planearium.de Logo

Passend dazu...
World of Warcraft - GameCard
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
10081008

1008 - Make Love, Not Warcraft

(Make Love, Not Warcraft)


Folgen-Nummer: 147
US-Erstausstrahlung: 04. 10. 2006
Dt. Erstausstrahlung: 28. 03. 2007



Inhalt:

Die meisten Kinder South Parks spielen das beliebte Online-Rollenspiel "World of Warcraft", allerdings macht es in letzter Zeit nicht wirklich Spaß, weil ein Typ herumrennt und wahllos andere Charaktere tötet. Selbst die Entwickler des Spiels von "Blizzard" sind machtlos, denn dieser Spieler hat anscheinend seitdem WoW rauskam ununterbrochen gespielt, und ist dadurch stärker als alle anderen. Er hat kein Leben... und wer kein Leben hat, den kann man nicht töten. Wenn er so weitermacht, würden bald alle die Lust am Spiel verlieren. Cartman beschließt, dass man sich das nicht gefallen lassen kann... gemeinsam mit seinen 3 Freunden setzt er alles daran, ein Level zu erreichen das hoch genug ist, um den Killer zu besiegen. Als die Verantwortlichen bei Blizzard davon erfahren, wollen sie den Jungs natürlich helfen. Aber kommen sie rechtzeitig?
 

Besonderheiten:

• Für die, die World of Warcraft (kurz WoW) tatsächlich noch nicht kennen: es handelt sich dabei um ein Online Rollenspiel, bei dem man einen Charakter in einer Fantasywelt spielt. Man muss im Team mit anderen Mitspielern Aufgaben (Quests) lösen, die normalerweise mit dem Töten von Monstern zu tun haben. Dafür gewinnt man Erfahrung, entwickelt sich weiter und kann neue Fähigkeiten erlernen. Eine große Rolle spielen auch die Waffen und Rüstungen, die man im Verlauf des Spiels finden oder kaufen kann.
• Das Titellied wurde ab dieser Folge wieder mal etwas verändert
• Die Idee zu dieser Folge war schon älter, da viele South Park Mitarbeiter WoW spielen. Aber lange Zeit wusste man nicht, wie man die InGame-Szenen am besten umsetzen konnte.
• Die Umsetzung dieser Folge hat dann statt einer über 2 Wochen gedauert, und Blizzard Mitarbeiter (die Entwickler von WoW) unterstützten das Team dabei
• Bei der Frage, ob es das Schwert tatsächlich gibt, gehen die Meinungen auseinander. Es gibt wohl ein Item, das so aussieht, aber anders heißt.
• Wie nicht anders zu erwarten, haben sich einige kleine Fehler eingeschlichen, die aber nur WoW-Spielern auffallen können - da sollte man nicht zu streng sein, insgesamt hat man sich große Mühe gegeben, dem Original gerecht zu werden
• Mit dieser Folge gewann South Park seinen zweiten Emmy Award
• Fehler: Als Cartmans Mutter mit der Schüssel den Keller verlässt, ist Stan für einen Moment nicht an seinem Computer zu sehen. Das Spiel läuft dabei weiter, als würde er unsichtbar spielen.
• Musik: Das Lied "Live to Win" stammt von Paul Stanley
 

Wir lernen:

Blizzard member: "How do you kill that which has no life?"
 

ZiBs Meinung:

Ein guter Start nach der Sommerpause! Die Kinder dürften normale Kinder sein und es ging um Computerspiele, das macht mich glücklich. :) Auch wenn ich selber WoW nur sehr kurz gespielt habe und mit MMORPGs nicht viel anfangen kann. Das Ende kam mir zwar etwas kurz vor, aber ansonsten habe ich nichts zu meckern, und fand die Folge durchgehend unterhaltsam. Die ganze Sache mit dem Schwert war genial, das nerdige Gerede der Kinder am Schluss, und wie der Spielspaß immer mehr dabei verloren geht... der "Böse"... die Vergleiche zwischen WoW und der realen Welt... die Auftritte der anderen Jungs... und mal wieder Randy Marsh.
Und sie haben genau das richtige Mittelmaß gefunden. Sie verherrlichen WoW nicht, spielen mit den Klischees, aber trotzdem merkt man, dass sie genau wissen, wo der Reiz des Spiels liegt. Ich finde es außerdem gut, dass mit Blizzard zusammengearbeitet wurde. Durch die genial umgesetzten InGame-Szenen und der Original-Musik kommt das ganze sehr gut rüber, und es sieht auch nicht so aus, als wären ihnen peinliche Fehler unterlaufen, die bei einem so speziellen Thema ja leicht passieren können. Zu recht also eine der beliebtesten South Park Folgen.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.