 114: Cabal
2010-10-19 18:14:09
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eigentlich sollte man diese Folge gar nicht bewerten, da sie die extrem schlecht gezeichnete Geburtsstunde meiner liebsten Zeichentrickserie ist. Trotz alldem...hatte sie ihren Charme...einige nette Gags und Aliens die auf "Muuhisch" mit den Kühen reden.

3 Sterne.

# 115: kallllt:)
2010-11-04 20:18:26
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Naja, für die erste Folge passabel, natürlich müssen erstmal Schauplatz und Charaktere eingeführt werden, aber ich finde das Niveau der Folge doch ziemlich niedrig. Ich bin froh, dass South Park sich seitdem ziemlich verbessert haben (von der Grafik und von den Handlungen).

# 116: Havanna
2010-11-17 19:46:54
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Keine besonders prickelnde Folge, aber das ist wohl keine erste Folge einer Serie. Es gibt trotzdem zwei Sterne, weil sich ne super Serie draus entwickelt hat.

# 117: Die_Sau
2010-12-14 04:15:38
SternSternSternSternkein Stern 
Logbucheintrag #1:

Die erste Folge nun wieder mal gesehen und wieder einmal festgestellt, dass ich sehr oft schmunzeln musste. Einige plumpe Gags zünden noch immer und die Anspielungen sind klasse.
Es macht Spaß, die Folge zu schauen und im Vorher-Nachher-Vergleich zu sehen, was aus der Serie im vierzehnten Anlauf geworden ist.
Nein besser, es ist ein Staffellauf und mittlerweile wurde der Stab an den vierzehnten Läufer übergeben. Oder den achtundzwangzisgten, wenn man in halben Strecken rechnet..?
Nun, was ich einfach sagen will ist, dass der erste Läufer des Staffellaufs in meinen Augen auf den Ersten Metern keinen Sprint hingelegt hat, aber trotzdem ein gutes Tempo vorlegt.
Es werden halt auch einige wiederkehrende Elemente gebildet, die man später wieder sieht.
Ich finde: Ein Klassiker, den man sich immer mal wieder geben kann.

# 118: Zicke
2010-12-21 19:21:41
SternSternSternSternStern 
Ich fand diese Folge wirklich sau geil, vorallem als Cartman Feuer furzt und dabei Pip in Brand steckt, und es ist immer wieder zum Totlachen wenn Stan rumkotzt.

# 119: Kritiker2011
2010-12-31 14:25:59
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
WAr eine nette Einstiegsfolge, aber mehr auch nicht.
Mir haben die WItze einfach gefehlt.
DAS Gekotze von Stan naja und Cartman mit den Furzen naja.
insgesamt daher nur 2*

# 120: >TOmy
2011-01-07 22:31:51
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
einfach nicht meine folge mit den aliens

# 121: dea
2011-01-30 00:40:21
SternSternSternSternStern 
der Anfang !!!!
Halloooo? das war der Anfang einer wunderbaren Serie !!!
Baby Freistoß !!!!
und dann die Kühe wie sie den Zug nehemen wollen.
LIKE IT !!

# 122: Davin
2011-02-01 22:18:17
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge ist leider voll lahm

# 123: Mike Diego
2011-04-16 12:27:47
SternSternSternSternStern 
Ja toll mir doch egal Zimtzicke
was hast du gesagt?
Heute kommt ziemlich Dicke

# 124: Mike Diego
2011-04-16 12:29:13
SternSternSternSternStern 
Cartamn weißt nicht was dildo ist er sagt das varrate euch nicht weil er die drei nicht leiden kann

# 125: Denver Bronco
2011-06-13 22:40:12
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist und bleibt der SP Grundstein.
All die, die erst mit den neuen Staffeln zu Fans wurden und später die erste Episode/Staffel sgesehen haben um dann zu behaupten, dass diese schlecht ist, dürfen sich meiner Meinung nach nicht ruhigen Gewissens als echte Fans bezeichnen.

# 126: Cartmans jünger
2011-06-14 16:05:51
SternSternSternSternStern 
Die erste und beste Folge meiner Meinung nach. Auch nach etwa 20mal anschauen muss ich immer noch an gewissen stellen lachen!
z.b
Cartman: "Maa! Mitz benimmt sich we ein Dildo!"
Mutter: "Na ut SPatz, dan sag einer Gewissen Mitzekatze das Sie heute bei Mutti schlafen muss!"

Beim ersten mal habe ich an der stelle fast Tränen gelacht! :-) 5 Sterne!

# 127: Patrick
2011-08-04 23:11:59
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Im Vergleich zu anderen Folgen ist diese hier schwach,aber ich gebe mal 3 Sterne weil es die erste war

# 128: eXtremous
2011-09-15 08:32:05
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja, um ehrlich zu sein.. die Folge haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Die Dialoge (besonders die von Cartman) waren trotzdem ganz witzig und es war eben auch die erste Folge.

====
Daher 3 Sterne von mir :-)
====

viele Grüße,
eXtremous

# 129: SOUTHPARK123
2011-09-30 16:40:26
SternSternSternSternkein Stern 
Die Allererste Southpark Folge. Wirklich grandios aber was mich wircklich interessiert ist, wie Trey und Matt auf die Alien idee gekommen sind.

# 130: Medi
2011-10-13 09:40:52
SternSternSternSternkein Stern 
Der Grundstein natürlich zu dieser wunderbare Serie. Noch nicht ganz ausgereift (natürlich), aber dass Potential vorhanden war, hat man gleich gemerkt.

# 131: Filtertüte
2011-11-20 19:19:08
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die erste Folge, noch praktisch ohne Computerhilfe. Das muß eine Mordsarbeit gewesen sein und sieht mittlerweile natürlich optisch recht antiquiert aus im Vergleich zu neueren Folgen. Vor allem Mr. Garrison sieht etwas merkwürdig aus.
Auch von der Handlung etwas altbacken, die Charaktere sind noch kaum entwickelt. Alles in allem eine eher mittelmäßige Folge, aber trotzdem, weil es die allererste Folge war, und auch wegen der "Fortsetzung", die sich auf diese Folge bezieht ("Cancelled"), ein Klassiker.

KICK THE BABY!

# 132: streunerkitty217
2012-05-29 09:04:47
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Als erste South Park-Folge einfach genial!!!
Am besten finde ich natürlich Kenny...:D
Und Kyle mit: "Baby-Freistoß!"
Einfach lol!

# 133: Towelie-Fan
2012-06-30 21:21:07
SternSternSternSternStern 
Mit Abstand einer der besten Folgen die ich je gesehen habe.
Die Folge steckt voller Humor und Cartman ist wiedermal der beste xD

# 134: Octavio
2012-07-30 15:29:24
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Mässige Folge,aber für ne 1. Folge EVER ganz solide mit recht guten Gags

# 135: octi
2012-10-20 12:16:28
SternSternSternSternkein Stern 
naja, weil des die erste Folge is gehts ja noch. aber wenn sie immer so wer, wers scheiße!!! trotzdem 4 sterne

# 136: Hirsch
2013-03-23 00:33:12
SternSternSternSternkein Stern 
Erste Folge und tatsächlich auch die erste, die ich damals gesehen habe. Die Story ist zwar sehr holprig aber heutzutage Nostalgie pur und ich sehe sie immer noch gern. 8/10 Punkte

# 137: notfromearth
2013-04-16 12:12:35
SternSternSternSternkein Stern 
Noch eher unspektakuläre Folge... aber Pilotfolgen glänzen eh selten

# 138: Bambi
2013-06-24 02:00:00
SternSternSternSternStern 
Hey ho,
weiß jemand wie das lied heißt, welches im auto läuft, während chefkoch mit seinem grünen wagen vorbeikommt. Bei ca. 1:40 min

=D

Ja ansonsten: Top Folge!
Ist sogar meine lieblingsfolge!
Daher 5 Sterne!

# 139: TMG
2014-06-08 21:07:21
SternSternSternSternStern 
"Cartman gets an anal probe" - die 1. Folge ist natürlich etwas ganz besonderes für jeden SP-Fan. Nicht nur wegen dem einzigartigen Papp-Stil der Pilot-Folge, sondern auch weil man hier viele tolle Charaktere zum ersten Mal trifft. Natürlich Kenny, Stan, Kyle und Cartman, aber auch u.A. Chef, Pip, Mr. Garrison oder Wendy. Die Folge strotzt nur so von Gags und ist daher auch ein gelungener Start in die erste Staffel. Die Alien-Story ist witzig und auch der erste Kenny-Tod, der hier ganz anders rüberkommt als in den folgenden Folgen - irgendwie besonderer.
Der Startschuss für die beste Serie aller Zeiten -  ganz klar 5 Sterne!

# 140: tweek96
2014-11-29 16:58:53
SternSternSternSternStern 
Klasse Start, wenn auch zu Beginn etwas holprig. Allerdings macht genau dieses teilweise abgehackte Gestottere die Folge so sympathisch. Und allein für den Aufwand, den Trey und Matt betrieben haben, um die Folge af den Schirm zu bringen, gebühren ihr 5 Sterne!

# 141: Kedome
2016-09-08 13:10:11
SternSternSternSternkein Stern 
Die erste Folge ist natürlich etwas besonderes. Gleich zu Beginn haut man so eine überdrehte und unrealistische Story raus und zeigt bei einigen Charakteren wohin die Reise gehen soll. Natürlich gibt es Momente wie der Babyfreistoß oder die erste Unterhaltung mit Chefkoch wegen der Aliens, welche wirklich witzig sind. Aber im großen Ganzen im Vergleich zu späteren Folgen doch eher mittelmäßig. Da es allerdings die erste Folge ist, gebe ich vier statt drei Sterne

# 142: Oguz Schmenger
2016-12-06 16:40:22
SternSternSternSternStern 
Richtig geil. Klar war die Qualität nicht die beste. Aber der Rest der Folge war richtig lustig und unterhaltsam. Ein guter Einstieg für die 1. Staffel und auch für die restliche Serie.

# 143: warelander
2017-02-10 21:55:40
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Als die allererste Folge geniest sie natürlich einen ganz besonderen Kultstatus und der Papp animationsstil gibt ihr auch einen besonderen Charm, trotz allem leidet die Folge aber unter etwas holprigen writing, besonders die Dildo Dialoge wirken sehr aufgesetzt und die story ist auch nicht sonderlich spektakulär, selbst im vergleich zum Rest der ersten Staffel.

Dennoch macht die Folge durchaus spaß, die Einführung klassischer Charaktere und running gags ist mindestens ein ansehen wert und es gibt doch so einige gute Momente, '' You go to hell and you die!'' zum Beispiel, Chefs Lied und Kennys Tot in dieser Folge zählen außerdem zu meinen Favoriten in ihren jeweiligen Kategorien.

Durchschnitt wenn man alle SP Folgen in betracht zieht, dennoch ein must see für jeden Fan.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.