planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1-5 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
501501

501 - Scott Tenorman Must Die

(Scott Tenorman muss sterben!)


Folgen-Nummer: 69
US Erstausstrahlung: 11. 07. 2001
Dt. Erstausstrahlung: 18. 10. 2003



Inhalt:

Cartman kauft sich von dem älteren Schüler Scott Tenorman Schamhaare, um bei seinen Freunden damit anzugeben, dass er der erste ist, der welche hat. Als er erfährt, dass das nur etwas Besonderes ist, wenn es die eigenen sind, fordert er von Scott sein Geld zurück - der sieht das aber gar nicht ein. Wütend versucht Cartman alles, um sein Geld wiederzubekommen, aber Scott schafft es immer, ihn auszutricksen und lächerlich zu machen. Er bringt Cartman schließlich soweit, dass dieser nur noch ein Ziel hat: Scott Tenorman muss sterben! Oder es muss zumindest auf die grausamst mögliche Art und Weise Rache an ihm genommen werden. Cartman beginnt, einen Plan auszuhecken…
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Laut Trey Parker und Matt Stone markiert "Scott Tenorman Must Die" einen wichtigen Wendepunkt in der Geschichte South Parks. Erstmals verließen sie sich komplett auf eine durchgängige Geschichte ohne Nebenhandlungen, mit der sie am Ende richtig zufrieden waren. Auch für den Charakter Cartmans war es eine Weiterentwicklung. Es fällt auf, dass Trey Parker und Matt Stone die Folgen der ersten vier Staffeln eher stiefmütterlich behandeln, wenn es z.B. um Best Of Zusammenstellungen geht.
• Während die Produktionszeit der meisten Folgen nur eine Woche beträgt und schon damals der Zeitplan sehr eng war, wurde mit der Arbeit an dieser Folge schon einen Monat vor dem Start der Staffel begonnen. Trey Parker und Matt Stone wollten etwas in der Hinterhand haben, für den Fall dass sie irgendwann während der Staffel keine Ideen hätten. Diese Methode schafften sie einige Jahre später allerdings wieder ab.
• Die Band Radiohead hat einen Gastauftritt und spricht sich selber. Sie waren in Santa Barbara auf Tour, so dass Matt Stone zu ihnen fuhr, und dort ihre Dialoge aufnahm.
• Die "Schamhaare" stammen vom Nacken des Storyboarders Adrien Beard und wurden eingescannt. Damit sie sich von Cartmans roter Jacke besser abhoben, wollte man schwarze statt rote Haare verwenden.
• Erst sollte der Junge "Scott Tenorall" heißen, aber Trey Parker änderte den Namen dann in "Tenorman", weil es lustiger klang und leichter auszusprechen war.
• Mit der 5. Staffel wechselte das Team von der Software PowerAnimator zu Maya.
Synchro:
• Thom York von Radiohead bekommt von Sänger Ben seine deutsche Stimme geliehen.
• Offenbar traute RTL den Zuschauern nicht zu, zu wissen dass Radiohead auf englisch singt... ihr bekannter Song "Creep" wurde eingedeutscht.
Reaktionen:
• Diese South Park Folge kam sehr gut bei den Kritikern und Fans an, und man kann sie guten Gewissens als eine der beliebtesten aller Zeiten bezeichnen. Zusammen mit Make Love, not Warcraft führt sie immer wieder Bestenlisten an.
Parodien:
Braveheart: Cartmans Rede an die anderen Kinder.
Hannibal: Es gibt Anspielungen auf Hannibal Lecter und die trainierten Schweine.
Titus Andronicus: Die Handlung weist Parallelen zu dieser Shakespeare Tragödie auf.
Musik:
• Radioheads "Creep" kommt vor.
Fehler:
• Scott wird mal als Achtklässler und mal als Neuntklässler bezeichnet. In einer späteren Folge sieht man ihn sogar zusammen mit Sechstklässlern.
• Manche sind der Meinung, dass es ein Fehler ist, dass Cartman Scott zuerst zu dem Pony führen will, anstatt zum Chili. Ich finde das allerdings logisch, da es zu seinem Plan gehört. Cartman wird in dieser Folge als sehr gerissen dargestellt, er will Scott bis zum Ende in Sicherheit wiegen und ihn glauben lassen, dass das Pony der einzige böse Plan ist. Da er weiß, dass Scott von dem Pony weiß, weiß er auch, dass er es vermeiden wird.
Sonstiges:
• Die Ereignisse aus dieser Folge haben direkte Auswirkungen auf das, was in der 14. Staffel in der Folge 201 passiert.
• Scott gegenüber behauptet Cartman, dass seine Großmutter schwer krank ist und das Geld braucht. Kurz darauf starb sie in der Folge Cartmanland tatsächlich.
• Als Cartman sagt "Haha, charade you are." ist das ein Zitat aus dem Pink Floyd Song Pigs. Es ist bereits die dritte Folge, in der er diesen Spruch verwendet.
• Die letzte Einstellung spielt auf die Looney Tunes cartoons an.
• 2009 wurde ein kleines Videospiel veröffentlicht, das den Titel South Park: Tenorman's Revenge trug.

Wir lernen:

Kyle: "I think it might be best for us to never piss Cartman off again."
 

ZiBs Meinung:

Und hier haben wir sie, meine Damen und Herren: Die South Park Folge, die seit Jahren mein absoluter Favorit ist. Sie markierte mit ihrem überaus fiesen Humor und einem Finale, das so wohl niemand erwartet hätte, einen Wendepunkt in der Geschichte der Serie. Trey Parker und Matt Stone selber sagen oft, dass sie in den ersten Jahren der Serie erst ihren Weg finden und viel lernen mussten – darüber kann man nun denken was man will, denn ich persönlich mag auch die früheren Staffeln gerne. Allerdings merkt man, wie sie hier eine durch und durch clevere, wendungsreiche Geschichte erzählen, die nicht nur zum totlachen komisch, sondern auch hochdramatisch verläuft. Ein zeitloses Meisterwerk!
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.65 Punkte)

# 1: spa
2005-09-21 08:09:16
SternSternSternSternStern 
Na also! Die beste Folge der 5. Staffel bis jetzt! (momentan sind wir bis zur 504 gekommen ;)) Eric ist echt einfach nur genial fies!!! Das hätte sogar ICH ihm nicht zugetraut *g*

# 2: TB2013
2005-09-21 08:09:21
SternSternSternSternStern 
Ich liebe es!!! Ich liebe es!! Die BESTE Folge bis jetzt. Ohne wenn und aber. Es gibt viele wirklich gute Folgen aber diese übertrifft alle bei weitem. Es stimmt einfach alles. Ich habe einen Southpark-Hasser gezwungen diese Folge zu sehen, und er, naja, immerhin ist er kein Southpark-Hasser mehr. Sogar meine Freundin - und sie hat eine Meinung von Southpark - der ehemalige Southpark-Hasser hat Southpark über alles geliebt - im Vergleich zu ihr - sogar meine Freundin hat sich die gesamte Folge angesehen ohne mir zu Befehlen "diesen Schund" endlich abzustellen. Dank dieser Folge kann ich Southpark mit weniger Stress auch mit meiner Freundin sehen. ICH LIEBE ES!!!!

# 3: Patrick
2005-09-21 08:09:45
SternSternSternSternkein Stern 
Hut ab! Ich will mich mal kurz fassen: die Folge besteht meiner Meinung nach kontinuierlich aus guten, akzeptablen gags. Das Finale ist der Hammer - So wünsche ich mir SP

# 4: Plill
2005-09-21 08:09:57
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist KRANK!! Und zum glück LIEBE ich kranke folgen :-) Also in anderen worten, die folge ist nahezu genial. Ich hätte nicht gedacht dass South Park soweit geht :-) Gut so, ich will mehr solche folgen sehen! Cartman RULEZ!

# 5: Tom
2005-09-21 09:09:06
SternSternSternSternStern 
I worry that TP+MS have outdone themselves on this one. It couldn't get any better than this "oh let me taste your tears Scott! your tears are so yummy and sweet!"

# 6: professor chaos
2005-09-21 09:09:36
SternSternSternSternStern 
ich kann mich der allgemeinen meinung hier nur anschließen: DIE FOLGE IST DER HAMMER! eine der besten überhaupt - south park at its best!

# 7: fish
2005-09-21 09:09:55
SternSternSternSternStern 
Kann mich nur Janinas Meinung anschliessen, einfach nur GENIAL gemacht! Die Musik und Atmosphäre wo Cartman und Scott am Tisch sitzen und die Chilli essen, einfach nur Hammer!

# 8: Zweimeterzwrg
2006-01-10 19:01:12
SternSternSternSternStern 
Einfach nur geil!
Neben dem Schluss sind noch diese Passagen geil!
"Nein Pony, das mag er doch auch!"
"Und ich fürchte er hat krebs...in seinem Arsch"
"Hmmm,aufregend!"
Jaja, is schon ne geile Folge!
Die sollte MTV sofort senden!

# 9: lollypop
2006-01-16 14:01:25
SternSternSternSternStern 
am liebsten mit 6 sternen aber naja gibt es ja nicht.. so geil man einfach einmalig=)

die die die asshole lol

# 10: cosby
2006-01-19 15:01:18
SternSternSternSternStern 
Makellos. Perfekt. Was soll ich sonst noch sagen? Ausgezeichnet. Wow - Eine meiner Lieblingsfolgen.

# 11: Spacken & Hyper
2006-02-04 00:02:28
SternSternSternSternStern 
Können uns den Vorrednern nur anschließen....
Cartman als rachsüchtiges Riesenarschloch....
R E S P E K T
Sind das erste Mal auf dieser höchst interessanten Seite und freuen uns sehr, endlich Gleichgesinnte zu treffen ;-)

# 12: Pipu
2006-02-13 13:02:23
SternSternSternSternStern 
Ach du scheiße!!
Diese Folge sollte schon 7 Sterne haben so gut is die.
Echt eine der besten Folgen in ganz SP!

# 13: Scott Tenorman
2006-02-25 18:02:24
SternSternSternSternStern 
Genial der palan von eric Scott Tenormans eltern zu töten und ihn vor seiner lieblingsband zum deppen zu machen am enden kommte auch noch der satz von seinen freunden WIR SOLLTEN ERIC NICHT MEHR ERGERN

# 14: auchsoeiner
2006-03-09 22:03:25
SternSternSternSternStern 
als ich die folge zum ersten mal gesehen habe fand ich die ziemlich mies und dachte mir das das beschissenste sp folge überhaupt sei. aber nachdem ich das ende dann gesehen habe fiel ich erstmal vom stuhl. das war so krass das ich die nacht wegen lachen fast nicht schlafen konnte ^^

# 15: Scott Tenorman
2006-03-15 14:03:48
SternSternSternSternStern 
ich bin zurzeit bei Pflegeeltern untergebracht und leide unter psychischen Störungen . Ich traue mich nicht mehr Radiohead zu hören , weil ich Angst habe , dass mich auch der CD Player auslacht.
PS die Folge ist GENIAAAAAAAAAAAAAAAAAL

# 16: TimboBimbo
2006-03-23 21:03:47
SternSternSternSternStern 
Mit einer meiner Lieblingsfolgen.Schön spannend und brutal gemacht.Am besten fand ich am Schluss Scotts Gesicht. Von mir fünf Sterne. Einfach GENIAL :)) PS ich würde mich nie mit Eric anlegen

# 17: fir3blade
2006-04-02 14:04:43
SternSternSternSternStern 
so, ich will es kurz und schmerzlos machen.DIE BESTE FOLGE ÜBERHAUPT!!!!!!!
das ende zeigt mal wieder, das cartman wohl der intelligenteste und raffinierteste charakter in south park ist.
ganz klar, 5 sterne :P

# 18: Hellspawn666
2006-04-20 02:04:47
SternSternSternSternStern 
Hab auch erst vor kurzem diese Seite entdeckt. Sehr schön und übersichtlich gemacht. Respekt an die Verantwortlichen.

Zur Folge: Mein Lieblingscharakter verteidigt mal wieder seinen Ruf als genialer Einzelgänger... Allerdings hat er ja auch ganz schön einstecken müssen. ;-) Never piss off Cartman. He he.
Wirklich eine der besten Folgen und das Ende kam ziemlich geil. Genau richtig für South Park.

PS: I think "The Simpsons" didn't try THIS! ;-)
gruß

# 19: Warthog
2006-05-27 21:05:23
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eine vollkommen geschmacklose, widerwärtige und abartige Folge.

Schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt, keinen Stern zu geben.

# 20: Jana
2006-06-04 21:06:32
SternSternSternSternStern 
Cartman ist ganz schon genial, wer hätte gedacht dass so kleiner fetter Comicer es einem 8.klässler so heim zahlen könnte....Ich find diese Folge ist eine der Geilsten, und überhaubt: South Park ist meine aller liebste Cartoon serie, auch wenn sie nicht gerade für mein alter gedacht wäre(13) Jedenfalls bewerte ich mit 5 Sternen, ne coole Seite übrigens!

# 21: Marcel
2006-07-04 17:07:09
SternSternSternSternStern 
Also ich kenne echt alle Folgen von Southpark!
Wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen mit dieser Seite xD??? scherz
Diese Folge is hammer geil , aber fucking makaber xD
Cartman mixt Scotts Eltern in das Chili xD
Ich liebe Southpark , ich will nicht ohne xD
Tja Cartman das fette Schwein hat sich gerächt
er is sooo geilxD !

# 22: Eric Theodor Cartman
2006-07-12 13:07:09
SternSternSternSternStern 
Dass Cartman so weit geht, hätte ich nie erwartet. Einerseits abartig, andererseits mega-lustig! War ein bisschen geschockt, als ich das Ende gesehen habe, dennoch einer der besten und abartig-genialsten Folgen, die ich je gesehen habe!

# 23: T0bstar
2006-07-17 18:07:23
SternSternSternSternStern 
Was kaum einer weiß... das Ende ist übernommen von Shakespeares Stück "Coriolanus", indem der römische Feldherr nach einer Reihe Intrigen dafür sorgt, dass sein Erzfeind seine Kinder isst, genau wie Cartman es in dieser Folge mit Scott Tenorman macht... Alle, die diese Folge für ekelhaft halten, finden demnach nicht die Folge, sondern Shakespeare ekelhaft...

Die Folge ist nicht nur lustig, sondern auch literarisch ein absoluter Klassiker ;)

# 24: Tybaltia
2006-07-18 14:07:09
SternSternSternSternStern 
Einfach nur geil!! Cartman in Höchstform! Am besten war die "Auflösung" am Ende, als Cartman alles erklärt hat XD ich dachte echt er isst die Schamhaar-Suppe! Und einer der friedlichsten Kenny-Tode überhaupt :3

# 25: True
2006-07-26 13:07:12
SternSternSternSternStern 
Also ich finde bei dieser Folge kann man etwas sehr wichtiges lernen.

Wenn man alle anderen Versrascht und sie schlecht macht, dann läuft man Gefahr irgentwann auf einen zu treffen der sich wehrt. Das ist dann volkommen die eigene Schuld auch wenn die Rache "etwas" heftig ausfällt.

Wie wenn man einem Löwen in den Arsch tritt...

# 26: kampfmeersau
2006-08-04 15:08:11
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich weiß nicht was ihr alle an der Folge so toll findet. Beim ersten Sehen fand ich die Folge total abartig und überhaupt nicht lustig, beim 2ten und 3ten Mal habe ich dann auch ein paar lustige Dinge entdeckt. Aber: Es gibt soooo viele anspruchsvollere und lustigere Folgen!!

# 27: Jakob
2006-09-06 12:09:03
SternSternSternSternStern 
GEIL! Einde der besten folgen: Cartman als Hauptcharakter und Radiohead als Gastauftritt. Tiptop unglaublich
"Hmmm let me taste your tears scott, your tears are so yummy"

# 28: Kylia
2006-09-28 16:09:21
SternSternSternSternStern 
Als ich die Folge gesehen habe konnte ich mich vor Lachen nicht mehr beruhigen. Ich habe die Folge mit einer Freundin gesehen, die fragte"Hats  Du denn gar kein Mitleid?" Ich sah sie an und hab nur noch mehr gelacht...
Nein ehrlich eine extrem gute Folge!

# 29: Chekky1977
2007-02-05 17:02:07
SternSternSternSternStern 
Diese Folge ist die Götterfolge schlecht hin.
Es fält mir sehr schwehr zu glauben das diese Folge JEMALS getopt werden wird.
Jedes Wesen auf Erden das sich als South Park - Fan bezeichnet und diese Folge nicht als mindestens großartig empfindet, soll doch ein fach nach Hause gehen........oder Bailys saufen. Vieleicht könnte dieses Wesen auch mei McDonalds anschaffen gehen, man weiß es nicht.(ob es dafür über haupt fähig wäre?)

# 30: Arax
2007-04-14 12:04:05
SternSternSternSternStern 
wie ich die folge das erste mal gesehen hab und dann cartman am ende seinen ganzen satanischen plan geschildert hat war ich echt mindestens ne minute nur noch mit offenem mund dagesessen, echt zu krass! v.a. weil man halt garnicht mit sowas genialem rechnet, man denkt die ganze zeit, cartman will ernsthaft seinen pony-penis-abbeiß-plan verwirklichen! ^^ erinnert mich von der genialität des endes her irgendwie an "saw", da gings mir ähnlich, als auf einmal die angebliche leiche mitten im raum aufsteht und sich als tatsächlicher jigsaw offenbart

# 31: Michelangelo
2007-04-24 11:04:20
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist voll Titte! Gibt keine Bessere! Bin gespannt welche die beste Folge auf "10 jahre southpark on MTV" wird! ich denke diese hat gute chancen ;)

# 32: kyle@southpark
2007-04-30 12:04:53
SternSternSternSternStern 
Eine colle Folge mit einem Echt genialem Hintergrund
Wie kommt man auf sowas? ^^

P.S: Ok,für mich ist die Serie auch nicht wirklich gedacht... (12J.8im Mai 13 ^^)

# 33: Theatre Of Tragedy
2007-05-01 14:05:02
SternSternSternSternStern 
hey leute cartman sagt doch zu kyle : wartet ab bis radiohad kommen das wird die spitze. das heißt cartman hat scotts eltern nur umgebracht damit er vor radiohad heult und er findet es ist schlimmer vor einer band zu heulen als seine eltern zu verlieren für ihn war das chili nur mittel zum zweck so erscheint cartman noch viel grausamer aber ich steh drauf

# 34: Scott Tennerman
2007-05-05 00:05:38
SternSternSternSternStern 
HAHA Diese Folge zeigt mal wieder, das Cartman ein satanistisches Arschloch ist! Aber er wurde mal wieder so übelst verarscht, das man denkt, Scott Tennerman gewiunnt am Ende. Aber dann ist wieder was passiert, was keiner erwartet hat und nur darum geht es bei South Park, deshalb 5 Sterne. Ein einziger Störfaktor ist vielleicht, dass tennerman am Ende richtig fertig gemacht wurde. Aber trotzdem 5 Sterne. HAHAHAHAHAHHAHA Charmhaarmesse, genial!

# 35: shaddix
2007-05-16 01:05:29
SternSternSternSternStern 
Diese Folge gehört mit der THANKSGIVING SPECIAL (414) zu den Besten aller Staffeln!!!
Ich kenne selbst, bis auf wenige Ausnahmen, alle Folgen der SP-Reihe und bin gespannt, was mich noch erwartet...! Ich muss auch noch sagen, dass es wirklich eine gute Seite ist (bin nur zufällig darauf gestoßen, sorry)!

...oh mein Gott, ...sie haben Kenny getötet, ...ihr SCHWEINE!

# 36: SPfan
2007-05-25 21:05:31
SternSternSternSternStern 
Meiner Meinung nach einer der besten Folgen je, gefolgt von Casa Bonita :>

# 37: Cartman Fan
2007-05-25 21:05:42
SternSternSternSternStern 
man oh man diese folge ist einfach nur geil !!! ich bin der größte fan von south park !!!!!      

PS: Cartman ist der Charakter

# 38: Buja
2007-06-24 12:06:58
SternSternSternSternStern 
Oh mein Gott... Cartman in höchstform... Top 3 ... unglaublich... bo ey.. meine Mutter die die Folge gesehen hat starte abwechselnd den Fernseher und mich an, da ich mich halten konnte.

Und zum Kommentar das hatten die Simpsons nicht: DOCH hatten sie. Aber nur im Zeitschriftencomic, die Folge hiess glaube ich "Titus Andronicus" und wurde von Itchy und Scratchy gespielt. LOL.

# 39: Marek
2007-07-02 21:07:27
SternSternSternSternStern 
Es ist neben Casa Bonita und Jennifer Lopez wohl der beste Cartman-Auftritt in der ganzen SP-Serie.

# 40: Marcel
2007-08-08 16:08:43
SternSternSternSternStern 
Dieser Folge ist zu geil die beste der 5 staffel das ende ist sowas von überraschend und zum totlachen

# 41: Wilf
2007-08-15 03:08:31
SternSternSternSternStern 
Absolut fies und makaber!
Erics Charakterzüge kommen hier so unglaublich genial zum Ausdruck!
Eine der 3 besten South Park Folgen ever!

# 42: Herrin-Paula
2007-09-04 10:09:11
SternSternSternSternStern 
Ganz eindeutig meine Lieblingsfolge der ersten 7 Staffeln!!! Mann sieht so richtig Cartmans Sadistischen neigungen die er so richtig auslebt. Besser wir ärgern keine kleinen dicken Menschen mehr^^

# 43: tweek
2007-09-10 13:09:00
SternSternSternSternStern 
O-M-G   das war die mega lachklatsche straight-to-my-face.ich habe rotz und wasser geheult vor lachen

``I think it might be best for us to never piss Cartman off again``

# 44: The_Secret
2007-09-13 19:09:20
SternSternSternSternStern 
Ganz klar einer der besten Folgen überhapt! Das Katz und Maus Spiel zwischen Cartman und Scott Tenorman war einfach göttlich und die Art wie Cartman sich am Ende gerächt hat, erweckte in mir eine sadistische Freude, da Cartman seine soziopathíe diesesmal auf eine enorm atracktive Weiße ins Spiel gebracht hat. Wer kennt denn bitte nicht den kleinen Wichser den man gerne mal eins auswischen möchte? ^^

# 45: derda
2007-09-14 22:09:24
SternSternSternSternStern 
eindeutig eine der abartig-lustig in verbindung stehenden folgen die dümmsten sachen über die man sich deppat lachen kann aber manche leute haben keinen humor und finden das nur abartig man kann sachen lustig finden aber auch grindig doch so humorlos is nicht einmal mein grossvater der hat sich auch blöd gelacht xD!!!

# 46: intiator
2007-09-16 21:09:31
SternSternSternkein Sternkein Stern 
keine schlechte folge, und ein paar lustige sachen waren auch dabei, aber ich finde es gibt viel besssere Folgen mit auch ein bisschen mehr Anspruch.
Von daher drei Sterne.

# 47: Tine
2007-09-21 20:09:05
SternSternSternSternStern 
Ich liebe dese Folge es ist die absoulut geilste folge aller zeiten iwe lange habe ich gewartet um sie wieder zu sehen
ps cartman is the best

# 48: Kühlschrankmaus
2007-10-01 15:10:28
SternSternSternSternStern 
Cartmans Charakterwechsel:
Anfangs dumm, denkt er wirklich, es wäre gut gemacht, anderen Schamhaare abzukaufen.
Dann als Koch begabt, schließlich hat er ein neues Gericht erfunden: SCOTT-TENORMAN-ELTERN-CHILI.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Einfach geil!

# 49: Wilf
2007-10-08 12:10:05
SternSternSternSternStern 
Cartman in perfektion....unglaublich fies und gut diese Folge;)
Das endet setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Auch nach mittlerweile 10 Staffeln noch eine der besten Folgen!

# 50: foxxy_love
2007-10-16 11:10:40
SternSternSternSternStern 
cool diese folge ist genial !! Ich hatte am anfang richtig mitleid mit cartman aber wie er es scott dann gegeben hat richtig fies und krank und gut!!

# 51: Adandel
2007-10-27 19:10:34
SternSternSternSternStern 
Echt die beste Folge, die ich je gesehen hab!Gegen Stan`s Satz am Ende der Folge wird aber in den darauf folgenden Episoden sehr oft verstoßen... trotzdem einfach die allerbeste Folge!!!!!!!!!

# 52: Metallica-Fan
2007-11-03 16:11:33
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Lustig, aber auch abartig. Cartmans Blödheit Schamhaare einfach nur zu kaufen,um dann welche zu haben, is geil^^.
Aber irgendwie fand ich das mit den Eltern von Scott irgendwie voll fies und abartig! Cartman freut sich auch noch darüber, das war schon fies...

# 53: Voodoo
2007-11-16 13:11:10
SternSternSternSternStern 
Ja, schade dass es keine 10 sterne zu vergeben gibt..

der oberkracher..

die lächerlichen autoren von south-park.de charakterisieren cartman als "dumm"...

hier sieht man hingegen wieder eindrucksvoll dass er der hinterlistigste fieseste und gewitzteste fettsack der welt ist ;)

# 54: Leupolt Butters
2007-11-18 22:11:01
SternSternSternSternStern 
Auf jeden fall die beste SP-Folge die es (bis jetzt) gibt! Unglaublich wie einfallsreich diese Folge ist. Aber ich befürchte fast das es nie wieder eine so genial Folge geben wird.
Und an alle die mit dieser Folge nichts anfangen können: Wer diese Folge für Niveaulos oder zu Anspruchslos hält sollte vllt gar kein South Park schauen. Den genau das oberflächliche fehlen von Niveau und Anspruch macht South Park so einzigartig! Wer sich nämlich die Folgen genauer ansieht wird festellen das SP genau das NICHT ist...

# 55: raiseer
2007-11-20 02:11:11
SternSternSternSternStern 
Die Folge kann ich mir immer wieder ansehen.
Die hat nur eine einzige Message:
Don't you fuckin' dare messin' with Eric Cartman!

# 56: rize raze rathmann
2007-12-22 14:12:31
SternSternSternSternStern 
ich finde das ist eine der besten folgen von southpark weil sie so was von krank ist und überhaut ist southpark meine lieblings serie die momentanim fernsehen läuft

# 57: tulliver
2007-12-27 11:12:02
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Folge besonders gut weil sie einfach nur krank ist.Was Cardman da abzieht ist echt der Hammer und hat mich ja doch erst geschockt aber als ich über den Sinn nachgedacht habe fand ich es dann doch ziemlich geil weil es völlig übertrieben ist!!!

# 58: aimar
2008-01-21 22:01:55
SternSternSternSternStern 
beste folge ever.

cartman ist ein intriganter, kühl berechnender sack, die rolle passt...

und das ende ist genial.
nanananana, i made you eat your parents

5 sterne +++

# 59: Daniel
2008-01-27 23:01:34
SternSternSternSternStern 
Hervorragende Folge, die endlich mal jegliche Moral zur Seite räumt und so derb und fies ist, dass es einfach nur noch wehtut.

Vielleicht echt DIE beste Folge von SP und ein Schritt so einen abartigen, mesnchenunwürdigen Humor mal zu legitimieren.

# 60: Äktschnpiet
2008-02-18 00:02:04
SternSternSternSternStern 
Meiner Meinung nach mit die beste Southparkfolge, die produziert wurde. Von Anfang bis Ende einfach nur zum brüllen.

Don't mess with Eric Cartman!

# 61: cartman
2008-02-28 20:02:03
SternSternSternSternkein Stern 
die folge hat nicht das politisch- satirische genie vieler ihrer vor-/ -nachfolger. Trotzdem einfach nur geil. Ich hab mich schon gefragt wann cartman endlich mal so richtig abgeht. Dass sich viele über die angebliche geschmacklosigkeit aufregen kann ich nicht nachvolziehen. Die ganze serie ist ja zu einem gewissen teil auf provokation aufgebaut. Wer sich über so was unlogisches und banales empört und über ein von catman gesprochenes "ich find hitler war einfach obergeil" einfach schmunzelnd hinwegsieht ist einfach nur ein heuchler.

# 62: Christoph
2008-03-26 03:00:49
SternSternSternSternStern 
In Season 10 Episode 4 (Cartoon Wars Part 2) trifft Eric Cartman auf Bart Simpson. Die beiden unterhalten sich und Eric fragt Bart, was das Schlimmste war, das dieser jemals getan haette.

Bart antwortet, er habe mal den Kopf einer Statue gestohlen.
Eric sagt daraufhin, er habe einmal die Eltern eines Kindes das ihn geärgert habe, zu Chili verarbeitet und dieses ihm zu essen gegeben.

Bart glotzt und meint, so Boese koenne er selbst nicht sein. Dann verlaesst er beschaemt den Raum.

# 63: Metin
2008-03-29 15:31:31
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
die schlechteste folge die ich kenne
absolut geschmacklos

# 64: buttler
2008-04-27 18:01:18
SternSternSternSternStern 
super folge cartman der höhepunkt allem bösens unglaublich wie gut der mörderische plan von cartman durchdacht war, so dreist hat man cartman noch nich gesehen! und wie geil er von scott tenorman verarscht wurde. die folge ist rundum perfekt deshalb verdiente 5 STERNE

# 65: Sirius
2008-05-16 14:18:23
SternSternSternSternStern 
Also soviel Arglist hätte ich Eric gar nicht zugetraut. Einfach nur herrlich mit anzusehen wie er in der Folge andauernd verarscht wird und sich dafür auf extrem grausame aber zugleich faszinierende Art und weise rächt!

# 66: Shortie
2008-06-11 15:53:13
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Und da soll man denken, jeder hätte etwas gutes in sich...
Naja, aber das passt wieder mal zu Cartman...

# 67: loncoqdude^^
2008-06-26 23:48:24
SternSternSternSternStern 
WIE GEIL!! WIE GEIL!!

ich liebe south park und vor allem
liebe ich cartman mit seinem rassismus,
seiner absoluten ignoranz gegenüber allem
was nicht mit ihm zu tun hat und natürlich
seine absoluten boshaftigkeit die er in
dieser folge mehr als perfekt zu schau trägt
meiner meinung nach mit abstand die beste folge
die es von southpark gibt!!

LASS MICH DEINE TRÄNEN KOSTEN TENORMAN

# 68: Buddha
2008-07-07 21:28:31
SternSternSternSternStern 
Diese Folge ist einfach nur gestört! Cartman hatte einen neuen Höhepunkt! Ich liebe den Kerl. Das Pony war lustig!

# 69: WoW-Fan
2008-07-29 14:37:15
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Es gibt teils geschmacklose South Park Folgen und ich muss leider sagen, dass ich dieso zum Teil auch geschmacklos finde...Es gibt keine besonders witzigen Gags und diese Sache zum Schluss wo Scotts Eltern erschossen werden fand ich ebenfalls total daneben...

# 70: And Bringer Of Sadness
2008-08-01 05:57:45
SternSternSternSternStern 
Das Einzige, was mich an dieser ansonsten überragenden Folge stört, ist ein kleiner logischer Fehler. Als Scott bei Chilli-Con-Carneval statt zum Pony zu gehen, erst das Chilli kosten möchte, regt sich Cartman unverständlicherweise auf, obwohl doch eigentlich alles nach Plan läuft. Auch wenn es im Nachhinein Sinn macht, da man sich die überraschende Auflösung bis zum Schluss aufsparen wollte, nervt mich das doch ein bisschen. Ansonsten aber eine der besten SP-Folgen für mich. Ein Eric Cartman in solcher Hochform ist einfach eine Garantie für viele Lacher und das vor allem in Verbindung mit einer solch absurden Geschichte ...

# 71: lucas
2008-09-06 23:13:35
SternSternSternSternStern 
als ich die folge zum ersten mal gesehn hab dacht ich nur
scheiße alter!!!!!so was derart brutales verdient das prädikat zeichentrickserie nicht mehr.south park hat sich mit dieser folge ein denkmal gesetzt

# 72: Ralphy
2008-10-08 00:34:28
SternSternSternSternStern 
Ich verneige mich vor dem Geiste dieses Jungen.
mehr bleibt nicht zu sagen.....
Auf jeden Fall die beste Folge ever!!

# 73: jindapa
2008-10-08 20:19:32
SternSternSternSternStern 
Die Folge ich so genial und krank. Auf gut Englisch: "Epic Awesome" ;) Ich finde, allein für die unerwartete Wendung am Schluss hätt die Folge n Emmy verdient ^^

# 74: gfffzklgtj
2008-10-10 20:08:24
SternSternSternSternStern 
Wir sind bei der 13ten Staffel ich hab alle gesehen und ich fins trozdem geil meiner meinung nach die beste folge bisher (13 Staffel)
Dabei kann Eric nur Wegen Leichenschändung angelagt werden ! QWenns geht bitte meineBewertung auf 6 Sterne ändern thx im foraus bye ;)

# 75: Homaz
2008-12-02 00:14:30
SternSternSternSternStern 
Genau in diesem Moment läuft die Folge auf MTV und sie ist einfach nur perfekt. Gerade ist Werbung und ich kann das Finale kaum erwarten!

Echt geniale Folge!

# 76: Dog Star
2008-12-11 14:18:53
SternSternSternSternStern 
Als ich die Folge das erste mal gesehen hab fand ich sie auch ganz schön geschmacklos...Doch jetzt ist sie einfach nur geil! Eine meiner Lieblingsfolgen schlechthin. Vorallem der Gastauftritt von Radiohead gefällt mir.

# 77: Anja
2008-12-28 01:36:55
SternSternSternSternStern 
Einer der besten Southpark Folgen überhaupt! Einfach alles stimmt - mit einem natürlich perfekten Finish. ;)
"Cartman Folgen" sind die geilsten! :) Bitte mehr davon!! :D

# 78: Aelian
2009-01-31 04:43:54
SternSternSternSternStern 
Waaaaaah, die Folge ist einfach nur geil, unglaublich geil, total genial, fantastisch *__* Eine Freundin hatte mir seit Jahren von der erzählt, aber ich konnte sie nie sehen und jetzt.. Waaah, hab ich es genossen, die Folge war einfach nur hammergeil *___*
Da kann die eigene Rachsucht allein vom Zusehen gestillt werden *____* *begeistert ist*

# 79: Cartman
2009-02-06 20:41:52
SternSternSternSternStern 
Ich LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEBEEE die Folge, meine absolute Lieblingsfolge, ich hätte nie gedacht, das mal wirklich einer von Cartmans plänen reibungslos funktioniert :D einfach nur genial!!!!!

# 80: Eric_Cartman_4_President
2009-02-13 20:36:21
SternSternSternSternStern 
Einer meiner absoluten Lieblingsfolgen!!! Leute, legts euch bloß nicht mit Eric an!!! Muahahahaha

# 81: Hellboy D.C.S.
2009-02-25 19:17:20
SternSternSternSternStern 
Einfach nur geil!!! Eine der besten SP-Folgen!! Ich fand das Ende mit dem Chili am Besten!

# 82: Phil
2009-03-06 13:59:17
SternSternSternSternStern 
WAHNSINNIGE FOLGE !!!
Echt geil!!
man denkt immer, dass Cartman nur so ein fetter, dummer Junge ist, aber das der sich so einen genialen Plan ausgedacht hat! - einfach nur der Brüller :D:D

*Was ich aber nicht so toll finde, ist als er am Ende die Tränen von Scott leckt :(

# 83: Fabian
2009-04-05 17:28:03
SternSternSternSternkein Stern 
Geile Folge mit Hammer witzen und fiesem Humor. Jedoch fand ich es am Ende als Cartman die Tränen von Scott leckt nicht mehr so toll. Sonst aber sehr gelungen.

# 84: Karaes
2009-04-15 18:17:29
SternSternSternSternkein Stern 
sehr gute folge aber auch irgendwie ekelhaft und trotzdem lustig ich würde cartman nicht ärgern^^

# 85: SP4
2009-04-23 20:19:18
SternSternSternSternStern 
Im Endeffekt die beste SP-Folge ever, mehr gibt's dazu nicht zu sagen... ;)

# 86: KILLKENNY10
2009-04-26 11:45:41
SternSternSternkein Sternkein Stern 
BEI DER FOLGE BIN ICH MIT GEMISCHTEN GEFÜHLEN ZWA WAR DAS MIT DEM PONY RECHT LUSTIG ABER DAS ENDE WAR MIR ZU GRAUSA 3 STERNE.

# 87: Harry
2009-05-30 23:33:44
SternSternSternSternStern 
Ich kann mich dem Kommentar von SP4 zu 100 % anschließen. Mehr gibt es einfach nicht zu sagen.

# 88: Southpark-Fan
2009-05-30 23:38:19
SternSternSternSternStern 
Wow!
Cartman kann wirklich dähmlich sein!
Aber Scott hat gute einfälle gehabt.Aber was Cartman am Ende gemacht hat ist der Gipfel!

# 89: tristan
2009-06-04 16:47:43
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Große, große Scheisse

# 90: DonF204
2009-06-21 16:40:10
SternSternSternSternStern 
Die folge kann meiner Meinung nach nicht mehr getoppt werden
so was krankes kann und wird es leider nie wieder geben

# 91: Zwerg-im-Bikini
2009-07-07 00:48:55
SternSternSternSternStern 
Meine Meinung steht oben bei "ZiBs Meinung", hiermit reiche ich nur die Bewertung nach.

# 92: John-Paul
2009-07-08 11:02:09
SternSternSternSternStern 
Sehr genial. Einfach super. Stimmt ist schon heftig aber das darf man mal nicht so sehen. Ich muss einfach sagen mann wird von dem Schluss gut überrascht. Ich muss jetzt noch lachen.

# 93: Stempel
2009-07-18 00:27:53
SternSternSternSternkein Stern 
Das ist eine der besten Folgen find ich, das Ende ist so "derbe geil^^" auch wie Eric das erzählt, erinnert einen irgendwie daran wie Conan einen Mörder überführt..., werden jetzt Viele nicht wissen was gemeint ist, ist aber auch egal.

# 94: nicht die mama
2009-07-21 22:24:01
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
irgendwie nicht nachvollziehbar. scott tenorman fand ich cool und wie er cartman übern tisch gezogen hat war völlig in ordnung. aber deswegen muss man ja nicht gleich die eltern töten. krass.

# 95: GEIL
2009-07-23 18:36:46
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Lieblingsfolgen, einfach Cartman in Reinform!

# 96: Tapetenmetzger
2009-07-24 21:36:33
SternSternSternSternStern 
Unheimlich böse, fies und gemein. Der Schluss ist unübertroffen.

# 97: moan
2009-07-29 11:15:10
SternSternSternSternStern 
oha, nun erkennt man mal, wer alles einen überdimensionalen Intellektuellen Anspruch an die Serie stellt. Alle die 1-2 Sterne gegeben haben können sich somit angesprochen fühlen und sollten hinterfragen, mit welchem Anspruch sie an die Serien herangehen. Ich meine, dass es nicht Kinder-tauglich á la "Wetten Dass..." ist und tlw. total übertrieben, sollte bereits im Vorspann geklärt sein. Pausiert mal dazu gleich am Anfang und lest euch den Text durch !

Ansonsten geile Folge. Getoppt kann sie jetzt nurnoch werden, wenn Cartman sein Hitlerkostüm dabei trägt. thumbs up!

PS//"aber deswegen muss man ja nicht gleich die eltern töten. krass." oh mein Gott eine (Cartoon!)-Figur hat die (Cartoon!)-Eltern einer (Cartoon!!!)-Figur gekillt. f**k

# 98: Alice
2009-07-29 21:17:07
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist einer der besten SP-Folgen aller Zeiten!

Kein Wunder, dass die Folge bei den Kritikern gut ankam - die Folge ist typisch South Park: gemein, abartig und genial. Als er ganz zum Schluss von seinen Tränen "kostete"... oder seine tolle Rede!

Wer das noch nicht gesehen hat.. ist kein wahrer SP-Fan.

# 99: timmy`s freundin
2009-07-31 13:25:13
SternSternSternSternStern 
die folge is so geil !!!!
aber  auch extrem psycho sowas genial-psycho-verrücktes hätte ich cartman auf gar keinen fall zugetraut!! am "besten" war das ende mit radiohead und Kyle:"I think it might be best for us to never piss Cartman off again." das sollte uns allen eine lehre sein!!

# 100: JaniBanani
2009-08-02 00:46:28
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Das war schon geil ... die ganzen Gags und wie leicht Cartman verarscht werden kann... der etwas andere Tod von Kenny (Kenny lacht sich tot , und seine Seele fliegt nach oben und lacht weiter) war auch krass...
Das mit dem Eltern töten war abartig ....
Schwanz abbeißen fänd ich lustiger!
3*

# 101: KYLE'S MUM IS A BITCH
2009-08-15 21:52:42
SternSternSternSternStern 
Das ist mit Abstand meine absolute Lieblingsfolge, sie wird auch beim 10. mal anschauen nicht langweilig. Sie ist so gut durchdacht und ich habe Tränen gelacht beim Ende. Es war zuerst immer so, als ob Scott der böse ist und Eric einfach nur dumm sei. Aber dass sich das Blatt so gewendet hat - Respekt, Trey Parker und Matt Stone! Als ich diese Episode erstmals auf Englisch geschaut habe, lachte ich noch mehr, da die Stimmen dort realistischer sind und dadurch der Humor noch schwärzer scheint. (Vor allem Scott Geheule und Cartmans "Nananananana, I made you eat your parents!" kam viel besser rüber. Ich denke, nichts kann diese Folge toppen, außer dem Film. Nahe dran sind 814, 709 und 711...Ich könnte so viel über 501 schreiben, aber nun genug.

# 102: ceth
2009-08-18 07:24:06
SternSternSternSternStern 
Never piss off Cartman!
was für eine geniale folge... eine der besten überhaupt.
das finale ist ja wohl DER hammer schlechthin.

# 103: der fette georg
2009-09-03 02:33:14
SternSternSternSternStern 
Diese folge ist eine der lustigsten, wer da nicht lachen kann hat keinen humor

# 104: DasDingo
2009-10-02 22:18:18
SternSternSternSternStern 
Eine Folge, die den Titel "Beste South Park-Folge" verdient hätte. Und endlich wurde etwas geändert, was mich schon in Staffel 1-4 (auf Deutsch)genervt hat, Clyde hat endlich eine Jungenstimme!

# 105: Offe
2009-10-24 21:07:12
SternSternSternSternStern 
meine absolute lieblingsfolge. 5 sterne

# 106: Desert Coffin
2009-10-25 20:23:19
SternSternSternSternStern 
Eine der absolut besten Folgen, da stimmt einfach alles!!!
5 Sterne, hab nichts mehr zu sagen...

# 107: southparkchecker
2009-10-27 13:07:53
SternSternSternSternStern 
Das ist eine der Folgen, bei der man sieht, wie fies Cartman ist. Ich gebe fünf Sterne, weil ich geglaubt habe, dass das eine offentsichtliche Folge wird, z.B. das Cartman das Chili von Scott isst. Ich hätte wirklich nicht gedacht das es so kommt. =D

# 108: Erig
2009-10-31 21:01:58
SternSternSternSternStern 
Diese Folge ist wohl meine Lieblingsfolge. Und wie jeder hier weiß, gibt es viele gute South Park Folgen ;)

# 109: Dr. PeTer
2009-11-02 18:56:09
SternSternSternSternStern 
Klar eine der geilsten Episoden überhaupt.


Aber wann kommt das lied Creep vor?!?

# 110: -Stingray-
2009-11-13 16:52:56
SternSternSternSternStern 
Wow!Könnte gut die beste Folge sein.Damals war auch South Park noch South Park,und Cartman noch der alte Depp!-Witzig,wie er sich da rächt!

# 111: Speedopig
2009-11-15 00:28:16
SternSternSternSternStern 
Anhand der vielen Kommentare kann man schon sehen, wie unglaublich beliebt diese Episode ist. Und ich kann das vollkommen verstehen, denn noch nie war South Park so bitterböse wie hier. Ich für meinen Teil war, nachdem ich das brilliante Ende sah, einfach nur fassungslos, denn zuvor hätte ich mir nie erträumen lassen, dass Cartman zu so etwas in der Lage wäre. Was leider etwas schade ist, dass das großartige Lied "Creep" von Radiohead eiskalt ins deutsche übersetzt wurde - sorry aber das geht garnicht. Dennoch würde ich ohne mit der Wimper zu zucken, diese Episode zu meinen Top 5 zählen, da sie für mich der inbegriff eine guten South Park Episode ist.

Einfach nur brilliant!

# 112: Melissa
2009-11-28 20:05:36
SternSternSternSternStern 
eindeutig die beste Cartman-Folge.
Und auch meine Lieblingsfolge :)

Ich konnt es nicht fassen das Cartman, Scott Tenormans Eltern umgebracht hat wegen 10$ :DD
Dann hat er ihn auch noch dazu gebracht sie zu essen.
Ich wusste erst gar nicht ob ich lachen oder weinen soll, ich hätte nie gedacht dass er sowas bringt.
Aber letztendlich hab ich mich nicht mehr eingekriegt vor lachen XD

# 113: eh
2009-12-05 17:54:10
SternSternSternSternStern 
die folge schlechthin, ich hätte vermutlich auch wie cartman gehandelt. aber woher wusste er denn, dass in scotts chilli schaamhaare sind? o.O

# 114: Zephyr
2009-12-27 20:12:55
SternSternSternSternStern 
eindeutig eine der besten folgen aller zeiten!
nicht nur der kultfaktor und das fulminante und morbide ende verhilft der folge zu einer so hohen wertung, sondern auch der cartman-humor!
hier sieht man cartman mal wieder in höchstform!
ausserdem war ein sp-folge selten so bitterböse!
eindeutig ein meisterwerk!!!!

# 115: Scott Tenorman
2009-12-31 14:51:00
SternSternSternSternStern 
EIne meiner Lieblingsfolgen^^ Aber ich seh nicht, wo die Parodie auf Hannibal ist?

# 116: Bobbystrahler
2010-01-05 23:57:17
SternSternSternSternStern 
Eindeutig: Einer meine Lieblingsfolgen.

+Tenorman verarscht Cartman öfters
+Cartman bettelt wie ein Hund um sein Geld
+Tenormans Eltern landen in Scotts Chilli (genial)

# 117: mentor
2010-01-09 18:40:43
SternSternSternSternStern 
Ich war nach der folge total geschockt.dabei bin ich einiges gewöhnt.Das mit den eltern musste nicht sein, es hat mich total aus der bahn geworfen,was evtl. gewollt war.Überraschend war es auf jeden fall.Aber auch geschmacklos.

# 118: Cineboy
2010-01-11 07:08:13
SternSternSternSternStern 
Habe gerade die Folge zum 5ten mal gesehen und muss sagen echt Genial! Für mich persönlich gehört die Folge zu den Top5!!!

# 119: Bubbles
2010-01-15 00:34:07
SternSternSternSternStern 
Super Folge, eine meiner liebsten. Wieso beschweren sich denn einige Leute, die Folge sei "geschmacklos"? South Park ist doch fast immer geschmacklos, das ist doch das Gute an der Serie, oder? :o)

# 120: Fluffi
2010-01-15 14:15:14
SternSternSternSternStern 
Ich muss mich Bubbles anschliessen!
Die Folge ist der H.A.M.M.A !!
@Scott Tenorman: Scott isst das Chili, das aus den Resten seiner Eltern besteht...ich denke Das sollte die Anspielung auf Hannibal sein.

# 121: Phil830
2010-01-24 18:30:07
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Also ehrlich......3 Sterne.....sie ist gut, aber eine der besten Folgen (wie oft behauptet) ist sie nun echt nicht (Meine Meinung).
Das Ende finde ich einfach Irgendwie zu hart.
Ich finde Cartman wird manchmal einfach zu viel beachtung geschenkt........Fettsack !
Wirklich schlecht ist die Episode aber auch nicht.

# 122: Rocky Maivia
2010-03-10 14:54:22
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Okay!Die Folge war eigentlich nahezu perfekt,fast unübertrefflich,doch der Schluss hat mir einfach nicht gepasst!Das Cartman aber die Eltern getötet hat,war einfach zu viel und ganz schön übertrieben,und alles andere als lustig.Manchmal muss es Grenzen geben,und diese wurde dieses mal wirklich überschritten!

# 123: Leopold Stotch
2010-03-17 21:35:13
SternSternSternSternStern 
Einer der ganz großen South Park-Folgen. Hut ab! Cartman brilliert wieder mal in der Rolle des rechthaberischen Rächers, der das letzte Wort behalten will. Und zwar in eben jener extremen Art, wie wir sie kennen und lieben. Ich sage nur "Chili Con CarneVal" ;)

# 124: Noa
2010-03-22 21:15:19
SternSternSternSternStern 
xDDDD
Geniale Folge, man xD
Aber ich mag Scott irgendwie. XD
Ich finds witzig das er angfangs so scheiße zu Cartman ist XD
Ich kanns nur nochmal sagen: Genial.
xD

# 125: DerWunder
2010-03-30 16:02:47
SternSternSternSternStern 
Habe die Folge gestern nochmal gesehen.
Das ist die absolut krankeste Folge, in der man Cartman in seiner vollen kranken sadistischen Action sieht.
Das ist meine Lieblingsfolge, daher 5 Sterne +

*****

# 126: Icheben
2010-04-10 18:07:28
SternSternSternSternStern 
Die beste SP-Folge aller Zeiten !!! Ich liebe sie ,Cartman ist richtig gemein und die Tricks von Scott sind auch ganz gut !!

# 127: roqueeee
2010-04-22 15:43:05
SternSternSternSternStern 
Wegen des Scott Tenorman-Revivals in Episode 201 musste ich heute einfach diese Folge noch einmal anschauen. Meiner Meinung nach die BESTE FOLGE ALLER ZEITEN.

# 128: kalllllt:)
2010-04-22 21:06:47
SternSternSternSternStern 
Hab dich Folge ebenfalls wegen 201 nochmal angeschaut (und weil ich eine ganz bestimmte Person sehen wollte ;D).

Und es haut mich immer wieder um, die Handlung, die Witze und natürlich das einprägsame Ende machen dies zur Kult-Folge No.1 von South Park. So böse, dass es unter die Haut geht, zeigt sich hier (zum ersten Mal?) wie nachtragend Cartman ist und wie weit er für Rache geht.
Hut ab, und ich gehe so weit zu behaupten, das sei einer der besten Folgen aller Cartoon-Serien, die es vermutlich überhaupt gab.

# 129: pildaY
2010-04-23 18:42:58
SternSternSternSternStern 
Einach der Hammer!
Seit dem ersten mal anschauen ist das meine Lieblingsfolge und das hat sich nicht geändertr ... einfach Cartman at his best :D

# 130: Rob
2010-05-09 03:01:08
SternSternSternSternStern 
Also, ich kann mit Fug und Recht behaupten alle Folgen gesehen zu haben. Diese war die Einzige überhaupt, nach der ich beim ersten Ansehen nur noch "boah" dachte. Diese Folge ist einfach Kult und für mich unangefochten die Nummer eins. Zwar sind nicht so wahnsinnig viele Gags eingebaut, aber das bei der Absurdität der Handlung die Folge dennoch bis ins letzte durchdacht ist und somit nicht total abgedroschen wirkt ist einfach bemerkenswert. Die Stimmigkeit und Verwobenheit der Handlungsstränge ist ein Maßstab - nicht nur für andere South Park-Folgen, sondern überhaupt.  Normalerweise müsste man sagen, dass das Ende übertrieben ist aber es passt so wunderbar in den Plan, den Cartman so präzise geplant hat, einfach irre.

Ich habe weder in South Park, noch in andern Serien je eine Folge gesehen, die der Perfektion und der Genialität von dieser das Wasser reichen kann. Es ist wirklich große Kunst, eine so herrlich groteske Story komplett logisch und nachvollziehbar zu machen. Mit dieser Folge haben sich Trey & Matt ein Denkmal gesetzt.

Es kann daher nur eine Wertung geben: 5 Sterne (ich würde am liebsten 10 geben ;-) )

# 131: Oh So Fake
2010-06-11 12:37:33
SternSternSternSternStern 
Ich weiß noch, als ich die Folge das erste Mal sah dachte ich bis 3 Minuten vor Schluss "lustige Folge mit einigen netten Stellen", und fand es ganz cool, als Cartman die Schamhaare im Chili gegessen hat. Ich hatte ja keine Ahnung, denn was danach kam, ist einfach nur legendär.
5/5 Sternen

# 132: Bodysnatcher
2010-06-18 21:07:07
SternSternSternSternkein Stern 
Ich als langjähriger Radiohead-Fan fands natürlich
HAMMAGAIL, dass sie vorkamen, aber scheisse, wie sie
aussahen: Thoms totes auge ist zu groß und die Haare sind zu kurz und zu geordnet.

sonst war die folge coooooool

# 133: Michael_kleine
2010-08-22 17:41:00
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Abartig,krank und einfach nur geschmacklos, kapier nicht, warum so viele leute die folge mögen,kann das echt nicht verstehen

# 134: 3vil
2010-09-26 02:02:26
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Teils unschlüssig und (selbst für eine South Park-Folge) nichts weiter als abstoßend. Aus irgendeinem Grund aber auch wieder verdammt genial. Einige Stellen sind doch sehr lustig und auch wenn diese Folge kaum einen logischen Hintergrund aufweisen kann, passt sie sich gut ins Seriengefüge ein. Mehr als 3 Sterne kann ich hier aber wirklich nicht vergeben.

# 135: ftwac
2010-10-14 05:09:26
SternSternSternSternStern 
ist meine absolute lieblings-episode...

@134 (oh so fake):
jaaa, genau so gings mir damals auch...

# 136: Frosty
2010-10-14 14:06:06
SternSternSternSternStern 
Ich kann mich nur der Mehrheit anschließen. 501 ist auch für mich ungeschlagen die Nummer 1!

# 137: Isy
2010-11-07 13:20:11
SternSternSternSternStern 
ich war zum schluss so geschockt das ich gelacht habe das was so unerwartet aber auch total lustig scott fand das chilli ja noch lecker xD
und dann kyle erst ich glaube es ist besser wir verärgern cartman nie wieder
wircklich lustig

# 138: One
2010-11-11 03:27:23
SternSternSternSternStern 
Gibt es eine bessere South Park - Folge?
Sicher gibt es welche, die an diese herankommen, jedoch nur sehr sehr schwer!

Top Folge, top Story, mehr als ein top Ende...
Cartman wie man ihn liebt und auch er kann einen immer wieder aufs Neue überraschen!
Mehr davon. :p

# 139: Sean
2010-11-12 13:58:08
SternSternSternSternStern 
Habe jetzt mal alle Kommentare überflogen. Ist außer "And Bringer Of Sadness" bei #70 niemandem der Fehler sauer aufgestoßen, dass Cartman sich darüber aufregt, dass Scott erst Chili essen will statt Pony reiten? Die Auflösung ist genial, aber macht nach der Szene irgendwie keinen Sinn.

# 140: teido
2010-11-14 23:12:49
SternSternSternSternStern 
Meiner meinung nach mit abstand einer der besten Folgen, die Rache von Cartman ist sehr clever und fies umgesetzt.
Wenn doch alle folgen so genial währen wie diese.

# 141: hamza
2010-11-27 18:23:28
SternSternSternSternStern 
ja aber was scheisse ist es kommt ja in der staffel 14 raus das scott tenorman sein halbbruder ist also sein vater auch der vater von cartmen ist also hat cartmen seinen eigenen vater getötet echt gemein von den machern ne ;))))

# 142: Stephan
2011-01-15 15:20:52
SternSternSternSternStern 
@#142 Sean:
Cartman muss sich aufregen, aus genau dem Grund den andere hier geschrieben haben: Man schaut sich die Folge an, denkt sich bis zum Chiliconcarneval: "Haha wie geil, der scheiss mit dem Pony klappt doch nie! Mal sehen was jetzt passiert."

Und dann kommt DAS. Und DAS ist eben das krasseste was je in SP vorkam. Der absolute Hammer.

Was hier passiert ist das der Zuschauer an der Nase herumgeführt, und genau so soll es auch sein.

Die Folge ist der absolute Hammer. Die Folge gehört auf jeden Fall zu meinen Top 3.

# 143: Sarah
2011-02-03 10:10:10
SternSternSternSternStern 
Die Folge war heftig genial!!!! Das Cartman so krass ist hätte ich vorher nie gedacht, einfach super!!! "Na, na, na ,na, na das Chili ist aus deinen Eltern!!!" Einfach zu geil!!

# 144: Kaya
2011-02-22 01:16:50
SternSternSternSternStern 
Super hab sie schon locker 10 mal gesehen! Cartman ist der beste!

# 145: CARTMAAAAAN
2011-03-04 19:10:39
SternSternSternSternStern 
Absolut geile Folge!!
Am Ende zeigt sich wieder, was fuer ein wiederwaertiges Arschloch Cartman ist.... und genau das mag ich an ihm :D

# 146: since_77
2011-04-29 09:49:39
SternSternSternSternStern 
Eine der heftigsten und geilsten Folgen überhaupt!

# 147: freeAids
2011-05-16 19:29:23
SternSternSternSternStern 
wertungen unter 4 sternen kann ich angesichts dieser richtig guten sp-folge überhaupt nicht nachvollziehen!
weniger als 4 sterne ist total geschmacklos und geht echt zu weit. sowas ist doch abartig und krank!

ach komm leute, was soll das? dann schaut euch doch lieber die simpsons an...weicheier

# 148: el choco loco
2011-07-02 15:13:27
SternSternSternSternStern 
nach langer zeit wieder geguckt. und es hat mich einfach wie so gut zum lachen gebracht. :D einfach nur genial.

# 149: Patrick
2011-08-09 18:58:22
SternSternSternSternStern 
Natürlicher harter Tobak,aber was will man erwarten,wenn Cartman voll aufdreht ? Spitzen-Folge

# 150: Filtertüte
2011-12-23 00:31:25
SternSternSternSternStern 
Vielleicht nicht DIE beste aller Folgen, wie so oft behauptet, aber auf jeden Fall sehr gut, und mit einem überraschenden und deftigen Ende.

# 151: Octavio
2012-07-30 15:33:57
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen, auch wenn das Ende natürlich sehr krass ist. Aber unabhängig davon fand ich den Rest der Folge einfach endgenial und zum totlachen

# 152: Bambi
2013-10-04 20:23:16
SternSternSternSternStern 
Bestes Ende Ever =D


Wie ich gelacht hab xD

# 153: Pupsnase
2013-10-08 22:35:03
SternSternSternSternkein Stern 
Nach wie vor eine der besten South Park Folgen überhaupt! Das mit den Schamhaaren war ja schon zu gut und dann natürlich Cartmans grausamer Plan... Hier wird die ware "Intelligenz" von Eric ersichtlich! Aber der größte Lacher kam mir, als die ganzen Voyeure aus den Hecken gesprungen kommen, die Mrs. Tenorman beobachten :D

# 154: Christin
2013-11-01 11:37:06
SternSternSternSternStern 
Ein absolutes Glanzstück! Dafür liebe ich Cartman...

# 155: lavandula
2014-03-16 15:25:36
SternSternSternSternStern 
Yes, Scott Tenorman must die - vorallem weil er Kenny getötet hat ;-)

# 156: Sasori
2014-04-29 09:11:32
SternSternSternSternStern 
Absolut eine der besten Folgen.
Ich persönlich finde, dass diese Folgen mal ein ganz anderes Licht auf die Serie wirft.
Eric handelte ganz anders als sonst- so gerissen und undurchschaubar. Klar, er ist schlau und weiß wie man Leute dazu bringt, zu tuen was er will.
Doch in dieser Folge, wirkte es so anders.
Ich glaube in dieser Episode ist er neben Kenny zu meinem Lieblingscharakter geworden. <3
Charaktere mit solchen durchtriebenen Zügen gefallen mir besonders gut. Man kann sich denken wie ich die Folge "201" gefeiert habe.

" Do you like it? Do you like it, Scott?" "I call it, "Mr. & Mrs. Tenorman Chili."

Gänsehaut pur! *_*

# 157: 666
2015-02-10 18:14:18
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Es gibt bessere Folgen. Die Auflösung der Folge finde ich, ist mit am krassesten der ganzen Staffel, im subtilen Sinn jedenfalls. Der Scott ist natürlich, irgendwo ein Arsch. Aber dessen Eltern sind ja sozusagen einfach nur gute "Menschen", die Grundlos starben. Wie, als würde man statt den jenen, der wegen einer sehr schweren Tat, hingerichtet werden soll, dessen Hinterbliebenen hinrichten lassen... Darum ist das für mich auch nicht die beste Folge. Die Kiddys, die das krasseste darin sehen, wie viele sterben und auf welche bestialische Art, die sehen das natürlich anders. Ich bin da noch alte Schule, subtil ist das schlimmste. So wie subtiler Horror, schlimmer ist, als sozusagen, Abschlacht-Horror, der einfach nur, immer dumme Gewalt zeigt, die nichts anderes mehr ist, auch wenn es da um Menschen geht, als würde man immer auf Leichen einprügeln.

Es zeigt aber, wozu Cartman fähig ist. Er steht einem Tyrannen nix nach. Und das wollte man sicher auch zeigen. Spätere Folgen zeigen aber, Cartman wird weiterhin verarscht, ohne Ende, von seinen "Freunden". Wäre ich der Scott gewesen, wäre Cartman ein toter Junge. ^^

# 158: El_Kun
2015-08-26 17:53:11
SternSternSternSternkein Stern 
starke Folge, aber Cartmans Wandel ist im Laufe der Folge zu unglaubwürdig, er ist so blöd und kauft Schamhaare aber kann dann diesen Plan umsetzen, da wird er ehrlich gesagt zu stark dargestellt, aber dennoch eine legendäre Folge

# 159: Superspidersam,
2015-08-30 15:48:46
SternSternSternSternStern 
Das ist sie, meine Lieblings South-Park Episode. Mit dem grandiosem schwarzen Humor  und der guten Geschichte, bei der das Ende überraschend, erschreckend und urkomisch zugleich ist, ist Matt Stone und Trey Parker die beste South Park Episode ohne Schwächen gelungen. Grandios!

# 160: shadyssister
2016-02-13 11:15:41
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist sehr gut gelungen.
klar das jeder seine Meinung hat
aber wenn jmd sagt sie ist geschmacklos
Und zu dreist, der sollte kein sp
schauen weil das genau dem Humor
der Serie entspricht.
finde es gab schon "geschmacklosere"
Folgen. Meine lieblingsfolge &#128076;

# 161: Kedome
2016-11-05 12:44:46
SternSternSternSternStern 
Großartige und verdammt böse Folge. Es beginnt ja mit einem vermeintlich harmlosen aber ekelhaften Scherz von Scott an Cartman und dieser versucht dann irgendwie sein Geld zurück zu bekommen. Wie dann aber seine Sicherung durchbrennt ist echt übel und zeigt auch das man Cartman nicht verärgern sollte. Später in der Folge Tsst denkt er ja auch darüber nach seine Mutter zu töten. Besonders gefallen haben mir die Szenen mit Ned und Jimbo vor Scotts Haus, sowie am Anfang als Scott das Geld hin und her wechselt und Cartman am Ende wieder nur mit den Sackhaaren da steht.

# 162: J-KER
2017-01-18 20:30:48
SternSternSternSternStern 
Beste Folge dieser Staffel. Und auch defenitiv das Schlimmste und grausamste was Eric je gemacht hat. Ich meine das Schlimmste was ich je gemacht habe, ich habe ne Schulwand bemalt. Das einzige was ich mich frage ist, wo hatte Scott die Kamera versteckt, und warum hatt sich Eric kurz beschwert als Scott zu erst das Chili essen wollte. Sonst war alles echt geil.

# 163: Culi
2017-02-19 20:38:44
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist einfach nur ein Meisterwerk und wenn mich jemand auf South Park anspricht rede ich zu erst über diese Folge. Früher habe ich kein South Park geguckt und war schon in meiner Jugend eher auf dem Drawn Together trip. Der Humor ist nicht zu vergleichen, außer halt bei dieser Folge.

Was mir am meisten an der Folge gefällt ist folgendes:
Die Folge ist ein Beweis dafür dass man Menschen nicht verarschen und immer behutsam mit fremdem Umgehen sollte, denn das was Cartman macht ist auf eine übele Art und Weise Rache zu nehmen.

# 164: Kleines Schweinchen
2017-09-10 17:51:03
SternSternSternSternkein Stern 
Ganz gute Folge. Das Chilikarneval ist richtig gut. Ich mag Scott nicht, schön, dass er es am Ende heimgezahlt bekommt.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.