planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. The Death Of Eric Cartman
  3. Christian Rock Hard
  4. Casa Bonita
  5. Something Wall-Mart This Way Comes
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Professor Chaos
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. A Ladder to Heaven
Eure Flop 10
  1. Eat, Pray, Queef
  2. #HappyHolograms
  3. Crippled Summer
  4. A Million Little Fibers
  5. Taming Strange
  6. Faith Hilling
  7. Funnybot
  8. HUMANCENTiPAD
  9. Terrance & Phillip: Behind the Blow
  10. Erection Day
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
10081008

1008 - Make Love, Not Warcraft

(Make Love, Not Warcraft)


Folgen-Nummer: 147
US-Erstausstrahlung: 04. 10. 2006
Dt. Erstausstrahlung: 28. 03. 2007

Englisches Script Deutsches Script Pics
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Die meisten Kinder South Parks spielen das beliebte Online-Rollenspiel "World of Warcraft", allerdings macht es in letzter Zeit nicht wirklich Spaß, weil ein Typ herumrennt und wahllos andere Charaktere tötet. Selbst die Entwickler des Spiels von "Blizzard" sind machtlos, denn dieser Spieler hat anscheinend seitdem WoW rauskam ununterbrochen gespielt, und ist dadurch stärker als alle anderen. Er hat kein Leben... und wer kein Leben hat, den kann man nicht töten. Wenn er so weitermacht, würden bald alle die Lust am Spiel verlieren. Cartman beschließt, dass man sich das nicht gefallen lassen kann... gemeinsam mit seinen 3 Freunden setzt er alles daran, ein Level zu erreichen das hoch genug ist, um den Killer zu besiegen. Als die Verantwortlichen bei Blizzard davon erfahren, wollen sie den Jungs natürlich helfen. Aber kommen sie rechtzeitig?
 

Besonderheiten:

• Für die, die World of Warcraft (kurz WoW) tatsächlich noch nicht kennen: es handelt sich dabei um ein Online Rollenspiel, bei dem man einen Charakter in einer Fantasywelt spielt. Man muss im Team mit anderen Mitspielern Aufgaben (Quests) lösen, die normalerweise mit dem Töten von Monstern zu tun haben. Dafür gewinnt man Erfahrung, entwickelt sich weiter und kann neue Fähigkeiten erlernen. Eine große Rolle spielen auch die Waffen und Rüstungen, die man im Verlauf des Spiels finden oder kaufen kann.
• Das Titellied wurde ab dieser Folge wieder mal etwas verändert
• Die Idee zu dieser Folge war schon älter, da viele South Park Mitarbeiter WoW spielen. Aber lange Zeit wusste man nicht, wie man die InGame-Szenen am besten umsetzen konnte.
• Die Umsetzung dieser Folge hat dann statt einer über 2 Wochen gedauert, und Blizzard Mitarbeiter (die Entwickler von WoW) unterstützten das Team dabei
• Bei der Frage, ob es das Schwert tatsächlich gibt, gehen die Meinungen auseinander. Es gibt wohl ein Item, das so aussieht, aber anders heißt.
• Wie nicht anders zu erwarten, haben sich einige kleine Fehler eingeschlichen, die aber nur WoW-Spielern auffallen können - da sollte man nicht zu streng sein, insgesamt hat man sich große Mühe gegeben, dem Original gerecht zu werden
• Mit dieser Folge gewann South Park seinen zweiten Emmy Award
• Fehler: Als Cartmans Mutter mit der Schüssel den Keller verlässt, ist Stan für einen Moment nicht an seinem Computer zu sehen. Das Spiel läuft dabei weiter, als würde er unsichtbar spielen.
• Musik: Das Lied "Live to Win" stammt von Paul Stanley
 

Wir lernen:

Blizzard member: "How do you kill that which has no life?"
 

ZiBs Meinung:

Ein guter Start nach der Sommerpause! Die Kinder dürften normale Kinder sein und es ging um Computerspiele, so soll's sein :) (auch wenn ich selber WoW nur sehr kurz gespielt habe und mit MMORPGs nichts anfangen kann). Das Ende kam mir zwar etwas kurz vor, aber ansonsten habe ich nichts zu meckern und fand die Folge durchgehend unterhaltsam. Die ganze Sache mit dem Schwert war genial... das nerdige Gerede der Kinder am Schluss, und wie der Spielspaß immer mehr dabei verloren geht... der "Böse"... die Vergleiche zwischen WoW und der realen Welt... die Auftritte der anderen Jungs... und halt mal wieder Randy Marsh :)
Und sie haben, finde ich, genau das richtige Mittelmaß gefunden. Sie verherrlichen WoW nicht, spielen mit den Klischees, aber trotzdem merkt man, dass sie genau wissen, wo der Reiz des Spiels liegt.
Ich finde es außerdem gut, dass mit Blizzard zusammengearbeitet wurde. Durch die genial umgesetzten InGame-Szenen und der Original-Musik kommt das ganze sehr gut rüber, und es sieht auch nicht so aus, als wären ihnen peinliche Fehler unterlaufen, die bei einem so speziellen Thema ja leicht passieren können.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.7 Punkte)

# 1: Andi
2006-10-05 21:10:43
SternSternSternSternStern 
Super Folge. Ohne dass ich viel von "World of Warcraft" gehört habe, habe ich trotzdem viel gelacht. Mit weiten Abstand die beste Folge der neuen Staffe.
Sie bestätigen meine Vorurteile von Zockern, die nur faul rumhocken und außer dem Zocken kein soziales Leben haben. Mir tun alle Leute, die "World of Warcraft" spielen sehr leid!

# 2: Svetlana
2006-10-05 22:10:23
SternSternSternSternStern 
dito. obwohl ich nicht viel von WoW weiss, hab ich mich sehr gut amüsiert ^^ es war herrlich als alle so fett wurden.

# 3: demi
2006-10-05 22:10:40
SternSternSternSternStern 
Danke für dein Mitgefühl ;( Naja, als WoW-Spieler seit 1 1/2 Jahren fand ich die Folge dennoch sehr gut und lustig :D
Naja, ich geh wieder WoW spielen. Muss nur noch kurz Chips und Limo ausm Keller holen.

# 4: Jens
2006-10-05 22:10:47
SternSternSternSternkein Stern 
Ich habe mir die Folge soeben angeschaut und bin auch ziemlich begeistert. Jedoch hätte ich mir ein wenig mehr Kritik von den Machern gewünscht. Da dieses Spiel sehr großes Suchtpotenzial ausweißt und viele Menschen in das soziale Abseits stößt, bin ich enttäuscht, dass dieser Aspekt so vernachlässigt worden ist. Die Episode war sehr lustig und die Zusammenarbeit mit Blizzard ist durchaus positiv, jedoch wäre ohne diese Hilfe vielleicht eine kritischere Folge entstanden, darum (nur) 4 Sterne.

# 5: Apophis
2006-10-05 23:10:11
SternSternSternkein Sternkein Stern 
nich schlecht aber auch nich wirklich gut die folge. da ich selbst wow zocke, war ich n bischen enttäuscht, da mehr aus der folge hätte gemacht werden können. auch fand ichs schade das keine hordler, also tauren, trolle, orks und untote vorkamen. und es sin mir 1 1/2 fehler aufgefalln: der halbe fehler bezieht sich darauf, das man 50 level sehrwohl in 2 wochen schaffen kann.
der andere fehler: randy sagt das er einen jäger hat, spielt allerdings einen krieger...

@andi: du solltest daran denken das man south park nicht zu ernst nehmen sollte. ich spiel selbst, und habe sehrwohl ein soziales leben, es gibt nur eine hand voll leute die wirklich so extrem wie hier spielen!

mfg
Apophis

# 6: elbastron
2006-10-06 10:10:12
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Leider vermittelt die Folge wie ich finde aufgrund der doch extrem vielen WoW-Einblendungen mehr den Charme einer WoW-Spaßmovie-Amateurproduktion als einer gewohnten Southpark Folge, zudem fand ich das Ganze jetzt nur begrenzt spaßig. Die Stellen an denen ich lachen musste lassen sich doch an einer Hand abzählen und beim zweiten Hinschauen könnte ich die Hand dann zum Zählen auch direkt weglassen.

P.S: "Peinliche" Fehler gibts net wirklich, in der Szene wo alle Kinder sich zusammenraufen allerdings sieht man, dass Ike der einen Priester spielt schon volles T0 (quasi erstes Set was man trägt - so man denn will und es auch bekommt) und den PvP-Helm trägt (sah für mich zumindest so aus) was darauf schließen ließe, dass er lvl 60 wäre und somit das Maximum erreicht hätte und eigentlich durchaus eine Chance gegen den Bösewicht haben müsste ;) Obendrein gibt es keinen Skill der mal eben Skorpione spawnen lässt. Weiterhin funktioniert das Erfahrungssystem bei WoW insofern, als dass sich die erhaltenen XP reduzieren wenn man im lvl gegenüber den Gegner ansteigt, und zwar bis 0 wenn die leveldifferenz zu groß wird. Somit könnten die Jungs gar nicht auf lvl60 kommen nur dadurch, dass sie die Eber töten :) Aber das ist mal ganz am Rande, Southpark hat ja nicht unbedingt den Anspruch alles komplett realistisch darzustellen :>

P.S: Wer WoW spielt bezahlt die monatlichen Kosten nicht durch Verpachtung seines "real life" und man geht auch keinen Vertrag ein der einen dazu befehligt sein soziales Leben auf 0 herunterzufahren @ andi & co.

# 7: Schandmaul
2006-10-06 10:10:24
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge rundum genial. Zwar hatte ich mit einer ganz anderen Form der Auseinandersetzung gerechnet, als ich zum ersten mal erfahren habe, dass WoW das Thema der neuen Folge sein würde, doch die Art und Weise wie es umgesetzt wurde war schlichtweg gelungen.
Ich mag zwar WoW nicht sonderlich, aber durch Freunde und Bekannte hat man ja eine ungefähre Ahnung, dass die Clichés welche in der Serie bedient wurden, nicht ganz unwahr sind.

Besonders toll fand ich die Szene wo die Jungs Basketball spielen waren und Cartman sie gefragt hat, ob sie in der Sonne rumhängen und sich amüsieren wollen, oder ob sie nicht lieber etwas machen wollen, das wirklich Bedeutung hat XD

# 8: haze
2006-10-06 11:10:40
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
naja ich muss sagen das diese folge gelungen ist, im gegensatz zu allen anderen der staffel aber meiner meiner meinung nach die schwächste.
Bei zB. Tssst war der spass faktor wesentlich höher. ich finde auch das die hier erhobene kritik deutlicher sein könnte. Nichts destotrotz ne netter folge aber ich warte jetzt auf die neue

# 9: locke89
2006-10-06 11:10:43
SternSternSternSternStern 
Sehr gute Folge und ein sehr guter Start nach der wie immer zu langen Sommerpause ^^
Das Thema gefällt mir sehr gut, da ich selber "wieder" angefangen hab zu spielen. ( Musste Auszeit nehmen aufgrund von Verbindungsproblemen -.-") Die Atmosphäre im Spiel wird gut rübergebracht, doch ich finde es schade, dass nur Allianzler zu sehen sind. Trotzdem sind die INgame-Szenen hervorragend gemacht und ich danke BLIZZARD für ihre Unterstützung.
Die ganzen Klischees sind gut eingesetzt worden und wirken, wie es sein soll, schön überdreht. Besonders die ganzen Sachen mit "He has absolutly no life!" fand ich sehr gut. Auch das Gamergerede von den Jungs und ihr Verhalten ist sehr lustig.
Natürlich musste auch was ekliges vorkommen und Cartman´s Kack-Szene war einfach perfekt xD

Alles in allem eine sehr gelunge und superlustige Folge. Hoffe es geht so weiter.

Aber nun zu ein paar Fehler, die auch gemacht werden mussten, sonst hätte das ganze nicht geklappt:

-Tokens Charakter ist schwarz, was nicht möglich ist.
-Kennys Klasse ist bei den Menschen nicht anwählbar.
-Es ist eigentlich gar nicht möglich mit der Taktik auf Level 60 zu kommen, da Gegner irgendwann keine EP mehr geben, wenn sie ein zu niedriges Level haben.
-Die Kinder haben alle schon eine super Ausrüstung wie man sehen kann. Es sieht auch bei Cartman eher nach einem Set aus. Sowas kann man garantiert nicht zu Beginn des Spiels bekommen. Also ist es auch nicht möglich das Butters zu beginn direkt so gut ausgestattet ist.
-Die ganze Story ist an sich nicht möglich, da der kerl nicht auf allen Servern zu gleich spielen kann. Es gibt genug Server auf denen sich die Jungs hätten aufhalten können, ohne dem Typen jemals zu begegnen. Von daher, kann er auch gar nicht "alle" Spieler killen, sondern nur die von einem Server.

Und noch eine Sache:

-Die Jungs spielen entweder auf einem PVE- oder RP-Server, da sie meinen, man dürfte sich aussuchen, ob man gegen andere Mitspieler kämpft. Und das ist nur auf denm PVE- und RP-Servern möglich. (PVE = Player vs. Enemie) (RP = Roleplaying) Dazu gibt es noch PVP Server (PVP = Player vs. Player) und RP-PVP.

Das wärs dann auch^^

# 10: SpOiK
2006-10-06 12:10:03
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr gute Folge, aber irgendwie fehlen mir ein paar Witze im eingentlichen Sinne... Aber ansonsten sehr geil.

# 11: OnKeLDead
2006-10-06 13:10:33
SternSternSternSternStern 
super folge! Tolle gags eingebaut und was mir besonders gut gefallen hat, dass randy - nachdem er sich mit der materie von WoW auseinander gesetzt hat - die augen zukneift wie kyles vater in der "smug alert" folge als er seinem arbeitskollegen WoW erklärt, als würde er schon seit ewigkeiten spielen *g*

# 12: mmh
2006-10-06 14:10:27
SternSternSternSternStern 
Schreibe sonst nie hier, aber nehmt den scheiss doch nicht so ernst....das ihr jetzt da die einzelnen Items vergleicht und zum Level zuordnet oder das Randy einen Krieger und keinen Waldläufer spielt...who cares...darauf kommt es nicht an.

Ich finde die Stimmung wurde eingefangen...die Kritik wurde durch die verhässlichung eines jeden Einzelnen gemacht und ist somit subtil...mehr habe ich da nicht erwartet.
Alles in allem ist es einfach eine lustige Episode...man findet immer Fehler, wenn man sucht...runterkommen. Allein das ihr jetzt versucht die Fehler in der WoW-Darstellung zu suchen ist irgendwie nerdig...eindeutig zu viel WoW.

# 13: KGF
2006-10-06 16:10:43
SternSternSternSternStern 
War 'ne sehr coole Folge, irgendwie im Stil von "Good Times with Weapons", wo ein anderer Zeichenstil bzw. hier Grafiken aus WoW verwendet wurde. Ich kannte WoW zwar davor nur vom Hörensagen, aber ich fand die Folge durchwegs amüsant - wobei es zwar weniger witzige Sprüche gab, aber die ganze Dramatik und die Übertreibungen (z.B. "They just started playing...") am meisten zum Humor beigetragen haben. Das Lied "Live to win" ist außerdem ein richtiger Ohrwurm.
Also, eine echt gute und spaßige Folge, wenn nicht sogar die beste der 10. Staffel bis jetzt! Mal sehn, was noch kommt...

# 14: Jesus
2006-10-06 23:10:10
SternSternSternSternStern 
Supergeile Folge (hab sie mir gerade das zweite mal angesehen).
Man merkt richtig, dass South Park mit der Zeit geht - benutzte Kyle im SP-Movie noch einen Röhrenmonitor, haben jetzt alle bereits TFT-Bildschirme (außer Kenny). Dafür hat Kenny mehr Geld, als man denkt. Warum kann er sich sonst einen PC leisten - und einen Account bei WoW?
Ein Arbeitskollege von mir hat gesagt, er bezahlt 13 Euro im Monat für einen Account. Ich frage mich nur, wie Kenny soviel Geld aufbringt?

Die "Bathroom"-Szene war natürlich eine der lustigsten, wenn nicht sogar DIE LUSTIGSTE.

Nun scheint WoW und SP vorerst Thema Nr. 1 im Internet zu sein, was natürlich Werbung für WoW ist (deshalb haben die Blizzard-Mitarbeiter T&M bestimmt geholfen).

Fazit: 5 Sterne

# 15: schillert
2006-10-07 01:10:02
SternSternSternSternStern 
einfach geil!!
n paar kumpelz haben auch vor kurzem angefangen WOW zu zocken und es lustig zu sehn wies da hab läuft
geile szene wo cartman seine mutter ruft,sie kommt und er scheißt sie an,damit er nicht auf toilette gehn muss.yeah großartig.
CARTMAN is der größte WOW-ZOCKER EVER

# 16: Deemien
2006-10-07 02:10:40
SternSternSternSternStern 
Obwohl ich eigentlich World of Worldcraft nicht mag hat mich dennoch die Folge sehr amüsiert, verwunderlich ist allerdings dass sogar unser Sozialkind Kenny einen eigenen PC hat (naja nich gaanz so toll^^) aber naja was solls ;)

# 17: Petto
2006-10-08 09:10:54
SternSternSternSternStern 
Ich fand diese Episode echt gelungen, da sie das Leben von einigen wenigen WoW Spielern zeigt.
Eine der genialsten Szenen war natürlich die "Kack" Szene mit Cartman und seiner Mum, aber am Besten kam ja wohl Randy als Retter der Welt wo er Stan das Schwert geben will und nicht einmal weiß, wie man handelt.
Alles in Allem, trotz schon erwähnter, für die Story unwichtiger Fehler, eine gelungene und meiner Meinung nach lustige Episode!

# 18: Cartman 4-ever
2006-10-08 11:10:07
SternSternSternSternkein Stern 
ich muss "mmh" zustimmen! dass hier so viele leute fehler entdecken müssen, beweist nur wie recht diese folge hat!
sie war sehr amüsant doch kriegt sie nicht 5-sterne weil nun doch sehr oft ingame-szenen vorkommen, meiner meinung nach auch in unnötigen momenten..!

# 19: ungust
2006-10-08 13:10:42
SternSternSternSternStern 
Zu "das Schwert 'of 1000 truths' gibt es wirklich":
Das ist nur halbrichtig, es gibt lediglich ein Schwert, das dasselbe Aussehen hat wie das in der Folge (und das extrem schwer zu bekommen ist).
Der Name und die genannten Eigenschaften sind allerdings für die Folge erfunden, die wären selbst für das stärkste Schwert im Spiel zu gut.
Ich glaube jetzt habe ich mich zum "no lifer" geoutet :).

# 20: spawnY
2006-10-08 15:10:16
SternSternSternSternStern 
Ich bin selbst auch kein WoW-Spieler, dafür spielt aber mein Bruder sehr sehr häufig. Deshalb weiß ich einiges über das Game und kenne die Cliches.

Aber was hier in den Comments abgeht, von wegen "Dies und Das ist falsch, so ist das bei WoW gar nicht" ist ja mal das abgefahrenste Freakverhalten seit langem. :(

Freut euch doch über die gelungene Folge. Sie wurde nicht für EUCH gemacht, sondern für die große Masse.. somit ist es total in Ordnung das einiges überspitzt oder gar komplett anders dargestellt wird als es den realen WoW Bedingungen entspricht!

# 21: St_Kroete
2006-10-08 21:10:49
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr gelungene Folge, auch wenn Hordler fehlten und ich wieder kurz davor war meine WoW-CDs auszukramen und wieder anzufangen ^^
Ich befürchte nur irgendwie dass einige Leute die eh schnell Vorurteile aufbaun sich die aus dieser Folge abkupfern (siehe Andi..?!) ... auch wenn da bestimmt was wares dran ist... das warn schon schöne Zeiten wenn man mal ne Woche frei hatte, nix zu tun und dann im Zimmer mit WoW versumpfen... ;D
Btw PVE steht für Player versus Environment ;-P

# 22: furbish
2006-10-08 23:10:23
SternSternSternkein Sternkein Stern 
nette folge, da ist blizzard ja mit nem blauen auge und par gebrochenen fingern davongekommen ;) ansonsten hätte sich blizz wahrscheinlich gar nicht erst an einer zusammenarbeit beteiligt. good time with weapons ist vom stil ähnlich aber weit besser. lustigste scene ist wie bereits erwähnt cartmans fäkalaktion "MOM BATHROOM!!".
Spiele übrigens selbst wow und finds doch häufig bedenklich wie einige spieler drauf sind... den ernst den sie im spiel aufbringen fehlt ihnen oft im reallife, dies hätten die macher deutlicher zeigen können, deswegen 3 sterne

# 23: drummer84
2006-10-09 09:10:10
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Lange musste man warten bis wieder eine neue South Park Folge zu sehen war. Daher war ich mehr als gespannt darauf zu sehen, wie es nach der Sommerpause weitergehen würde.
Ich habe mir die Folge nun 2 Mal angesehen und denke dass Sie nicht schlecht ist, aber dennoch nicht auf dem selben Niveau wie andere Episoden aus dieser oder anderen Staffeln.

Zunächst mal die positiven Punkte:

- Ich fand das Thema super. Süchtig machende spiele und Kinder die deswegen nur noch Zuhause rumsitzen (und oft dabei fett werden *g*). Da ich selbst einige Leute kenne welche ihre gesamte Freizeit vor dem PC verbringen, fand ich es witzig wie South Park mit diesem Thema umgeht. Bei den Leuten die ich kenne, sieht es zuhause genauso aus wie in Cartman's Keller :-)
- Die szenen welche im Game selbst spielen sind super animiert!
- Die Cartman "durchfall" Szene bringt mich immer wieder zum lachen

Negativ:

- Das Ende der Episode war meiner Meinung nach viel zu vorhersehbar. Ich hätte gerne noch etwas mehr über den fetten Typen erfahren der die ganze zeit vor seinem PC sitzt und alle Leute in der Welt von "WOW" umbringt.
- Im vergleich zu anderen Folgen vermisse ich hier die üblichen "lach-Szenen".

Alles in allem keine schlchte Folge, aber eben, ich wurde in dieser Episode zu wenig "überrascht" :-)

# 24: Sieben
2006-10-09 10:10:55
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge an sich ist eigentlich ganz gut. Das sie nicht an die anderen sehr starken Folgen der Staffel 10 kommt ist auch schon mehrfach erwähnt worden. Was mich allerdings gestört hat, ist zum einen wieder das Herunterfahren des Niveaus (Cartmans "Toiletten-Szene"). Warum muss sowas eigentlich immer wieder sein? Die ganze Zeit ein so hohes Niveau und dann wieder so eine Ekelszene nur um die niederen Intellekte zu bedienen! Ansonsten hätte ich mir auch einen größeren Kritikanteil zum Ende a lá "Ich habe heute etwas gelernt" gewünscht.

# 25: igor
2006-10-10 20:10:43
SternSternSternSternStern 
bin gerade dazu gekommen, mir die epi anzusehen und ich muss sagen, einfach nur geil. weniger die "erleichterungs-szene" von cartman, dafür die wohl eindeutige kritik an dauerzockern, da es meistens die realität ist. nichts gegen die anwesenden wow spieler, ich kenne auch leute, die es zocken und normal aussehen und auch noch "leben", jedoch kann man das von der heranwachsenden jugend nicht behaupten.
mehr!!!

# 26: jumpman12
2006-10-11 04:10:43
SternSternSternSternStern 
Ich fands seit langem mal wieder ne lustige Folge! Vllt mal abgesehen von Tssst... die war auch Top.
Ansonsten find ich die 10te Staffel bisher net so toll.
Das Spiel WoW kenn ich zwar nicht, aber könnte doch sein, das einige Fehler absichtlich eingebaut sind, z.B. das gerade Ike nen level 60(?) Charakter hat.
Ich kenn andere Rollenspiele; und klar, es ist weit hergeholt, das man durch "Wildschweine töten" seine Level steigert.

Der Sprung in ein anderes Genre finde ich absolut super. "Fun with weapons" ist die absolut geilste Folge bisher. Und es kann ruhig noch mehr davon geben.

-Und an alle die Fehler suchen.
Woher nimmt Kenny das Geld für ne PSP in der BFF-Folge, und warum stirbt er so oft? ;-))

# 27: Stanley
2006-10-11 19:10:59
SternSternSternSternStern 
absolut geniale folge, ich fand die scheiße szene nich so gut aber eigentlich alles andere, vor allem die emotionen als der kampf gewonnen war, doch am besten hat mir cartmen gefallen mit seiner hitler geschichte "are yoe french clide? Voulez-vous coucher avec moi, clide?"  xD

# 28: PSE
2006-10-12 01:10:41
SternSternSternSternStern 
Sehr sehr gelungene Episode, derb lustig wie sich Stans Dad in WoW einarbeitet, um bei den Kiddies mitzumischen, und dann am Schluss "How can i handle out the sword?"

Viele lustige Sprüche, gute Kulisse.
Die 10. Staffel mutiert zu meiner Lieblingsstaffel.

# 29: Psi43
2006-10-12 14:10:32
SternSternSternSternkein Stern 
Of course, there is alot of wrong with the episode, every WoW freak has noticed that. I never played WoW, but my brother told me there is so much wrong with it. Nevertheless, it was a very great animated episode, wich very good 3D WoW animation. To every who thinks they were lazy, and took videos from the game, you are wrong. About 60% of what they did in this episode is not possible in the game.

Also, the Hitler joke was the best.

# 30: F 50
2006-10-13 00:10:08
SternSternSternSternStern 
nahezu Perfekt. Ich spiele selber WoW seit 1,5 Jahren und ich finde dass sie das sehr gut umgesetzt haben. Klar sind da einige Fehler drin, aber das ist egal. Am besten war die Mutter als Cartman "mal musste". Super geile Folge und für WoW Spieler doppelt so lustig :D

# 31: Fabs
2006-10-13 18:10:37
SternSternSternSternStern 
jop, ich muss sagen die folge war sehr genial gemacht. ich spiele selber auch schon seit langer langer weile world of warcraft. es war für einen wow zocker eine ziemlich unrealistische episode, aber das ist im prinzip egal denn es geht nicht um perfektion sondern um den spass.. und ich hab bei irrsinnig viel gelacht.

aber eure vorurteile gegenüber wowzockern sind einfach nur peinlich und kindisch. nur weil es menschen gibt die den ganzen tag vorm pc hocken um zu zocken heisst das noch lange nicht das alle leute die wow spielen zu diesen menschen gehören. es gibt auch menschen die gerne billiard spielen gehn. sind das auch menschen die NUR billiard spielen gehn und nichts andres in ihrem leben machen? NEIN! es ist ein hobby! genauso wie wow! manche nehmen es ernster als andre aber es ist und bleibt ein hobby wie billiard spielen ..

also: mehr southpark gugn und weniger mit vorurteilen rumschmeissen ;)

rock on
Fabs

# 32: Mörschi
2006-10-15 15:10:00
SternSternSternSternStern 
Genial!!! ich bin ein Fan von southpark und von wow und in dieser Folge kommt alles perfekt zusammen(auch wenn es manche sachen gibt die im spiel ganz sicher so nicht sind ^^) auch gut fand ich es mit dem teamspeak server und der übergabe auf den mund der dann spricht wenn unsere southpark-wow spieler reden!

# 33: faith+1
2006-10-16 13:10:50
SternSternSternSternStern 
Klasse! Ich bin ein großer southpark und WOW Fan deswegen hat mir diese Folge besonders gut gefallen. Mir sind einige Fehler aufgefallen aber das macht ja nichts.

Es geht schließlich nicht um Realismus sondern um die witzige Sprüche und Gags und davon gab es hier wirklich mehr als genug!!! Zusammengefasst unverzichtbar für jeden Southparkfan!

# 34: Foi
2006-10-18 15:10:30
SternSternSternSternStern 
Spiele noch net so lange WoW (entdecke deswegen net alle Fehler)
Die Fehler sind mir eigentlich egal^^
Trotzdem denke ich wenn ich WoW nicht kennen würde hätte ich nicht die Ganze zeit gelacht.
Top Folge 5 Sterne

# 35: dada
2006-10-26 19:10:09
SternSternSternSternStern 
Finde die Folge genial!
Vor allem natürlich die Bathroom-Szene und Stans dad.
Aber das ist doch nicht nerdig ich habe mal eine testwoche gratis wow gespielt und mir sind die paar fehler schon aufgefallen. Und man kann sehr wohl in wow schwarz sein!
naja bis jetzt meine lieblingsfolge
5sterne

# 36: Nossbi
2006-10-30 22:10:52
SternSternSternSternkein Stern 
Hallo, alle zusammen. Ist eigentlich Jemandem aufgefallen dass in der Szene, in der Randy mit den Entwicklern von Blizzard von sich Zuhause weg will, eine "Szene" aus "GTA" vorkommt? Ist mir als "GTA" Fan nur aufgefallen, wie grazil und "profesionell" Randy den Fahrer aus dessen Auto warf. Gruss meinerseits

# 37: Bäumchen
2006-11-06 18:11:31
SternSternSternSternStern 
Also ich finde die Folge mit Abstand die Beste aus der neuen Staffel, aber ich finde "Fett" und "WoW" gehören nicht zusammen^^, ich spiele es auch, bin aber 1,75m groß und wiege knapp 60kg! Also was lernen wir daraus? Es liegt nicht am Zocken^^!!
Cya, hab euch alle lieb^^

# 38: saebelrasseln
2006-11-23 00:11:44
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
hi
Meiner Meinung nach ist diese Folge mit Abstand die schlechteste SP-Folge ever! Ich bin ein begeisterter WoW-Spieler, sitze beinahe den ganzen Tag vor dem Pc und zocke, und zudem sieht mein Zimmer auch so aus wie Cartmans Keller, aber da handelt SP mal von meinem Lebensinhalt WoW und die Folge schafft überhaupt nix! Das beste war Cartmans-Kack-die-Mum-an-Aktion und die Aktion fand ich richtig schlecht!:(
schadeschade

# 39: wusa
2006-12-02 23:12:27
SternSternSternSternStern 
Eine der geilsten SP Folgen die's gibt. Sie stellen das Leben eines MMORPG-Spielers zwar vollkommen falsch dar, aber was zeigt in SP bitte die Realität genau richtig.
Das mit der Kack-die-Mum-an-Aktion war echt wiederlich =O aber der rest war sehr cool. So z.B. die Dialoge ingame, mit den Animationen und verschiedenen "Kamera-Ansichten" das sieht schon recht cool aus.

Mfg Wusa

# 40: Kelsarth
2006-12-06 15:12:01
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge gelungen,hab mich auch wunderbar amüsiert,beim ansehen.Aber gut,ich will nur mal kurz was zu den ganzen Leuten sagen die pingelig nach den Fehlern suchen:

Am besten zählt ihr noch alle Fehler auf die in WoW vorhanden sind und im echten Leben garnicht möglich wären.

# 41: Kathrin
2006-12-06 15:12:41
SternSternSternSternStern 
Der Absolute Hammer! Eine der besten Folgen die ich je gesehn habe! Eine klasse Darstellung der WoW-Zocker... Hab oft geschmunzelt und mich stellenweise wiedererkannt :)! So läuft es ab bei World of Warcraft! ;)

# 42: Whiseoneotter
2007-01-07 00:01:40
SternSternSternSternStern 
Hat bestimmt tausend Fehler aber das macht es eigentlich erst so funny ^^
Ich bin auch begnadeter WoW Zocker (Beastmaster ftw)und finde das die Ingamesprache extrem gut übersetzt wurde, und das das WoW Feeling richtig gut rüberkommt und zu dem Live to win song kann man eigentlich nur sagen : KICK ASS !
Und LOL das Schwert ist Frostmourne XD

# 43: LingLing
2007-01-11 20:01:54
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist der Beweis, dass
Geiles Produkt(Southpark) + Geiles Produkt (World of Warcraft) = unbeschreiblich GEILES Produkt.

Mich stört das(soweit ich beurteilen kann)die meisten Emotes nicht im Spiel vorhanden sind.

# 44: Fiede
2007-01-20 00:01:08
SternSternSternSternStern 
Tolle Folge. Für ein Zitat ist das mit dem töten, was kein Leben hat, natürlich gut geeignet^^
Aber irgendwie ist diese Folge nicht so kritisch wie die anderen, die Moral kommt ziemlich kurz.
Dafür wird die ganze scheinbare Epik und daraus folgende Albernheit von Fantasy-Spielen mit dem Stick am Ende sehr gut karikiert, was mir gefällt und so die mangelnde Sozialkritik wieder kompensiert. Deshalb: Fünf Sterne!

# 45: Zero
2007-02-05 21:02:09
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen die ich kenne! Der Mix aus South Park und World of Warcraft ist genial.
Hoffentlich wird es noch mehr Folgen über PC Games geben =)
Die französische Stelle ist genial! "Voulez voucu chez avec moi, Clyde" XD
Von den Fehlern habe ich nichts gemerkt (obwohl man sich denken kann, dass da ungemoded nichts geht :P)
Tja das mein Beitrag dazu =)

# 46: faith+2
2007-02-09 14:02:46
SternSternSternSternStern 
Hach ne, alleine für "Mom! Bathroom, Bathroom!" hat die Folge 5 Sterne verdient. Aber auch ansonsten war die Folge einfach nur genial gemacht.
Butter's Auftritte waren eunfach nur zum Brüllen ("I play the Hello-Kitty Adventure Game") und die Menschen im "Katastrophenstab" von Blizzard, die sowas von Verzweifelt wirkten wie in einem guten Katastrophenfilm, bei dem die Welt untergeht, haben mich vom Hocker gehauen!

# 47: spfannr1
2007-02-15 14:02:37
SternSternSternSternStern 
Richtig geniale Folge fast alles geil ein bisschen mehr kritik hätte ich eher erwartet aber wenn man mit dem Hersteller zusammenarbeitet ist das auch ganz normal. Das gerede von Cartman am ende konnte ich zwar (spiele selber wow seit 3monaten) nicht entziffern^^ jaja englisch oO.
Eigentlich alles geil wo sie alle fett werden oder Randy Marsh oder Butters einfach alles cool.

auch wenn paar sachen ein bisschen unlogisch sind

sehr geile folge und immer dran denken

WOW MACHT FETT

# 48: Bragoras
2007-02-16 08:02:02
SternSternSternSternStern 
Natürlich eine klasse Folge! Jedoch merke ich, dass viele hier keine Ahnung von MMORPGs haben. MMORPGs fördern den sozialen Kontakt und stoßen die Spieler nicht ins soziale Abseits. Nur weil man länger am Rechner sitzt, heißt das noch lange nicht, dass man ein Eremit wird. Deshalb würd ich Stan's Kommentar als Randy ihn stört schon wörtlich nehmen. Ich hab zwar auch nen Haufen Unstimmigkeiten zum Spiel gefunden, finde das aber überhaupt nicht schlimm. Ist ja schließlich als Parodie zum Spiel zu verstehen.

# 49: Mr BAAAM
2007-03-10 14:03:55
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge war eigentlich ziemlich lustig, vor allem wegen der neuen Idee Mit WoW ^^. Nur irgendwie war von vorn herein zu erwarten dass hier irgendwelche WoW-Insider herkommen und meinen wegen dem Spielinhalt rumklugscheißern zu müssen -.- (z.B. Apophis, elbastron oder Locke89) von wegen Nein das ist im Spiel nicht möglich, das auch nicht bla bla bla..Hallo?? Seit wann legt man bei Southpark auf Logik und Realismus?? Gerade deswegen is die Serie doch so lustig, und wenn da was im echten WoW nich geht juckts auch keinem Schwein!!! Ich habe selber WoW gespielt und mir ists selbst aufgefallen dass dort Dinge in der Episode auftauchten die gar nich sein können (z.b. Scorpione spawnen etc.) aber wayne?? Southpark halt. Eure Versuche zu beweisen wie ach so toll ihr euch mit WoW auskennt waren damit eigentlich mehr als überflüssig.

# 50: Rated-R1989
2007-03-18 18:03:28
SternSternSternSternStern 
Die Folge war absolut genial ^^ Der Charme des Spieles kam gut rüber und bis auf 1 - 2 kleinere Fehler (Krieger statt Jäger und dass man einfach wahllos Leute attackieren kann) wurde das Spiel perfekt dargestellt (Blizzard sei Dank). Für Leute die meinen durch WoW wird man keinen Sozialen Kontakt oder dergleichen haben kann ich kein Verständniss zeigen da das Spiel dieses sehr stark fördert und auch mit einem WoW-Account verbringe ich immer noch die meiste Zeit mit meinen Freunden etc.

# 51: Aram
2007-03-28 21:03:36
SternSternSternSternStern 
eine der geilsten folgen bisher!!!
Ich spiele zwar nicht selbst WoW (spiele kal online an alle dies kennen char: aram93 server: hanin ^^) aber viele aus meiner klasse spielen es...
das beste an der folge war cartman wenn er alles daran gesetzt hat ein höheres lvl zu erreichen und als er den den jungs seinen plan erklärt hat XD
mir ist aufgefallen dass zwischen randy und stan ein schwert auf dem boden lag als er es ihm übergeben wollte. naja so ne toilette wie cartman will wohl jeder haben ^^

# 52: mxp
2007-03-28 23:03:06
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ihr Deppen! Die haben das Spiel total schlecht dargestellt!

Man kann gar nicht ein Level so hoch erreichen, dass das Blizzard für unmöglich halten würde, denn das Maximallevel ist 60! Und es gibt auch bestimmt keinen Typen, der herumrennt und wahllos Chars umbringt, das würde gar nicht gehen denn Allianzler können sich nicht gegenseitig bekämpfen, nur in Duellen und dabei sterben sie nicht. Außerdem ist der Charakter nicht ganz weg, wenn er stirbt, sondern da ist er ein Geist. Und es ist völlig unlogisch, dass cartman und butters gleich aussehen: Die haben beide das T5-Set, und das auf Level 1 das ist ja total unrealistisch. Und der Magier kann keine Skorpione herbeibeschwören das geht nicht. Und man kann als Zwerg auch nicht kiffen. Außerdem waren keine Gnome dabei und Hordler schon gar nicht. Und die Eber, die sie da gekillt haben, sind nicht solche, die auf einem Schlag tot waren. Und außerdem können sie davon nicht bis Level 60 aufsteigen. Und dieser Spieler, der alle killt, das ist unmöglich, der kann nur Spieler angreifen, die 5 Level um ihn herum sind, abgesehen davon, dass sich Allianzler nicht bekriegen können.

Und noch viel, viel mehr Fehler! Darum ein Stern (eigentlich keiner). Aus dem Thema "World of Warcraft" hätte man so viel mehr rausbringen können!

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Deine Meinung in allen Ehren, aber Blizzard hat selber mit an der Folge gearbeitet. Diese Abweichungen sind also größtentweils Absicht, weil sie der Handlung dienen. South Park ist eine zeichentrickseri, die keinen Anspruch darauf erhebt alles genau so zu zeigen, wie es ist. Die Übertreibung gehört zum Humor ;) Sind WoW-Spieler tatsächlich so humorlos?

# 53: CBGB's
2007-03-29 02:03:06
SternSternSternSternStern 
Eine verdammt gute Folge!
Ich bin selber "WoW-Spieler" und muss sagen das ichs verdammt lustig finde auch mal auf die Schippe genommen zu werden bisschen selbstironie gehört ja dazu =)
Aber das mit dem Vorurteil das alle MMORPG-Spieler hässlich und fett sind kann ich nicht bestätigen ich  und 2 Kumpels spielen WoW fast immer zusammen und wir sind alle nicht dick jetz kommen warscheinlich welche die sagen "ihr zockt so viel das ihr garnich mehr zum essen kommt"
Aber naja was soll man sagen ausser redet doch was ihr wollt =)

# 54: wawa
2007-03-29 14:03:46
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Folge GENIIIAL! kenne selbst SEEEHR viele WOW-Spieler unter anderem auch Leute die in 365 Tagen 100 Tage SPIELZEIT hinter sich haben. Und selbst die haben über die WOW-Folge gelacht. Wenn sich hier einige über die Folge aufregen, dann wohl nur weil sie sich etwas auf den Schlips getreten fühlen.
Bei mir aus dem Freundeskreis (ca. 20 WOW-Spieler) fand es eigentlich JEDER gut. Natürlich wird das alles etwas Überspitz dargestellt, aber ist das nicht bei JEDER Southparkfolge so? ich mein, ich hab noch nie nen Wallmart gesehen, der sich anscheisst ^^
Eine der besten Folgen von der 10. Staffel!

# 55: Mrs. Mia Wallace
2007-03-29 15:03:48
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge großartig und das Highlight schlecht hin der ganzen Staffel, die bis auf ein paar Ausnahmen bisher eher lau war. Ich bin kein WoW-Spieler, aber es war sehr nett mal einen Einblick zu bekommen. Cartmans Hitler-Sprüche waren auch sehr geil. Das aller beste war jedoch der Spruch von einem der Blizzard-Typen:
"Das heißt, es muss sich um eine Person handeln, die tatsächlich... kein richtiges Leben hat."
Die Jungs sahen gegen Ende der Folge echt armselig aus. Naja, ich hoffe, das war es ihnen wert. :)
Übrigens verstehe ich jetzt auch, warum Butters Eltern sich nicht über seine Sexualität einig sind. Wer  als Junge Hello-Kitty Computerspiele zockt, schwebt schon etwas auf flauschig pinken Wolken, hach...

# 56: chio
2007-03-29 21:03:03
SternSternSternSternStern 
Sehr gelungen, mit die beste der 10. Staffel.
Ich kenn natürlich auch WoW'ler. Die sind zwar nicht fett und hässlich, aber WoW ist doch schon bedenklich stark im Vordergrund ihres Alltäglichen Lebens.

Meine Lieblingsszene in der Folge war die, in der Tweek (unter seinen "Anfällen") schreien&brennend durch die Gegend rast;-)

und die paar inhaltlichen Fehlerchen sind auch mir als nicht WoW'ler aufgefallen, aber die diente der Handlung, so who cares?

# 57: Siebinho
2007-03-30 00:03:41
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Na ja, na ja. Ich habe mal von dem Spiel gehört, finde es aber nicht gerade gelungen ihm eine ganze Folge zuzuschreiben. Im Gesamten waren die Lacher (wenn man das Spiel nicht kennt) ziemlich rar gesäht.
Irgendwie find ichs peinlich wie sich so manche Spieler dieses Spiels an den Kleinigkeiten aufgeilen  die ihrer Meinung nach falsch waren.
Wenn SP jetzt anfängt Internetspiele zu parodieren, kann meine Frage nur sein: Wann kommt Hattrick dran?
Das Einzig gute an der Folge war die starke Eric Cartman Prägung...

# 58: Grotz
2007-03-31 20:03:22
SternSternSternSternStern 
Eine absolut geile Folge, vor allem wegen den zahlreichen WoW-Ausschnitten!
Besonders  lustig war der Gagg dass Kenny Online "gestorben" ist und dass die Jungs fett und picklich geworden sind.
Dass Cartman seine Mutter angekackt hat wr zwar abartig aber trotzdem ein absolut lustiger und typischer South Park-Gagg!!

# 59: katrin
2007-04-02 10:04:34
SternSternSternSternStern 
ich fand die folge echt endgeil xD habse jetzt auf englisch und deutsch gesehen. an der deutschn synchro hat mich manchma die aussprache bissl gestört. zb hat Cartman WoW "wof" aufgesprochen und nicht wie üblich "weh oh weh" und er sagte zu chars "chars" und nicht "kars" jo
und jetzt zu wow allgemein: ich kenn wirklich viele leute die WoW spielen und bei einigen ist es wirklich so, dass die total vernarrt in das Spiel sind. Einer bleibt jetzt sitzen, weil er nicht oft zur Schule kommt, um das Spiel zu spielen. Und halt viele die nicht mehr rauskommen und am wochenende zu hause bleiben.

# 60: Michael S.
2007-04-03 01:04:52
SternSternSternSternStern 
Geile Folge. Hab aber noch nie was von Wow gehört. Aber dieses massiv-gaming (lan-partys) und die damit verbundene Voll-Nerd-Sprache!! lässt sich ja auch auf andere Games übertragen..

# 61: fraggingBrain
2007-04-04 00:04:46
SternSternSternSternStern 
Ich habe noch nie WoW gespielt, aber ich bin ein passionierter Online-Gamer, weswegen ich sehr über die Dialoge der Jungs lachen konnte. Diesmal kann man nicht einmal über die deutsche Übersetzung maulen, die teilweise sogar besser als das Original war ("kackb00n").
Andere Wortspiele kommen natürlich im Englischen besser rüber: "This could be the end of the world... of Warcraft."
"Guys, when things look bad, you can't just give up on the world. Of Warcraft."

Was mich wundert ist, dass noch niemand die absolute Genialität erwähnt hat, mit der sich die Leute von Blizzard und Randy z.B. das "Schwert" übergeben, dass die "Legende" nicht wietererzählt werden darf, wie sie dem Typen das Auto klauen und das kleine Kind wegboxen und nicht zuletzt die Szene, in der Randy im Sterben liegt.

Gerade dieses überspitzte "Zu-Ernst-Nehmen" einer virtuellen Welt, die Verschmelzung mit der realen Welt, die gelungene Story und genialen Gags machen diese Folge zu meiner absoluten Lieblings-SP-Folge, ja sogar zum amüsantesten Fernsehereignis überhaupt.

# 62: Da_HaZe
2007-04-05 11:04:00
SternSternSternSternStern 
Ich habe selten eine bessere und lustigere Folge gesehen. Natürlich sind einige Insider Gags drin, aber grade die find ich echt spitze.
Eine gute gemachte Folge mit gutem Inhalt.
Daumen hoch von mir.
PS: Weiß einer wie lied heißt was beim farmen der Wildschweine gespielt wird?
Gruß Da_HaZe

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): "Live to win", steht oben bei den Besonderheiten ;)

# 63: dVaiz
2007-04-05 15:04:26
SternSternSternSternkein Stern 
also die folge ist auf englisch der hammer... allerdings die deutsche übersetzung haperts an einigen stellen
beispiel:
auf dem basketball feld wo cartman im englisch W  O W sagt... sagt er im deutschen WOF (also so ausgesprochen) (wurd glaub ich schon gesagt)
aber positiv war dies mit dem kackboon und so
im großen ganzen gut (4 sterne) allerdings wegen den paar mankos nur 4 sterne

# 64: UUAARRGH!
2007-04-05 17:04:47
SternSternSternSternStern 
Ich find das war einfach ne hammerfolge! sie war gespickt mit guten gags die hier zum teil überhaupt keine erwähnung finden( z.B. als clyde nicht mehr mitspielt um im playboy zu schmökern). das einzig negative war das butters zu wenig vorkam und mann mehr auf diesen ober-zocker hätte eingehen können! ZUm schluss nochmal an alle gamer: ich hab nichts gegen euch bin selbst mit vielen befreundetr aber hört auf die spiele so ernst zu nehmen. ich mein ich kenn jemanden der hat mal einen anderen verprügelt weil dieser ihn nicht in den clan aufnehmen wollte!?!sowas ist zwar die ausnahme aber trotzdem. die wenigen die es als ihren lebensinhalt ansehen( siehe saebelrasseln etc) sollten wirklich ma darüber kklar werden dass es nur ein spiel ist

# 65: Aynrandbasher
2007-04-06 20:04:47
SternSternSternSternStern 
Diese Folge ist wirklich unglaublich gut gelungen. Endlich konnte man bei South Park mal wieder so richtig ablachen. Was die zehnte Staffel angeht, ist sie wie ein Diamant in einem Haufen Kohle. Oder anders ausgedrückt: Alle anderen Folgen in dieser Staffel waren bisher bestenfalls Mittelmaß.

Zum Schreien komisch sind besonders die Ingame-Szenen, wenn sie in Beziehung zur Realität draußen gesetzt werden: Cartman der vom Kacken kommt; Stan der sich ingame umschaut, wenn ihn sein Vater in seinem Zimmer anspricht; endlich war ein "Er hat Kenny getötet" mal wirklich lustig; Thimmy und Jimmy, wenn man ihre Stimmen hinter den Helden-Charakteren erkennt :); Clyde, dessen Armbrustschütze ausfällt, weil er lieber den Playboy durchblättert :D. Absolut unschlagbar ist allerdings Butters, der plötzlich als Ebenbild von Cartmans Zwerg auftaucht XD. Schade dass er immer so schnell den Schwanz einzieht. Wäre ihr Verhältnis ausgeglichener, dann hätten Cartman und Butters durchaus das Zeug in die Fußstapfen von Laurel und Hardy zu treten (Kyle und Stan wären dann allerdings völlig abgesagt, von Kenny ganz zu schweigen den Butters sowieso längst schon an die Wand gespielt hat).

Micht schlecht auch, wie Randy den USB-Stick als "Schwert der 1000 Wahrheiten hochhält und überhaupt, wie ernst er das Ganze nimmt.

Sorry an die Gamer, aber ich bin weitgehend der Auffassung von Mrs. March. Trotzdem viel Spaß beim Spiel, aber nicht völlig die Realität vergessen. Den Leuten, die es sich mit ihrem Zocker-Bashing etwas zu einfach machen, kann ich mich nämlich auch nicht anschließen.

Alles in allem eine sehr gelungene Folge. Matt und Trey können es also doch noch. Vielleicht bräuchten sie einfach mal eine kreative Pause.

# 66: KingOdin
2007-04-14 13:04:32
SternSternSternSternStern 
Zitat von der Frau der Telefonhotline von Blizzard (in der Episode):
"We designed the game so that players have to agree to a duel before they can kill each other."

und noch ein Zitat vom Presidenten:
"He has played World of Warcraft so much, that he has reached a level we thought unreachable."

Also sie wissen das es Unterschiede gibt und weisen sogar in der Folge darauf hin..

# 67: Colt_Smith
2007-04-19 01:04:22
SternSternSternSternStern 
Meine absolute lieblings Folge der Serie.

Bin zwar kein WoW Fan/Spieler aber die parodie war einfach segenhaft und die echt gelungenen Renderszenen von Blizzard haben ihren teil dazu beigetragen. Sehr passend war der Song "Live to Win"
von Paul Stanley der das geschehen und die WoW idialogie bestens wiedergibt.

Sprüche wie "That's the end of the World...of Warcraft" sind schon fast legendär.^^

Ich hab durch die Folge aber nun kein anderes verhältnis oder denken zu WoW-Spielern wie vorher,
es war einfach nur ne geile parodie wie man sich WoW-Spieler nunmal als Ausenstehender vorstellt.

Das einige angepisste WoW'ler kein Spass verstehen find ich echt schade,denn WorldofWarcraft ist nur ein Spiel und SP nur ne alberne Serie die sich selbst nicht allzu ernst nimmt. XD
(Nebenbei gibt es ímmer am Anfang einer Folge den entsprechenden Warn-Text! ;)

# 68: EXEcut
2007-04-20 00:04:40
SternSternSternSternStern 
Geile folge eine der absolut besten (meiner meinung)
Aber kleine frage admin könntest du das lied live to win als download freigeben wäre echt cool
und davon mal abgesehen ist doch scheiss egal was für viecher dadrin vorkommen oder das der eine irgenteine rüstung trägt die man erst ab nem bestimmten level hat is doch quatsch
DAS IST SOUTH PARK
die dürfen alles

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Leider kann ich das Lied nicht zum Download anbieten, das würde gegen die Urheberrechte verstoßen und ich könnte dafür verklagt werden.

# 69: Ein_Igel
2007-04-29 15:04:29
SternSternSternSternStern 
Ich weiß nicht, wie gewisse WoW-Spieler sich so darüber aufregen können, dass irgendwelche Details unlogisch oder unpassend umgesetzt wurden. Ich selber habe keine Ahnung von dem Spiel und bin dennoch die ganze Folge lang nicht aus dem Lachen rausgekommen. Meiner Meinung nach eine der besten Folgen überhaupt!!!

# 70: patz
2007-05-25 00:05:19
SternSternSternSternStern 
wenns gehen würd würd ich der folge auch 6 sterne geben! das ist die beste folge von SP überhaupt!
kenn mich mit WOW auch aus und die abweichungen sind genial! das spielen selbst ist absolut unrealistisch aber das is nun ma SP! die besten szenen sind di "Mum-ankack-szene" und wo kyles vater mit den genialen "stöhn"-lauten kripiert.
wie gesagt:
Die beste South Park Folge die es gibt!

# 71: Spiriter
2007-05-28 11:05:20
SternSternSternSternStern 
Respekt an den Leuten von Southpark und Blizzart
die folge ist end-geil xD
kann ich nur weiter empfehlen ^^
= )

# 72: stan
2007-06-19 15:06:44
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
war eigentlich ganz witzig doch es gibt bessere.

# 73: fraggingBrain
2007-07-03 05:07:36
SternSternSternSternStern 
Ich glaube, dass hier Aufregung mit Feststellung verwechselt wird.
Wenn ich jede Ecke von WOW auswendig kennen würde, würde es mir auch ins Auge springen, welche Rüstung wie viel wert ist und welcher Charakterklasse ein Spieler angehört und es entsprechend hier erwähnen, aber sowas macht noch lange keine ganze Folge kaputt.

# 74: roland
2007-07-19 21:07:27
SternSternSternSternStern 
Herrlich witzig vor allem für Leute die Ahnung davon haben;-)
Gut umgesetzt die In-Game - Szenen (v.a. die Mimik und Gestik beim Sprechen)natürlich die Klischees!
Meiner Meinung nach die beste Folge der ganzen Staffel!

# 75: Southpark_Gucker
2007-08-18 13:08:19
SternSternSternSternkein Stern 
Also ich fand die Folge sehr lustig, vor allem der Zusammenschnitt zwischen WoW und SP finde ich sehr gelungen ^^

Allerdings muss ich auch nach durchlesen sagen, dass mich die Kommentare hier ein wenig erschüttern. Zum einen sind die WoW Nerdes hier teils wirklich extrem kleinlich, zumal Blizzard auch mitgewirkt hat und Fehler beabsichtigt sind, zum anderen bin ich aber auch sehr erschüttert wie manche hier glauben, dass Computerspieler wirklich so sind. Ich selbst spiele zwar kein WoW sondern nur Diablo aber trotzdem hänge ich ned den ganzen Tag davor und habe kein Sozialleben mehr.

Beide Seiten sollten SP mal nicht so ernst nehmen ;)

# 76: SP_Grieche
2007-10-01 17:10:53
SternSternSternSternStern 
Echt übel die Folge.Das macht Staffel 10 zum Hit.
Ich hab ein Leben aber spiele so ähnliche Spiele.Ich habe an den Kommentaren gelesen das viele Personen in diesen Bereich wenig begeisterung zeigen.
KLAR.Jeder hat sein eigenen Geschmack bloß das viele so pingelig mit den "winzigen" Fehlern sind ist echt Komisch.
>Die Episode war zum Totschreien.
5 Sterne.
Da haben sich Trey Matt wieder was neues gezeigt.

# 77: Liz
2007-10-06 01:10:43
SternSternSternSternStern 
Geile Folge ^^ nur die ganzen Fehler ^^ Ich bin leidenschaftlicher wow spieler... und ... naja, es stimmt, wenn man das game kennt kann man alles widerlegen ^^
z.b. dieses XP fenster das eingeblendet is: ne 7 stellige xp zahl xDDD ich würde meinen acc löschen wenn ich auf lvl 10 ne 7 stellige summe an xp für ein up brauchen würde ^^
aber eins hab ich noch auszusetzen: anders als ganz oben geschrieben, das schwert der 1000 wahrheiten gibt es nicht, es sei denn es heisst im spiel ganz anders.

# 78: c@rtman
2007-10-08 21:10:14
SternSternSternSternStern 
Schlicht einer der genialsten folgen, denn sie zeigt die Problematik die enstehen kann, und wirk so präventiv, ich selbst habe auch laaaaaange wow gezockt aber hab dan aufgehöhrt und das reallife entdeckt:) Und an alle die noch überlegen sich wow zuzulegen rate ich dringenstens ab. den viele werden süchtig. Klar am anfang behauptet jeder er sei resitent aber im endeffekt sind es die wenigsten

nieder mit azeroth

# 79: Big Cartman
2007-10-23 11:10:39
SternSternSternSternStern 
Meine absolute Lieblingsepisode. Das beste war als Cartman abseilen wollte und seine Mum angeschissen hat. Ich hab mir die Folge 20mal angesehen. Ich weiß in WoW läuft es nicht genau so ab aber bei South Park ist eben alles anders. So genial war die Folge und mir bleibt nichts anderes übrig als der Episode ***** zu geben!!!!!!!!!!!

# 80: Metallica-Fan
2007-11-02 16:11:29
SternSternSternSternStern 
Ich zocke selber Wow und war so ziehmlich begeistert. Manche Dinge fand ich ein bisschen unrealistisch:

Negativ:Der Fettsack, der alle Chars killt und, dass Cartmans Palladin, den Kopf von dem kerl zerschmettert (so was hab ich zu mindest noch nicht gesehen).
Positiv: Ich als Blutelf fand es mal interresant andere Völker beim ämpfen zu zu sehen. Ich fand die Kobinationen der Sp- und der Wow Chars sehr lustig.

Mal ne Frage, welches Wow spielen alle eigentlich?

# 81: Pamster
2007-11-07 08:11:59
SternSternSternSternStern 
Wow Spieler sind halt nubs und können nichts anderes als 24/7 zu meckern. Müsstet mal die WoW Foren lesen XD

Bin selbst WoW Spieler und finde die Folge klasse. Die Fehler sind mir recht wurscht, weil man damit als WoW spieler nicht rechnet, eben weils nich geht. Trotzdem schöne Überraschungseffekte und vor allem schöne Synchro. Kyle als Magierin rockt. Aber warum werden die Allianz (elfen, menschen, zwerge etc) so in den vordergrund gestellt? Sie sind doch eigentlich die bösen laut story. ausgenommen von dem dicken Noír Player :D

Aufjedenfall eine klasse Folge bei der ich stets Lust bekomme mich wieder an die Tasten zu klemmen um aufzuleveln. btw ist live to win nun auch eine meiner WoW Fave Songs geworden... tja, so schnell gehts

Achja und um die Kritischen WoW Zogger hier mal zu verbessern. Ihr nerds, man kann schon bis level 70 leveln, der n811 isn jäger und hat kein pet dabei. mimimimimimimimimmi. Mann, wenn ihr keine Fehler sehen wollt dann habt ihr echte probleme den Alltag ohne Medien zu überstehen -_/

# 82: Valkorn
2007-11-12 19:11:18
SternSternSternSternStern 
Eigentlich hat mich die Folge drauf gebracht WoW zu spielen. Manche sagen es gäbe nicht genug lachszenen . Ich fands trotzdem lustig insbesondere "Verdammter Laimer! Der Typ schon wieder" und die Stelle wo Stans Vater auch spielt. Weil der sich Valkorn gennant hat und sich als Verteidiger der Allianz fühlt heißt mein Hauptchar Valkorn und ist in der Gilde Die verteidiger der Allianz^^. Es ist eigentlich meine lieblings Folge.
@ Alle die auf blöde Ideen kommen: Nicht jeder der WoW spielt endet wie die vier Jungs im Spiel.

# 83: Tybaltia
2008-01-11 14:01:35
SternSternSternSternkein Stern 
Fand ich ganz ok, dafür dass ich von dem Spiel wirklich überhaupt keine Ahnung habe & eigentlich nur ein paar social deviants kenne, die dadurch wirklich nichts anderes mehr tun. So leute tun mir echt leid. Aber um die Kids muss man sich ja sowieso keine Sorgen machen, ist nur Cartoon.
Frage: Sind Matt & Trey selber WoW-Spieler oder wie kamen sie auf die Idee zur Folge?

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Trey und Matt interesieren sich sehr für Videospiele, und WoW war zu dem Zeitpunkt tatsächlich eine beliebte Freizeitbeschäftigung für das Team der South Park Studios. Deshalb entschloss man sich dazu, eine Folge darüber zu drehen und Blizzard zu fragen, ob sie dabei helfen wollten.

# 84: 5torm
2008-01-16 22:01:30
SternSternSternSternStern 
@liz:
das schwert der tausend wahrheiten gibt es im spiel, allerdings heißt es da "The hungering cold" und dropped irgendwo in naxxramas, außerdem hat es natürlich andere effekte und ist nicht so imba^^

naja jedenfalls eine super geile folge, und obwohl ich auch als wow spieler die ganzen fehler bemerkt habe stören die mich nicht weiter, warum auch?^^ witzig ist das trotzdem alles, und zu den leuten die sich darüber beschweren wie stark der typ ist und das er skorpione beschwören kann usw: man, der kerl ist nicht lvl60/70, der hat nen unerreichbaren lvl erreicht den man eigentlich nicht schaffen kann und kann ALLES!!^^ naja, super geile folge, 5* =D

# 85: KingofKings
2008-01-24 20:01:14
SternSternSternSternStern 
Ich finde diese Folge absolut hammer.
Ich bin slebst WoW Spieler xD aber ein Noob^^.
Also was ich jetzt eigentlich noch sagen wollte oder besser gesagt Fragen wollte ist eh welche Rüssi Trägt Cartman da xD da ich mir denn Char mal naja nach effen will xD Danke im Vorraus^^

# 86: Awesom-o
2008-03-18 13:43:23
SternSternSternSternkein Stern 
Ich bin selbst WoW-Spieler und fand besonders die Insiderwitze stark,aber alles in allem war es eher eine mittelmässige Folge.
Ich hab nochn paar Fehler gefunden:
Token´s Char is schwarz,das geht net;Die Taktik mit den Schweinen geht nicht,da sie mit der Zeit keine EP´s mehr bekommen;Man kann keine Skorpione beschwören;Ike´s Char sieht schon wie´n hochlevliger Char aus hat aber keine Chance gegen den Penner;Keine Hordler vorhanden;Randy sagt,er hätte einen Jäger spielt aber einen Krieger;Butters´Char kann von der Kleidung her auch nicht sein,da das ein Kleidungsset ist;Kenny´s Klasse ist nicht vorhanden;Mit der Zeit müssten Kenny die Pfeile ausgehen;Hexer&Jäger müssten Gefährten haben!!

Alles in allem eine eher mittelmässige Folge;)

# 87: Headnut
2008-03-29 03:36:41
SternSternSternSternStern 
Also ich finde die Folge klasse. Es ist klar dass das nicht genau so sein kann wie das echte WoW. Es kann zb auch gar nicht sein dass man über level 70 kommt oder dass man einen so hohen level erreicht hat dass man nich vom server gelöscht werden kann ^^ aber ich finde die folge super !! respect *5

# 88: Novo
2008-04-13 19:06:32
SternSternSternSternStern 
Also ich als World of Warcraft Fan und erfolgreicherZzocker *zwinker* bin begeistert von dieser Folge. Teile der Serie sind unlogisch (Im World of Warcraft-Sinn) zB. am Ende, wenn Cartman mit dem Hammer den Kopf des Killers zerschlägt und Blut in alle Ecken spritzt. Und nochwas, ich zitiere : -das Schwert gibt es tatsächlich. Es ist extrem schwer zu bekommen, allerdings nicht ganz so schwer wie in der Folge ;)
Das Schwert existiert NICHT. Mann könnte es zwar auf einem Privaten Server mithilfe von WoW-Vendeta erstellen, aber auf Blizzard-Servern gibt es kein ''Schwert der Tausend Wahrheiten''.
(Wer mir nicht glaubt geht einfach auf http://pluendermeister.de/ und gibts ein ''Schwert der Tausend Wahrheiten'' Ihr werder nur ein ''gefaktes'' Item zu Gesicht bekommen.)

# 89: banshee
2008-05-03 03:18:08
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Folge absolut genial.

Psychopathenjagd mal ganz anders und so ganz nebenbei werden Onlinegames und diese dämlichen
Tronepigonenfilme so richtig durch den cacao gezogen.

Der Look ist sicher etwas ungewöhnlich da ja meist
die Spielcharaktere zu sehen sind, aber dramaturgisch richtig, die Haupthandlung findet ja im Spiel statt.

Einfach Sehenswert, spannend und ohne Längen.

Fehler ? Unrealistisch ?
Oh Gott Leut das ist Southpark schaut euch die anderen Folgen an.
(Jesus hat ne Talkshow
Sadam und Satan ein Verhältnis,
das beste Cure Album soll Disintegration sein usw.
was ist denn an Southpark realistisch)

# 90: Suchti
2008-05-05 16:18:08
SternSternSternSternStern 
Mich persönlich stören die Fehler als WoW Spieler nicht ;)  Aber um hier die Anderen WoWler mal zu befriedigen zähl ich mal die Fehler auf die mir auf gefallen sind^^   Randy's Jäger ist ein Krieger, TS und Animationen gleichzeitig ist leider Gottes unmöglich, Die Sets die Kinder haben sind unmöglich zu tragen zu dem lvl, No lifer trägt keine Rüssi -> easy one hit, No lifer mussn hacker sein da er sachen castet und hittet die nich möglich sind, uvm. kb alles aufzuschreiben ( Nerds FTW )

# 91: EmKay
2008-06-19 00:34:29
SternSternSternSternStern 
Ich finde diese Folge ist immer noch die beste Folge überhaupt, auch wenn man von einigen Fehlern sprechen kann:

- Kenny's und Randy's Chars (Mensch Jäger) gibt es nicht in WoW
- die "Sets", die die Jungs haben, sind mit Low-Lvl nicht zu haben
- die Sache mit TS und ingame-Anis....
- das WoW Interface (nur ein Beutel, um mal nen Bsp. zu nennen)
- das Wegschmeißen des Schwerts (keine off. Ani)
- Cartmans Schlag mit dem Hammer auf den Kopf des Typen (s.o.)
- die Folge kann nur auf einem RPG- oder PVE Srv. spielen
 ---> der Verbrecher müsste schwerer Hacker sein, um andere ohne Anfrage killen zu können
- der Skorpion Zauber existiert in WoW nicht
- usw. usf.....

Dennoch nach so langer Zeit die geilste Folge von Southpark überhaupt

# 92: Austria kaninchen
2008-06-24 07:52:29
SternSternSternSternStern 
Das war eine der besten Southpark-folgen
die ich jemals gesehen. Ich finde die Synchronisation der Southparkstimmen auf die
"World of Warcraft"Charaktere is total gut gelungen. Ich gebe dieser Folge eindeutig 5 Sterne!!!

# 93: Tizer
2008-07-16 23:59:58
SternSternSternSternStern 
Ich finde es ist mit abstandt die beste Folge

weil:-meine Freunde selbst  PC süchtig sind und ich mich gut in die lage versetzen kann
-weil es einfach mal total nach meinem geschmack ist

# 94: KillKenny
2008-07-17 17:45:48
SternSternSternSternStern 
Ein Wort für diese Episode: Genial!

Besser hätte man das Beliebte Online-Game nicht parodieren können, wie South Park es in dieser Folge tat. Dank dieser Folge bin ich übrigens auf Paul Stanleys Lied "Liv to Win" aufmerksam geworden, dass mir seitdem gefällt.


Wenn ich könnte, dann würde ich mehr als 5 Sterne geben.

# 95: Global Warming
2008-07-17 23:21:41
SternSternSternSternStern 
Also ein mega-geile Folge. Obwohl ich Warcraft nur von früher kenne, ist ja wohl jedem Menschen, der sich auf dem laufenden hält, der Hype um World of Warcraft klar. Es ist ja kein Spiel, sondern ein MMORPG ;-)

Auch nette Sprüche: We have to save the World! (... of Warcraft).

Man merkt auch wieder an dieser Folge wie gut die Werbemaschine von WoW funktioniert, man sollte nur mal nach ATHENE unter YouTube suchen...

Einfach genial




An alle die hier meckern wegen der unrealistischen Darstellung der Welt (von Warcraft). Ich habe einen weiteren Fehler gefunden: Cartman, Kyle und die anderen Charakteren haben keine Nasen.

# 96: Hehe
2008-07-20 20:27:46
SternSternSternSternStern 
die geilste folge eva^^
die war der hamma....^^
ich spiele seit 1jahr wow und weiß was das heißt ununterbrochen von jemandem gekillt zu werden und diese folge war einfach nur lustig, vor allem als das schwert der 1000 wahrheiten ins spiel kam

Saubere arbeit!

# 97: kenny 22
2008-07-22 10:42:30
SternSternSternSternStern 
ich finde das mit butters hammer ich spiele gar nicht world of warcraft aber du hast gesagt du sitzt den ganzen tag vor dem computer ja aber ich spiele halo kitty der große insel spass butters kauf dir world of warcraft erstell dir ein account und schließ dich der gemeinde an bevor wir dich alle umbringen oohhh ohhh ok. hammer eh voll lol.

# 98: mista_b
2008-07-25 15:44:04
SternSternSternSternStern 
klasse folge... :D allerdings haben manche es hier immer noch nicht kapiert dass in south park nun mal nicht alles 1:1 real dargestellt ist. @nxp: und wieso sollten die das spiel schlecht machen wenn blizzard daran beteiligt war?
des weiteren, nochmal zum realismus.. anscheinend kapierst du das ganze nicht... schade.

# 99: Cartman#01
2008-07-27 15:29:29
SternSternSternSternStern 
Also ich fand die Folge genial.Eigentlich finde ich Folgen wo sich alles um Spiele dreht relativ schlecht.Das einzige was mich gestört hat das nicht so viel Kritik rübergekommen ist.Ich selber spiele nicht WoW kenne es aber von Freunden und Bekannten

# 100: WoW-Fan
2008-07-28 13:26:49
SternSternSternSternStern 
Eine echt geile Folge, da ich selber WoW spiele, fand ich die Folge nochmal doppelt so gut! War auch cool zu sehen, wie die vier so fett geworden sind! Würd gerne 10 Punkte geben, aber es gibt ja leider nur 5 ^^

# 101: soraownz
2008-08-13 16:03:49
SternSternSternSternStern 
Hab noch nen fehler in der folge gefunden:
der enemy in der folge war ein feuermagier (er castete ja feuerbälle) das equipment das der trug waren aber stoffschuhe (lvl 1 crap) und ein helm aus schwerer rüstung was für den magier aber gar net möglich ist zu tragen... ausserdem ist es nicht möglich stärker als ein gm zu werden, da die jeden spieler einfach per /kill töten können und per /setlevel 1 den wieder auf die anfangsstufe zurücksetzen könnten (mir würden aber noch ein paar andere lustige dinge einfallen die ich mit dem machen könnte zb 10 - 20 raggis vor ihm spawnen lassen (ragnaros) ) da ich selber lange genug als gm gearbeitet habe weiss ich wovon ich spreche^^ dieses sword of thousand truths ist im übrigens ein prototyp der waffe frostmourne, die allerdings nicht ins spiel integriert wurde, weil es nocjh zu früh für den tot arthas war, mal schauen ob arthas dieses schwert mit Wrath of the Lich King dann her gibt^^ wird dann allerdings anders aussehen

# 102: foreverangel
2008-10-05 14:01:19
SternSternSternSternStern 
WOW !!! die folge ist der ultimative wahnsinn xDDD Ich fands lusig wo der Cartman seine Mama vollkackt und wo die da so richtig fett werden xD also Word of Workraft ist auch ein richtig geiles spiel zwar noch nie probiert aber trotzdem zimlich amusant mitanzuschauen einfach nur geil 5 STERNE******

# 103: JohannaG
2008-11-11 23:43:23
SternSternSternSternStern 
Genial...eine klasse Folge und auch wenn ich WoW nie gespielt hab, es macht einen Heidenspass, die Folge zu gucken :)
Und Lust, mal WoW zu zocken. Obwohl...wenn man sich mal die Jungs im Wandel der Zeit anschaut...:D
Folgen in diesem Stil darf es ruhig mal öfter geben.

# 104: haudenlukas
2008-11-23 12:53:02
SternSternSternSternStern 
Eine Klasse Folge! War für mich wieder ein Highlight. Habe selber das Spiel nie gespielt und bin auch kein Fan von solchen Online-Spielen. Kenne viele Leute, denen es wichtiger ist, sich am WE in der WoW Welt zu treffen, anstatt draussen was zu unternehmen. Daher fand ich die Folge einfach nur klasse.
Besondere Highlights der Folge sind eindeutig der Dünnschiss von Cartman, als seine Mutter mit einem Topf ankam und Butters mit seinem Hello Kitty Game und seinem Zwerg-Character. Klasse war natürlich auch, wie gezeigt wurde, was für Auswirkungen das ständige Gamen auf das Äußere der Kinder hatte, wie sie immer dicker wurden. ^^

# 105: Xyluz85
2008-11-30 21:39:39
SternSternSternSternStern 
Eine seeehr geile Folge :D Vor allem für mich als WoW-Zocker. Einfach nur herrlich wie die Klischeés so überspitzt werden, dass man es einfach nicht mehr ernst nehmen kann (was manche wohl nicht verstanden haben). Und wiese sollen die WoW-Spieler hier den Anderen nicht aufzeigen dürfen, dass manche (elementaren) Dinge in WOW einfach nicht möglich sind? Also maulen hör ich hier immer nur die Nichtzocker :P

Auch wenn mir bewusst ist dass die ersten Postings mehr als 2 Jahre alt sind, aber trotzdem muss ich fragen:

Wo liegt das Problem einem Hobby passioniert nachzugehen? Einige sperren sich tagelang im Keller ein, weil sie an ihrer Modelleisenbahn basteln, andere sind permanent unterwegs um seltene Briefmarken zu finden, wiederum andere gehen auf Rollenspielfestivals, andere zocken halt gerne.
Komischerweise wird nur letzteres als "gefährlich" eingestuft (nagut, vor 20 Jahren waren Rollenspiele auch "böse). Woher kommt das? Angst vor Veränderung?

# 106: Malte the Monster!!!
2008-12-12 23:45:48
SternSternSternSternStern 
Ich liebe es wenn Cartman dann seine Mutter ruft. Und die kommt dann mit der Schüssel und Cartman scheißt voll rein^^ ich finde die grafik voll klasse und die folge ist auch total witzig!

# 107: christoph
2008-12-13 20:11:36
SternSternSternSternStern 
Super Folge. Ohne dass ich viel von "World of Warcraft" gehört habe, habe ich trotzdem viel gelacht. Mit weiten Abstand die beste Folge der neuen Staffe.
Sie bestätigen meine Vorurteile von Zockern, die nur faul rumhocken und außer dem Zocken kein soziales Leben haben. Mir tun alle Leute, die "World of Warcraft" spielen sehr leid!



du hast es erfasst andi, genau dazu dient eine satire : vorurteile von anderen menschen zu bestätigen!!


hehe^^ irgendwann musste selbst drüber lachen, so dämlich ist das von dir gewesen :)

# 108: Kain
2008-12-29 23:48:00
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Lieblingsfolgen schlecht hin.
Ich finde es cool das warcraft vorkommt( ich selber zocke auch)
Sie sitzen denganzen Tag vor computer und "suchteln" um diesen einen spieler zu eliminieren.
auf welchen level sie jetzt woll sind lol
Lg Kain

# 109: Yonek
2009-01-10 05:39:47
SternSternSternSternStern 
Super gemacht. Ich find WOW total öde aber die Folge einfach nur lustig. Vor allem Randy ist mal wieder der Knaller.

# 110: Emkay
2009-01-16 16:56:16
SternSternSternSternStern 
Das Schwert, das "Schwert der Tausend Wahrheiten", existiert bereits auch in WoW...
Es heißt "Töter der Leblosen" und sieht haargenauso aus, wie in der Folge.
Als Comment steht "Von Salzman prophezeit." drunter - wieder eine Anspielung an die Folge.
Wen die Waffe interessiert: http://wowdata.buffed.de/?i=39344

# 111: Lil Cartman
2009-02-08 17:14:32
SternSternSternSternStern 
Ich fande die Folge einfach nur Rofl, Ich spielte selbst eine Zeit Wow, da in dieser Folge ein paar bugs waren wie zb. als Randy sagt: ich spiele einen Mensch Jäger Lvl 2 (für manche die Wow nicht spielen oder kennen werden so manche/ witze Fehler gar nicht bekannt) aber die konnte eigentlich jeder wissen. Ich könnte mich immer wieder über die Situation kaputtlachen wo Cartman seiner Mutter in das Gesicht gekackt hat (ohh das nenne ich einen großen Jungen) eine sehr gelungene Folge

# 112: Eric Cartman
2009-02-20 20:59:24
SternSternSternSternStern 
der vater von stan randy march wie ein baby ich bin kein kackbohn ich find randy march echt witzig die folge war voll witzig da gebe ich natürlich 5 sterne ey aber der unbesigbare mann der ging mir voll auf den wecker die folge super

der schwehrt mit dem tausend wahrheiten war voll klein und der ende war wie ein film wo stans vater getötet wurde dan war stan wütend und kyle war eine frau

# 113: aerothunder
2009-04-06 17:58:36
SternSternSternSternStern 
diese folge hat den titel "beste folge von southpark" echt verdient. super! muss hier aber nochwas zum thema wow loswerden: wow ist ein virus der sucht, ob der virus krank macht hängt vom träger ab. also am besten erst garnicht anfangen, nur mit starker disziplin kann man auch mal wiederstehen.

# 114: Kenny is so cute
2009-04-07 17:54:24
SternSternSternSternStern 
Oh mein gott ich hab mir so den Arsch weggelacht als der mega fett Cartman auf dem Klo zu sehen war xDDD

die folge insgesamt is ziemlich cool :) Und all die die sich hier über die kleinen fehler beschweren sind vermutlich genau die fetten typen die die folge beschriebt ;)

# 115: mr.hankeyy
2009-04-25 13:44:01
SternSternSternSternStern 
absolute Lieblingsfolge der staffel

weil ein ernstes thema mit humor und charme angesprochen wird...
ganze arbeit haben matt und trey geleistet!

# 116: Geilomat
2009-07-07 18:32:10
SternSternSternSternStern 
Also ich fand diese Folge hatte viel Humor in sich. Es war eine gute Idee eine Folge über World of Warcraft zu machen. diese Folge ist einer meiner Lieblingsfolgen und das "geilste" war der Pro-gamer und die dicken 4 Kumpels, die durch das Suchtspiel WoW zu richtigen "Suchtschweinen" geworden sind. Ich gebe der Folge 5 Sterne für die gute Idee und den Humor der echt einen vom Hoker haut.

Mit Freundlichen Grüßen
euer Geilomat95

# 117: Kenny-An_Angel
2009-07-11 21:32:28
SternSternSternSternStern 
Habe es auf Englisch gesehen, und die Szene mit den Ingame-Filmen ist i-wie am witzigsten. Nach "Cartmanland" und "Fantasieland" (<-oder so ähnlich, dieser Zweiteiler halt) mein Favorit, aber nur von den Englishsprachigen. 5 Sterne!

# 118: Prof. Fehler
2009-07-15 22:02:24
SternSternSternSternStern 
Der "Böse" war ein Hexenmeister der Skorpione (geht überhaupt garnicht) beschwören kann. Und wenn man gaaaaaaaanz genau hinsieht sieht man dass (während sie wildschweine abschlachten) cartman genau 128 XP (Erfahrungspunkte) hinzubekommt, obwohl gesagt wurde:"die bringen nur zwei ep". Es gibt noch andere Fehler aber die sag ich jetzt nich. Ich bin selbst großer WoW-Fan und ich weiß, dass southpark ( wie auch alle anderen zeichentrick-sendungen) es nicht so mit der Wahrheit nehmen. Ich Persönlich hätte als wow-spieler diesen Hexenmeister fettsack besiegt (allein), weil dass maximal-level 60 (jetzt 80) ist und mit dem schwert der tausend wahrheiten erst recht. Denn ein Hexenmeister ohne Mana ist wie ein Krieger ohne Ausrüstung.


PS:WoW rockt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

# 119: CartmansMieze
2009-07-31 22:03:40
SternSternSternSternStern 
Ich finde die beste folge ever
genau so (vielleicht nicht so extreme) stelle ich mir auch Suchties vor

PS: wird die top 10 liste nicht automatisch erneuert da diese folge inzwischen mehr punkte hat als Vulcano. und falls sie sich nicht selbst erneuert, wann wird sie erneuert?

# 120: LenarduMarutin
2009-08-02 03:22:29
SternSternSternSternStern 
Eine Frage lässt mich nicht los:

Wieso hat Kyle als Arcane-Feuermagier nicht geringere Aufladezeit geskillt?!?! LOL. NEWB ;D

So jetzt im Ernst: Diese Episode hat so viele Höhepunkte:

-Cartman kackt seine Mum voll
-Clyde hängt mitten in der Schlacht vorm Playboy
-Randys Geächze, als er erschlagen wird, nachdem er Stan das Schwert überreicht hat
-"Salzmans Prophezeiung"
-die "Verwandlung" der Jungs, gezeigt an Stan, wie er vorm Rechner sitzend immer fetter und verpickelter wird
-der "Pro-Player", wie er anfangs locker vorm Bildschirm sitzt und sich lässig die Chipskrümel vom Bauch schnipst, und am Ende geschockt mit aufgerissenen Augen seinen besiegten Char am Boden liegen sieht

ich könnte noch mehr aufzählen, aber jetzt reicht´s

WILL SAGEN: EINE DER BESTEN FOLGEN ALLER ZEITEN

# 121: dome
2009-08-29 16:44:36
SternSternSternSternStern 
In der Szene als Cartman seine mum vollkackt. Wo ist da Stan? Der Stuhl hinter Cartman ist einfach leer.

# 122: DER FETTE GEORG
2009-09-03 02:29:59
SternSternSternSternStern 
sehr lustig, ich sehe mich wiedergespiegelt

# 123: RKO
2009-09-13 14:13:26
SternSternSternSternStern 
Sehr gute Folge!!!! 5 Sterne!!!

# 124: Liz
2009-10-03 15:37:10
SternSternSternSternStern 
Das Schwert der Tausend Wahrheiten exestiert in dem Spiel wirklich. Es heisst Töter der Leblosen und wird (für alle die WoW spielen oder kennen) von Gothik dem Seelenernte in Naxxramas gedroppt. Es exestierte bereits zu Classic Zeiten, und wurde einfach aufgewärtet, als Naxxramas zum 80er Content wurde.

Dieses Schwert in WoW spielt auf die Folge "Make Love not Warcraft" an, denn an dem Tooltipp dieses Schwertes ist ein Kommentar: "Von Salzman prophezeit"

(Ist übrigens nicht die einzige South Park Anspielung in WoW, es gibt auch 2 Jäger die von einer Art Ziegenbock angegriffen werden, worauf hin der 1. Jäger schreit: "Vorsicht Fitz, sie kommen direkt auf uns zu!" der 2. Jäger zieht dann sein Gewähr und erschießt den Bock. Außerdem gibt es einen Untoten, mit Namen "Timmy der Grausame". Wenn man diesen angreift, schreit er "TIMMY!")

Alles in einem finde ich diese Folge absolut herrlich. Sie ist seit je her meine Lieblingsfolge (ich hab sie mir damals 3 mal hintereinander angesehen, obwohl ich das Spiel damals noch garnicht kannte). Diese Folge hat mich so neugierig auf WoW gemacht, das ich deswegen nur wenige Minuten später begonnen habe, WoW zu spielen.

# 125: Desert Coffin
2009-10-09 01:21:57
SternSternSternSternStern 
Ich liebe diese Folge, sie macht alles richtig und besticht durch viel Witz und Einfallsreichtum.
Zwar spiele ich WoW, distanziere mich allerdings von solchen Sesselfurzern wie diesen dicken Freak in der Episode :)

Leute die glauben WoW macht wirklich solche Idioten, sind selber gerade mal auf dem Stand einer Möre, denn alles was man nicht in Maßen genießt macht bekanntlich süchtig, hehe :)

Beste Folge!

# 126: NumeroUnoDE
2009-10-19 05:51:31
SternSternSternSternStern 
Sicherlich einer der besten Folgen von Southpark.
Die ganze Parodie auf die WOW Suchties & die vielen Gags, einfach der Hammer.

Ich kenne persönlich keine WOW - Spieler. Wahrscheinlicher Grund :

IHR GEHT NIE RAUS UND HABT ABSOLUT KEIN RICHTIGES LEBEN !!!

Ha Ha Ha.


Viele Grüße

NumeroUnoDE

# 127: Craiton
2009-10-23 14:31:45
SternSternSternSternStern 
Eine super Folge. Schon mehrmals gesehen.

Übrigends für jene die es interessiert: Blizzard hat mittlerweile zwei Gegenständ die Bezug zu dieser Folge nehmen in WoW eingebaut: Slayer of the Lifeless (Schwert ist 1:1 das selbe aus der Folge optisch) und ein Schild mit ähnlicher Optik.

# 128: Zweter Pegat
2009-11-15 19:25:46
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Es haben doch tatsächlich 43 Leute hintereinander 5 Sterne gegeben! Ich unterbreche an dieser Stelle einmal die Serie, weil ich den Hype um diese Folge überhaupt nicht verstehe. 1 Stern wegen der "Schüssel-Szene".

# 129: -Stingray
2009-11-18 10:29:36
SternSternSternSternStern 
Dann setze ich die Serie mal wieder fort:)

Selten habe ich so gelacht,als ich die Folge gesehen habe!Und Randy mal hatte meiner Meinung den besten Part abbekommen!

# 130: KennyDeath
2009-12-23 17:26:21
SternSternSternSternStern 
Eine richtig geile Folge!! Muss sie mir ständig ansehen. Echt toll gelungen das ganze! Definitiv in meiner persönlichen Top 3 zu finden!!

# 131: Mung
2010-01-08 20:09:45
SternSternSternSternStern 
Ich als Ex-WoW Spieler find die Folge einfach klasse! Auch wenn natürich nicht viel dem wahren Spiel entspricht, ist es definitiv eine meiner Lieblingsfolgen. Ausserdem wurde stirbt Kenny sogar im Internet. =D
Und für alle derzeitigen WoW-Zocker: Zeigt ein bisschn Humor und stellt eure eigenen Leute nicht selbst schlecht hin. ;)

# 132: Fluffi
2010-01-11 21:00:47
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist rattenscharf ! ;)
Am besten ist die szene mit ms.cartman,
Mum ich muss scheissen/die Schüssel!!
Oo...du bist schon ein großer Junge! lol

# 133: SP Fan
2010-01-15 15:36:21
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist einer meiner Lieblings Folgen. Ich habe selber für kurte zeit ma WOW gezockt und hab auch einige Fehler gefunden, aber das ist ja net weiter schlimm. Ansonsten fand ich Folge richtig gelungen. und die geilste stelle fand ich wo stan zu seinem Vater Kackboon gesagt hat.

# 134: geile Folge
2010-03-04 16:42:04
SternSternSternSternStern 
tolle folge vor allem für mich als ehemaliger Wow-spieler.

es stimmt zwar dass ein mensch kein jäger sein kann und auch dass der typ nicht auf jedem server sein unwesen treiben kann aber in dieser folge geht es ja (abgesehen von der abhängigkeit) darum wie schlecht die balance in dem spiel ist so dass ein level 60 spieler einen anderen level 60 spieler mit links erledigen kann wenn er nur bessere ausrüstung besitzt.

# 135: Patrick
2010-04-03 10:40:23
SternSternSternSternStern 
Perfekte Folge.
Das Klischee der reallifelosen Zocker wurde perfekt bedient, außerdem die wirklich noobhafte Sprache.
Ich kann sowieso nix mit solchen dummen Spielen anfangen, weiß gar nicht, was daran so toll sein soll (aber gut, Geschmackssache, dagegen sag ich ja nix), aber diese Folge zeigt genau das, wie ich diese WoW-Zocker sehe. :)
Gut, es scheint ja viele Fehler zu geben (von denen ich als Anti-WoWler natürlich keinen einzigen bemerken konnte), das ist natürlich an sich sehr schade (zumal die Folge mit den Entwicklern von WoW entworfen wurde, die hätten es eigentlich besser wissen müssen), aber dennoch hab ich mich fast permanent angeschissen vor Lachen. :D
Wo wir schon beim Thema sind: Die Scheißszene von Cartman ist einfach genial! :D

# 136: siegola
2010-04-05 17:19:57
SternSternSternSternStern 
@locke89
manches geht ja jetzt

zu dem punkt wegen den erfahrungspunkten mit den 2EP pro schwein
in der anfangsphase von world of warcraft ging so etwas

# 137: der peter
2010-05-06 20:31:33
SternSternSternSternStern 
das ist mit abstand die beste folge! gerade wegen der unrealistischen szenen und den übertreibungen. :D

# 138: Ward
2010-07-21 19:26:24
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Fand die Folge beim ersten anschauen auch sehr gut gemacht, schon alleine wegen der grafischen Aufmachung der InGame Szenen. Auch das Thema an sich war wirklich nett ausgesucht, da denke ich auch einige SP Zuschauer(welche ja generell ehr jüngeren Alters sind) auch was mit WOW anfangen können, und das Thema(Internetspielsucht) zugleich auch seit Jahren einen immer stärkeren gesellscahftlichen Bezug genießt. Doch nachdem ich die Folge dann irgendwann nochmals gesehen habe fand ich sie dann irgendwie doch ehr schwach und verstehe eigentlich überhaupt nicht wie sie so gehypte(Freunde erzählten mir von dieser Folge die eigentlich überhaupt keine SP Zuschauer sind) werden konnte. Klar hat sie einen gewissen Charme und auch gewisse Kritik, dennoch gingen mir(ich habe WOW mal so nebenbei für ca. ein halbes Jahr selber gespielt, keine Angst ich hattte trotzdem ein soziales Leben) diese heftigen Logikfehler im Inhalt irgendwann richtig auf die Nerven(und das habe ich bei so gut wie keiner SP Folge bisher so empfunden). Klar kann man sagen da sind ein paar inhaltliche Fehler drin doch wen störts wenns ne in sich abgeschlossene Handlung ist, aber wenn ich schon einen gewissen Anspruch habe die Realität, bzw. die virtuelle Realität zu parodieren, dann sollte der gesamte WOW Inhalt, insbesondere wenn so eng mit Blizzard zusammengearbeitet wurde, nicht komplett verzehrt werden nur um am Ende gegen einen absoluten NERD antreten zu können. Ich meine es macht einfach keinen Sinn: 1. kein Char in WOW kann über solche Fähigkeiten verfügen das er alle(aber auch wirklich ALLE) anderen Spieler(inklusive Moderatoren) vernichten kann, funktioniert einfach nicht, probierts mal aus, viel Spass beim Scheitern. 2.selbst wenn er so stark wäre, gibt es immer noch Grenzen von WOW die nicht angeführt werden, z.B. das Randy höchstwahrscheinlich einen sehr niedrigen Level besitzt und er schon deshalb "AnfängerSchutz" gegenüber stärkeren Spielern besitzt. 3. die Idee mit dem wir killen soviele Schafe im Wald bis wir uns sehr hoch gelevelt haben ist ja wirklich ganz nett, dennoch komplett fernab der Spielrealität, wer mir nicht glaubt: versuchs doch einfach mal selber, du wirst erstaunt sein das ab einen gewissen Level du für blöde Schafe nichts, aber auch gar nichts kriegst. 4. ....könnte noch weiter machen, denke aber das wichtigste müsste schon angekommen sein.
Ich weiß natürlich das in SP nicht immer alles der Realität entsprechen muss(soll?) und wenn man WOW nicht kennt stören einen die Fehler nicht unbedingt. Doch selbst wenn die Logifehler ausgeblendet werden ist und bleibt die Folge allerhöchstens Mittelmaß, schon alleine weil ich zahlreiche andere Folgen kenne die mit aktuellen geselschaftlichen Themen einfach makaberer Umgegangen sind. Für mich ist die Aussage der Folge echt zu "seicht". Alleine das der NERD als Lebewesen ohne Leben dargestellt wurde reicht mir da nicht, wo bleiben die Hintergründe warum der den so geworden ist, den niemand fängt solch ein Leben einfach so an, klar das Motiv der Jungs(da ist einer stärker und besser und ich will aber eigentlich der stärkste sein) wird dargestellt, aber das alleine wird die meisten Spieler nicht veranlassen das Spiel zu spielen, da fallen noch ganz andere gesellschaftliche Probleme ins Gewicht die komplett unter dem Tisch fallen. Insgesamt gesehen keine schlechte Folge, Pluspunkte gibts für die geniale Idee mit dem IngameSzenen sowie der Aufgreifung des Themas, viele Minuspunkte dafür für die inhaltliche Umsetzung des Themas, was einfach auch "härter" hätte sein können.

# 139: Stan+Wendy
2010-08-06 22:53:37
SternSternSternSternStern 
Clyde liest Pornos? Anscheinend hat Kenny einen Verwandten.

# 140: TheLaughingMan
2011-01-24 20:07:07
SternSternSternSternkein Stern 
ich selber hab WoW noch nie gespielt aber liebe diese folge XD. ich seh sie mir immerwieder gerne an, einmal wegen dem zitat: "wie tötet man etwas das kein richtiges leben hat?" und noch mehr wegen der szene am ende wo cartman den typen powned XD einfach göttlich diese szene und der gesichtsausdruck des typen, ich hab mich beim ersten mal kaum eingekriegt ^^

# 141: Krustenkäse Junior
2011-02-16 09:46:35
SternSternSternSternStern 
Ich spiele gerne mal etwas World of Warcraft, trotzdem waren die kleinen Fehler die angeblich vorkamen leicht zu verkraften. Dies ist auch wenn ich nicht das Spiel spielen würde eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Ab und zu häng ich zwar auch länger dran, jedoch kenn ich mein Mittelmaß und kann meine "Sucht" kontrollieren.

# 142: Sarah
2011-02-25 11:32:38
SternSternSternSternStern 
Das war auch so´ne tolle Folge, vor allem nachdem ich gehört habe, das die Macher von WoW selbst mitgeholfen haben!! Die finden nämlich Leute, die den ganze Tag vor WoW hocken auch sau bescheuert!! ;) Ach und Cartmans Spruch: "Scheiß doch der Hund drauf, wette die Hälfte sind Koreaner!" war der Hit!!! Die ganze Folge war super!!

# 143: Jericho
2011-05-06 02:31:59
SternSternSternSternStern 
Dies ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Einfach klasse, wie sich die Jungs auf machen ihre Chars zu leveln, um den den einen Typ zu killen. Ich selber habe zwar noch nie Wow gespielt, dafür aber oft Diablo 2 und kenne mich mit solchen Rollenspielen aus.

# 144: Patrick
2011-08-09 18:45:32
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Lieblingsfolgen,was sicherlich auch damit zu tun hat,dass ich selber längere Zeit WoW gespielt hab. Diese ganze "No Life"-Thematik wurde total geil (natürlich maßlos überspitzt) dargestellt , am geilsten ist natürlich die "Schüssel"-Szene.


5 Sterne

# 145: Butters2
2011-08-13 22:27:07
SternSternSternSternStern 
LOL!
Lustige Szenen:
1.
Butters: Ich spiel kein WoW.
Cartman: Du hast gesagt du sitzt den ganzen Tag vorm Computer.
Butters: Ja, aber ich spiele HELLO KITTY (LOL) der große Inselspaß.

2.
Cartman: Mum Schüssel!
Liane: Was den Schatz?
Cartman: Mum Schüssel!
*KACK in SCHÜSSEL*
Liane: Oh, das nenne ich einen großen Jungen!

5 Sterne! ^^ Unvergässlich. Ich will die Folge immer und immer wieder sehen!^^

# 146: Ähm...
2011-08-13 22:31:23
SternSternSternSternkein Stern 
Naja, die Folge war schon cool aber nicht die beste würde sie unter den TOP 10 so 6 oder 7 Platz stellen.
@Du hast recht, das sind wirklich die einzigen Szenen die lustig waren.
Und wegen den wenigen Gags gebe ich leider nur 4 Sterne.

# 147: SP-Liker
2011-09-17 21:55:00
SternSternSternSternStern 
Die geilste Folge dieser Staffel. Eine meiner Lieblingsfolgen...Ich schai sie mir fast jeden Tag an...Einfach Krass wie gut diese Folge gelungen ist.  
Witzigste Szene:
Butters:Ja, ich spiele HELLO KITTY, der grosse Inselspass...hahaha voll geil...

# 148: ikilledkenny
2011-10-01 09:58:59
SternSternSternSternStern 
sehr geile allerdings frage ich mich wie sich kenny ein spiel für 16,99 pro monat leisten kann?

# 149: LichKing
2011-10-02 21:10:53
SternSternSternSternStern 
@ikilledkenny Nach Deutschlaand ziehen und harzenXD

# 150: World-of-Warcraft
2011-10-12 10:12:19
SternSternSternSternStern 
Also mit dem Inhalt bin ich eigentlich zufrieden, aber es gibt halt zu wenige Gags. Nur 2 Sachen waren komisch:
1. Mum Schüssel! Mum Schüssel!
2. Butters: Ich spiele Hello Kitty der große Inselspaß.

Und da wär noch was:
Da ich ja seöber seid ungefähr 1 Jahr WoW spiele bin ich trotzdem mit dem Inhalt zufrieden (obwohl mehr aus der Sache hätte gemacht werden können).

Fehler sind mir sehr viele aufgefallen will jetzt aber nur über einen sprechen:

Die ganze Sache mit dem Killer ist nicht möglich.

1.Es gibt genug Server, also kann er eigentlich höchstens alle Leute auf dem einen Server killen.

2.Das müsste ein PVP-Realm sein, und auch wenn es ein PVP-Realm ist, müssten alle PVP aktivieren und wenn sie das nicht tun, dann geht es auch überhaupt nicht.

Was mir noch aufgefallen ist:
Es heißt alle waren Level 10. Geht aber nicht. Solche Rüstungen sind ab level 10 noch nicht zu tragen. Zu diesen Fällen gehören:
1.Cartman
2.Stan
...
Und wenn Butters zum ersten mal WoW spielt glaub ich nit das Cartmans-Set gleich am Anfang getragen wird früstens ab Level 30 oder 40 weil ich glaub er und Stan tragen Platte.

Aber noch ein Besonderer Fall wäre Ike (Priester)den er trägt eine Rüstung die man sich ab LEVEl 60 mit Eroberungspunkten kaufen kann. Er sollte deshalb eigentlich eine Chance gegen den Killer haben (auch weil er sich heilen kann).

Also auch wenn es wenige Gags gibt (die Fehler haben mich nicht gestört)und alle WOW-Spieler als (Opfer oder Leute ohne Leben bezeichnet werden)
gebe ich für die Folge ganz knappe 5 Punkte

# 151: Mazzivernikolaus
2011-11-07 17:33:43
SternSternSternSternStern 
Abgesehen davon, dass ich die Folge richtig gut fand und die beabsichtigten Fehler durchaus einen Sinn ergeben, ist mir ein richtiger Fehler aufgefallen:

Etwa bei 11:12 (auf der offiziellen Seite)
sind die vier im Computerraum ihrer Schule von hinten zu sehen, wie sie bereits einiges an Gewicht zugelegt haben; kurz darauf sind sie jedoch wieder normal dargestellt.

lg

# 152: Funkie
2012-01-09 18:27:53
SternSternSternSternStern 
Gute Folge!
Fehler im Spiel sind mir total egal, habe die 10 Tage Testversion gespielt und fands an sich echt passend!

Witzig ist nur, das sich hier die ganzen 24/7 WoW Spieler aufregen (es gibt Ausnahmen) und die anderen sie als komplett gelungen ansehen^^

Nur ein Fehler, Randy hat ein Headset, Stan keins und am Ende reden sie miteinander... da hätte man aufpassen können

# 153: Filtertüte
2012-02-01 23:18:48
SternSternSternSternStern 
Habe mit WoW nix am Hut, finde die Folge trotzdem super. Die Parallelwelt, wie die Jungs alle gemeinsame Sache machen, der Playboy-lesende Clyde, Cartman als Jabba the Hutt, Randy etc pp...

# 154: Nice Guy
2012-04-20 02:09:15
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist echt geil! Habe damals als ich sie das erste mal gesehen habe das Spiel gekauft und ungefähr 2 Jahre gezockt.
Die Kommentare hier zu lesen macht echt Spaß, da die meisten die Aussage der Folge total bekräftigen... "wuäääh schafe killen geht nicht, wuäääh die rüstungen sind unrealistisch, wuäääh man kann keine Admins killen...etc" einfach nur peinlich.
Die Folge ist genial gemacht und man merkt ihr auch die gute Zusammenarbeit mit Blizzard an. Dass sie der Story wegen das Gameplay angepasst haben ist doch einfach nur logisch und absolut passend, also echt...

# 155: Bavarus
2012-04-27 22:11:06
SternSternSternSternStern 
Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, vielleicht gibt´s ja noch jemanden wie mich, denn ich bin nur wegen dieser Folge zu WoW gekommen! Ja, echt. Als ich diese geniale Folge damals bei der deutschen Erstausstrahlung gesehen habe, habe ich das erstemal etwas von WoW gehört. Ich war nun mal nie ein PC-Gamer... Dann habe ich mir vor 3 Jahren doch noch endlich die WoW-Demoversion geholt, tja, und dann ging´s los. Und bis heute spiele ich WoW sehr sehr gerne! Aber keine Sorge, ich habe noch immer ein intaktes real life, habe eine Familie, gehe zur Arbeit usw. Und ich sehe regelmäßig SP-Folgen! Und diese Folge gehört mit zu den genialsten und besten SP-Folgen überhaupt.

# 156: Octavio
2012-07-27 04:03:19
SternSternSternSternStern 
Absolute Kultfolge,und ich denke das würde ich auch sagen,wenn ich WoW nicht selber knapp 3 Jahre lang gespielt hätte. Alleine diese "Live To Win"-Sequenz ist Weltklasse. Einziger Wehrmutstropfen ist die schwache Deutsche Synchro,aber das ändert nix an der Maximalbewertung von mir.

# 157: Drazgek
2014-01-13 00:27:54
SternSternSternSternStern 
Einfach nur genial :D

# 158: staniii
2014-09-19 14:17:40
SternSternSternSternStern 
das war die erste folge die ich je gesehen habe, und das ist auch gut so denn hätte ich eine andere gesehen hätte ich warscheinlich nie wieder south park geguckt. die szene mit live to win ist echt der hammer. das mit cartman und der schüssel, sowie butters der hello kitty spielt war genial.

# 159: Matrox09
2014-11-05 20:53:09
SternSternSternSternStern 
Ohne Frage eine absolut geniale Folge, hätte nicht besser sein können. Randy war mal wieder voll in seinem Element, wie die Kinder mit der Zeut immer fetter wrrden und wie cartmans mum mit der Schüssel zum kacken antanzt - nicht zu überbieten, natürlich 5 Sterne :DD

# 160: notfromearth
2015-12-06 13:53:51
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Masslos überbewertet in meinen Augen.

Die Umsetzung der Folge ist sicher gut gelungen und wie sich die Kinder verändern war auch genial dargestellt. Aber eine ganze Folge, die sich nur um ein Spiel dreht, wobei auch noch viele Szenen im Spiel selber stattfinden?!

Eine ganze Folge einem einzigen Spiel zu widmen (Schleichwerbung!) finde ich schonmal grundsätzlich schlecht. Inhaltlich hat die Folge dann eigentlich auch erstaunlich wenig zu bieten, es kommt noch nichtmal wirklich 'Kritik' auf, welche andere Southpark Folgen ausgemacht haben.

Natürlich ist die Folge insgesamt nicht schlecht, aber über Durchschnitt kommt sie in meinen Augen keinesfalls. Irgendwo im Bereich 2-3 Sterne, und wegen der Überbewertung runde ich hier ohne schlechtes Gewissen ab :-P.

# 161: Michelle
2015-12-27 14:29:02
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge super. Ich erinnere mich, als die Folge früher neu "rauskam" und ich so viel am PC gehockt habe. Als ich diese Folge sah hatte ich mega angst auch mal so auszusehen. xD Seitdem bin ich nicht mehr viel am Rechner.

# 162: Rektalwunder
2016-06-27 06:57:12
SternSternSternSternStern 
Super Folge. Immer wieder toll anzusehn.

Ein Fehler gibt es noch:
Der Blizzardmitarbeiter sagt Stans Charakter heißt "Krustenkäse" aber im Charakterfenster steht als Name "Staniscool".

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.