planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Not Funny
  3. #HappyHolograms
  4. Douche And A Danish
  5. Eat, Pray, Queef
  6. Oh, Jeez
  7. Crippled Summer
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
10031003

1003 - Cartoon Wars

(Cartoon Krieg)


Folgen-Nummer: 142
US-Erstausstrahlung: 05. 04. 2006
Dt. Erstausstrahlung: 19. 03. 2007



Inhalt:

Die Kinder sind genervt... mal wieder herrscht panische Weltuntergangsstimmung in South Park. Der Grund: "Family Guy" will eine Folge ausstrahlen, in der Mohammed vorkommt. Moslems auf der ganzen Welt sind erzürnt und drohen mit Vergeltung, falls Fox die Folge nicht zensiert. Auch Cartman ist dafür- angeblich weil er auf einmal sein Gewissen entdeckt hat und verhindern will, dass es zu Gewalttätigkeiten kommt. Er macht sich auf den langen Weg nach Hollywood, um den Sender dazu zu kriegen, die Folge zu verbieten. Kyle folgt ihm, obwohl er im Gegensatz zu Cartman ein großer Fan der Serie ist.
 

Besonderheiten:

• Dies ist der erste Teil einer Doppelfolge.
Family Guy wird parodiert, wobei der Hauptkritikpunkt ist, dass die Gags unzusammenhängend in Rückblicken erzählt werden (und zum Großteil aus Filmanspielungen mit Promis bestehen), aber nicht in die Haupthandlung eingebunden sind.
• Cartman sagt, dass er nicht mit Family Guy verglichen werden will. Genau das selbe sagten Trey Parker und Matt Stone mal in einen Interview: Es wäre für sie, als würde man ihnen in die Eier treten, wenn "South Park" mit "Family Guy" verglichen wird.
• Ein Cartoon ist so gut wie tot, wenn nur eine einzige Folge wegen Protest nicht ausgestrahlt wird ... eine Anspielung auf South Park, denn zuletzt gab es zwei Folgen, an denen sich Scientology, bzw. Katholiken gestört hatten.
• Anfang des Jahres 2006 hatte es weltweit große (auch gewalttätige) Proteste von Moslems gegeben, weil eine dänische Zeitung Karikaturen von Mohammed veröffentlich hatte.
• Cartman hat sich nie um die Gefühle Andersgläubiger gekümmert, aber auf einmal spielt er den Moralapostel. Das erinnert an Isaac Hayes' Reaktion auf die Scientology-Folge, als er seinen Sprecherjob kündigt, obwohl er zuvor nie Probleme damit hatte, wenn Religionen das Ziel der Satire waren.
• Musik: Die Melodie am Ende stammt vom Team America-Soundtrack. Es ist das Stück "Putting A Jihad On You".
• Die Doppelfolge wurde nach der Mohammed-Kontroverse von den offiziellen South Park Seiten entfernt und kann bis heute nicht gestreamt werden.
 

Wir lernen:

Cartman: "Do you have any idea what it's like?! Everywhere I go, "Hey Cartman, you must like Family Guy, right?" "Hey, your sense of humor reminds me of Family Guy, Cartman." I am NOTHING like Family Guy! When I make jokes, they are inherent to a story! Deep, situational and emotional jokes based on what is relevant and has a POINT! Not just one interchangeable joke after another!!"
 

ZiBs Meinung:

Sehr schön, diese Folge hat eine Menge Positives zu bieten! Die Atmosphäre ist schön düster und spannend, allein die genial umgesetzte Verfolgungsjagd zwischen Cartman und Kyle ist ein echtes Highlight! Thematisch spielt sie mit den Mohammed-Cartoons auf ein brisantes Thema an, und es gibt immer wieder gut platzierte Insider-Gags zu entdecken, die auf South Parks Probleme der letzten Monate verweisen. Zu guter Letzt fand ich die Family Guy Parodie sehr lustig, auch wenn ich die Serie leider kaum kenne. Aber das wird zum Glück auch nicht vorausgesetzt. Alles in allem eine sowohl witzige, als auch tiefsinnige Folge mit gelungener Atmosphäre, die man nicht verpassen sollte.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.65 Punkte)

# 1: Pöl
2006-04-06 17:04:29
SternSternSternSternStern 
Alter, diese Folge rockt!
Geniale (weil einleuchtende) Gags "Jetzt stellt euch vor, es ist freitag Nacht, ihr dürft keinen Sex haben und es euch nichteinmal selbst machen. Das alles wärend ihr Sand in den Augen und wahrscheinlich auch in der Arschritze habt - Als moslime würd ich mich auch aufregen" ...Genial!
Natürlich ist Family Guy parodiert worden.Verblüffend war dabei, wie Originalgereu South Park auf die eigentlich unlustigen Sammelgags anspielen, die in jeder Episode auftauchen und im Grunde wirklich alle nerven=)
Mega Anspielung auf die Scientology Geschichte und auf das Ausstrahlungsverbot. Stone und Parker haben jeden Kritikpunkt aufgegriffen und überzeugen durch die Aussagen der Charaktere verblüffend. Ausserdem ist jeder geil auf Teil 2! ...von mir 5 Sterne

# 2: Frank
2006-04-06 17:04:44
SternSternSternSternStern 
...sie werden immer besser. Auch wenn ich das kippende Polizeiauto schon ein wenig vorhersehbar fand, das explodierende Dreirad war wirklich fein. Immer wieder erstaunlich, wie die kleinsten Ideen zu absurden Meisterwerken ausgebaut werden. Warten auf zweite Teile ätzt.

# 3: Kinski
2006-04-06 17:04:53
SternSternSternSternStern 
Wird wohl einer meiner SP Favoriten, hätte nie gedacht dass sowas geniales nochmal kommt. An alle die FG nicht kennen: Es ist wirklich so das FG vollist mit diesen ,,Pseudo Rückblenden" die komplett ohne Kontext sind, deshalb ist die Parodie in sp EXTREMST gelungen........

# 4: Kyle-der-Große
2006-04-06 17:04:59
SternSternSternSternStern 
Das war mal wieder eine saugeile Folge.
Die Parodien von family guy waren aber keinbe echten. Aber bereits der Anfang war spannend: ''Stan, Stan, hurry, we must get away''
Der ganze Rummel um die Moslems, Cartman's vermeintlicher Sinneswandel, der sich als  falsch erwiesen hat und die Verfolgungsjagd
So eine von Anfang bis Ende geile Folge habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

# 5: Nadine
2006-04-06 20:04:53
SternSternSternSternStern 
Alles in allem eine absolut geniale Folge.

Besonders gut und gelungen war, dass eigentlich drei Aspekte verwoben wurden, so dass man die Handlung auf mehreren Ebenen betrachten/ interpretieren kann:

1) Darstellung/ Parodie von Family guy: gelungene Parodie darauf, dass die Serie tatsächlich viel mit Rückblenden bzw. etwas aus dem Kontext gerissenen Witzen arbeitet (obwohl ich zugeben muss, dass ich die Serie teils trotzdem mag *g*).
2) Thematisierung des karikaturenstreits (mal wieder ein aktuelles und brisantes Thema, dem man sich da angenommen hat)
3) Die Vorfälle in den Vergangenen Wochen rund um South Park und die Kontroversen um Scientology sowie das Verhalten von Comedy Central (inklusive nette Seitenhiebe und Insider zu diesem Thema)

Einige besonders amüsante/ lustige Aspekte waren:

- Allein schon die Reaktion auf die Darstellung von Mohammed in einem Cartoon war unheimlich lustig: die übertriebene Panik am Anfang, Randys Verhalten, Gerald zerstört den Fernseher, Butters Eltern haben den armen Butters in der Aufregung daheim vergessen etc...
- Die Einspielung des arabischen Nachrichtensenders und die dazugehörigen Übersetzungen bezüglich Family guy waren genial
- Cartmans ungewohnte Rolle als (vermeintlicher) Moralapostel
- das Muslim sensitivity training bwz. die Darstellung desselben durch Mrs Garrison
- der Wissenschaftler und sein grandioser Vorschlag zur Lösung des Problems sowie die Umsetzung des Vorschlags
- die schön inszenierte Verfolgungsjagd Cartman Kyle, die in bester Actionfilm- Manier ablief
- die "Vorschau" und das Open end (mal was anderes!)

# 6: Jesus
2006-04-06 23:04:13
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Nein, nein, hat mir nicht gefallen. Der Anfang erinnert ja wohl eher an "Two days before the day after tomorrow" da dachte ich erst, es handle sich um eine Wiederholung. Auch finde ich, dass Mohammed ruhig in "South Park" in lächerlichen bis abstrusen Posen gezeigt werden könnte, da kein Mensch sich von den Abgründen des Islamismus einschüchtern lassen sollte.

# 7: Butters
2006-04-06 23:04:59
SternSternSternSternkein Stern 
Gott sei Dank kann Southpark doch noch großartig sein! (was nach den ersten beiden Folgen nicht zu erwarten war)
Genial:
# Man sieht den Hühnerschänder aus der Folge 203 "chicken lover" im Community Center nackt durchs Bild rennen
# SP hat doch selber schon eine Mohammed Karikatur gezeigt! In der Folge 504 "the super best friends"
# Cartmans mehrmaliges "its wrong! it's wrrooonnngg!" zum wegkugeln!
# Die Verfolgungsjagd auf dem Highway zw Kyle & Cartman mit ihren 3Rädern!
Der Bezug zu aktuellen Themen nervt mich aber immer mehr (Mohammed Karikatur Streit), ist SP nun eine Comic Serie oder eine Satire der aktuellen News? Früher hat es das doch auch nicht gebraucht! Je abstruser desto witziger war SP! (deswegen auch nur 4 statt 5 Sterne)
P.S.: Ich liebe Family Guy - eine der witzigsten Comic Serien überhaupt (wenn man den Bezug der Zitate versteht)

# 8: upperception
2006-04-07 10:04:29
SternSternSternSternStern 
möchte nicht wiederholen, was ohnehin schon gesagt wurde, denn ich stimme dem meisten zu.

alles in allem muss man wirklich sagen, dass matt & trey nun wirklich die limits pushen. eigentlich müsste vor comedy central der hut gezogen werden, dass sie eine solche episode überhaupt ausstrahlen. sind wir doch einmal ehrlich, das ganze ist ein (sehr raffinierter) rachefeldzug gegen isaac hayes, scientology (vor allem tom cruise bzw. seine aktionen), comedy central (dass sie den boykott zugelassen haben), indirekt den islam (weil er offenbar intolerant ist) und family guy aufgrund seiner unzusammenhängenden redundanz.

die episode tänzelt frech auf moral und aktuellen geschehnissen und versucht eigentlich fast metaphorisch die eigene geschichte zu verdeutlichen (anhand von family guy, obwohl sie den vergleich selbst am meisten hassen). ich persönlich fand sie eben seit langem wieder einmal richtig unterhaltsam und genial in ihrer subtilität. dennoch würde ich sie nicht dem otto-normal-verbraucher empfehlen. dies ist eindeutig eine serie für fans, die matt & trey's sprache verstehen!!!!!! für den rest wird es eher eine krasse verwirrung an unlogischen plotfetzen sein.

# 9: Zyrock
2006-04-07 20:04:55
SternSternSternSternStern 
Absolut geile Folge, mit einem klitzekleinen Haken...warum geht sie erst nächste Woche weiter? Ich will mehr, mehr, mehr!!!
Genaue Einzelheiten wurden hier schon gesagt, hab keine Lust das zu wiederholen ;)

# 10: Locke89
2006-04-08 00:04:52
SternSternSternSternStern 
Also es wird schwer werden diese geniale Folgen und ihren bestimmt noch genialeren 2 Teil zu toppen. Alein die vielen kleinen übertriebenen gags fand ich spitze. Vom Aufruhr über die Anspielungen von FG bis hin zu der Verfolgungsjagd. Hier hat wieder alles gepasst.
Ich fand besonders gut als dieder eine Typ sich opfern will und Ms. Garrison dann sagt:"Who are those people?" Sowas lockert jede Szene in sich noch einmal auf.
Mal was zu FG. Ich persönlich finde die Sendung sehr gut und die Rückblenden sind für mich eher ein witziges Markenzeichen der Serie. Es stimmt zwar das sie nichts mit der Story zu tun haben aber kann das nicht völlig egal sein. Gerade das macht es doch witzig. Aber es ist ja jedem seine eigene Meinung. Nur sollte amn die Serie jetzt nicht verachten, nur wegen der Folge hier.
FG läuft immer Donnerstags so gegen 1 Uhr auf Pro Sieben nach Talk Talk Talk Latenight.
Auf den 2 teil bin ich sehr gespannt, da der Trailer ziemlich gut gemacht war. Sicherlich wird die Geschichte mit dem Köpfe im Sand vergraben schön überdreht erzählt und herrlich übertrieben.

# 11: KGF
2006-04-08 21:04:39
SternSternSternSternStern 
Nach dem zweiten Mal Ansehen ist die Folge immer noch genauso genial wie beim ersten Eindruck! Bisher wirklich die beste der Staffel (wobei es ja bis jetzt erst 3 Folgen gab), und überhaupt eine sehr gelungene! Gut, die Panik unter den Bewohnern von South Park ist irgendwie auch schon ein alter Hut, aber z.T. in neuen lächerlicheren und dadurch witzigeren Dimensionen dargestellt (Gerald haut den Fernseher kaputt, das Kopf-in-den-Sand-stecken). Die FG-Parodie und das ganze Thema "Mohammed-Karikaturen" kamen sehr gut rüber, auch Mrs. Garrison's "Muslim Sensitivity Training" war echt lustig und typisch. Am allerbesten waren natürlich Cartman und Kyle! Und die Querverweise auf Tom Cruise & Scientology wieder! Erst war ich nur verwirrt, wie Cartman daherredete, und dass Kyle ihm vertraut und mit ihm zusammenarbeiten will, richtig strange. Umso genialer war es als Cartman wieder sein wahres Gesicht zeigte, und dann die Verfolgungsjagd auf den Dreirädern - der Hammer!! *lol*
Bin schon SEHR gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich wird es eine würdige Fortsetzung!

# 12: Janni
2006-04-10 00:04:03
SternSternSternSternStern 
oooooooooh jaaa!! ich bin ja auch ein riesiger family guy fan und ich war natürlich sehr gespannt auf die folge.
sehr fein das ganze, auch der aktuelle bezug!
ich bin ja mal gespannt obs wieder so einen april scherz gibt wie zwischen erster und zweiter staffel...und natürlich was das geheimnis der family guy script writer ist!

# 13: vote_for_pedro
2006-04-11 15:04:03
SternSternSternSternStern 
das geheimnis der family guy script writer wird entweder total unspektakulär oder das krasseste, was es jemals gab und alle lost-keysersoze-tylerdurden-auflösungen bei weitem in den schatten stellen. etwas dazwischen wird es nicht geben.

# 14: Nitrogen
2006-04-12 21:04:19
SternSternSternSternStern 
Hammer Folge!!! Ich kann es kaum erwarten Allah zu sehen. Trey u Matt haben ja schon öfters "Götter" gezeigt ( Moses ist nen Kreisel und die Christliche inkarnation von Gott ist ein behares Monster). Ich finde es lustig wie sie, durch Famaly Guy Moses in ihrer Show zeigen ohne das es größere Proteste gibt.

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Allah? Es geht um Mohammed ;) Außerdem ist das Problem an der Sache, dass seine Darstellung verboten ist, bei Moses ist das soweit ich weiß nicht der Fall. Zur nährern Information: http://de.wikipedia.org/wiki/Karikaturenstreit

# 15: Ares
2006-04-13 14:04:43
SternSternSternSternStern 
Geile Folge. Hoffe die zweite wird genauso geil. Extrem geil zusehen, wie die bewohner am anfang total in panik geraten, genauso wie sie nachher die köpfe in den sand stecken. Auch gelungen ist die krasse Verfolgungsjagd zw. Cartman und Kyle.

# 16: SethAC
2006-04-23 14:04:18
SternSternSternSternStern 
Wieder mal eine echt gelungene Folge! Die Witze haben gezündet, die Verfolgungsjagd war einmalig (die ganze Zeit nur rumgeschlingert! ^^).
@Jesus: Das mit der Ähnlichkeit zu "Two Days Before The Day After Tomorrow" ist denen auch aufgefallen!
Ein Zitat: "Let's take cover in the Community Center again!"

# 17: xPROSIx
2006-04-24 16:04:46
SternSternSternSternStern 
Einfach super! Eine der besten Folgen überhaupt! Und sie hat mich näher an Family Guy herangebracht xD

"You think that`s bad...!"
Einfach nur holarious!

# 18: me
2006-05-14 00:05:00
SternSternSternSternStern 
Wow, eine verdammt coole Folge!
Der absolute Hammer ist dann das: Osama Bin Laden hat Folgendes erarbeitet...
Weiß nicht, ob das schon erwähnt wure, aber Mohammed hat doch auch in der SuperBestFriends  Folge mitgespielt. Da hats ja auch kaum Proteste gegeben.

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Die "Superbest Friends" Folge wurde aber vor dem 11.9. und den Protesten gegen die Mohammed-Cartoons ausgestrahlt... damals ging sowas noch.

# 19: Foren_Jesus
2006-05-27 02:05:09
SternSternSternSternkein Stern 
Nanu? Mein Name ist schon vergeben? - was solls.

Zur Folge: Ja, sie war ok. Schade, dass ich schon lange nicht mehr Family Guy geguckt habe. Jedoch ist die Aktualität gegeben und der Spaßfaktor kommt auch nicht zu kurz. Der Höhepunkt ist -glaube ich- die Verfolgungsjagd von Kyle und Cartman. Einfach zum Abfeiern.
Daher mein Resultat: Man sollte die Folge nicht verpassen.

# 20: thebodenseeler
2006-06-06 10:06:01
SternSternSternSternStern 
Sehr sehenswert.
Ich bin auch ein großer Freund von Family Guy (englisch allerdings). Und es ist schon so, dass Family Guy zu 80% aus der Aneinanderreihung von zusammenhangslosen Witzen besteht. Aber es ist einfach sehr sehr witzig und ich mag Peter inzwischen lieber als Homer Simpson.
Das beste an der Folge finde ich, wie die Autoren von Family Guy dargestellt werden...einfach großartig.

# 21: Jana
2006-07-06 21:07:16
SternSternSternSternkein Stern 
Die Episode ist schon ziemlich interessant, aber ich verstehe immer noch nicht was so schlimm daran ist mohammed in einer ''Family-Guy'' -Episode auszustrahlen, und seit wann hat Cartmann ein Herz? Jedenfalls find ich die episode okay, aber da wo Cartman sich mit kyle geprügelt hat fand ich irgentwie witzig,(Weil die sich wie kindergarten kinder gehauen haben) die sollen sich aber trotzdem versöhnen, auch wenn dies wiedersprüchlich klingt:.

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Naja, laut islamischem Glauben ist es nun mal verboten, ein Bild von Mohammed zu zeigen. Noch vor einigen Jahren hätte das niemand so eng gesehen, aber nach dem 11. september hat sich die Lage ja immer mehr zugespitzt. Karrikaturen die Mohammed gezeigt haben (allerdings wesentlich negativer als in South Park!) haben zu gewattätigen Protesten auf der ganzen Welt geführt. Vor diesem Hintegrund ist es vertsändlich, dass ein Fernsehsender kein Bild von Mohammed ausstrahlen will, bis sich die Lage etwas entspannt hat.

# 22: Tuning
2006-07-25 13:07:24
SternSternSternSternStern 
Das ist wieder eine herrliche, durchgeknallte South Parkfolge XD Besonders genial der Anfang, das sie wegen einer Famaly Guy Folge so in Panik verfallen. Auch geil die Verfolgungsjagd zwischen Kyle, Cartman und auch der Polizei.

Sehr sehenswert die Folge^^

# 23: Kylia
2006-10-07 22:10:38
SternSternSternSternStern 
Echt gue Episode, freu mich schon auf den zweiten Teil ^^. Nur eins versteh ich nicht: In der letzten Episode "rettet" Cartman Kyle vor San Francisco, und in dieser würde er ihn auf der Autobahn(Oder eher Landstraße) verrotten lassen... Kann mir das jemand beantworten?! Ansonsten eine geile Episode, ich kenn Family Guy zwar nicht, aber die Ausschnitte verraten alles ;-).

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Cartman hat wahrscheinlich kein gutes Gedächtnis ;) In "Smug Alert" freut er sich auch erst, dass Kyle weg ist. Aber dann merkt er, dass er jemanden braucht, auf dem er rumhacken kann. Und Butters ist dazu nicht geeignet, weil er sich nicht wehrt und es somit keinen Spaß mahct ihn zu ärgern.

# 24: Cartmania
2006-12-16 21:12:48
SternSternSternSternkein Stern 
Eine sehr gute Golge !
Die Reaktionen der Stadtbewohner sind mal wieder der Hammer! Alle drehen ohne Grund durch (Ein typisch amerikanisches Verhalten :-)) und Cartmans "wrooooong" ist einfach zum todlachen.

Was ich allerdings schlecht fand - und ein Stern deshalb abziehe - ist die Family Guy Verarsche. Also wer was gegen Family Guy hat , der hat entweder sie nie gesehen oder versteht sie einfach nicht. Also meiner Meinung steht FamGuy South- Park im nichts nach (wenn nicht sogar noch besser). Die Rückblenden sind einfach Urkomisch, und ich finde das ist das Wichtigste. FamGuy spricht zwar nicht jedes Mal alle Themen die in der Welt so um sich passieren an, sie erfüllt jedoch ihren zweck indem sie das tut was man erwartet. Sie bringt Menschen zum lachen !! Was auch der "Job" einer solchen Sendung ist.
Von daher kann ich nicht mit den south park macher übereinstimmen wenn sie sagen dass FamGuy sinnlos ist.
South Park war am Anfang auch so wie FamGuy : es war eine komische lustige Sendung. Aber jetzt (meiner Meinung nach) versuchen sie nur kontroverse Sachen einzubringen, und so die Menschen zu schocken (Wobei ich damit nicht sagen will das SP nicht gut ist ).

Fazit: Hammer lustige Folge mit lustigen Gags. Jedoch der Kritikpunkt an FamGuy vollkommen unbegründet. Die Show Rockt :-) Peter Griffin 4 ever !!!

# 25: dada
2007-03-19 22:03:08
SternSternSternSternStern 
Mal wieder eine folge bei der ich richtig ständig gelacht habe. Alles war genial, cartmans verhalten, das aktuelle thema, randy^^ 5sterne

# 26: Mr Coffee
2007-03-20 10:03:28
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist absolut klasse, hab ich aber auch nicht anders erwartet.

Freundlicherweise taucht ja oben schon die Definition von Cartman bezgl. seines Humors auf. Kann jemand mal bitte das Zitat auf deutsch posten? Bin zwar durchaus in der Lage, das Zitat zu übersetzen , aber das würde dann wohl nicht mehr wortwörtlich der Original-Synchro entsprechen. Danke schon mal im voraus... :-)

Reingehauen,

Mr Coffee

"Morning has broken Mr. Coffee has spoken The familiar wake-up call sings to my ears I wake up with a shrug To the floor with a thud Where in this hellhole is my coffee mug?"

# 27: Marcell
2007-03-20 16:03:09
SternSternSternSternStern 
Wieder mal eine sehr gute Folge. Besonders wegen der Mohammed Karikatur und Family Guy Verarsche. Respekt!!! Family Guy ist die 2.beste Serie nach South Park!

# 28: scuzzlebutt
2007-09-19 14:09:32
SternSternSternSternStern 
Die ganz große Schule!!
Kritik an der lustigen, aber doch ein wenig einfallslosen Sendung "Family Guy" ist angebracht!(selbst der Heilige Homer Jay verarschte Peter Griffin einst als einer seiner Klone Peter war)
Die Apocalypse-stimmung auf Grund der Karrikaturen ist sehr gut getroffen.

# 29: Simon
2007-09-19 21:09:17
SternSternSternSternStern 
Family Guy ist WAY besser als South Park.
Ich mag beide shows, aber FAmily Guy ist einfach witziger, siehe meinen unteren punkt:
und wir lernen eher:
Trucker: I mean, I know, it's just joke after joke, but I lke that! at least they dont get all preachy and upt it's own ass with messages, you know?

# 30: enqqelschään
2007-10-03 12:10:48
SternSternSternSternStern 
Die absolut geilste folge!
Habse schon eiige Male gesehn
Der Humor von Family Guy is doch total okay^^*ggg*...Echt top

# 31: N3k0
2007-10-03 23:10:23
SternSternSternSternStern 
AHAH omg das is ja total genial die ganzen Insider Gags ;DDD Kyle ist sozusagen das Team von Southpark der dafür kämpft , mohammed zu zeigen, weil sie sonst terrorismus zulassen würden und die redefreiheit vergessen und cartman is halt wie die Bush und so, der dafür kämpft das dass zensiert wird, obwohl es redefreiheit geben soll, Einfach eine geniale Folge

# 32: bayer-04-fan
2007-10-11 13:10:22
SternSternSternSternStern 
Die Folge war der Hammer !!!
ich liebe Southpark,Simpsons und Family Guy,also bin ich bei der Folge voll auf meine kosten gekommen !!! und auch alleine wegen der Schlägerei und wegen Cartman hätte man 5 STERNE geben können ...!!!

# 33: uht15
2007-10-19 23:10:26
SternSternSternSternStern 
Eine hammergeile Folge!!!!!!
Ich persönlich finde die Family Guy-Anspielung sehr gelungen und kann immer wieder über sie lachen, da ich Family Guy abgrundtief hasse. Diese Sendung besteht echt nur aus "Gags", die erstens nicht witzig sind und mit der Handlung nichts zu tun haben. Außerdem ist Family Guy die pure Nachmache der Simpsons. Peter ist Homer, Louis ist Marge, Mag ist Lisa, das Baby ist übertrieben Bart und der dicke Sohn ist nur Peter Jr., also Klein-Homer. Gebt mal bei Youtube
"Family Guy steals from the Simpsons" ein. Ein riesiger Vergleich. Ich hab noch nie so eine unlustige und so eine billige Simpsons Nachmache gesehen und es ist wirklich eine Schande für die Simpsons und für die Welt

# 34: Metallica-Fan
2007-11-02 16:11:54
SternSternSternSternStern 
Cool!!! Family Guy sehe ich auch voll gerne... irgendwi voll lustig, nur weil die Moslems so einen Typen da drin nicht sehen wollten^^

# 35: Idle
2008-03-23 22:56:54
SternSternSternSternStern 
Hab mich schon lange bei South Park nicht mehr so gelacht. Wieder mal ne gute Idee
Fand das einfach krass was da für Ideen kamen
5 Sterne für die beiden Cartoon Krieg Folgen
Beste der 10 Staffel

# 36: IrieIce
2009-03-24 16:51:11
SternSternSternSternStern 
Richtig gute Folge! Sehr witzig und gut erzählt. Besonders gut kritisiert wird neben der Familie Guy-Parodie auch, dass Amerikaner zwar viel Wer auf Meinungsfreiheit geben, dann aber tlws doch die "Kopf-in-den-Sand-stecken"-Methode favorisieren. Stellenweise gab es auch Selbstironie, ganz genau meine Art von Humor und so wie Southpark sein sollte.

# 37: Aelian
2009-07-29 22:14:12
SternSternSternSternStern 
²uht15:
Ne, Meg ist nicht wirklich Lisa. Was für eine blasphemische Behauptung! Steck den Kopf in den Sand, sonst hack ich ihn ab..
Der Vergleich sagt sich jetzt so leicht, weil sie beiden die Mädchen in der Geschichte sind, aber da ist eher Hayly aus American Dad wie Lisa (und selbst da nur mit viel Fantasie). Meg ist einfach nur hässlich, ein MoF und ... joah, Opfer jeglicher Witze. Stimmt, Family Guy hat wirklich viel von Simpson, aber eben nicht alles. Auch ist Homers Verhältnis zu Lisa ein ganz anderes als das von Peter. Peter ist einfach nur ein Arschloch-Homer..

Und ich hasse Family Guy auch. Gut, ich schau es mir an, wenn nichts anderes läuft, aber das ist die Comic-Serie (von SP, Simpson, American Dad und Drawn Together), bei der ich am ehesten während sie läuft aufs Klo gehe ^^ Ab und an sind gute Witze mit dabei, aber es ist halt doch eher die Seltenheit.

Und nun ... back to the topic:

Geniale Folge <33 Eric ist so hammer und Kyles Reaktion so wundervoll typisch, ich liebe es <3 Auch das Köpfe in den Sand einfach nur genial, ich hab mich nicht mehr gekriegt vor lauter Lachen. Interessant war auch das Tänzeln zwischen den beiden Meinungen UND dass der "Gute" Family Guy mochte. SP ist halt doch was für innere Arschlöcher :]

# 38: iaD
2009-09-12 14:24:44
SternSternSternSternStern 
Für mich eine der besten Folgen von dieser Staffel.
Cartman der Family Guy hasst, weil alle meinen das sein Humor der gleiche ist, einfach göttlich.

Dann die Sache mit der Mohammed Zeichnung und die Anspielungen auf Dänemark und die Reaktionen der Extremisten, einfach zum totlachen.

So eine reine Cartman / Kyle Episode rundet das ganze ab.
Und immer schön den Kopf in den Sand stecken =)

# 39: -Stingray
2009-11-18 10:43:34
SternSternSternSternStern 
Wow-Eine Folge,die es bisher noch nie gegeben hat!Cartman und Kyle hatten hier eindeutig die besten Auftritte!

# 40: Jessica
2010-07-22 00:29:04
SternSternSternSternkein Stern 
Zweiteiler mit unzensiertem Mohammed, der kurzfristig zensiert wird... Vielleicht wollten Parker & Stone dieses Szenario bei 200 und 201 ja selbst ausprobieren... ;)
Jedenfalls wirkt die Folge nun irgendwie "anders"

# 41: OMG
2010-08-13 19:39:24
SternSternSternSternStern 
ihr wisst doch nicht, wovon ihr sprecht

FG besteht eben NICHT nur aus "pseudorückblicken" - die witze verlangen oftmals einfach mehr backroundwissen, demzufolge wechselt natürlich der anspruch des humors, von wirklich platt bis insider

man sollte wirklich auf vergleiche verzichten

# 42: Meecrob21
2010-09-10 20:23:34
SternSternSternSternStern 
@uht15
Stewie ist übertrieben Bart?
Also hier hat man das Gefühl, dass du mit aller Gewalt die beiden vergleichen wolltest.
Also ich hab noch nie gesehen, das Bart die welt erobern will und seine Mutter verrecken lassen will.
Außerdem ist Peter für mich keine Homer nachmache, sondern der Klischeehaft-dumme-fetter Amerikaner.

Zur Folge:
Große Klasse.
Der Terrorist, der die ganze Zeit über Family Guy labert, Cartman und Kyle kriegen sich wiedereinmal in die Haare und der "Gefühlvolle" Eric Cartman
"It's wrong, it's wrong!".

Fünf Sterne!

# 43: Next
2010-11-10 14:16:06
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich finde Family Guy besser als south park. Heißt nartürlich nicht das ich SP hasse aber ich finde Trey und Matt sollten mal ihre eigende Sendung verbessern anstat auf andren rumzuhacken. Ist halt Family Guy`s Stell. Genauso wie South Park einen Steel hat

# 44: Trekker
2010-12-26 03:59:40
SternSternSternSternStern 
South Park, Die Simpsons und Family Guy sind für mich einfach die großen Drei.

Wenn sie sich gegenseitig zitieren und auf die Schippe nehmen, um so besser. Und diese Doppelfolge ist in dem Bezug wohl die Kröhnung und natürlich inzwischen TV-historisch wichtig!

# 45: Jericho
2011-05-05 18:35:05
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen überhaupt. Wirklich gelungen. Vorallem gefällt mir die Verfolgungsjagd zwischen Cartman und Kyle und auch das "Crossover" mit Family Guy ist cool.

# 46: Patrick
2011-08-15 20:18:21
SternSternSternSternkein Stern 
Auch hier gilt :


Gute Folge,aber dennoch (besonders im Vergleich zu "Klassikern") maßlos überbewertet.4 Sterne reichen vollkommen.

# 47: Filtertüte
2012-02-01 00:02:55
SternSternSternSternStern 
Sehr schöne Doppelfolge. Die Verfolgungsjagd ist eines der Highlights, witzig finde ich auch die angeblich Family Guy-kritischen Äußerungen des Terroristen-Führers.

Zu Family Guy: Leidlich gute Serie. Immer, wenn darin so ein zusammenhangsloser Rückblick mit einem zusammengewürfelten Gag vorkommt, stelle ich mir vor dem geistigen Auge ein paar Manatees vor, die ein paar Ideenbälle zusammengetragen haben...;-).
Aber wenn schon Seth MacFarlane, dann lieber American Dad (Plagiarismo di Plagiarismo).

# 48: Kyle&#9825;
2014-07-20 02:14:07
SternSternSternSternStern 
Supii*-* Meine Lieblingsfolgen *-*
Teil (1+2)*Q* Einfach nur suppaa ;*

# 49: SP-Fan98
2014-09-29 13:31:51
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich weiß das ich mir mit dieser Kritik keine Freunde machen werde, aber ich fand die Folge grauenhaft. Manche hier sagen es schon, SP, Family Guy und Simpsons sind die drei großen. Aber warum müssen sie sich denn gegeneinander ausstechen. Ich fand Crossovers nie lustig, sonder sah sie meist als versuche um erstaunte lacher zu kassieren. Ich gebe einen Stern weil ich hier eigentlich jetzt nicht soo sehr das Gefühl hatte. Ich finde die Serien sollten sich einfach in ruhe lassen und den anderen ihr Ding durchziehen lassen.

# 50: Matrox09
2014-11-04 19:07:21
SternSternSternSternkein Stern 
Nach den ganzen Gammelfolgen in letzter Zeit bin ich froh wieder mal eine ordentliche Folge zu sehen. Cartman in seiner Rolle des aufrichtigen Islam Beschützer und das explodierende Dreirad haben echt für Lacher gesorgt. Vier Sterne.

# 51: Kedome
2017-03-01 15:02:42
SternSternSternSternStern 
Es war eine tolle Folge. Zum einen wegen dem Thema. Zum Anderen stimmen die Charaktere. Cartman mal wieder mit einem miesen Plan, Kyle wird vom Gewissen geplagt, Randy ist doof wie immer. Was ich aber an dieser Folge wirklich gut finde, ist dass mit ihr das passiert ist, was in der Folge bemängelt wird. Und zwar wird sie seit Jahren nicht mehr im TV gezeigt und auch online gibt es sie auf der offiziellen Seite nicht mehr. Da bin ich wirklich froh, dass ich noch altmodisch auf DVDs setze.

# 52: J-KER
2017-03-11 11:18:52
SternSternSternSternkein Stern 
Ich finde Family Guy auch sehr gut, aber finde auch das man die beiden Serien sehr Schwer miteinander vergleichen kann( vorallem auch weil South Park um längen besser ist als Family Guy). Und das einzige was mir jetzt so spontan aufstößt, ist diese blöde vorrausage zur nächsten Folge, die überhaupt nicht übereinstimmt.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.