Episodeguide
Staffel:12345678910111213141516

1302 - The Coon

(Der Coon)


Folgen-Nummer: 183
US Erstausstrahlung: 18. 03. 2009
Dt. Erstausstrahlung: 16. 02. 2010

Englisches Script Pics Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Cartman schleicht nachts durch die Stadt, um als maskierter Superheld "The Coon" für Recht und Ordnung zu sorgen. Allerdings hält sich sein Erfolg in Grenzen, die Polizei nimmt ihn nicht ernst und auch sonst interessiert sich niemand für die Sache. Dann taucht aber mit einem Mal geheimnisvolle Konkurrenz auf: Mysterion! Und von dem sind alle begeistert. Cartman schäumt vor Wut und beschließt den Nacharmer zu enttarnen.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Laut Trey Parker und Matt Stone kann man der Folge tatsächlich nicht entnehmen wer Mysterion ist - das bleibt ihr Geheimnis (falls sie sich überhaupt darüber Gedanken gemacht haben).
• Die DVD der 13. Staffel enthält eine nicht verwendete Endszene. Man sieht, wie Kyle ins Gefängnis gesteckt wird und denkt natürlich erst einmal, dass er Mysterion ist. Dann erscheint aber Mysterion und fragt ihn, wieso er das für ihn getan hat. Kyle meint, dass er sowieso nur ein paar Tagen im Gefängnis bleiben wird, und es deshalb halb so wild ist. Er bittet Mysterion aber, zumindest ihm sein Gesicht zu zeigen. Mysterion lüftet daraufhin seine Maske – und Kyle staunt “Ich glaube es nicht!”. Natürlich sieht das Gesicht für uns Zuschauer aber wieder aus, wie von jedem South Park Kind.
Reaktionen:
• Aus dieser Folge entwickelte sich eines der größten Geheimnisse South Parks: Wer ist Mysterion? Die Diskussionen darüber wurden in Fankresien so lebhaft geführt, wie über die Frage nach Eric Cartmans Herkunft. Auf der offiziellen Homepage wurde es eine der am häufigsten gestellten Fragen. Aber erst in der 14. Staffel wurde das Thema mit einem Dreiteiler wieder aufgegriffen (und tatsächlich aufgeklärt): 1411 - Coon 2: Hindsight, 1412 - Mysterion Rises, 1413 – Coon VS Coon & Friends.
Parodien:
Batman: The Dark Knight: Die Folge enthält viele Anspielungen auf aktuelle Superhelden-Epen, aber die meisten Elemente der Handlung bis hin zu den verstellten Stimmen parodieren diesen Film
The Spirit: Cartmans Monologe über die Stadt
Watchmen: Das beschmierte Präsidenten-Poster, Cartmans Monologe erinnern außerdem an Rorschach
• Der News-Einspieler parodiert dieses Leprechaun Video
Sonstiges:
• Der Hotel-Angestellte erinnert sich an Cartmans Besuche in den Folgen Ginger Kids und Tonsil Trouble
• Cartmans "Coonicon" spielt auf die Comic-Con an, eine der weltweit größten Messen für Comic-Fans
• Wer ist Mysterion? Man kann es zwar anhand dieser Folge tatsächlich nicht sagen, aber aus Spaß spekulieren. Wenn man Cartman glaubt, dass er den Namen zuvor genannt hat, kommen Stan, Kenny, Clyde, Craig und höchstens noch Wendy in Frage. Die meisten Fans glaubten, dass es Clyde ist, weil er so müde im Unterricht war. Aber die Wahrheit erfuren wir erst in der 14. Staffel, deshalb will ich hier nichts vorwegnehmen.

Wir lernen:

Cartman: "Every town needs a hero. Every town needs... a Coon."
 

ZiBs Meinung:

Was ein Spaß! Zum einen beeindruckt die Folge mal wieder durch eine kinoreife Atmosphäre. Die Darstellung der Stadt, Licht und Schatten, die Musik... alles passt perfekt zusammen. Dann sind da natürlich die Anspielungen auf diverse Superheldenfilme, die passend eingesponnen wurden. Es bleibt trotz allem eine Geschichte über Schulkinder, was vor allem durch den naiven Prof. Chaos gut rüber kommt. Oh ja, es war natürlich schön ihn mal wieder in Aktion zu sehen! Und zu guter letzt muss ich noch sagen, dass das Ende das beste war, was sie tun konnten. Jede Auflösung wäre im Vergleich dazu enttäuschend gewesen.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.61 Punkte)

# 1: Sgotty
2009-03-19 19:21:33
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge echt sehr gelungen, es war eine sehr überzeugende Darbietung, ich habe natürlich den neusten Batman gesehen und in dieser Folge kommt es verdammt gut rüber, die Atmosphäre und die düsteren Gassen, ein bisschen mehr Action hätte nicht geschadet aber das perfekte Finale macht die Sache wieder gut, eine Top Episode, nur schade für Cartman, dass er nie ernst genommen wird. trotzdem 5 von 5.

# 2: The Dark Knight
2009-03-19 19:27:03
SternSternSternSternStern 
Och ja, die Folge war doch schon wieder um Längen(!) besser als der Staffelauftakt, der für mich zu den fünf miesesten Episoden überhaupt zählt.
Und da ich großer Bewunderer des aktuellsten Batman-Films bin, hats mich gleich doppelt gefreut, dass sie den Film hier so gekonnt durch den Kakao ziehen und auch Dr. Chaos einen gelungenen Auftritt hatte.. :)

# 3: Southparker
2009-03-19 19:39:36
SternSternSternSternStern 
Sehr gute Folge, echt! Sogar besser als der Staffelauftakt!
Die Anspielungen auf Spiderman im Baustellengerüst waren auch herrlich!!!
Gerne mehr davon!

# 4: danuese
2009-03-19 20:32:28
SternSternSternSternkein Stern 
Der Anfang (die Kameraeinstellung!) und die Stimme von Mysterion war eindeutig eine Anspielung auf Watchmen!

Ansonsten fand ich die Folge eher mittelmässig, es waren nur mässig gute Gags dabei. Ausser General Dissarray. Der war toll.

# 5: Phil
2009-03-19 20:47:26
SternSternSternSternStern 
Ich hab die Folge gerade eben erst gesehen.
Fand ich echt gelungen, sowohl unterhaltend, als auch grafisch mal wieder der Hammer (vgl. z.B. mit Cartman und die Analsonde :D)

# 6: Vaer
2009-03-19 20:48:16
SternSternSternSternStern 
Ich liebe diese Folge! =D
Endlich ist Prof. Chaos wieder dabei, und so niedlich wie er alles immer erklärt z.B. das mit dem geheimen Superheldenversteck, oder seinen kleinen General die Drecksarbeit machen lässt. Und "The Coon", wie er immer versucht sein Alterego Cartman zu verteidigen.
Und natürlich wieder der Typ vom Airport Hilton.
Super Folge! Hoffentlich werden die nächsten Folgen auch so genial ;3

# 7: coN
2009-03-19 21:01:24
SternSternSternSternStern 
Hehe lustige folge. Aber ist euch eins aufgefallen?

Wenn man Cartman alias "the coon" am anfang mit den Krallen sah konnte man eindeutig erkennen das er nur 4 finger hat. Bei minute 4 kann man jedoch sehen das er die finger spreitzt und 5 finger hat. Finde ich ganz lustig

# 8: Micha
2009-03-19 21:02:24
SternSternSternSternStern 
Alleine 5 Punkte für Butters Drohvideo!
Grandios, habe 10 minuten am Stück durchgelacht. Jesus Christ!!

# 9: Marcel
2009-03-19 21:21:39
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Folge sehr gut, vorallem Cartman als Retter der Frauen vor den bösen Vergewaltigern und sein Versteckspiel im Polizeibüro!
Eins muss ich loswerden:
Ich glaube, dass Kenny Mysterion ist, da es eine sehr merkwürdeige Reaktion von ihm war, nachdem Cartman Kyle an der Bushaltestelle beleidigt hat und Kenny um seine Meinung gefragt hat.

# 10: coon
2009-03-19 22:17:53
SternSternSternSternStern 
beste folge der letzten ca 2 staffeln entschädigt fast wieder für alles :D

# 11: Stealth-Wasserkocher
2009-03-19 22:22:44
SternSternSternSternStern 
Eine wenn nicht sogar herausragende Folge...so kann die 13. Staffel in jedem Fall weitergehen. Super Atmo, gekonnte Parodien und dabei wirds eigentlich gar nicht zu abgedreht...
Genial allein die Szene mit Cartman im Polizeirevier und dem ständigen "Now, I'm over here" :D

# 12: kallllt:)
2009-03-19 22:34:08
SternSternSternSternStern 
Kam sehr gut an.
Grafik, Anspielung auf Filme, Handlung und Umsetzung. Eine gelungene Folge.
Nur schade dass wir immer noch nicht wissen wer Mysterion ist.

# 13: Lol101
2009-03-19 23:36:24
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
2 Und zwar weil ich hier keine echte Parodie sehe. Die einzige - wenn überhaupt - über die Wirtschaftskrise und dass die Leute keine Ahnung haben wer ihnen WIRKLICH hilft.
Wenn es mir jemand sagen kann...

# 14: Nagger
2009-03-20 00:53:41
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr gute Folge ich kann sie aber nicht zu meinen Lieblingen zählen. Wunderbare Auftritte von Butters und Dougie.
Meine Vermutung ist ja, dass es noch eine Weiterführung der Geschichte geben wird. Der Besuch von Mysterion bei Kyle hatte mit dem Rest der Story scheinbar gar nichts zu tun und irgendwas müssen sich Parker und Stone doch dabei gedacht haben.

Die Staffel kann gerne so weiter gehen.

# 15: Wilf
2009-03-20 01:20:36
SternSternSternSternStern 
Zweite Folge der Staffel und wieder eine Folge auf hohem Niveau....so kanns weitergehen. Rundum gelungen und sehr schön gelöst am Ende!
Cartman in höchstform, dazu Professor Chaos und der große Unbekannte (alias Mysterion). Einfach nur gut:)

# 16: trick14
2009-03-20 04:01:17
SternSternSternSternStern 
erstmal: supergelungene folge, wunderschöne atmosphäre, sehr gute inszenierungen, lustige gags, und @LOl101 wenn du das wirklich ernst meinst, schau dir the dark knight an, bzw irgendeinen superheldenfilm, oder schalte deinen verstande ein ;), @Nagger ich denke ich weiß, warum sie die Kyle-Szene mit reingebracht haben: dies soll zeigen, dass kyle NICHT mysterion ist, darauf legen die beiden also wert, ein cartman-gegenspieler der diesmal nicht kyle heißt, find ich aufregend.. vll. kommt ja tatsächlich bald eine fortsetzung:) würd mich freuen!

# 17: WHO IS MYSTERION
2009-03-20 10:00:58
SternSternSternSternStern 
Großes Kompliment an Matt & Trey (und an die anderen, die bei der Folge mitgearbeitet haben)
Die Folge ist nach Episode 501 (Scott Tenorman muss sterben!) eindeutig meine Lieblingsfolge.
Das OPFER, das Mysterion am Ende bringen muss, als er sich "zu erkennen gibt": Einfach herrlich, die Anspielung auf das Opfer, das Batman bringen muss, als er in THE DARK KNIGHT am Ende den Bösen spielt, um die Stadt zu retten.

# 18: WearTwoHats
2009-03-20 10:19:51
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Auch nach mehrmaligem Schauen wird die Folge nicht besser. Mit einer Filmparodie hat das ganze wenig zu tun, es ist einfach nur kopiert. Das gabs in der Vergangenheit ja schon, aber dann einfach mit mehr Witz. Ich vermisse einfach richtige Knallerfolgen, das gabs weder in 12 noch jetzt in 13. Ich weiß dass SP sich, wie alles im Leben, weiterentwickeln muss aber die Serie verliert nach und nach an Herz...ich bete dass es eine Fortsetzung gibt, sonst muss ich diese Folge gaaaanz unten auf meiner Favourite-Liste platzieren...

# 19: Roiber666
2009-03-20 11:08:42
SternSternSternSternStern 
Mannomann, die 13. Staffel fängt ja wirklich atemberaubend an. Spitzenfolge, cool ist vor allem, dass Prof. Chaos endlich wieder da ist (Putziger denn je). Klar ist er Bezug auf The Dark Knight eindeutig, aber auch an den (Meiner Ansicht nach übrigens völlig zu Unrecht verissenen) Spirit und die gerade durch die Kinos heldendeln Watchmen wird sich kräftig angelegt, was insbesondere in den Einstellungen und den Lichtern deutlich wird. Genial natürlich Cartmans oberbedeutungsschwangeres Gelaber, wo nimmt der Kerl bloss immer diesen Pathos her? Die Auflösung von Mysterions Identität ist ein absoluter Geniestreich. Wie soll das nur weitergehen mit dieser Staffel, nach diesem Anfang???

# 20: rattlesnake87
2009-03-20 12:45:57
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge hat mir gut gefallen... der Anfang hat mir noch nicht ganz so zugesagt, aber als Mysterion aufgetaucht ist wurde es lustig, sowie auch Cartmans verzweifelte Versuche "The Coon" populär zu machen und allen voran wegen Professor Chaos... war vorauszusehen dass er zurück ist :D

# 21: Mr. Adler
2009-03-20 12:50:49
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge war wirklich nicht meins.Mag daran liegen, dass ich Superheldenfilme generell nicht so toll finde und Dark Knight auch nicht gesehen habe. Aber es waren einfach zu wenig Jokes dabei, Professor Chaos und Cartman mit seiner Art retten die Sache für mich noch, 1301 war um einiges besser. Aber ok, wer Filmen a la Dark Knight nicht abgeneigt ist wird sicher auf seine Kosten kommen.

# 22: J.T.K.
2009-03-20 15:13:45
SternSternSternSternStern 
Boah, wieder eine sehr geile Folge, die mir noch mehr gefiel als der ebenfalls starke Staffelauftakt. Cartmans Rettung des Vergewaltigungsopfers, sein Auftritt bei der Polizei, sein erstes Gespräch mti Mysterion, dessen Enttarnung. Einfach verdammt stark

# 23: KGF
2009-03-20 15:46:26
SternSternSternSternStern 
Ich kann mich der Mehrheit nur anschließen, die Folge war einfach genial! Spannend und unterhaltsam noch dazu! Gleich am Anfang diese "Dark Knight"-Atmosphäre mit der Musik... Die Kameraeinstellungen und Cartmans Voice-overs waren auch sehr gelungen. Es gab viele Knaller, z.B. die Szene in der Polizeistation oder im Hilton. Die erste Begegnung zwischen dem "Coon" und "Mysterion" war auch super, v.a. auch die Unterbrechung in Cartmans innerem Monolog: "...Who the hell is that?!" :D Und das Ende war so richtig schön fies! Alle in South Park wissen jetzt, wer "Mysterion" ist, aber der Zuschauer nicht! :D Trotzdem tippe ich am ehesten auf Clyde. Bin gespannt, ob man das noch irgendwann erfährt... oder ob es ein Mysterium bleibt... ;)

# 24: Idle
2009-03-20 18:12:06
SternSternSternSternStern 
Klasse folge, ich muss zugeben das es Trey&Matt
nach langer Zeit gelungen ist eine richtig gute interessante und fesselnde SP Folge zu machen

!!!

# 25: Pigbearman
2009-03-20 18:28:30
SternSternSternSternStern 
Eine gute Folge finde ich.Ist sogar besser als "The Ring".
Achja,ist euch aufgefallen,dass beide Titel mit "The" anfangen und 6 Buchstaben haben?
Also: "The Ring"
     "The Coon"

# 26: Kelindahr
2009-03-20 21:52:22
SternSternSternSternStern 
Sehr gelungene Folge, weitaus und Meilenweit besser als die Staffelauftakt Folge.

Und es sind btw. Sieben Buchstaben. *g*

# 27: HaarigerToepfer
2009-03-21 09:18:38
SternSternSternSternStern 
Schoene Folge. Die offene Identitaet des Mysterions macht nur Sinn, haelt das Publikum am Raetseln und gibt Material fuer eine Fortsetzung. Ok, aufgeloest haben sie es ja prinzipiell schon, aber leider machen erst Haare und Kleidung deutlich um welchen Charakter es gerade geht. Sonst haben alle Viertklaessler, mit ein paar Ausnahmen, dasselbe Gesicht.

@# 25: Pigbearman
Ich komm nur auf 4^^

# 28: The Man who sold the world
2009-03-21 14:12:26
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge großartig, habe mich bei SP schon lange (mit einigen Ausnahmen) nicht mehr so amüsiert. Ganz großartig gemacht, vor allem, weil die Folge Parodie und Schulstory gleichzeitig war. Cartman-Folgen mag ich auch sehr, also alles top.

Denke übrigens, dass Craig "Mysterion" ist. Cartman = "The Coon" konnte man ja sofort an der Stimme erkennen, obwohl die verstellt ist. Und ich meine, dass die Stimme von "Mysterion" so klingt, wie die von Craig, nur eben leicht verstellt. Ist zwar etwas abgedreht, weil alle Charaktere von zwei Leuten gesprochen werden und alle nur ne Nuance anders klingen, aber ich finde es eindeutig genug. Wendy schließe ich definitiv aus, der Satz war eine Anspielung auf ihren Feminismus und nichts weiter, alleine schon die Stimme passt logischerweise nicht zu einem Mädchen.

# 29: kyle broflovski
2009-03-21 14:12:37
SternSternSternSternStern 
man die folge is ja wohl der hammer ich mein das passt alles so gut zusammen
-das professor choas wieder auftaucht un so.
ich liebe diese folge!!
bleibt nur ncpoh eine frage offen:
wer ist Mysterion??
ich men es gibt ja dieses vote ding aber das sind ja auch nur vermutungen...
ich will wissen wer das ist!!
na ja er hat sein gesicht gezeigt...
oder ist er eine sie?
das is so mies un ich dachte jetz wei ich endlich wer das is un dann zeigen die nich die haare-grrrrr

# 30: NightKnightFox
2009-03-21 14:48:00
SternSternSternSternStern 
Ich fand die folge auch Klasse, nur das Hin- und Hergehusche von Cartman bei der Polizei fand ich einmal zu oft... Aber ich denke, dass Kenny Mysterion ist: es gibt meiner Meinung nach etliche Hinweise: 1. Kennys Stimme als einzige nicht gut identifizierbat 2. Cartman spricht Kenny 2mal an: an der Bushaltestelle antwortet er nicht auf Cartmans Frage, wie er The Coon findet und er ist der erste, den Cartman an den Spinden auf das Foto anspricht. 3. Anfangsbuchstabe vom Nachnamen und vom Heldennamen sind bei Cartman gleich  - käme auch bei Kenny hin 4. Kenny trägt auch sonst einen Anzug, der das Gesicht so verhüllt... was meint ihr?

# 31: teuton
2009-03-21 17:52:41
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Was ich als Auflösung hoffe ist: a) Irgendwann am Ende der Staffel sagt eins der Kinder beim spannendsten Punkt "that's like that time I was Mysterion!" oder so, oder b) es ist jemand der es gar nicht sein kann: also Token oder Jimmy. Das wär wirklich witzig, bei den vielen Leuten, die sich da Gedanken drum machen...

# 32: Danchou
2009-03-22 00:49:12
SternSternSternSternStern 
Sehr gut gefallen hat mir auch die Musik, die klasse nach dem Dark Knight Soundtrack geklungen hat. Über PROFESSOR Chaos (yeah Fanbeweis ¬_¬) hab ich mich natürlich besonders gefreut. Die Optik war natürlich überaus beeindruckend und ich bin froh dass es keine Joker-Parodie gab, das wäre schwach gewesen.

# 33: Dr.Hypno
2009-03-22 01:42:32
SternSternSternSternkein Stern 
Zudem scheint mir the Coon eine gelungene Anpielung auf den Misserfolg von Catwoman zu sein, da diese im Gegensatz zu der Aktuellen Batman Reihe absolut Floppte^^
(vom lächerlichen Kostüm ganz zu schweigen)

also genau wie cartman gegen mysterion!

# 34: mg
2009-03-24 22:08:12
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge war ja mal wieder total krank :-D

PS:
Neija - wer Cartmans Vater ist, wissen wir ja - Bleibt die Frage nach der Mutter.

# 35: Pupsiflopp
2009-04-05 20:58:20
SternSternSternSternkein Stern 
Super Folge, super Atmosphäre.

Aber Wendy kann es nicht sein, Mysterion muss jemand der Jungs sein die von Trey gesprochen werden. Tippe auch auf Clyde.

# 36: Homaz
2009-04-08 22:37:17
SternSternSternSternStern 
Die Folge war mega.
Atmosphäre war echt nice und hat mich als Dark Knight Liebhaber einfach nur begeistert.
Mehr davon!! :D

# 37: steve 93
2009-04-14 21:11:08
SternSternSternSternkein Stern 
Fand die Folge ganz lustig, aber eher durschnittlich.
Hab mir dann aber lange Zeit genommen, um herauszufinden, wer Mysterion ist.
Also, die Mädchen können wir ausschließen, dafür ist die Stimme zu tief. Cartman und Butters kann man auch ausschließen. Kenny auch. Denn Kenny ist der einzige, bei dem die Augen etwas höher sind, damit sein Gesicht in den Parker passt. Mysterion hat aber die Augen wie jedes andere Kind. Craig kann man, finde ich, auch ausschließen, da er erst in Pandemic eine größere Rolle hatte.
Clyde schließe ich persöhnlich auch aus. Und zwar weil STAN der einzige nicht auszuschließende ist, der im Unterricht dem Vortrag von Cartman über Mysterion aufmerksam folgt. Der Rest interessiert sich nicht dafür, außer Personen, die man schon ausschließen kann.
Also bleiben eigentlich nur noch Clyde und Stan übrig. Ich glaube aber mehr, dass es Stan ist, da er, wie gesagt, dem Vortrag verdächtig aufmerksam folgt. Clyde scheint es da wie dem Rest der Klasse scheißegal zu sein.
Aber ob es wirklich so ist, wird man wohl nie erfahren ;)

# 38: Baeumchen
2009-04-29 09:44:52
SternSternSternSternStern 
Einer meiner Lieblingsfolgen! :D
Das Ende ist ja wohl nur geil, als Mysterion seine Maske abgelgt, alle sehen wer es ist nur wir als Zuschauer immernoch rätseln! Geniale Idee! :)

# 39: Zucki
2009-04-30 00:05:05
SternSternSternSternStern 
Es ist Stan
Aber verhaftet wurde Kyle
Stan sagt ihm als Mysterion verkleidet,das er ihm helfen soll seine Identität zu schützen, also lässt sich sein Freund Kyle verhaften als Mysterion.

EASY NNEEE :D   :D   :D  

LOGISCH ^^

# 40: Mysterioon
2009-07-01 14:36:39
SternSternSternSternStern 
ich weiss wie man herausfindet wer mysteriyon ist, wenn die 13th staffel in deutschland rauskommt wird doch Mysteriyons stimme sychonisiert   und schon merken wir wems stimme das ist !!! einfach bis 2010 abwarten

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Wohl kaum ;). Die wissen auch nicht mehr als wir, der Gag ist doch gerade, dass es KEINE Auflösung gibt. Von daher wird wohl zufällig irgendein Sprecher gewählt werden. Schließlich ist es Absicht, dass am Ende nicht raus kommt wer Mysterion ist, das ist kein Geheimnis das man aufklären kann.

# 41: Coony
2009-07-16 16:59:06
SternSternSternSternStern 
die folge war ultra geil. irgendwie hatte ich das gefühl das bebe mysterion ist, da sie schon immer kyle mochte und ihn für den schlausten hält, aber das ist nur meine meinung.

# 42: Freaky
2009-07-16 23:00:42
SternSternSternSternStern 
hammer! x3
für mich eine der besten SP-Episoden ever x3
the coon is schon lustig, aber mysterium is genial xD
und das ende der burner xD''''

# 43: Klugscheißer
2009-07-21 19:19:35
SternSternSternSternStern 
Ich find die Folge auch ziemlich gut gelungen. Ich bin selber sehr unentschlossen und kann nicht genau sagen wer der Typ nun ist.
@Freaky: Sorry fürs klugscheißen aber der heißt Mysterion und und nicht Mysterium...

# 44: sp33
2009-08-06 17:08:40
SternSternSternSternStern 
Ich fand die folge richtig cool nur ich finde da dieser Mysterion Stan weil er eigentlich so richtig weiss wie man in kyles zimmer kommt und weil er die figur hat und ähmm.....xD ich wiess nicht mehr weiter also ich finde er ist Stan :)

# 45: K. McCormick
2009-08-13 20:09:27
SternSternSternSternStern 
ich glaube mysterion is Clyde (oder Craig, ich verwechsel die immer, jedenfalls der ohne mütze)weil er seine stimme hat

# 46: KennyLover95
2009-08-13 23:08:11
SternSternSternSternStern 
Die Folge war einfach nur super.
Ganz ehrlich, ich glaube, dass entweder Stan oder Kenny Mysterion ist, weil man das von den beiden nie erwarten würde (besonders nicht von Kenny^^)
Aber ich hätte es besser gefunden wenn Mysterion seine Identität preis gegeben hätte...

# 47: Stempel
2009-08-17 18:08:19
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Gute Atmosphäre, wirklich, aber:
ich finde die ganze geschichte zieht sich zu lange hin und die Witze werden teilweise wiederholt, aber trotzdem gute folge.

# 48: Born2beHigh
2009-08-19 22:53:29
SternSternSternSternStern 
Sehr gute Folge :D

Ich bin der Überzeugung das Mysterion von Wendy gespielt wird.
1. Ihre Anspielung in der Mitte.
2. Das sie mit Cartman mithalten und notfalls verprügeln kann hat sie schon bewiesen ;)
3. Von denen die Cartman aufzählt, hat Wendy wohl den größten Sinn für Gerechtigkeit.
4. denken wohl die wenigsten daran das es Wendy ist :D

Hoffentlich wird das irgendwann nochmal aufgeklärt.

# 49: Julia
2009-08-21 16:47:52
SternSternSternSternStern 
Die Musik am Anfang erinnert an "Catwoman"

# 50: Sonne
2009-08-29 11:33:09
SternSternSternSternStern 
Das ist eine meiner lieblingsfolgen

Ich denke das misterion bebe ist weil misterion in kyles zimmer kommt und wärend der unterhaltung der satz fällt:
...weil ich denke das du der smarteste aus der klasse bist...
Und es ist ja bekannt das bebe kyles hintern super findet.

# 51: Cartmans perfekte Kopie
2009-09-04 08:31:45
SternSternSternSternStern 
hab mir die Folge gerade angeschaut und muss sagen: Auch wenn sie vom jeglichen South Park Schema oder Stil abweicht wurde diese besonders geil gemacht. Voll verdiente 5*
Was ich noch sagen wollte: Ich finde "The Coon" ist eine eindeutige Anspielung auf das Videospiel "Sly Racoon" indem man auch als Waschbär (lol) auf nächtliche Verbrecherjagd geht (obwohl man eigentlich selber einer ist). Auch die Erzählweiße von Cartman am Anfang deutet daruaf hin, sowie das Fernglas und der Schriftzug am anfang ;)

# 52: Stewie Griffin
2009-09-05 21:46:04
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge absolout gelungen 5stars
Wie auch immer ich geh davon aus das Kenny Mysterion ist weil 1,Weil er so komisch reagiert hat als Cartman ihn gefragt hat uns 2,Weil wenn es wer anders sein würde,würde er bestimmt zu Kenny gekommen wäre und ihn gebittet hätte sich zu verkleiden
IST NUR ´NE VERMUTUNG

# 53: Cartman und Butters
2009-09-06 19:49:07
SternSternSternSternStern 
Ich find die folge ist der Hit.
Allein das sich Cartman als "the Coon" und Professor Chaos dabei waren gab es 5 Sterne.
Aber in der Folge stimmte einfach alles
Grafik,Story,Witze
Ich glaube auch das Kenny "Mysterion" ist.

# 54: langtron
2009-09-07 00:53:16
SternSternSternSternStern 
ja, welcher name ist denn bis jetzt noch nicht aufgetaucht.....CARTMAN! ich wette er ist misterion er hat ja SELBST gesagt das er nicht der coon ist;) und es ist sicher wenn einer die figur und das genie dazu besitzt dann ist es doch cartman...natürlich könnte es auch mr garrisons clon sein über den noch nie geredet wurde;)....was ich damit sagen will ist: man kann es nich herausfinden und wenn in späteren folgen ne  auflösung kähme würde ich das einfach nur langweilig finden weil eben dieser reiz es nicht zu wissen diese folge ausmacht, an sich finde ich diese folge einfach nur gelungen und wird besimmt einer meiner lieblingsfolgen ich weiß zwar nich warum aber ich bin irgendwie auf die deutsche sinchro gespannt, will hier ja auch keinen riesen kommentar schreiben also mach ichs kurz: kalsse folge gute parodie auf viele filme und der die ganze sache über den coon wie er sich über mistirion aufregt is zum brüllen 5sterne!

# 55: Chefkochftw
2009-09-08 05:54:28
SternSternSternSternStern 
sehr gute folge
und kann es sein ,dass am anfang in einem auto chefkoch war? :O

# 56: Stan & Kenny
2009-09-11 20:43:26
SternSternSternSternStern 
Sehr gute Folge, besonders die vielen Anspielungen auf Batman und Spiderman waren klasse. Ich persönlich denke, dass STAN Mysterion ist, weil er Kyle um Hilfe bittet und sagt: "I think, you are the smartest Kid in class". Und Stan und Kyle sind ja beste Freunde. Kenny könnte ich mir halt nicht wegen der Sache mit Kyle vorstellen, sonst könnte es noch höchstens Clyde sein, weil er so müde war. Auf jeden Fall 5 Sterne!

# 57: Patrick Star
2009-09-11 21:19:37
SternSternSternSternStern 
Coole Folge.Ich als The Dark Knight-Fan fand ich die Folge einfach nur geil,und würd sie jedem South Park-Fan empfehlen.Ich bin mir zu 50% sicher das Kenny Mysterion ist,weil er nicht auf Cartman´s Frage geantwortet hat,und was mir auch aufgefallen ist,da wo Cartman Wendy beschimpft hat war Kenny der einzige der auf Cartman statt auf Wendy geguckt hat,und er macht das sicher weil er vielleicht von der Polizei Geld bekommt.
Ich bin auch 50% davon überzeugt das Stan Mysterion ist weil er die Feuerwerkskörper von seinem Onkel Jimbo hat und hat(Wie Stan&Kenny schon sagte)Kyle um Hilfe gebeten seinen besten Freund.

# 58: sarahmi
2009-09-18 16:23:28
SternSternSternSternStern 
also
leute die es nicht sein können:
cartman, butters und kyle.
der rest der klasse könnte es sein.
Ich tippe aber auf Stan. ich weiß nicht wieso, aber meine intuition sagt mir das ;D

# 59: DarkRockman
2009-09-24 22:37:04
SternSternSternSternkein Stern 
4 von 5 Sternen, weil, etwas mehr Witz gefehlt hatte und eine Frage offen bleibt, wer
Mysterion ist?!

# 60: DasDingo
2009-10-01 16:18:11
SternSternSternSternStern 
Das ist meiner Meinung nach einer der besten Folgen, aber mir hat immer noch keiner gesagt was das bedeutet, was Mysterion von Kyle wollte!

Kann mir das mal BITTE jemand sagen?

# 61: KleinerKenny
2009-10-11 10:13:12
SternSternSternSternStern 
Also meiner Meinung nach könnten Mysterion nur Kenny oder Stan sein: 1. Bei dem Vortrag von Cartman schauen beide ganz genau zu und verfolgen den Vortrag.2.Was für Kenny spricht ist das er bei der Bushalte nicht auf Cartman reagiert.3. Als Mysterion in Kyles Zimmer kommt meint er ja er wär der schlaueste aus der Klasse der schlaueste wär... das er einfach so in Kyles Zimmer kommen kann deutet schon auf Stan aber nich das mit dem smart... Kyles is halt der schlaueste^^ Irgendwer hatte oben ja geschrieben das Kyle sich stellt um Mysterion's Identität zu schützen... glaub ich weniger weil Cartman ihn sonst aufgezogen hätte :D Alles in allem ne super Folge und ich hoffe auf ne Fortsetzung.

# 62: Raheer
2009-10-21 01:36:14
SternSternSternSternStern 
viel geiler ist es doch das jeder professor chaos kennt aber niemand coon :DDD
Sollen wir auf sein kopf schiessen? nein das bringt doch nichts :EEE

# 63: NickB
2009-10-24 13:59:57
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Lieblingsfolgen ^^ Auch wenn es keine eindeutigen Parodien gibt. Kinoreif inzieniert und mit einigen witzigen Anspielungen auf Aktuelle Ereignisse = 5 Sterne @ ZiB im Xbox-live Spiel wird übrigens verraten dass die Folge auf deutsch "Der Waschbär und die Stadt" heißen wird.

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Wahrscheinlich ist das nur ein für das Spiel übersetzter Titel, nicht der offizielle. Ich richte mich hier immer nach denen, die bei MTV/Comedy Central für die Erstausstrahlung verwendet werden. Deshalb steht er oben nicht ;)

# 64: siegola
2009-10-27 14:15:05
SternSternSternSternStern 
ich weiss wer es is es ist kevin dieser junge mit schwarzen haaren und einer hellblauen jacke


er ist in der folge margaretville nichmehr zu sehen und mysterion is ja im gefängniss also könnte es sein das er es ist wo immer noch im gefängnis war

# 65: killkenny10
2009-10-30 15:04:20
SternSternSternSternStern 
ich mach mal ein ultimatuum.wendy kanns nicht sein da die stimme von mysterion viel zu tief ist.kenny kanns auch nicht gewessen sein er ist nämlich vie zu arm.pip ist es auch nicht die gründe dürften klar sein.der kaffe süchtige tweek kann zwar nicht schlafen, haltet aber den druck  als mysterion nicht aus.craig mag abenteuer nicht drumm war er es auch nicht.clyde ist eine viel zu grosse heulsuse drum kann er es auch nicht gewessen sein und jasons ohren würde man sehen soweit er die maske abnimmt.kevin könnte es gewessen sein da man ihn,in margaritavill nicht sehen kann grund er wurde als mysterion verhaftet doch man siht ihn im hintergrund soweimysterion verhaftet wird also bleibt nur noch stan .stan hat nämlich eine vorliebe für feuerwerke und da kyle sein bester freund ist.kann esnur stan gewessen sein. aber das ist nur eine teohrie unter vielen

# 66: OMG
2009-11-03 21:43:13
SternSternSternSternStern 
Also erstens ist die Folge obergeil. Zweitens könnte es fast jeder sein der auf Prof. Chaos Zettel steht. Es könnte aber auch die Figur sein die einer der Zuschauer aus Amerika gewinnen kann (siehe southpark.com). Wenn es nicht die neue Figur ist glaube ich das es Stan ist (siehe Vorredner).

# 67: Bananenjunge
2009-11-22 02:05:05
SternSternSternSternStern 
Ich denke den neuen Charakter kann man ausschließen, da laut den Aussagen der Leute bei der Verhaftung gesagt wird dass es jemand ist, den Cartman vorher schonmal genannt hat. Der neue Charakter kann das also nicht sein.

Trotzdem super Folge!

# 68: Ich
2009-11-28 03:33:18
SternSternSternSternStern 
Ich denke es war Kenny; allein schon wegen der Szene als alle dachten Mysterion wäre tot und weil er so shr darauf bedacht ist sein Gesicht zu verbergen. Beides würde gut zu Kenny passen.

Ein wirklicher Bringer wäre natürlich auch gewesen, wenn sich herrausgestellt hätte, dass es Tweek war. Mit dem würde wirklich gar keiner rechnen.

# 69: Cartmenes
2009-12-04 16:29:38
SternSternSternSternStern 
Ich finde das is die beste Folge der 13. Staffel und die Superheldenparodien sind einfach geil!

# 70: Neko
2009-12-25 03:04:36
SternSternSternSternStern 
Was soll ich sagen, das meiste wurde schon gesagt, diese Episode war einfach der Hammer und Mysterion's Art wie Rorschach zu reden, ist einfach nur genial, ich hoffe sehr auf gute Umsetzung im Deutschen...

">>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Wohl kaum ;). Die wissen auch nicht mehr als wir, der Gag ist doch gerade, dass es KEINE Auflösung gibt. Von daher wird wohl zufällig irgendein Sprecher gewählt werden. Schließlich ist es Absicht, dass am Ende nicht raus kommt wer Mysterion ist, das ist kein Geheimnis das man aufklären kann."

Hier denke ich ebenso, man wird irgendwen ausknobeln und fertig, vielleicht nimmt man auch einen Mehrfachsprecher wie z.B. Dominik Auer der ja weit mehr als eine Rolle spielt, oder die Stimme könnte, was ich persöhnlich hoffe, so verzerrt sein, das man gar nicht mehr wer ihn spricht. Verzerrt hier im Sinne von tief und rauh, sodas theoretisch jeder ihn sprechen könnte und das, wenn die Frage nach dem Synchronsprecher auf kommt es heißt "Unbekannt" oder "Mysterion" sprach "Mysterion" um den Schein zu wahren das Mysterion jeder und niemand sein könnte ;)

# 71: Bobbystrahler
2010-01-09 00:01:21
SternSternSternSternStern 
Super Folge. Ich hoffe es wird eine Erweiterung geben, wo es für die Zuschauer aufgelöst wird, wer Mysterion ist. Auf meiner Liste stehen zur Zeit Kenny, Stan und Clyde. Aber ich denke eher es ist Clyde. Weiß nicht wie ich drauf komme, halt son gefühl

# 72: WaLuk
2010-01-17 09:55:00
SternSternSternSternStern 
5 Sterne, weil ich diese Folge einfach nur liiiebe!! Das Beste der Folge war die Spannung & die Unklarheit, wer Mysterion ist.

# 73: Jens
2010-02-10 23:53:43
SternSternSternSternStern 
Habe mir gerade die Folge auf deutsch angesehen weil mein Englisch noch nicht so gut ist.
Und ich finde es echt super das sie den deutschen Synchronsprecher von Rorschach für Mysterion genommen haben.
Da kommt gleich noch viel mehr spannung auf.
Ansonsten eine echt gelungene Folge.
Und ich meine das es entweder Clyde, oder Stan sein müssen.
Clyde kommt in frage weil er so müde ist, und Stan wegen seines Gerechtigkeits sinnes und weil er zu Kyle seinem besten Freund gegangen ist um in um hilfe zu bitten.

Zusatz:
Zudem ist mir aufgefallen:
Cartmann = Coon
Marsh = Mysterion
Jeweils der anfangsbuchstabe passt zu dem Heldennamen.
Und was mir auch noch aufgefallen ist das Mysterion ja Feuerwerkskörper benutzt um zu verschwinden .... und wer hat Stan schon einmel Feuerwekskörper besorgt ??? Genau Stans Onkel Jimbo.
Deswegen bin ich jetzt zu 100% davon überzeugt das es Stan sein muss.

# 74: dom
2010-02-17 04:31:21
SternSternSternSternStern 
einer der bestn folgen die ich je gesehn habe :)

gerade das ende fand ich genial - da man nich erfährt wer mysterion wirklich is^^ aber den ganzen hinweisen die ich bei den kommentare gelesn habe denke ich auch das es stan oda klyde war

habe grad ebm die anime zeichnung von mysterion mit den 4 jungs aus der folge "spiel und spass mit waffen" verglichen, allerdings auch ohne erfolg... hätt ja sein können :D

# 75: Cartman97
2010-02-17 13:03:20
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Erlich gesagt fande ich die Folge ganz gut. Wie Cartman immer im Hintergrund als Coon stand war schon ziemlich lustig.

Jedoch gefiel mir Der Ring viel viel besser als diese Folge, aber das liegt warscheinlich daran das ich nicht so auf Superhelden-Dinge stehe..

Ich fands auch immer komisch wie Cartman Mysterion beleidigt hat :D

# 76: J.S.
2010-02-17 14:39:55
SternSternSternSternStern 
Gute Folge.
Was aber wollte Mysterion von Kyle?

# 77: Stendy
2010-02-17 14:53:06
SternSternSternSternStern 
Woahaha. Was für eine geile und coole Folge. Zum ersten Mal gönnte ich Cartman die Hauprolle. Die Stimme von Mysterion war extrem passend. Auch Cartmans Stimme war als Coon irgendwie verstellt. Diese Story übertraf "Der Ring" bei weitem um Längen. Ich muss jetzt noch daran denken und mich einkriegen, nicht vom Stuhl zu fallen. An vielen Stellen ahmte ich sogar die Posen der Helden nach. Weil es einfach zu cool war um wahr zu sein. Es ist auch für mich nicht so wichtig wer Mytserion ist, wäre auch zu blöd gewesen, wenn man es wüsste. Allgemein hat mir alles an dieser Story gefallen. Coon´s Bündnis mit Prof. Chaos, Cartmans Theorie wer Mysterion sein könnte, Wendy´s kurze Anmerkung( "Warum glaubst du, dass es ein June ist?"), der Schlusskampf... einfach alles. Eine schöne düstere Stimmung, und eine tolle, verbesserte Grafik der Serie, nicht nur wegen der oftmals 3D-typischen Kamerasichten, die einem neuen South Park-Film alle Ehre machen könnten.

Leider verstand ich den Witz nicht bei Coon´s Verdächtige bei Professor Chaos´ Labor, wer The Coon sein könnte. Mit Cartman als Verdächtigen war es ja zum schreien, aber die anderen 2 realen Leute kannte ich nicht.

Trotzdem hat mir alles an dieser Story gefallen. Von all den Verdächtigen kann es wirklich jeder sein. Eins wissen wir schon mal: Kyle ist es nicht, denn Mysterion war ja bei ihm.

Diese Geschichte bekommt die volle Punktzahl, was denn sonst.

Als Schlusssatz möchte ich noch sagen, das Prof. Chaos´ Reaktion auf das sprengen eines Krankenhauses mich ziemlich überraschte, wo er doch so viel "böööössses" der Menschheit antun möchte. Und der immer wiederkehrende 3D-Effekt der Szenen war absolut cool. Vor allem war es klasse, das Cartman Kyle trotz einiger Blöckeleien nicht so anschnautzte wie in den bisherigen Staffeln, denn diese ganze "Juden-Sache" nervt langsam. Wird Zeit, dasd Cartman damit aufhört und die zwei mal wieder Freunde wie in den ersten Staffeln werden.

# 78: Coon vs Chaos
2010-02-17 21:23:39
SternSternSternSternStern 
Die Folge war einfach nur genial. Die Synchro ins deutsche scheint mir nicht ganz so super gelaufen zu sein wie bei Der Ring, aber dennoch annehmbar.

Ich finde Cartman sollte mal wieder so ein kleiner fieser Drecksack werden. In den neuen Folgen hat er irgendwie sein Potential zur absoluten Bosheit verloren. Früher, in den alten Folgen, da war er noch fies und gemein, wie damals als er die Juden ausrotten wollte, oder die Eltern von diesem Jungen getötet und zu Chili verarbeitet hat. Das vermisse ich irgendwie so ein bisschen, aber wenigstens ist er überhaupt noch in den Folgen präsent und lasst andere Sprüche los.

Zu Mysterion kann ich nur eines sagen.
Mir ist es irgendwie "Schnurz" wer er ist, ich finde ihn einfach nur cool.
Professor Chaos und General Desaster haben auch sehr gut in diese Folge hineingepasst und geben dieser Folge ein richtiges Schurken-image.
Und genau wie J.S. frage ich mich ebenfalls:
Was wollte Mysterion von Kyle eigentlich? Es wird ja im restlichen Verlauf nicht weiter drauf eingegangen.

Mit etwas Phantasie kann ich mir vorstellen, das Mysterion Kyle gebeten hat, die Verkleidung für kurze Zeit anzuziehen, damit der wirkliche Mysterion bei der später folgenden Demaskierung weiterhin geheim bleibt, aber wie gesagt, das ist nur meine Phantasie.
Ich kann im Großen und Ganzen nur sagen:
Eine wirklich gelungene Folge!!
Ich würde gerne Tausend Sterne geben, aber es gehen ja nur Fünf also gebe ich sie auch!

# 79: Felix
2010-02-17 23:20:36
SternSternSternSternStern 
Also für mich ist das eine der Besten oder vieleicht sogar die beste folge die ich bisher gesehen habe.
Besonders geil fande ich einfach das Myterion die Deutsche Synchronstimme von Rorschach aus Watchman hatte.Einfach genial mehr kann man dazu nicht sagen.Hoffe das da nochmal einige Folgen kommen denn das hat echt extrem viel potential.
Hoffe Staffel 13 geht so weiter

Die anderen Schüler wissen durchaus das Kyle Cartman hasst.
Darüberhinaus wird das Wort "hass" oft benutzt weswegen es aus logischen gründen kein richtiger anhaltspunkt sein.
Bedenkt übrigens das man in der folge nicht erfährt wer Myterion ist.Deswegen kann es jeder von Cartman genannter sein+Wendy und keinen kann man ausschließen.
Trey und Matt können falls sie je in einer neuen folge enthüllen wer es ist Stan, Kenny, Clyde, Craig und vieleicht Wendy nennen.
Deswegen gibts einfach keine 100 Prozentige Antwort.

# 80: Dennis
2010-02-18 03:06:11
SternSternSternSternStern 
Eine Folge die viele Fragen wirft und ein offenes Ende hat .. nicht schlecht.
Eine Frage ist z.B. was die Szene mit Mysterion und Kyle gebracht hat?
Vom Ende her würde ich einfach sagen Stan wars .. aber mal sehen ob es noch ans licht kommt ^^

# 81: Metzger Siegfried
2010-02-19 22:27:07
SternSternSternSternStern 
Meiner meinung anch eine gelungene Folge. Hab sie bisher nur auf deutsch gesehen und hat mir trotzdem gut gefallen. Meiner Meinung nach ist/war Clyde Mysterion da er im unterricht halb eingepennt ist und ziemlich müde schien^^

alles in allem sehr unterhaltsam von daher 5/5

Ergänzung: beim zweiten mal schauen is mir aufgefallen was es mit der szenen mit kyle und mysterion zu tuen haben könnte. ich denke, dass es sich hierbei um eine parodie auf allgemeine helden comics/serien/filme handelt. denn mir ist aufgefallen, dass auch bei den comic-serien wie spiderman und co. es des öfteren vorkommt das sie kontakt zu einem normalen menschen aufnehmen und ihn um hilfe bitten. meist tauchen sie urplötzlich im raum oder in der seitenstraße auf.
was mir noch gut gefallen hat ist dass die bewohner von southpark die namen der helden und schurken kannten^^ z.B. Prof. Chaos. Und dann noch der polizist der ihn erschiessen will und dann der chef nuzr sagt dass kugeln gegen prof. chaos nichts ausrichten können^^ schön inszeniert

# 82: Picard
2010-02-21 19:37:32
SternSternSternSternStern 
Wieder eine 5 Sternefolge... Sehr gut Umgesetz, Watchman, the Spirit etc. Sehr nett, wie Cartman angeknabbert ist, weil sich niemand für the Coon interresiert! Ich tippe auf Kenny als Mysterion!

# 83: Aelian
2010-02-23 23:44:23
SternSternSternSternkein Stern 
Ich weiß gar nicht, warum ihr alle so nen Wirbel um Mysterion macht. Der ist doch unwichtig, wer interessiert sich schon für den?
Was doch viel bedeutsamer ist:

Wer um alles in der Welt ist der Coon??

... ich komm einfach nicht drauf.

# 84: raith
2010-02-28 14:31:22
SternSternSternSternStern 
echt kommst net drauf?^^

naja es ist sehr gute folge.
für mysterion existieren schon ne menge theorien.
ich würd behaupten am ende zieht kyle die maske runter und kommt in den knast.
der wahre mysterion, naja meine theorie ist, es ist einer der 4 hauptcharaktere und es ist weder stan noch kenny:P, naja jedem seine theorie^^
aber wollt was anderes anmerken, der name "the coon" hört sich ja ziemlich ähnlcih zu "the goon" einer comicbookserie an^^

nur leider kenn ich mich mit den comic aus,
aber vllt gibts auch dazu noch verbindungen;)

# 85: Nia
2010-03-08 03:04:53
SternSternSternSternkein Stern 
Endlich mal eine Superhelden-Folge! Darüber hab ich mich sehr gefreut! :D Besonders weil Professor Chaos und General Disaster mal wieder mit von der Partie waren. War auf jeden Fall total lustig. :)

# 86: Someone
2010-03-14 22:47:02
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Bin nicht so zufrieden mit dieser Folge, jedoch ist sie auch trotz. nicht so schlecht. Batman wurde gut nachgemacht ;) . Deshalb 3 Sterne
Lg

# 87: Stan+Wendy
2010-04-10 20:50:06
SternSternSternSternkein Stern 
Mysterion ist Stan. Er ist Kyles allerbester Kumpel, Butters hat gemeint von der Koerpergroesse muesste es Kyle oder Stan sein und Kyle kann man ausschliessen. Bei Kenny wuerde es von der Logik her nicht passen wie bekannt ist, ist der arm und wie soll der sich das aufwendige Kostuem und die Knaller leisten? Wendy war kein Funken schuechtern oder so als sie Cartman gefragt hat warum er denkt das Mysterion ein Junge ist, sie koenne ich auch ausschliessen. Und bei Clyde wurde die Stimme oft veraendert also kann man seine Stimme auch Streichen ausserdem wurde in einer Folge bekannt gegeben das er das 2fetteste Kind in Southpark ist also etwas breiter muesse er dann schon seien. Craig hatte erst ne grosse Rolle in Pandemic gespielt und bei Bebe kann ichs mir nicht mit der tiefen Stimme vorstellen generell ist sie mehr das Maedel sie hatte als erstet Titen(endschuldigung fuer meine Aussdrucksweise) gekriegt und bei den Schlampen von Paris war sie die Oberbitch. Ach und Maedels mit Krachern ist auch ein Fall fuer sich.

O und Aelien du musst ziemlich dumm sein um net auf den fetten dicken Coon zu kommen, natuerlich is es Cartman dass weiss man sofort, eh!

# 88: tonnonic
2010-04-17 13:31:11
SternSternSternSternStern 
Großartige Athmosphäre!

# 89: Leopold Stotch
2010-04-21 13:33:12
SternSternSternSternStern 
Der Wahnsinn! Diese Folge ist ein absolutes South Park-Muss! Genial gemacht und mit einer super Athmosphäre. Hier stimmt alles.

# 90: pisseausmeinemarsch
2010-05-17 16:32:26
SternSternSternSternStern 
super folge ;)

und ich hab noch was , was für stan spricht.
In der folge 208 'summer sucks' erfahren wir das kracher in south park illegal sind.
aber wer kommt trotzdem an kracher?!
stans onkel jimbo !

# 91: Jenny+David
2010-05-18 17:35:34
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Sali Leute,da draußen finden die neuen Staffeln leider nicht so toll wie die Alten-die Alten hatten ein ganz anderen Humor-einfach aber total lustig;-D!!!!

Na,was denkt ihr darüber?!


Bis dann!!!!

CJD!!!!

# 92: Aynrandbasher
2010-05-24 02:59:31
SternSternSternSternStern 
Eine wirklich gute Folge. Fünf Sterne ohne jedes Wenn und Aber.

Ich hoffe Mysterion taucht in Zukunft mal wieder auf, um die Stadt zu retten. Was ich gern sehen würde: Der Darth-Vader-Chefkoch macht die Stadt unsicher und Mysterion tritt gege ihn an.

# 93: Wendy T.
2010-08-08 16:33:23
SternSternSternSternStern 
Geniale Folge! Cartmans Monologe waren klasse! Die Scene bei der Polizei fand ich super, oder als Eric und Mysterion sich auf dem Dach begegnet sind. Wüsste so gern, wer Mysterion ist. Ein ungelöstes Geheimnis macht mich immer neugierig. Naja, klasse Gags! Diese Folge hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient.

# 94: Lemmiwinks1337
2010-10-28 21:35:39
SternSternSternSternStern 
Ich persönlich fande die erste Coon Folge besser, trotzdem eine gelungene Folge mit viel potential für die Fortsetzung.

Übrigens werfe ich noch Folgendes in die Gesprächsrunde. Es ist meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich, dass Matt Stone und Trey Parker absichtlich das mit dem Wasser und dem billigen Kostöm eingebaut haben um bewusst die Mysterion-Forscher hinters Licht zu führen. Da wir nicht viel über Bradly wissen, könnte es doch sein das er ebenfalls arm ist. Ich vertraue darauf das Kenny einfach viel zu smart ist, als das er sich von Cartman einfach so unterbuttern lassen würde. Als Cartman zu Mintberry meinte er sei gar kein richtiger Held, hätte Kenny wen er es gewesen wäre ihm entgegnet "Fuck you FatASS" oder sowas in der Richtung  :D

# 95: EthanHunt
2010-10-29 02:30:37
SternSternSternSternkein Stern 
Eine sehr schöne Folge, gute Atmosphäre und der erneute Auftritt von Prof. Chaos und General Desaster hat mich persönlich sehr gefreut. Butters hat sich in seiner Rolle als Prof. Chaos ganz schön gemacht wenn man bedenkt, dass er damit anfing im Restaurant Teller zu vertauschen. Einziger Fehler in der Folge: Einige der Gags sind leider nicht wirklich lustig.

Nun möchte ich noch meine Theorie zu Mysterion loswerden: Ich glaube, dass Bebe Mysterion ist. Aufgrund der Szene in der Wendy fragt: "Wie kommst du darauf, dass Mysterion ein Junge ist?" vermutete ich, dass Wendy weiß wer Mysterion ist und da Bebe mit Wendy befreundet ist, hat Bebe ihr Geheimnis vermutlich Wendy erzählt. Vielleicht ist dem einen oder anderen auch aufgefallen, dass Bebe im Unterricht zur Seite schaut (rüber zu Wendy?). Vermutlich überlegt sie sich dort gerade was sie und Wendy sich ausdenken können um Cartman die Show zu stehlen. Mir ist zwar bewusst, dass diese Theorie dem widerspricht, was Cartman am Ende der Folge sagt (er habe schonmal den Namen von Mysterion erwähnt- vermutlich auf dem Dach- was die Auswahl auf Stan, Clyde und Craig eingrenzen würde- Kyle können wir ja ausschließen)jedoch versucht Cartman hier unter Umständen sein kaputtes Ego zu schützen. Als letztes sei noch angemerkt: Es wäre für Trey Parker und Matt Stone durchaus typisch jemanden zu nehmen den niemand erwartet (wir erinnern uns an die Auflösung in Staffel 2 zu der Folge: Cartman´s Mama ist eine Schlampe).

# 96: Sarah
2011-02-10 08:32:34
SternSternSternSternStern 
ABSOLUT GEILE FOLGE!!! DEFINITIV MEINE LIEBSTE!! Cartman als Coon ist sooooooo genial!!! Einfach toll und wer Mysterion ist auch gut. Cartman ist ECHT der Held den SP verdient!!:)

# 97: Kibate
2011-03-23 09:43:52
SternSternSternSternStern 
Ich habe gerade diese Episode nochmal angeschaut, und wer den Dreiteiler kennt weiß, dass es ziemlich offentsichtlich ist wer Mysterion ist. Natürlich kann man es leicht übersehen. Aber es gibt noch mehr Hinweise darauf wenn man ein wenig logisch denkt, aber ich möchte nicht zuviel verraten^^

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Uiuiui, wie spannend! Und natürlich willst du nicht deshalb nichts verraten, weil das völlig aus der Luft gegriffen ist, sondern weil die anderen deine hellseherischen Fähigkeiten nicht nachvollziehen könnten...? Sorry, aber solche Kommentare weisen normalerweise nur darauf hin, dass sich jemand wichtig machen will... Entweder man hat etwas sinnvolles beizutragen oder nicht ;).

# 98: Jericho
2011-05-10 03:40:40
SternSternSternSternStern 
Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Die Folge hat auch eine sehr coole Handlung, wie sich Coon mit Chaos zusammen tut, um Mysterion los zu werden. :D
UND: Ich hatte damals, als ich die Folge das erste mal sah, richtig getippt, wer denn nun Mysterion ist, das dann ja in Staffel 14 enthüllt wird. :D

# 99: netcrys
2011-12-07 10:14:44
SternSternSternSternStern 
Eine ganz starke Folge und was aus der Mysterion-Sache geworden ist, finde ich auch beeindruckend.
Die Anspielungen an Batman sind ziemlich gelungen, da hier nicht nur parodiert, sondern auch ziemlich clever verarscht wird.
Prof. Chaos war auch super drauf. Also, alles in allem eine der besten Folgen der Staffel.

# 100: Filtertüte
2012-02-26 22:09:36
SternSternSternSternStern 
Sicherlich neben Fishsticks eines der Highlights der Staffel. Schreiend komisch, wie Cartman-Coon vergeblich um Anerkennung für seine Superhelden-Tätigkeit buhlt.
Schön, daß Prof Chaos und sein General mal wieder einen Auftritt haben, und diesmal auch perfekt und passend in die Handlung eingebaut wurden.
Bei der Identität von Mysterion hatte ich damals zwar falsch getippt, dafür hatte ich damals schon den Verdacht, daß sich Kyle am Ende der Folge für den echten Myterion geopfert hat und sich verhaften ließ, um diesen zu schützen. Seitdem ich die Deleted Scenes auf der DVD gesehen habe, weiß ich, daß ich Recht hatte *selbstaufdieschulterklopf*.

# 101: Octavio
2012-08-17 22:08:21
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Schwache Folge, war einfach unglaubwürdig (Cartman,der ein fetter,achtjähriger Junge ist,ist auf einmal nicht zu fassen,ja ne is klar) und wirklich lustig war das ganze auch nicht. Aus der Folge hätte man mehr machen können. Mir hat lediglich das visuelle gefallen (die Stadt bei Nacht) und das etwas andere Setting. Aber ich kann einfach nicht viel mit diesem Superhelden-Gedöns anfangen schätze ich mal.

# 102: Anhysa
2013-04-09 10:37:36
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Hallo,hier scheint ja psiolfseonerles Handwerk unterwegs zu sein!. Danke ffcr die ersten Anleitungen. Ich mf6chte eine Baumhaus ffcr meine Kinder bauen. Es sollte nicht zu aufwendig sein, aber etwas anspruchsvoller als das Haus Nr.1. sollte es schon sein. Wir haben zwei Linden mit einem Stammdurchmesser von 160 bzw. 100 cm im Garten der Grodfeltern im Auge. Die Be4ume stehen im leichten Hangbereich etwa im Abstand von 4,40 m. Meine Frage: wie kann man ein Traggerfcst konstruieren, das mit wenig Stfctzen auskommt. Gibt es eine Lf6sung ohne Schrauben und Ne4gel in den Baum zu treiben?. Ich stelle mir eine  Zwinge  am jeden Baum vor, die durch einen Leimbinder von ca. 65 cm verbunden werden und eine Plattform von 2,5 x 5 m tre4gt.Haben Sie hier Lf6sungsvorschle4ge? Kf6nnte man Zeichnungen austauschen?!Schf6ne GrfcdfeTimm Clasen

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.

 


 



 
 
© by Zwerg-im-Bikini (Janina Himmen)