planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
906906

906 - The Death Of Eric Cartman

(Der Tod von Eric Cartman)


Folgen-Nummer: 131
US-Erstausstrahlung: 13. 04. 2005
Dt. Erstausstrahlung: 20. 02. 2007



Inhalt:

Die Kinder beschließen, Cartman zu ignorieren, weil er in letzter Zeit besonders unerträglich war. Er missversteht die Situation und denkt, sie würden ihn nicht sehen oder hören. Das kann nur eins bedeuten: Er ist tot! Der einzige, mit dem er kommunizieren kann, ist anscheinend Butters, der total verschreckt ist, als Cartman ihm sagt, dass er ein Geist sei. Trotzdem hat er Mitleid und hilft ihm, denn es muss ja einen Grund geben, warum seine Seele keinen Frieden findet. Cartman und Butters machen sich daran, Cartmans Fehler der Vergangenheit wieder gut zu machen.
 

Besonderheiten:

• "Super-Aids" machte im Februar 2005 Schlagzeilen, als es hieß, dieser besonders gefährliche Virus sei in New York aufgetaucht. Die Meldung wurde nie bestätigt.
• Scott Tenormans Eltern starben eigentlich in einer Folge von 2001, aber in South Park vergeht die Zeit halt anders ;)
 

Wir lernen:

Clyde: "I never realized ignoring him was an option."
 

ZiBs Meinung:

Eine richtig witzige Story, und Cartman und Butters gefielen mir hier sogar besser als z.B. in AWESOM-O. Seine Mutter durfte auch mal wieder zeigen, was sie am besten kann ;).
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.69 Punkte)

# 1: jackiex
2005-09-21 10:09:43
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine ganz nette Folge. Zwar nicht mit den Knallern der Southparkreihe zu vergleichen, aber doch eine gute Folge. Sie erinnert halt an Woopie´s ghost...da ich diesen Film hasse finde ich die Parodie sehr gelungen. Besonders Cartmans Talent für Filmreife Abgänge ist hervorzuheben.

# 2: Timmäh
2005-09-21 18:09:15
SternSternSternSternStern 
Eigentlich eher 4,5 sterne, da ich sie nicht ganz so stark wie 904 fand. dennoch war sie besser als 901 und somit 5. Die szenen in denen Cartman denkt, dass er nun gleich in den himmel kommt einfach nur geil. oder:

Butters: Hast du jemals etwas wirklich schlimmes getan?
Cartman: Nicht wiiirklich.

^^ sehr lustig. mnehr davon

# 3: Boris
2005-09-21 22:09:30
SternSternSternSternkein Stern 
Insgesamt eine der Highlights der zum Teil (bis jetzt) verwachsenen 9ten Staffel - geilste Szene: "Oh my God - Mum is crying.........!!!" :D

# 4: kid
2005-09-26 04:09:25
SternSternSternSternStern 
Trotz einiger Längen eine Top-Folge! Cartman und Butters im Doppelpack sind einfach unschlagbar! Zu den lustigsten Momenten in South Park gehören die, in denen Cartman an seine kindlichen Grenzen stößt - und darauf baut ja diese ganze Folge auf. Highlight natürlich die "Himmelfahrten"!

Clap-clap!

# 5: KGF
2005-11-04 23:11:44
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Lustige Idee - die Szenen, wo Cartman von allen ignoriert wurde, waren genial! Und den Song "Make it right" inklusive der dazugehörigen Szenen war echt göttlich! Aber mit der Zeit wurde die Geschichte doch etwas lahm, und v.a. langweilt es mich, wenn eine Folge zu Cartman & Butters zentriert ist.

# 6: Daniel
2005-11-28 12:11:21
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr gut gelungene Folge! Besonders gut haben mir
die Anspielungen auf "the sixt sense" gefallen. Für
mich eine der besten Folgen dieser Staffel.

# 7: Roiber666
2005-12-07 12:12:38
SternSternSternSternStern 
Für mich neben der Hippie Folge das Highlight der neunten Staffel. Gerade die Cartman/Butters Zentrierung funktioniert hier spitzenmässig, wobei der arme Butters wieder mal unglaublich viel einstecken muss. Die pathosgeschwängerten Abtrittsversuche von Eric sind natürlich der Oberhammer. Spitzenfolge, zumal Cartman tatsächlich mal beginnt sich zu hinterfragen, was ihn am Ende natürlich nicht hindert wieder zu unserem geliebten Kotzbrocken zu werden....

# 8: Marek
2006-02-12 05:02:36
SternSternSternSternkein Stern 
Fuer mich die beste Folge der 9. Staffel. Zu den schon beschriebenen Topszenen wuerde ich einige andere hinzufuegen, z. B.: das Gespraech an der Haltestelle, wo Cartman noch nicht merkte, dass er ignoriert wird, seine Mama in Action mit dem Klo-Installateur, Cartman als Geist mit der klimpernden Kette, Cartman, seine Mutter und Butters in Traenen, der wuetende Cartman mit dem Baseballschlaeger, die ganze aerztliche Behandlung von Butters, die Errettung von Geiseln - tja, es sind echt viele Szenen.

# 9: Pyrit
2006-02-28 16:02:16
SternSternSternSternStern 
Mein Favorit der 9.Staffel,besonders als Kenny zum heulen anfing musste ich lachen.

# 10: OnKeLDead
2006-04-04 20:04:55
SternSternSternSternStern 
cartman's hello hello hello ist zum brüllen. Butters Naivität ist einfach nur goldig, er tut einem wie immer sehr leid

# 11: Charlotte
2006-04-20 21:04:40
SternSternSternSternStern 
Diese Folge ist genial.^^  Cartmans Verzweiflung am Anfang...dann der Schock am Ende...einfach herrlich^^

# 12: Jana
2006-08-17 19:08:19
SternSternSternSternStern 
Wieder eine folge von South Park mit ner menge high lights, ja echt..und die szene mit Cartmans mutter, hehe ich finds geil auf jeden Fall, ich verstehe bloß nicht warum sich butters immer so schnell auf etwas einlässt..naja wurde ja auch von episode zu episode witziger...

# 13: Svetlana
2006-08-18 14:08:32
SternSternSternSternStern 
einfach nur super, Cartmans Heimsuchung, "I see dead People!" alles klasse aber am besten finde ich nach wie vor Butters' Lied: "loolooloo i got some Apples..." zum kaputtlachen!

# 14: F 50
2006-10-08 23:10:07
SternSternSternSternStern 
Mal wieder eine richtig geile Folge. Cartman und Butters zusammen sind immer richtig genial und dann noch in einer so guten Story.
Butters Eltern, Erics Mutter... es passt hier einfach alles.

Klassikerfolge, unbedingt angucken, auf einem Niveau mit Awesom-o!

# 15: Alex Machine
2006-10-09 10:10:39
SternSternSternSternStern 
Tolle Folge, eine der Besten überhaupt wie ich finde. Die Untersuchungsszene von Butters ist einfach grandios, "You're gonna feel a little pinch now, Butters", mir sind die Tränen gekommen vo Lachen. Butters muß sehr leidensfähig sein bei den Dingen die ihm immerzu passieren.

# 16: cartmanfan
2006-10-17 23:10:56
SternSternSternSternkein Stern 
Für mich war die Folge sehr gut gelungen! Schließlich bin ich ein absoluter Cartmanfan! Besonders süß fand ich Butters, wie er Angst hatte! Ich musste mich allerdings erstmal dran gewöhnen wie nett Eric sein kann! (Ganz ehrlich gefällt er mir besser als der kleine fette, rassistische, sadistische, von allen gehasste,... Junge!)

# 17: Blutmeer
2007-02-05 20:02:00
SternSternSternSternStern 
^^ kenn ich auch aus Holland und muss sagen einfach nur geil!!!

Der Butters wird ma wieder richtig in die Geschichte hineingezogen.

Das kommt davon wenn cartman wieder alles auf frisst xD

# 18: Zireck
2007-02-20 21:02:50
SternSternSternSternStern 
Ich find das voll geil wo der denkt das seine Mutter wegen seinem tot weint aber ^^ das hat man natürlich net erwartet was da kommt.
ich hab mich da so schlapp gelacht xD

# 19: superaids
2007-02-20 22:02:31
SternSternSternSternStern 
die folge verarscht eindeutig Ghost Whisperer mit Jennifer Love Hewitt, geile Folge und verarscht dazu ne beschissene Serie ;-)

# 20: casey
2007-02-21 01:02:49
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eigentlich bräuchte die Folge mehr Sterne weil die ganzen Ignorier-Szenen einfach genial sind, aber: Was sollte diese widerliche Untersuchungszene mit Butters? Bin ja viel gewöhnt, sonst würd ich nicht South Park kucken, aber das war einfach unnötig und ekelhaft. Derber Humor sollte trotzdem noch irgendwie einen Sinn ergeben (was hat ein Riesendildo im Arsch eines Kindes mit einer psychischen Untersuchung zu tun?)und irgendwann ist diese gesamte Analfixierung nicht mehr witzig.
Deshalb nur 3 Sterne, und je länger ich darüber nachdenke desto weniger will ich geben... also ab damit...

# 21: Danny
2007-02-22 21:02:04
SternSternSternSternStern 
Mit eine der besten Folgen xD Butters ist unschlagbar dämlich...Die Behandlung in der Psychiatrie ist genial absurd.Eine Maschine steckt Butters einen Dildo in den Hintern xD 14Stunden lang  xDDD Bestes Zitat--> Butters:"Vielleicht kommst du ja gar nicht in den himmel...Es ist doch auch möglich dass du,naja,nach unten gehst." Cartman:"Ich komme nicht in die Hölle Butters,ich bin doch kein Neger!" Herrlicher nonsense und spiegelt Cartman genau so wieder wie man ihn seit 9,5 Staffeln kennt und mag.Die Befreiung der Geiseln ist zudem der Hammer.naja aber alles aufzuzählen würde jetzt zu lange dauern...5sterne

# 22: Bonnie
2007-02-24 10:02:49
SternSternSternSternkein Stern 
...das war ja sowas von eine geile folge...
da ich die englische version schon gesehen habe... gefällt mir das Lied "Make it Right"....im englischen besser...

....aber sonst war es übelst geil.....

....bis balde
Tutt alla frutt..
Bonnie

# 23: Rafi
2007-03-04 12:03:17
SternSternSternSternStern 
Eine suuuuuuuuuper Folge, vor allem die rettung der Geiseln und als Cartman denkt, niemand sieht ihn. Auch die Szene mit der Wahrsagerin war lustig. Aber Butters war am Ende der gearschte.

# 24: The_Great_Cornholio
2007-03-21 18:03:07
SternSternSternSternStern 
"Please leave me alone, Eric. My bottom is really sore."

Was zur Hölle macht den Kreuzgang dieses armen kleinen Jungen so lustig?

# 25: Marco
2007-05-07 02:05:00
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen überhaupt....Super umsetzung der Story aus The Sixth Sense

Am allerheftigsten fand ich Erik : Ich komm nicht in die Hölle,ich bin doch kein Neger....

# 26: Tweak
2007-06-02 18:06:22
SternSternSternSternStern 
DER Hammer!!! xD
Übrigens: Die Geisel-Szene gegen Ende, als Cartman die Blätter durch die Luft wirbelt ist aus "Ghostbusters".

Man sollte auch erwähnen dass Cartman sich nebst Scott Tenorman auch bei der Vorschullehrerin entschuldigt hat ,womit er eigentlich auch zugibt das er für ihr Schicksal verantwortlich war... ;)

# 27: stan
2007-06-16 13:06:49
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
ich weiss gar nicht was ihr mit dieser folge habt?also,ich finde sie nur:LANGWEILIG!

# 28: Kühlschrankmaus
2007-10-01 15:10:55
SternSternSternSternStern 
Ein KLASSIKER sind Missverständnisse als Anlauf der Geschichte schon immer gewesen.

# 29: ERIC CARTMAN
2008-01-18 14:01:20
SternSternSternSternStern 
super lustige highlight folge meiner meinung nach !
geilstes zitat :
Butters : Eric, glaubst du du kommst ... *butters zeigt nach unten*
Cartman : Butters , ich komm nich in die verdammte hölle , ich bin doch kein neger !!!

böse ^^

# 30: Atreyu
2008-03-28 12:55:17
SternSternSternSternStern 
Das könnte (nach Cartmanland) meine Zweit-Lieblingsfolge sein! Die Anspielungen auf Ghost und 6th Sense sind klasse, die Szenen, in der die Klemptner das Klo in einer Schachtel davon tragen und Eric denkt, es wäre sein Körper plus das "Weinen" seiner Mom - Klasse!
Die Folge ist eben ganz auf meine Lieblinge Cartman und Butters zentriert - so solls sein!
Gut gefallen haben mir auch die Szenen, in der sich Cartman mithilfe von Butters sich bei seiner Mom entschuldigt und Eric selbst dann noch nicht klar wird, das er einem Irrtum unterlegen ist.
Den finalen Punkt gibts dann noch mit den medizinischen (kranken) Experimenten und Butters Aussage "Please leave me alone, Eric. My bottom is really sore."

mfg

Cartman: "I want my eternal bliss!!"

# 31: cartmanx2
2008-12-25 15:13:45
SternSternSternSternStern 
also cartman ist mal voll fiss einfach die haut von hänchien wegfrisst dann hat stan gesagt ich kapier dieses fette arschloch nich kyle sagte nur so eine scheisse ziet er doch dauernt ab salt dem egnoriren sie cartman und cartman hat wieder mal übertrieben und denkt er sei tot aber wenig später erfährt er das butters der einzige ist der in erkennt und butters eltern denken das er geistig nicht ganz dicht ist also bringen sie ihn im die klapse wo butters ein risen ding ins loch kriegst wenig später merkt cartman das er garnicht tot is seine freunde haben in nur egnoriert und cartman war stinksauer weil butters nichts gesagt hat ich finde diese folge ist der hamma mein favorit der 9 staffel

# 32: Tweeks Alter Ego
2009-01-14 16:31:18
SternSternSternSternStern 
Meine Lieblingsfolge.
Cartman ist einfach lustig
und wandlungsfähig.
Vor allem als er versucht die
Geiselnehmer abzulenken.
Ich fand die Idee auch mal
cool dass einer glaubt tot zu sein.

# 33: Bayer_fan
2009-03-12 22:00:23
SternSternSternSternStern 
Die Folge war einfach der Hammer !!
Wo Butters Cartman fragt ob er mal etwas böses angestellt hat.

Cartman: " Ich hab in die Handtasche der Direktorin gekackt - 7 Mal !
Ich hab mal die Eltern von so einem Frechdachs zu Chili verarbeitet und ihm zum Essen vorgesetzt.
Ach ja und letztes Frühjahr wollte ich alle Juden ausrotten. "

Das ist einfach Cartman Style !!!

5 Sterne

# 34: K. McCormick
2009-06-13 19:08:12
SternSternSternSternStern 
geil, geil, geil!!!
  übrigens ist allen in allem eine Anspielung auf den Film "Ghost-Nachicht von Sam"




BUTTERS xD

# 35: Hans Kurt
2009-07-17 01:27:54
SternSternSternSternStern 
Die Folge erinnerte mich schon immer irgendwie an einen Film den ich vor Jahren mal gesehen hab. Nun hab ich endlich den Titel gefunden: "Once upon a Scoundrel"
Relativ unbekannt, aber ganz eindeutig die Inspiration hierfür.

# 36: mr.werbung
2009-07-17 12:02:40
SternSternSternSternStern 
ginbts super aids wirklich?

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Steht doch oben :)

# 37: DarkRockman
2009-10-05 21:38:38
SternSternSternSternStern 
Geile Folge, wobei einem Eric richtig leid tun kann. Die Waffe die, die anderen gegen ihn verwenden ist hart und kein wunder das es dann zu diesem Missverständnis führt!! Ich Liebe diese Episode einfach, wer Cartman aber auch Butters mag soll sich die Episode auf jeden fall
ansehen!!

# 38: -Stingray
2009-11-18 11:09:21
SternSternSternSternStern 
Ich hab mich schon bei South Park oft bei etwas kapputt gelacht,aber noch nie so,wie bei dieser!Besonders als Cartman denkt,er wäre ein Geist,war einfach toll,genau so wie diese Folge!Und hey...
Scott Tenorman war bei einer Szene zu sehen!

# 39: RKO
2009-11-22 13:26:31
SternSternSternSternStern 
ja klasse folge! der arme butters zum schluss! aber so is das immer! 5 sterne

# 40: Pablo
2011-01-29 01:11:13
SternSternSternSternStern 
Geile Folge!

Ich bin gewohnt, dass Kenny nur "Yuhu!" schreit oder so, da habe ich glatt Gänsehaut gekriegt, als er anfing zu weinen ...

# 41: Jericho
2011-05-04 20:06:11
SternSternSternSternStern 
Coole Folge und tolle Idee. Wirklich witzig finde ich Erics Reaktion am Ende, als er erfährt, das seine Freunde ihn nur ignoriert hatten. :D

# 42: Miki Diego
2011-10-28 23:31:53
SternSternSternSternStern 
Das wäre toll das der Fettarsch tot wäre

Stan: Oh mein Gott ihr habt den Fettarsch getötet
Kyle: Gut gemacht Ihr nicht Schweine
Kenny: JUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHUUUUUUUUU
Stan,Kyle,Kenny und die anderen: Endlich hör er auf uns zu beleidigen

# 43: miki
2011-10-28 23:33:20
SternSternSternSternStern 
Der Kenny tut mir leid wegen die Haut der Chicken winggs

# 44: Filtertüte
2012-01-23 20:40:27
SternSternSternSternStern 
South Park goes Ghost Whisperer...

Nach Casa Bonita und Awesome-O die nächste geniale Cartman/Butters-Folge. Eines der Highlights der sehr guten 9. Staffel.

# 45: netcrys
2012-04-12 12:20:16
SternSternSternSternStern 
Die klassische Cartman-Butters-Konstellation gefällt mir immernoch am besten. Diese Folge gefällt mir sogar noch etwas besser als die AWESOM-O-Folge. Sie steckt voller Gags und die Handlung ist auch genial.

# 46: Octavio
2012-07-27 04:14:58
SternSternSternSternStern 
Geile Folge, Cartman und Butters sind echt das Traum-Duo =D Allein wie Cartman versucht "Es wieder gut zu machen" (mit dem schwachsinnigen,dazugehörigen Lied") ist saukomisch. Einer meiner Lieblingsfolgen.

# 47: aeclypze
2012-08-31 06:20:08
SternSternSternSternStern 
Der geile Gospel "Make it right", mit typisch fetter Hammondorgel, ist mittlerweile ein absoluter Southpark-Klassiker! Wobei übrigens imo auch die deutsche Übersetzung sehr gut gelungen ist.

Alleine der Song hätte eigentlich etwas mehr Feedback verdient.

# 48: Kenny_Lover
2015-06-17 15:19:01
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen ever! :D
Ich bin richtig begeistert! Vor allem der Song "Ja, ich mach's wieder gut!". Und die Stelle, wo Kenny losgeheult hat XD.
Oder die Stelle: "Kenny, hier, ich hab' 50 ct" und Kenny geht achtlos weiter!:)
In allem einfach nur geil, die Folge! :D
Übrigens fand ich die Stelle cool:
"Wisst ihr, warum Juden so glasige Augen haben?" XD

# 49: notfromearth
2015-12-06 13:58:06
SternSternSternSternStern 
Für mich die beste South-Park Folge ever, hier stimmt einfach alles. Alleine die Szene bei der Hellseherin ist genial... und generell wie sie es fertig gebracht haben, dass Cartman über die ganze Folge an sein Todsein geglaubt hat... legendär.

Ich kann eigentlich noch nicht mal erklären, warum ich diese Folge für die beste halte... aber sie übertrifft einfach selbst andere geniale Episoden noch geringfügig ;-).

# 50: Kedome
2017-02-08 15:42:23
SternSternSternSternStern 
Eine großartige Folge. Allein schon das Cartman die Haut vom Hähnchen wegfrisst. Da wäre ich auch stinkig. Ansonsten ein wirklich spannender Ansatz den die Folge mit dem Ignorieren verfolgt. Haben wir mal bei einem Mitschüler gemacht und das hat leider absolut nichts gebracht auch wenn es witzig war wie er sich aufgeregt hat. Dazu kommt noch das Butters mal wieder das eigentliche Opfer ist... wo ist der eigentlich in der Schule als alle beschließen Cartman zu ignorieren? Und dann noch wie beide die Geiseln retten ist relativ witzig. Insgesamt eine gut erzählte, witzige Folge wo mir aber ein richtig lustiger Moment fehlt.

# 51: J-KER
2017-02-15 18:47:15
SternSternSternSternkein Stern 
Wirklich Lustig. Die Story ist auch mal wieder was anderes. Auch f´das Ende war gut anzusehen. Nur die Szene wo Butters diesen Dildo in den Arsch bekommt war mehr als unnötig.

# 52: Hähnchen
2017-11-26 19:36:01
SternSternSternSternkein Stern 
Gute Folge. "Ich machs wieder gut" von Eric ist super, und die Szene von Butters beim Test in der Psychiatrie ist auch gut^^

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.