planearium.de Logo

Passend dazu...
Plüsch Kenny
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
513513

513 - Kenny Dies

(Kennys Tod)


Folgen-Nummer: 78
US Erstausstrahlung: 06. 12. 2001
Dt. Erstausstrahlung: 20. 12. 2003



Inhalt:

Kenny ist krank. Todkrank. Er vegetiert auf der Intensivstation vor sich hin, und sein Wunsch wieder gesund zu werden, wird wohl nicht in Erfüllung gehen... Kyle versucht für seinen Freund da zu sein, aber Stan kann es einfach nicht ertragen, ihn in diesem Zustand gegenüberzutreten. Cartman sucht unterdessen nach seiner eigenen Methode, zu helfen... er ist überzeugt, dass die moderne Stammzellenforschung Kenny heilen kann. Dass er einen Haufen Embryos "gefunden" hat, die er nun für viel Geld verscherbelt, erleichtert den Plan, aber dann erfährt er, dass neue Gesetze ihm einen Strich durch die Rechnung machen. Vor dem Kongress hält er eine rührende Rede, damit die Stammzellenforschung wieder erlaubt wird, und um seinen Freund Kenny doch noch retten zu können. Es geht um Leben und Tod.
 

Besonderheiten:

Prouktion:
• Ursprünglich wollten Trey Parker und Matt Stone Kyle für ein Jahr sterben lassen, weil sie Butters mehr Raum bieten wollten und fanden, dass Kyle und Stan sich sehr ähnlich waren. Weil die beiden ja auf ihnen basierten und sich Trey und Matt auch ähnlich waren, so ihre Begründung. Die Idee wurde aber schnell fallen gelassen, weil sie Kyle doch dabei behalten wollten. So entschieden sie sich dafür, Kenny aus der Show zu nehmen, weil es ihnen immer schwerer fiel, kreative Tode für ihn zu erfinden.
Reaktionen:
• Die Folge sorgte für heftige Reaktionen unter den Fans, weil sie ungewohnt tragisch war und viele richtig mit Kenny mitlitten. Außerdem war es natürlich ein großer Schritt, einen der Hauptcharaktere aus der Serie zu nehmen (was aber erst zu Beginn der 6. Staffel zur Gewissheit wurde).
Musik:
• Folgende Lieder kommen vor: "On the Road again" von Willie Nelson, "Morning Train" von Sheena Easton und "Heat of the Moment" von Asia.
Sonstiges:
• Die erste South Park Folge, die viele Fans zum weinen gebracht hat. Denn es ist das erste mal, dass richtig um Kenny getrauert wird und sein Tod ungewohnt realistisch und dramatisch dargestellt wird.
• Cartman weint um Kenny... Aber im Nachhinein weiß man nicht, ob er es wirklich ernst gemeint hat. Wohl eher nicht.
Shakey's Pizza ist eine tatsächlich existierende Kette von Pizzerien.
• Kurz zuvor gab es neue Urteile in den USA zum Klonen von menschlichen Stammzellen.
• Ein interessanter Zufall: Über ein Jahr nach der Folge sorgte die "Children's Wish Foundation" tatsächlich dafür, dass ein krebskrankes Mädchen Kontakt zu Madonna bekam. Der Popstar telefonierte dann bis zu ihrem Tod fast täglich mit ihr, schickte ihr Geschenke und "Heilwasser".
• Kenny blieb nach dieser Folge verschwunden, auch in der 6. Staffel kehrte er nicht wie gewohnt von den Toten zurück. Viele Fans fürchteten, dass er komplett aus der Serie gestrichen worden war. Aber dann tauchte er glücklicherweise in Folge 617 - Red Sleigh Down wieder auf.

Wir lernen:

Kenny: "Madonna is an old anorexic whore who wore out her welcome years ago, and that now she suddenly speaks with a British accent and she thinks she can play guitar and she should go fuck herself."
 

ZiBs Meinung:

Trey und Matt sind immer wieder für Überraschungen gut... aber hier ist es ausnahmsweise kein Tabu-Thema (die Embryonen treten ziemlich in den Hintergrund), nein, das wirklich einzigartige an dieser Folge ist, dass sie traurig ist. Schlicht und ergreifend traurig. Und allein deswegen ist sie gut, weil man sich die ganze Zeit denkt: "Das ist South Park, wo sind die Witze?". Und dann bleibt einem das Lachen im Halse stecken. Etwa wenn Cartman weint... wenn Kennys größter Wunsch, den ihm doch keiner erfüllen kann, ist, zu leben... oder wenn Stan zu spät an das Krankenbett eilt. Und - und das ist wieder typisch für South Park - es gibt kein Happy End. Cartman könnte Kenny klonen, aber er klont lieber ein Haus, so selbstsüchtig wie wir ihn kennen und lieben. Der Humor ist geschickt versteckt, aber es gibt ihn. Zum Beispiel bei den Szenen mit Madonna oder dem Staubsauger. Insgesamt eine wirklich außergewöhnliche Folge, die eine für die Serie ansonsten ungewohnte Mischung aus Tragik und Komik verkörpert. Nicht verpassen!
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.54 Punkte)

# 1: Rooka
2005-09-21 09:09:07
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Folge gut. Zumahl Kenny nun gestorben ist. Es ist zwar nicht schön, aber immer das selbe mit "Sie haben Kenny getötet" ist langsam langweilig. Ausserdem kommen dann nicht die Spinner, die nur Kenny kennen an und behaupten alles zu wissen...

# 2: Deathmaker Dan
2005-09-21 09:09:10
SternSternSternSternkein Stern 
Endlich mal wieder eine gute Folge in der 5. Staffel. Ich muss wirklich "den Machern" Respekt zollen, da sie Southpark immmer neue Aspekte abgewinnen können, diesmal im Sinne eines wunderschön traurigen Dramas. Zum ersten Mal kümmert es die Leute, dass Kenny abkratzt und Cartman wurde niemals zuvor als solch ein Arsch dargestellt...Supershrimps, uähhh!

# 3: Bender-1729
2005-09-21 09:09:13
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich hab die Folge gestern zum ersten mal gesehen und fand sie ehrlichgesagt grottenschlecht. Ich hab nichts gegen Serien, wo es auch mal Folgen mit weniger Gags und viel Handlung gibt. (Siehe Futurama) ...aber eine traurige Southparkfolge. das is wie George Bush, der seine Liebe zum Irak gesteht. Was ich damit sagen will: Das passt nicht. Mir ist schon klar, dass die Folge in gewisserweise gerade dadurch witzig sein soll, dass sich nach dem 43725634. mal endlich mal jemand um Kenny kümmert, aber trotzdem. ich weiß nicht..... :-(

# 4: sapientia
2005-09-21 09:09:17
SternSternSternSternStern 
so sehr ich mich auch dagegen sträube, aber ich muss zugeben, dass dies eine der besten sp folgen war.ich bin aber trotzdem nicht wirklich erfreut gewesen, weil kenny meine absolute lieblingsfigur war... man kann ihn weder ersetzen, noch kann die sendung ohne ihn auskommen! es gibt viele leute, die sagen, dass "oh mein gott! sie haben kenny getötet! -ihr schweine!"auf die dauer langweilig wäre... aber überlegt mal; southpark ohne kenny?!

# 5: Shibby
2005-09-21 09:09:30
SternSternSternSternStern 
diese folge ist eine der besten der ganzen serie...und south park ohne kenny ist wie ein hamburger ohne fleisch *scheissvergleich*... naja,nur die besten sterben jung

# 6: Bonanzaboy Himself
2005-09-21 09:09:36
SternSternSternSternStern 
Für mich ist es eine der besten SP-Folgen. Es ist einfach total cool, wie Cartman zum Schluss reagiert und wenn er mit dem Doktor redet, einfach genial!

# 7: Master Ste
2005-09-21 09:09:39
SternSternSternSternStern 
Kennys Tod" war eine wirklich traurige Folge, die dennoch durch ein paar gute und unerwartete Gags (wie den mit Madonna) bestechen konnte. Trozdem - Kenny wird mir fehlen!

# 8: Peter
2005-09-21 09:09:47
SternSternSternSternStern 
Am Anfang im TV sieht man ganz kurz Benny Hill :) Ich glaube das hat fast niemand erkannt. Ansonsten war sie cool auch als all im Capitol angefabgen haben zu singen ;) Oder auch als Cartman das letzte Gespräck am Telefon führt da er ja die Embryos verkaufen wollte. Am ende eben hatte er schon bei Restaurants angerufen hehe.

# 9: OMIT
2005-09-21 09:09:53
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge mag für manche ja cool sein. Bis jetzt war es immer lustig wenn KENNY gestorben ist, aber jetzt soll er an einer Krankheit sterben da ist nichts lustiges dran und deswegen hat es in south park auch nichts verloren. Und dann soll er auch nie wieder kommen??????? Was wäre die ganze Serie ohne KENNY????? Und wem es nicht gefällt was Stan und Kyle nach kennys tot sagen (Mr. Rooka) der soll sich die serie nicht ansehen!!! Nicht das sie denken ich bin nur einer von diesen dämlichen Typen die nur KENNY kennen, aber er ist ein teiel der serie und sollte auch in zukunft erhalten bleiben. MFG

# 10: 2L8
2005-10-04 00:10:25
SternSternSternSternStern 
Wirklich gute folge da sie sehr ergreifend ist. Ich würde gerne wissen wie sich das Lied nennt das Cartman im Capitol singt. Kennt jemand den Titel? Falls ja mail es mir an bad.brain@web.de Thx

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): "Heat of the Moment" von Asia :)

# 11: Akey47
2006-02-05 03:02:50
SternSternSternSternStern 
Wirklich einer der besten aber auch die traurigste Sendunge von Southpark. Sonst war Kenny's Tod einfach immer herrlich lustig,aber jetzt ist es zum ersten Mal richtig traurig. Und wir lernen: Cartman ist das größte Arscloch das es gibt. Dann möchte ich noch anmerken: Alle schrieben Kenny's Nachnamen immer McCormick,aber als Stan auf dem Weg zu Kenny's leeren Bett ist lese ich K. McKormick...Oder hab ich nur Hämoriden in den Augen??  :-) Mfg,euer Akey

# 12: jana
2006-02-14 21:02:12
SternSternSternSternStern 
sehr traurig kenny war immer meine lieblingsperson....
weiß jemand wo man die folge nochmal sehen kann?

# 13: Aram
2006-02-26 19:02:02
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich finde dass Trey und Matt sich was komisches ausgedacht haben. Ich meine sonst kümmerts die Jungs fast nie wwenn Kenny stirbt (siehe 113-Cartmans Mutter is eine schlampe) und aufeinmal geht für die eine welt unter!!!
Also + und - von meiner seite!!!!!!!!!

# 14: Dragon
2006-02-27 13:02:36
SternSternSternSternStern 
Wir trauern alle sehr um Kenny, weil er unsere Lieblingsperson ist und irgendwie auch der Coolste!!! MfG Dragon, Lauras Stern und der Spielzeugsoldat

# 15: Daniel
2006-03-02 01:03:58
SternSternSternSternStern 
Hätte ich gewusst, was das für eine Folge ist, hätte ich mich anders drauf vorbereitet... Ich weiß nicht, ob die Intention war eine witzige Folge zu machen... Ich glaube eher nicht, ich fand die Folge in keinster Weise witzig, aber sehr ergreifend und emotional.

Mir ist nämlich genau das passiert... Ein Mitschüler aus meiner Stufe ist wegen einer schweren Lungenkrankheit Oktober 2005 gestorben...
Ich habe auch keine Ahnung, warum ich das hier reinschreibe, vielleicht, weil ich die Folge grade eben gesehen habe und mich an diese Zeit im Oktober erinnert habe... Das ist eines der schlimmsten Erlebnisse die Menschen in ihrem Leben machen können und ich wünsche das keinem von euch. Das ist so unnormal und unfair... Es stirbt ein Mensch, der genauso alt ist wie man selber. (Um es ein wenig wie Stan in der Folge auszudrücken) Junge Menschen dürfen nicht sterben. Alte Menschen, die ihr Leben gelebt haben, sterben. Aber wenn junge  Menschen sterben ist irgendetwas nicht in Ordnung...

# 16: Bastika
2006-03-06 22:03:44
SternSternSternSternStern 
Sau geil! Naja vlt. nen bisschen hart aber Leute heult mal nicht rum , das is nunmal South park!

Die größte Satire auf den American WAy of Live überhaupt!

Ich hab die ganze Zeit nur gelacht! und das ende mit der Pizzeria is soo herrlich! h3h3

MFG

# 17: The Undertaker
2006-03-07 17:03:18
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja diese folge ist zwar spannend weil mann nicht weiss was mit Kenny passieren wird, aber ich möchte gerne eine South Park Serie die witzig ist denn schließlich geht es doch darum in South Park

# 18: Sabrina
2006-03-09 22:03:34
SternSternSternSternkein Stern 
Ich finde diese Southpark-Folge auch traurig. Passt irgendwie gar nicht zu Sp, aber trotzdem ist sie gut. Aber dass Kenny nie mehr sterben wird? Also, ich fand das immer lustig... Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er niemals wieder da sein wird, er gehört ja schließlich dazu und weil man nicht allzu viel zu lachen hat wie sonst, find ich sie nicht perfekt, aber natürlich trotzdem gut :-)

# 19: Kenny fan
2006-03-10 13:03:18
SternSternSternSternStern 
ein ganz großes Lob an die South-Parkmacher die folge ist echt klasse das ist mal was anderes als wenn kenny normal stirbt.es ist nähmlich ziemlich langweilig wenn stan und kyle immer sagen sie haben kenny getötet ihr schweine.das ist mit abstand die beste south Park folge die es giebt.

# 20: Shia
2006-03-10 19:03:53
SternSternSternSternStern 
T_T *trauer* kenny war mein absoluter favo! ich stimme allen voll und ganz du, die sagen das southpark ohne kenny nicht mehr soutpark ist! es war wirklcih die traurigste aller folgen- vorallem weils sonst nie jemanden kümmert das er stirbt, die meisten sogar noch alchen *pfeif* njo- aber das er jetzt erstmal ganz weg sein soll?! ich hab sie gerade gestern erst gesehn und musste mirs heulen verkneifen T_T njo- einerseits wurde ja versucht (madonna mein) ein wenig gag in die folge zu bringen, aber schon wie kennys froinde drauf waren- oder auch die erwachsenen, einfach ein totales drama! *kenny fan fahne schwing* KENNY- WERDE DICH VERMISSEN! *trauer* ;_;

# 21: David
2006-03-11 00:03:59
SternSternSternSternkein Stern 
Also ich fand die Folge einer der wohl besten Folgen überhaupt. Sie war total ernst. Aber manchmal gab es auch lustige Momente. Gerade der Spruch "Madonna ist eine Schlampe, die sich ins Knie ficken kann", fand ich einen "Aufheller".
Nur hat mich die Musicaleinlage fast zum Schluss mit "Heat of the Moment" ein wenig gestört, weil es dadurch zum Kitsch verkommen ist.

# 22: links
2006-03-11 13:03:19
SternSternSternSternStern 
Göttliche Folge, als Cartman sich das mit den Stammzellen erklären lässt und er sich verabschiedet ist einfach zu gut ;) Auch das Ende gefällt mir einfach überraschend und dennoch super lustig :)

# 23: Kato
2006-03-12 15:03:30
SternSternSternSternkein Stern 
Auch meine libeste SP-Folge *sich dazubequemt mal zu schreiben*
Hat eigentlich niemand gemerkt dass die ganze Folge voll die Sope-Opera-verarsche is?
Vergleicht soe mit GZSZ und wie der andere Schrott heißt, ihr werded viele Parallelen finden, z.B. dass sich plötzlich Leute um den Totkranken kümmer, die sonst nie was mit ihm zu tun hatten oder ihn leiden konnten (Eric). Auch die musikalische Untermalung is typisch Seifenopa.

# 24: Flarestar
2006-03-20 01:03:34
SternSternSternSternStern 
Kitsch?
Nein, das wirkte wie eine Persiflage auf einen Film, den ich jedoch nicht kenne. Die überspitzen Szenen (Abschied Erics vom Doc oder auch Erics Plädoyer vor dem Senat) wirkten nachgemacht, von irgendeinem Film. Interessant wäre es zu erfahren, welcher dies ist.
Unnötig, es wieder zu erwähnen, dass diese Folge ein Stilbruch war, welcher jedoch bestens verlaufen ist. Ich denke, dies sollte nur ein Beweis sein, dass die SP-Macher auch anders können. Super Arbeit.

# 25: KillerKrapfen
2006-03-27 00:03:36
SternSternSternSternkein Stern 
Echt gute Folge, aber ich muss mich auch der Meinung anschließen, dass eine traurige Folge einfach nicht nach Southpark passt...
Und dass Cartman eine eigene Pizzeria (war doch eine, oder?) lieber ist, als Kenny zu retten (wo er ja keinen Nutzen von hat), ist ja wohl das mindeste, was wir von einem kleinen, fetten Drecksack erwarten können, oder? :) *lol*

# 26: <Mia>
2006-04-01 21:04:42
SternSternSternSternkein Stern 
wie konntet ihr Kenny nur töten?
das ist soooo gemein!
Cartman hat zwar am anfang fast menschliche züge gezeigt, aber (wie wir alle erwartet haben) viel er ja wieder in seine normale ArschlochRolle zurück!
also wars gar nich so schlimm!

p.s.:wenigsten aber kommt Kenny in folge 617 wieder zurück!*freu*

# 27: southparkfreak
2006-04-03 21:04:02
SternSternSternSternStern 
das beste ist die stelle von cartman und den doktor wo cartman sagt:"Doktor im Krankenhaus liegt ein neunjähriger Junge und käpft mit dem Tod, und ich werde ihn ein paar grosse Boxhandschuhe besorgen". *wein*

# 28: Kyle Freak
2006-04-04 19:04:02
SternSternSternSternStern 
Ich Finde die folge sehr traurig weil kenny stirbt!
Ich musste bei der folge echt total weinen

# 29: ichyn
2006-04-10 14:04:22
SternSternSternSternStern 
Ich persönlich fand die Folge gar nicht traurig. Die ganzen emotionalen Stellen waren so überzogen und klischeehaft dass man alles als ganzen großen gag sehen könnte. Und das ist sowas von gelungen! Gleichzeitig waren die normalen Gags auch sehr witzig und das Ende natürlich... Cartman hat es mal wieder geschafft, seinen Arschloch-Rekord zu toppen ;-) Dass Kenny weg ist, ist natürlich nun das wirklich traurige an der Folge, aber da er in Staffel 7 zurückkehrt fand ich das ganze gar nicht so schlimm...

# 30: funpower
2006-04-19 10:04:02
SternSternSternSternkein Stern 
Also ich finde south park einfach geil.Die Folge war schon traurig. und erk ommt ja wieder.Ausserdem hat es kenny wohl mal verdient normal zu sterben.Und immerhin hat cartman zugegeben er sei sein bester freund.Er wollte ihm ja auch helfen.Außerdem wars toll dass cartman mal aus sich raus kam und nicht immer den gemeine gefühllosen kerl spielt.Er hat in kyls armen geheult.Außerdem der schluß war geil.Und dass mit Madonna war auch ganz gut.

# 31: Martina
2006-04-26 14:04:54
SternSternSternSternStern 
Ich fand die folge traurig überhaupt das Lied HEAT OF THE MOMENT das Cartman singt. Aber was ist Southpark ohne KENNY??? Ich meine das geht doch nicht. Aber gott sei dank kommt kenny in den nächsten staffel ja wieder zurück. Und butters ist doch auch so süß überhaupt dann wenn er gehitlert wird.
Also an alle South Park Fans Grüße.....

# 32: AnnaBanana
2006-04-30 20:04:50
SternSternSternSternStern 
ich fand die Mishcung mal sehr gelungen. Bin wahrscheinlich einer der wenigen menschen, die bei dieser Folge gelacht haben, aber Cartmans verhandlungen ("Sie quetschen mir die Eier!") und vor allem die Madonna-Szene war dann doch ganz lustig.
Aber ansonsten natürlich sehr traurig, und irgendwie extrem hart...

# 33: KGF
2006-05-02 14:05:18
SternSternSternSternkein Stern 
Als eingefleischter Kenny-Fan ist die Folge für mich natürlich sehr traurig. Aber es hat auch seine guten Seiten: Kenny steht ziemlich im Mittelpunkt, und endlich trauern mal alle richtig um ihn. Sehr rührend war natürlich, als Cartman "Heat of the moment" sang, die Stelle ist fast zum Heulen, und auch, als Kenny dann gestorben ist und Stan feststellen musste, dass er zu spät gekommen ist. Die Nebengeschichte - die eigentlich fast die Hauptstory war - mit Cartman sorgte für einige "comic relief"-Momente, und am Ende find ich es gut, wie Stan & Kyle ihn fertigmachen, weil er doch nur wieder an sich gedacht hat.
Eine sehr emotionale Folge, ziemlich ungewöhnlich für SP, aber gut gelungen. Und irgendwie ist die Folge etwas besonderes, wenn auch keine meiner absoluten Lieblingsfolgen.

# 34: Kevin
2006-05-05 12:05:57
SternSternSternSternStern 
Also meine Meinung zu dieser Foldge ist:
Als absoluter Kenny Fan,ist es erstens sehr traurig das Kenny nach seinem langweiligen Tod in der gesamten 6ten Staffel von s.p. Nicht mehr zu sehen ist!  
Und zweitens gefelt mir jede Folge von Southpark wo Kenny stirbt auch die wo er nicht stirbt!
(ich kann einfach nicht genug Tode von Kenny sehen,ich bin einfach verückt nach den kleinen!)

# 35: Pip Stone
2006-06-21 15:06:54
SternSternSternSternStern 
Hey Leutz, des goilste an der Folge is als Cartman zum Doc sagt:"Ach, und doctor...danke, danke"  und dann seinen Daumen zeigt und der Doc das dann erwidert und dann immer so weiter...*arschablach*.
Goil is aber auch als Cartman dann singt:)

Dass Kenny jetzt wirklich tot ist hat mich schon wirklich geschockt und ich hätte fast geweint, aber trotzdem war das eine geile Folge!

# 36: Jana
2006-06-29 17:06:02
SternSternSternSternkein Stern 
Ich finde kenny ist schon ganz cool, dass er stirbt ist auch nicht gut, aber jetzt mal ehrlich: Erst nach kennys letzten hundert Toten bemerken die erst dass den es leid tut dass der vereckt ist?Das passt nicht zu South Park, ich will den Spruch: ''Oh, mein Gott, sie haben Kenny getötet!, Ihr Schweine!''
;)

# 37: Tweek-Fan
2006-07-25 23:07:15
SternSternSternSternkein Stern 
die folge war wirklich sehr hart und ich persönlich werde SP jetzt nur mehr seltener sehen. diese folge war mal eine abwechslung, aber es gibt viele leute die sich SP nur wegen kenny anschauen *mein ich liebe kenny t-shirt versteck* es gab aber auch herrliche momente. cartman war in dieser folge der H-A-M-M-E-R!! er benutzt 300 embrios um eine pizzaria zu klonen und kyle tut das auf das ich schon lange gewartet habe!! er verprügelt cartman!! schade das kenny nicht mehr vorkommt, aber butters wird auch ein lustige ersatz sein (hoffe ich...)

# 38: Benny
2006-07-26 10:07:13
SternSternSternSternStern 
Scheiße! Die folge war echt heftig, als Cartman diese Rede gehalten hat hat es mir tränen in die augen getrieben....  Armer Kenny! Wie oft wurdest du schon getötet und wie oft von Cartman verarscht...

# 39: beeeeeep
2006-08-04 09:08:03
SternSternSternSternStern 
Ich fand die folge traurig überhaupt das Lied HEAT OF THE MOMENT das Cartman singt. Aber was ist Southpark ohne KENNY??? Ich meine das geht doch nicht. Aber gott sei dank kommt kenny in den nächsten staffel ja wieder zurück. Und butters ist doch auch so süß überhaupt dann wenn er gehitlert wird.
Also an alle South Park Fans Grüße.....

# 40: Foxy
2006-08-12 13:08:06
SternSternSternSternkein Stern 
Die Musik auswahl in der Folge war ganz dufte gemacht...Der Anfang kommt noch am besten, weiß jemand wie das Lied zum beginn heißt, wo der Lasterfahrer mit den Embrios verünglückt?

# 41: Cartmen Master
2006-09-02 18:09:27
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
die Folge fand ich zwar nicht so schlecht aber KEIN KENNY MEHR?!!! die folgen ohne kenny werd ich mir bestimmt nicht ansehn south park ohne kenny... das is echt S**t

# 42: cartman
2006-09-09 12:09:48
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist der Hammer! ich muss zugeben dass ich zuerst wirklich gedacht habe dass cartman sich wenigstens in dieser folge kurz geändert hat, aber das war ja wohl falsch. Trotzdem einfach geil. Bisher ist das meine Lieblingsfolge. Aber Kenny wird mir ne Ganze Stafel lang ganz schön fehlen.

# 43: Invita
2006-09-17 19:09:40
SternSternSternSternStern 
*seufz*
ich spreche hier im namen von 7 Leuten (aale meine Freunde und SP-Fans) und wir alle finden die Folge traurig und vermissen Kenny bestimmt, weil die meisten von uns grade ihn am süßesten fanden, auch wenn er so ein Drecksmaul hat.

# 44: Christina
2006-10-04 18:10:19
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Folge sowas von geil... aber auch schade,dass Kenny stirbt ,weil er echt voll knuffig war ( Kenny - Gott ist bei dir) ... aber er verschwindet nicht ganz,weil Cartman ja seine Seele trinkt! Das ist schon wieder gut. Cartman ist ein A***h  und ein guter Schauspieler!!!!! , aber ein A***h !!!!!

# 45: Beo
2006-10-09 15:10:00
SternSternSternSternStern 
Eine der emotionalsten SP Folgen - der arme Kenny, warum wird immer auf ihm rumgetrampelt und auch Cartman gesteht mal seine Gefühle für "seinen" besten Freund Kenny ein !!!!

# 46: Svetlana
2006-10-13 16:10:08
SternSternSternSternStern 
*schnief* oh mann... so eine traurige folge! das erste mal, wo man wirklich um kenny trauern muss.
aber die szene mit "heat of the moment" war so cool!

# 47: MeinNameIstNichtWichtig
2006-10-23 14:10:32
SternSternSternSternStern 
Ihr diskutiert alle über Kennys Tod (wahrscheinlich, weil die Folge so heisst). Ich jedenfalls finde die Folge einfach nur klasse, sie gehört meiner Meinung nach sogar zu den besten drei South Park Folgen. Selten solche Spitzengags gesehen. Neben der Madonna Szene und der ergreifenden Rede von Cartman mit anschliessendem A Capella "Heat of the Moment" sind auch Carmans Verhandlungen am Telefon einfach nur geil, vor allem, wenn er Butters einlernt. Die Szene überhaupt (und hier fast gar nicht erwähnt) ist jedoch die Szene mit dem Professor: "He kleiner, mach ihnen Feuer, mach ihnen Feuer!" Cartman: "Oh, Doktor! Danke! Danke!" "Ähh, Kleiner. Alles Gute! Alles Gute!" "Ach und Doktor: Vergessen Sie's!" Ich lach mir immer noch einen ab. Ansonsten natürlich keine "gewöhnliche" Folge, schon aufgrund Kennys Tod, worauf er fast die ganze 6. Staffel fehlt.

# 48: Linda
2006-11-05 17:11:01
SternSternSternSternStern 
die folge ist so hammer!! ich hab voll geheult. =(
die ist voll dramatisch. die doctor szene find ich auch voll geil!! alles ist geil! =)

# 49: siegola
2006-12-20 22:12:34
SternSternSternkein Sternkein Stern 
das könnte mir auch passieren ein freund von mir hat ne lungenendzündung ich weiss nicht ob er im krankenhaus ist aber aber ich will nicht das er stirbt er ist ein guter freund für mich und ich wünschte zu weinachten das er das überlebt (heul)


Aber ich geb nur 3 weil kenny soll überleben das ist nicht witzig und dann noch cartman den könnte ich eine draufhauen er schafft es mit den stammzelen und dann klont er ein haus ach

# 50: nili
2006-12-29 22:12:57
SternSternSternSternStern 
es ist die schlimmste folge von allen....
kenny der kleine orange typ der jeden ins herz gewachsen ist stirbt
ich habe zu hause geheult ...
ich war richtig fertig
trey ... matt .... nie wieder bitte

# 51: Madmous
2007-01-07 17:01:38
SternSternSternSternStern 
Die traurigste Folge von South Park die ich je gesehen habe.
Ausserdem kan man sehen was für ein großes Arschloch Cartman wirklich ist!

Aber die Folge ist nicht nur traurig es gibt auch witzige Szenen.

# 52: prinzess.chen
2007-01-21 21:01:59
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist echt eine der traurigsten Folgen. Vor allem fand ich es sehr schrecklich, als Stan ins Krankenhaus kam, Kenny aber schon tot war :'(
Vorallem war es ja auch, nicht wie in den anderen Folgen, so, dass der Tod sich über die ganze Folge hinausgezogen hat. Ich hab davor gesessen und konnte mich nichtmehr losreißen. Es war echt traurig. Aber als Cartman angefangen hat, zu singen, war das megaknuffig. Da kamen mir die ersten kleinen Tränen.

Dennoch ist die Folge einer meiner Lieblingsfolgen, da sie einfach anders ist. Warum genau, kann ich nicht genau beschreiben, aber es ist eben so^^

# 53: Wilf
2007-03-06 01:03:25
SternSternSternSternStern 
Wirklich ne traurige Folge irgendwie....finde sie aber echt super, schon allein da sie die South Park Hauptfiguren so schön charakterisiert!
Die Gags, die in die Folge eingestreut sind,sind zudem auch genial!
Daumen hoch!!

# 54: Adi
2007-03-26 20:03:31
SternSternSternSternStern 
Eine der genialsten Folgen, die ich je gesehen habe! Bekomme immer wieder Gänsehaut, wenn ich sie sehe! Und warum nicht auch mal ne traurige Fole in South Park? Also ich finde sie einfach nur geil!

# 55: Kenny McCormic
2007-03-28 19:03:43
SternSternSternSternStern 
Ich liebe diese Folge !
Aber nich weil Kenny abkratzt (>.<) im gegenteil...alles dreht sich um den kleinen schnuckel kenny ;D
Als er dann aber stirbt jhab ich geweint ='(
Er wollte uns ja nie was böses...
und dan auch noch Cartman, der immmer so gemein war , weil Kenny arm is...
aba sons...
TOLLE FOLGE

# 56: irmao
2007-04-17 17:04:28
SternSternSternSternStern 
kennt ihr das lied das eric singtin staffel 9 folge 6???
ich machs machs wieder gut denn jesus will das ich reue und so weiter?
währe geil danke
peace

# 57: KTB-Fanx3
2007-04-22 12:04:43
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Lieblings-Folgen ..
jedes mal wenn ich die mir auf meinem pc angeguckt hab, hatte ich tränen in den augen, weil Kenny einfach mein lieblingscharakter ist. auch wenn er "perverse" sachen sagt die man nicht ganz deutschlich versteht. ich fand aber es waren auch lustige stellen dabei (z.b: Cartman mit diesem Doktor xD " Und doktor: danke... danke" hehe und das mit madonna. Ich dachte das cartman sich endlich geändert hätte, aber nein er denkt nur an sich. aber das ist auch gut so! Sonst wäre cartman ein bisschen langweilig oder? Naja jedenfalls 5 Sterne, weil die folge halt so richtig traurig ist . das hätte ich nicht erwartet das sp auch mal traurig ist.
mfg *Kenny-Fan*

# 58: ich
2007-05-05 12:05:56
SternSternSternSternStern 
south park is geil!!!die sind echt cool ich gugg des immer wenn ichs ned verpasse!!!
joa was soll ma schon schreiben???
also sind einfach nr ma klasse halt!!!

# 59: SüssesSternchen12
2007-05-17 19:05:14
SternSternSternSternStern 
Alta, diese Folge is doch ma was ganz anderes.. Kenny LovezZ YA! ich kann nur sagen ich hab geheuelt.. kein scherz! :'(

# 60: Pussydelux
2007-08-18 20:08:14
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
ich habe diese southpark folge leider nicht gesehen da ich noch nicht so lange southpark fan bin.Aber ich habe  mir das hier durch gelehsen nachdem ich erfahren hatte das kenny in der 5 staffel für immer stirbt es ist ein ernst zunehmendes Thema Und außerdem kenny ist doch soooooooooooooooooooooooo Süß wie kann man so einen FÜR IMMER sterben lassen die art wir er spricht man muss zwar genau hinhöhren um ihn verstehen zu können aber immer wenn ich einen satz von ihm vollständig verstanden habe ist mir das herz gannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnz weit aufgegengen egal ob er Du scheißer oder was sollen wir tun gesagt hat ich fand es einfach nur süß und ich glaub ihn fanden viele sehr süß
also als ich erfahren habe das er stirbt war ich kurz vorm heulen den er ist mein absoluter lieblingscarakter (gewesen ) und auch wenn er arm war wie ein Kirchenmäuschen nich fan es voll gemein wie cartman immer über ihn hergezogen ist und so diese folge bekommt von mir nur ein stern weil ich kenny geliebt habe und weil die episode sehr traurig zu sein scheint und weil ich Butters nicht leiden kann (kenny ich werd dich nie vergessen

<3 <3 <3 <3

# 61: DERDA
2007-08-21 00:08:09
SternSternSternSternStern 
Find ich sehr traurig fast schon zum heuln doch ich kann mich zusammenreissen.
Madonna ist.........!

# 62: voll traurig:-(
2007-08-21 13:08:07
SternSternSternSternStern 
diese folge ist meine absulute lieblingsfolge danke das ihr sie beim kenny marathon gewählt habt. sie war so traurig... aber auf der anderen seite war sie auch ganz lustig!!!ich hab voll losgeflennt... der arme kenny er tat mir voll leid wo er gefragt hat"wo ist stan?", oder wo cartman gesagt hat "ich liebe kenny und ich möchte das ihr ihn auch liebt"!!! da hat man doch entlich mal gesehen das cartman doch gefühle hat ^^!

# 63: Kenny-Lover
2007-08-21 16:08:25
SternSternSternSternStern 
Oh, ich hab echt geheult! weil einem aus my family auch dran gestorben is... aber kenny is ja wieder da  *einglück* finds fies das imma kenny abkratzt finde cartman soll ma abkratzen und denn sagt kenny "juhu sie haben cartman getötet" ^^ fänd ich coool ich bin der größte kenny fan der welt!!!!!!!!

# 64: Saphir
2007-08-22 14:08:32
SternSternSternSternStern 
Bis zu der Folge war South Park immer unglaublich komisch.
Doch auch wie die etwas lustigeren Szenen wie z.B.: die eine mit Madonna kamen, konnte ich nicht mehr drüber lachen. Ich hab mir fast die ganze Folge über die Tränen verkniffen, doch als Stan sich dann doch noch umentscheidet und ins Krankenhaus geht und Kenny nicht mehr da ist, konnt ichs nicht mehr halten. Wirklich wie schon von vielen gesagt: Eine Folge zum heulen. Dieser Kenny Tod ist wirklich traurig.
Und das Kenny eine ganze Staffel lang wegbleibt ist ziemlich schade. Wir alle finden den kleinen doch so süß.. auch wenn er manchmaöl sehr perverse Sachen sagt... das ist ja gerade so lustig.

# 65: Nathalie Bruegger
2007-08-22 16:08:44
SternSternSternSternStern 
" Ich liebe Kenny McCormick, und ich wuenschte ihr wuerdet ihn auch lieben."
das sagte Cartman als er vor der Regierung stand und es sollte eine Anspielung auf "Freunde bis in den Tod" sein keine Ahnung ob das ein Film ist oder nicht ich kenne "freunde bis in den tod " nur aus King of quenns (ihr solltet das mit der Anspielung bei den Besonderheiten reinschreiben)
Ich finde diese Folge wirklich sehr traurig und habe die ganze zeit gehofft das am Ende doch noch ein Wunder passiert und kenny wieder lebt oder so.
Zum Teil war es auch ganz witzig z.b. als cartman mit dem Doktor redet oder "Mann sie rasieren mir die Eier'" die sache mit Madonna war auch ein Knueller
ich finde es gut das Sp auch mal traurig dann kann niemand behaupten das sp nur eine dumme serie mit vielen Beleidigungen ist. Sp kuemmert sich um ernste Themen und kann auch mal ganz traurig sein und diese Folge ist der beweis
KENNY FOREVER
eure Nathalie

# 66: Alex
2007-08-23 14:08:16
SternSternSternSternStern 
Ich habe die Folge nochmal im "Kenny stirbt"-Marathon gesehen. Hab ich mir das nur eingebildet, oder ist die Folge nicht so farbig wie die anderen? Sie kam mir auf jeden Fall etwas grauer vor, was natürlich perfekt zum Thema passen würde.
Eine schöne, traurige und ungewöhnliche Folge.

# 67: Max
2007-08-27 01:08:41
SternSternSternSternStern 
Einfach nur genial. Das beste war auf jeden Fall, "It was the heat of the moment..."

# 68: Nicolas
2007-08-30 18:08:00
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Mir gefällt die Folge nicht besonders gut, da Kenny danach eine ganze Staffel lang nicht auftaucht. Finde ich echt schade...
Ich fand Cartman bis jetzt immer supergenial wie fies war, aber hier ist es echt scheisse...
Für seine eigene Pizzeria. So ein Trottel...
Die Folge ist zwar gelungen für einige aber für mich nicht der Hammer...

# 69: kenny-cartman-kyle
2007-09-09 10:09:08
SternSternSternSternStern 
Ich hab mir die Folge grade auf Englisch runtergeladen und finde das auf englisch die sprüche und alles besser kommt, als auf deutsch, aber die Folge selber fand ich geil, aba Kenny 4-Life !!!

# 70: Stammzellenforscher xD
2007-09-12 15:09:41
SternSternSternSternStern 
Hey KTB-Fanx3 .Ich hoffe du kommst öfters auf die Seite, wir sprechen in PoWi grade über Stammzellenforschung und ich wollte die SP Folge zeigen^^. Ich find sie leider nur nicht auf Deutsch im Internet zu ziehen, du meinst du hast sie auf deinem Pc ?Können wir uns irgentwie verständigen Msn oder Icq oder so und meinst du du könntest sie mir mal schicken MFG chris..

# 71: Blubb =D
2007-10-01 15:10:24
SternSternSternSternStern 
als ich die folge das erst mal gesehen hatte,hatte ich tränen in den augen, weil ich kenny voll toll finde =D und als ich sie das 2. mal gesehen hatte musste ich echt flennen ;)
naja eigntl. sollte SP ja nich traurig sein, aber diesmal war das voll okay. naja SP ohne Kenny is i-wie nich das gleiche, aber ich werds überleben =D

# 72: kennyfan
2007-11-21 14:11:23
SternSternSternSternStern 
also ich muss daniel zustimmen ich fand die folge auch nicht witzig
weiß auch nicht warum die so witzig sein soll

# 73: L'Archange
2008-01-07 22:01:51
SternSternSternSternStern 
Sicherlich ein der besten Episoden der Serie... Die anderen Episoden hatten mich so viel lachen gemacht, und dieses Mal hatte ich Tränen in den Augen! (Entschuldigt mein Sprachniveau, ich bin keine Deutsche! ;)) Ich war nicht dran gewöhnt, South park ohne Kenny zu sehen!
Hier in Frankreich sind leider die jüngsten Episoden nicht in der guten chronologischen Ordnung gesendet (sagt man's so?)! wir müssen immer warten, um die anderen Abenteuer des South Park Team zu kennen! Dieses Website ist ganz cool!

# 74: Dennis B.
2008-01-16 01:01:29
SternSternSternSternStern 
Das ist die bisher beste und zugleich traurigste South Park-Folge, die ich bis jetzt gesehen hab.

PS:

Kenny ist, zusammen mit Butters, mein Lieblingscharakter aus South Park!

# 75: Chriss
2008-02-26 19:02:42
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen überhaupt, weil sie zeigt, dass South Park nicht nur lustig und immer hart an der Grenze sein muss... Es war die erste (und einzige) Folge, in der ich geweint habe. Vor allem, als Cartman anfängt zu singen.... Ich bin zwar sehr sentimental, aber trotzdem hätte ich es nie für möglich gehalten, bei South Park einmal zu weinen...  :´(

# 76: Metallica4ever
2008-05-03 19:50:25
SternSternSternSternStern 
Endlich hat mal jemand um den armen Kenny getrauert.Eine der besten Folgen überhaupt.
Ich finde Cartman ansonsten ja toll, aber für eine Pizzeria?Das war schon etwas geschmacklos.

# 77: Sirius
2008-05-18 18:46:51
SternSternSternSternStern 
Was für eine traurige Folge :_(
Anfangs dachte ich noch Eric ist wirklich traurig, ... aber nein der Typ verarscht wieder alle. -.-"

# 78: Gurk-o-vich
2008-05-20 01:09:14
SternSternSternSternStern 
Servus!
Das ist eine wirklich traurige Folge gewesen. Vor allem dachte ich das erste Mal, dass Cartman kein A-Loch sei und dass er sich wirklich etwas um Kenny schert.
Was aber jedoch wirklich genial war, war, als Cartman vor der Regierung das Singen begonnen hat und dann immer mehr Leute mitgesungen haben - da gabs bei mir Gänsehaut.
Auf der einen Seite ist es schade, dass Kenny nun endgültig tot ist, doch das bringt Abwechslung in die Serie. Eine Serie muss auch variieren, sonst wird sie langweilig!

# 79: Yunus
2008-05-25 19:43:53
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
ich kann das nicht mehr ansehen Kenny sterben zu lassen... macht mehrere folgen von Kenny aber ohne das er stirbt denn er ist soo süß...

# 80: brunhildegard
2008-06-05 20:41:04
SternSternSternSternkein Stern 
der eigentliche witz liegt ja in der melancholie...
denn seit wann ist der tot von kenny denn traurig...seit wann wird dem tot von kenny mehr als paar sekunden und der mittlerweile ausgelutschte und zum glück in den neueren folgen kaum mehr vorkommende satz "sie haben kenny getötet usw..." gewidmet?
und alles in allem ne gute folge...
oder besser gesagt ne southpark folge was ja eigl das "gut" schon automatisch beinhaltet! ;)
in diesem sinne und so...
mfg

# 81: Miley
2008-06-07 20:09:36
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
ist kenny echt tot??das kann ich mir echt nicht vorstellen ich hab die folge leider noch nicht gesehen aber ich kann mir echt nihct vorstellen dass er nie wieder kommt...un schon in der 5. Staffel???es gibt doch i-wie 12 oder so und da ist nie wieder kenny dabei das geht doch nicht
ich glaub ich werd die folge lieber nicht gucken weil ich eh voll nah am wasser gebaut bin
ich hab mich außerdem immer gewundert warum statt kenny immer dieser tweek da ist naja jetz weiß ichs

# 82: Shortie
2008-06-10 20:47:05
SternSternSternSternStern 
Die erste Folge, in dem um Kenny getrauert wird :´C ich fand sie so geil!!!
Das Cartman aber die Stammzellen lieber für eine Bude beutzt anstatt seinen "Besten Freund" das Leben zu retten, wundert mich im Rückblick eigentlich überhaupt nicht -.-

# 83: Hallo
2008-07-25 02:06:04
SternSternSternSternStern 
Hi! Leider hab ich diese Folge bisher nur auf englishc im Internet gesehen, leider konnte ich deswegen nicht alles verstehen!
Trotzdem fand ich sie ziemlich traurig, besonders die Stelle wo Stan ins Zimmer kommt und Kenny nicht mehr da ist, und MR. Garrisons Rede... eigentlich kann ich ansonsten nur über solche traurigen (Liebes-)Filme lachen, ich bin ansonsten das Gegenteil von melancholisch, sentimental und sensibel, aber das war schon ganz schön hart!
Wahrscheinlich wäre sie in deutsch schlimmer gewesen, weil ich mit den Stimmen besser vertraut bin und ich auch mehr verstehe (Ami-Akzent ist eben schwer zu verstehen!), deswegen konnte ich bei der Szene, wo Kyle Cartman umarmt hat, nur lachen (Mit den Ami-Stimmen klingt das irgendwie so unrealistisch und Cartman klingt eh im englischen bescheuert, deutsch hätt ich besser gefunden, weiß nur nicht, wo ichs schauen kann!)
Also es ist eine sehr außergewöhnliche und besondere Folge, da ausnahmsweise mal jemand in South Park richtig trauert, ich würde sagen, ein Muss für jeden South Park- und besonders Kenny-Fan (wahrscheinlich fand ichs auch wegen Kenny so traurig, weil er einfach sooo süß und symphatisch ist und man den plötzlich im Sterben auf nem Bett sieht, auch wenns keine echten Menschen sind!)

# 84: ailine
2008-07-25 15:50:25
SternSternSternSternStern 
das war voll süß wo kenny gestorben ist mit sien teddy

# 85: stegk
2008-08-13 21:30:52
SternSternSternSternStern 
leute seid ihr primitv; in der episode wird ein ernstes ethisches/politisches thema angesprochen. dass kenny abkratzt ist doch nebensache...

# 86: Franzi
2008-08-31 18:37:06
SternSternSternSternStern 
Einfach ne hammer Folge. Ich musste echt fast heulen^^. Es gibt echt schöne Szenen besonders die wo Cartman auf dem Krankenhausflur zusammenbricht und Kyle in den Armen liegt.

Wunderbar. :)

# 87: foreverangel
2008-10-05 13:41:59
SternSternSternSternStern 
Ziemlich scheisse dAs Kenny stirbt >>>>.<<<< die folge hat mich sehr berûhrt und ich stuffe es als einer der traurigsten und in ernstgenommensten folge n auf als 5*****

# 88: julian
2008-10-08 14:00:35
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fande die Folge ziemlich gut.Ich fande es
es auch toll das KENNY entlich mal richtig stirbt,ich musste aber nicht weinen als Stan ins
Zimmer kam und KENNY tot war.Sie war aber auch traurig.Aber es gab auch lustige Teile von der Folge wie das mit dem Staubsauger und der Pizzaria.

 Armer Kenny!!!

# 89: elvis
2008-10-29 19:17:54
SternSternSternSternStern 
hahaha selten sogelacht in southpark vor allem als stan ans krankenbewtt eilt und versucht kenny zu vergewaltigen oder madonna als er sie ne schlAmpe nennt xD

# 90: Andi
2008-11-24 15:30:10
SternSternSternSternStern 
WoW .. ich fand diese Folge echt megaklasse..
Ich muss ehrlich zugeben, dass es mir sehr schwer gefallen ist meine Tränen zu verkneifen ;'-(
Ich fand das total rührend, wie Cartman Kyle in den Arm genommen hat und die beiden geweint haben..

Aber ich fand den Gastauftritt mit Madonna auch super. Ich  muss ehrlich sagen, dass Kenny das selebe wie ich über Madonna denkt.. :D Die soll sich ins Knie fi*ken xD

Aber den Schluss wo die Embroyen die zweite Pizzaria aufgebaut hatten, fand ich beschissen, muss ich ehrlich zugeben :(

Trotz all dem, hat diese Episode 5 Sterne verdient..

:'-(

# 91: War10ck
2008-12-27 16:50:49
SternSternSternSternStern 
Eine wirklich ergreifende Episode muss ich sagen.
Ich fand es sehr interesant zu sehen wie die Jungs auf so verschiedene weise mit dem tod umgegangen sind. Witzig war diese Folge bestimmt nicht, aber aber das sollte sie auch nicht sein.
Als Eric geweint hat und als er ``Heat of the Moment`` gesungen hat hat mich sehr berührt. Doch am ende war ich wirklich sehr verwirrt weil ich dan doch nicht wusste wieviel davon wirklich ernst gemeint war. 5 Sterne für die tiefe dieser Folge.

# 92: Eric Cartman
2009-02-20 20:21:22
SternSternSternSternStern 
die folge war zu traurig wo stan von kenny noch verabschieden wollte aber er war leider schon tod das witzige ist daran kenny stirbt dauernt und da heulen sie nicht  rum.

# 93: Kenny_fan
2009-03-05 21:04:43
SternSternSternSternStern 
*heul*
dir folge fand ich mega traurig...ich hab fast geheult als kenny gestorben ist und dass stan es nicht sehn konnte war i-wie süß
aba es war auch megasüß als kenny mit seinen teddybär'chen im bett lag
was ich doof fand aba auch etwas witzig dass man dachte dass cartman wirklich eine medizin finden wollte aba nua gemacht hat um geld zu verdienen und das kyle ihn am ende verprügelt war gaiil

*5 Sterne*

# 94: kenny 12
2009-03-14 19:49:30
SternSternSternSternStern 
ist total schade das kenny stirbt.denn er ist ja dann nicht in der sechsten staffel dabei (AUßer in der letzten folge)ABER SONST IST DIE FOLGE TOTAL SÜß.kyle und stan sind die einzigen die sich um ihn kümmern.cartman ist ein totales arschloch in der folge weil er kennys krankheit ausnutzt um eine pizzaria zu bauen.

# 95: KILLKENNY10
2009-04-26 14:50:14
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
ICH MAG DIE FOLGE NICHT,KENNY IST MEIN LIEBLINGS CHARACTER UND DASS ER IHMER STIRBT NERVT MICH SCHON SEIT JAHREN UND JETZT STIRBT ER QUALVOLL IM KRANKENHAUS EINFACH NUR ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!!

# 96: steve 93
2009-05-09 22:31:19
SternSternSternSternStern 
@ # 100: KILLKENNY10: Ist doch nicht so schlimm, am Ende von Staffel 6 ist er doch eh wieder da und stirbt dann kaum noch ;)

Zur Folge selbst: Steht ganz weit oben auf meiner Favoritenliste. South Park muss ganz und gar nicht immer nur "lustig" sein. Ich mag emotional berührende Folgen auch recht gern. Was ich auf dieser Seite teilweise für Kommentare finde, ist für mich eh kaum vorstellbar. Klar ist South Park lustig, aber wenn ich solche Sachen lese wie "Ich bin vor Lachen vom Stuhl gefallen", "Ich habe stundenlang gelacht mit Tränen in den Augen", "...Bauchschmerzen vor Lachen" usw, könnt ich echt kotzen.^^
Leute, man kanns auch übertreiben. Ich schau South Park nun auch schon fasst seit Anfang an und kann mich an keinen einzigen Moment erinnern, an dem ich nen Lachkramp bekommen habe. So lustig ist South Park jetzt auch wieder nicht. Ich weiß nicht, ob andere dann einfach nur nen ausgeprägteren Humor haben, oder ob es einfach nur daran liegt, dass ich damit aufgewachsen bin, und es somit für mich nichts besonderes mehr ist. Bin ich wirklich der einzige South Park Fan, der die Serie anschaun kann, ohne ständig übertriebene Lachanfälle zu bekommen?!^^
Ab und zu lach ich auch mal n Bisschen. Aber wenn dann nur vll mal paar Sekunden, wenn mal wirklich was witzig ist. Oder ich lächel einfach nur während ner Serie. Aber anhalten, weil man vor lachen nicht mehr mitkommt, oder von anderen gefragt werden, ob alles in Ordnung sei, weil man so lacht? Sorry, aber find ich total übertrieben.^^
Naja, für mich kommts bei South Park nicht darauf an, ob die Serie nur aus Witzen besteht. Ich mag traurige Folgen auch recht gerne. Ich kann mich da immer richtig in die Charaktere reinversetzen. "Wir sind Grufties" finden ja auch nicht viele sonderlich lustig, weil es mehr um Stans Schmerz geht, als um eure doofen Gags. Dabei fand ich die Folge wieder total super, weil ich mich super in Stan reinversetzen kann. Ständig les ich Kommentare, in denen sich aufgeregt wird, dass zu wenig Gags drin sind. Stellt euch mal vor, die Serie würde nur aus Witzen bestehen. Dann würde SP am Ende aussehen wie Drawn Together... und das muss nicht sein, auch wenn ich Drawn Together auch mag. Aber ne Serie, die nur aus Witzen besteht, hält nicht lange ihre Fanschar. Wer bei SP nur auf Witze aus ist, der versteht einfach den Sinn und die Kunst hinter dieser Serie nicht.

Kennys Tod ist ein Meilenstein dieser Serie. Als Fan sollte man sie kennen. Als ich sie das erste Mal gesehen hatte, standen mir wirklich die Tränen in den Augen. Als Stan da sich freut, seinem kranken Freund ein Geschenk zu bringen, dann kommt er rein, Kennys Bett ist leer und sein kleiner Teddy, den er zuvor noch im Arm hatte, liegt auf dem Boden... sehr traurig... ich bekomm heute noch beim anschaun der Folge Gänsehaut.
Ein Klassiker, sollte man sich nicht entgehen lassen.

# 97: MrSklave
2009-05-24 12:34:36
SternSternSternSternStern 
hi leute wie heißt des lied das cartmen singt als er beim senat ist??? so ca. ab der 16 minute?

# 98: Cartmans_Jünger
2009-05-25 04:43:42
SternSternSternSternkein Stern 
ich fand die folge gut und war auch fast bissel froh das kenny dann weg war...ich hab zwar nix gegen ihn aber er langweilt af dauer schon....

was ich nicht so ganz verstehe ist die stelle an der Cartman weint obwohl niemand in seiner nähe ist...as müsste doch eigendlich heisen das er echt traurig war und nichts vorgespielt hatt....aber geht das ? cartman mit echten menschlichen gefühlen die eine andere person als ihn elbst betreffen ?

# 99: Randy
2009-05-29 12:04:54
SternSternSternSternStern 
Das ist und bleibt eine der besten Folgen überhaupt...
Ich sag nur:
"Besser!! 33 abgetriebene Embyonen"
oder:
"Sie rasieren mir die Eier"
und vor allem
"fötaler Fehler"
Cartman at his best.. unglaubliche Folge!!!

# 100: Julian Rüther
2009-07-29 19:32:04
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die traurigste und herzergreifendste South Park Folge aller Gezeiten. Kenny hat mich immer zum Lachen gebracht, seine undeutliche Stimme, sein süßes Aussehen :).Und Jetzt stirbt Kenny endgültig. :( und deshalb habe ich eine Frage in den Raum: Wer kann sich South Park ohne Kenny vorstellen. Er ist ein verdammt mutiger Kerl, der sich für alle anderen opfert. Er wird in unseren Herzen weiterleben. Kenny R.I.P.

# 101: lily
2009-08-27 02:35:27
SternSternSternSternStern 
heul grade während ich die folge sehe...

# 102: steve 93
2009-10-06 20:54:09
SternSternSternSternStern 
@Julian Rüther: Ist doch gar nicht so schlimm... am Ende der 6. Staffel ist er doch sowieso wieder da :)
Und das für ganze weitere 9 Staffeln. Vielleicht sogar mehr, wenn der Vertrag erweitert wird...
Manchmal kommts mir so vor, als würden manche denken, dass er nach dieser Folge entgültig weg ist usw... habt ihr euch die nächsten 7-8 Staffeln nicht angeschaut, oder was? :D

# 103: Emily93
2009-10-16 18:14:19
SternSternSternSternStern 
Diese SP-Folge ist echt traurig.
Aber zum Glück ist er ja ab der 6. Staffel wieder da :-) Aber endlich kümmert es auch mal Kennys Freunde wenn er stirbt.

# 104: kenny angel
2009-10-25 13:33:28
SternSternSternSternStern 
ich fand die folge total traurich ich meine echt ich
hab mich fast tot geheult :( der arme kenny das er ja sowiso immer stirbt aber das das sooo qualvoll sein muss. die folge ist eine der traurigsten dinge die ich jemalsgesehen habe aber zum glück isterja wieder aufgetaucht und stirbt nicht mehr so oft aber wirklich mann muss ein ittel gegen diese krankheiten finden. es kommt ja nicht jeder einfach wieder :).

# 105: Knuddel8
2009-12-05 23:22:32
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine traurige, aber ganz nette Folge. Wie Cartman sich auch wieder angestellt hat war göttlich, doch irgendwie finde ich dieses Gejammer von Stan und Kyle lächerlich. Vielleicht hätte man daraus mehr machen können und eigentlich war die Folge ja auch unnötig, weil Kenny ja wiedergekommen ist.

# 106: maddas
2010-01-11 19:08:45
SternSternSternSternStern 
Eine wirklich ausergewöhnliche Folge. South Park ist meist mit seinen krassen und verrückten Ideen und vorallem durch seine Sozialkritische Form bekannt und das ist auch ein Grund, wieso ich ein sooo großer Fan der Serie bin, doch diese Folge ist einfach anders... Es mag komisch klingen, doch hat mich diese Folge (bis dann die Pointe kam) eigentlich schon traurig gemacht, weil sie einfach so perfekt mit dem Tod von Kenny spielt...
Der Aspekt der Serie, der tausende Fans über Staffeln hinweg zum lachen brachte, wird in dieser Folge urplötzlich zum Faktor für trauer (Kennys tod)...
Damit ist diese Folge einer meiner liebsten (sowohl in dieser Staffel als auch allgemein), dennoch bin ich froh, dass diese FOlge eine Ausnahme war und keine weitere so traurige Folge gedreht wurde :)

# 107: SP rules
2010-02-07 12:48:21
SternSternSternSternStern 
Für mich ist diese Folge unbestritten eine der besten Folgen der ganzen Serie. Einfach etwas ganz besonderes. Im Grunde wird ja hier der Running Gag "Kill Kenny" auf die Schippe genommen, denn sonst kommt ja wirklich nur die Catchphrase "Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet!"-"Ihr Schweine!" und es scheint keinen zu jucken, dass er tot ist, aber hier ist es anders. Und das ist nur eine der Besonderheiten...besonders gefallen hat mir auch die Szene, in der Cartman und Kyle auf dem Flur waren, denn hier sieht man Cartmans sensible Seite, und wie die beiden in einer Umarmung zusammen weinen, ist in der gesamten Serie einmalig. Zudem kenne ich auch noch eins meiner absoluten Lieblingslieder ("Heat of the moment") nur dank dieser Folge. Aber trotz der Traurigkeit kamen auch die witzigen Momente nicht zu kurz, der Running Gag "Sie rasieren mir die Eier!" ist auch ein Highlight der Folge, oder wie man bei der Abtreibung die geschlossene Tür sieht, ein Geräusch zu hören ist und dann plötzlich sieht, dass es vom Staubsauger kommt...einfach genial.

Insgesamt hat diese Folge 5 Sterne verdient, ein perfekter Mix aus typischen South Park Elementen und in der Serie einmaligen Momenten.

# 108: Rocky Maivia
2010-03-12 20:23:33
SternSternSternSternStern 
Gibt eigentlich nichts viel zu sagen-Klassische SP Episode,wie es sich nun mal in dieser Serie gehören sollte plus die einzigarten Szenen die die Folge außergewöhnlich und unvergesslich machen!

# 109: Noa
2010-04-02 11:37:45
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist so traurig ._.
Ich muss jedesmal weinen. Wenn ich Stan, Kyle und sogar Cartman so traurig sehe.
Eine einmalige Folge, meiner Meinung nach.

# 110: Astimo
2010-04-07 15:14:14
SternSternSternSternStern 
Ist schon irgenwie merkwürdig zu sehen wie die Jungs um Kenny trauern
Sonst lachen sie oder reden einfach weiter
Bestes Beispiel
Die Folge mit den Unterhosenwichteln:
stan redet mit Wichtel.
Karren knallt von Oben auf Kenny.
Stan :Omeingottsiehabenkennygetötet(Ganz schnell gesprochen)Stan redet weiter.

sogar cartman hat getrauert.
Cartman und Kenny =Beste Freunde <3
Und am Ende die 2. Pizzeria >_< (dieses A-Loch)

Sehr gelungene Folge
Besonders Erics Song the heat of the moment
Gänsehaut.

# 111: Speedopig
2010-04-16 12:28:49
SternSternSternSternkein Stern 
Über diese Folge kann man sich eigentlich überhaupt beschweren, da sie mit dem doch sehr traurigen Thema im krassen Kontrast zu den anderen Episoden steht. Was außerdem mal wieder schön gezeigt wird, sind die grundverschiedenen Persönlichkeiten der Kinder und wie diese mit dem Tod eines guten Freundes umgehen.

# 112: Ms. Lungen
2010-06-17 15:55:08
SternSternSternSternStern 
Ich finde, dies ist eine der wichtigsten Folgen der
ganzen Serie, denn die Folge beweist, dass Trey & Matt auch anders können. Das ist die einzige richtig traurige Folge.



yo!



asoo Cartman is zwar übels fies, aber trotzdem haammaagaaiillöö folge.

# 113: Idil
2010-07-30 19:42:34
SternSternSternSternStern 
Dies ist mit Abstand sowohl traurigste aber auch beste Folge von South Park. Es dreht sich endlich mal richtig um Kenny. Wenn ich einige andere Kommentare lese, mochten einige die Folge nicht, weil es eher ernst ist. Nicht jede lustige Serie muss IMMER lustig sein.

# 114: Stan+Wendy
2010-08-06 23:05:39
SternSternSternSternkein Stern 
Ach du Sch... . Ich habe in der Folge geheult. Armer Kenny. Und das fette Arschloch Cartman muss ja unbedingt eine Pizzeria anstatt Kennys Leben pflanzen, ganz recht von kyle- Cartman zu verdreschen so ein ubergewichtigesHurrenHamsterWesen! Armer Kenny eingewilligt zu haben Eric's "Best/Friend" zu sein. Das selbe dann in der Folge "ABF'S Allerbeste freunde". Entschuldigung fur den |Hurren-Hamster-Ausdruck}

# 115: Unterhosenwichtel
2010-10-17 12:44:44
SternSternSternSternStern 
Oh Gott, ich habe so oft geheult in der Folge. Immer dacht ich "Scheiße, reiß dich zusammen!" Ich wusste sogar, wie sie ausgeht, weil ich sie vor einiger Zeit schon mal gesehen habe. Aber als Stan rausrennt und dann draußen mit Kyle redet, als Kyle und Cartman sich umarmen, als Cartman seine Rede hält und als Stan zu spät kommt... Ich konnte nicht mehr. Und jetzt ist meine ganze Schminke verwischt...
Wisst ihr, was ich glaube? Cartman ist doch nicht so ein Arschloch. Seine Tränen waren echt und die Tatsache, dass er Kyle umarmt hat, ist auch so was wie ein Beweis, oder nicht? Ich glaube, er war am Ende, also als Kenny schon gestorben war, einfach so fertig, dass er wieder einen auf Arschloch machen musste und die Sache mit der Pizzeria war das Einzige, was ihn aufheitern konnte. Denkt was ihr wollt, aber ich glaube an das Gute im Menschen. Selbst, wenn dieser Mensch Eric Cartman heißt! :)

# 116: One
2010-11-11 03:22:16
SternSternSternSternStern 
Eine legendäre Folge.
Selten so viel Dramatik und Humor zusammen gemischt.
Wo kann man nur anfangen?
Die Folge fällt zunächst durch Kennys langgezogenen und traurigen Tod auf, dann wird auf diesem jedoch einfach nur genial aufgebaut. Wie Cartman sich durchsetzt, die Politik wachrütteln will und alles für seinen besten Freund...Nein, natürlich nicht, sonst wäre es ja nicht Cartman. :p Das Ende der Folge ist einfach nur zum Wegschmeißen, ich habe mich sehr gut amüsiert. Und auch beim erneuten Anschauen lassen die Lacher zumindest bei mir nicht stark nach.
Auch das Thema an sich finde ich sehr interessant und wurde hier gut aufgegriffen.
Also, spitze Folge, immer wieder gerne gesehen, super gemacht! :)

# 117: Skeeter
2011-01-14 01:07:15
SternSternSternSternStern 
Also, für mich eine der besten Episoden. Es ist wirklich für jeden etwas dabei... Derbe Witze. coole Sprüche, etwas, das zum Nachdenken anregt und was für's Herz. Einfach super!!!

Hab mir jetzt alle Staffeln nochmal angeguckt und muss sagen, zu der Zeit, als diese auf RTL lief hat sie mich am meisten amüsiert. Es sind einige meiner Lieblingsfolgen dabei, werden einige neue Figuren richtig eingeführt (Jimmy, Towelie) und Butters eigene Episode... Die wahrscheinlich insgesamt beste Staffel für mich.

# 118: Sarah
2011-01-28 12:34:49
SternSternSternSternStern 
Zugegeben: Als meine Freundin mir von einer "traurigen South Park Folge" erzählt hat, hab ich erst mal gedacht, dass das absolut nicht geht!!! South Park sollte nicht traurig sein, fand ich. Aber mal ehrlich, es ist abwechslungsreich und eine gute Methode gewesen, Kenny mal für fast eine Staffel GANZ los zu werden und es mal etwas ernster mit seinem Tod zu nehmen. Ich fand es traurig und trotzdem gab es, dank Cartmans "Embroynenhandel" etwas zu lachen. Ich schließe mich denen an, die gesagt haben, das hier wirklich für jeden was dabei war.

# 119: Harry
2011-03-09 22:27:06
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Neutral betrachtet ist mir schon klar, dass das eine wirklich gute Folge ist. Leider sehe ich sie aber einfach nicht gerne an. Ich mag auch keine traurigen Filme obwohl die teilweise bestimmt auch gut sind. Deshalb nur 3 Sterne.

# 120: Miki Diego
2011-05-03 16:45:13
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
wieso ist cartman nicht gestorben
dann wäre Stan,Kyle und Kenny zusammen
und haben gefreut besonders Kyle

# 121: Southparkliebhaberin
2011-12-04 21:02:46
SternSternSternSternStern 
chefs tröstender satz ist phänomenal !!!

# 122: Filtertüte
2011-12-24 20:18:32
SternSternSternSternkein Stern 
Ich mag die Folge. Ich finde sie jetzt nicht übermäßig traurig, da ich im Abstand der Jahre betrachtet ja weiß, daß es ja doch kein ewiger Tod von Kenny ist, und er nach längerem "Urlaub" wieder zurückkehrt.
Aber die Folge ist einfach ein Stück SP-Geschichte. Zusammen mit der folgenden stellt sie einen kleinen Bruch und Meilenstein dar: Die Folgen, in der Kenny den Staffelstab (zumindest vorübergehend) weiterreichte und Butters zur Hauptfigur wurde.

BTW: Ich bekomme jetzt schon ein halbes Dutzend mal die Meldung, daß der Sicherheitscode falsch sei, obwohl das definitiv nicht stimmt. Das wird langsam echt nervig...

# 123: PhlipPhlop
2012-02-10 23:49:40
SternSternSternSternStern 
Super Folge. Aber im Grunde qwollte ich euch nicht mit plump-persönlichen Aussagen nerven und euch lediglich fragen wie das Lied/die Melodie heißt, welche gespielt wird, wenn Die Eltern die Kinder über Kenny's Krankheit informieren? Damit würdet ihr mir einen Riesengefallen tun! Dicken Dank im voraus! Die ist so schön melancholisch, ich muss diesen track einfach haben!

# 124: Alice Liddell
2012-03-16 16:24:02
SternSternSternSternStern 
Die traurigste Folge, die ich bis jetzt gesehen habe... ich bin ein riesen Kenny Fan und musste bei der Folge oft Schlucken. Am Ende kamen mir dann auch noch die Tränen. Vor allem als Stan den Mut zusammen raft und zu Kenny ins Zimmer geht, um ihn zu besuchen, Kenny aber schon tot ist. Das hat mich zum heulen gebracht. Auch das Ende war irgendwie... geschmacklos. Erinnert mich an Charlies Beerdigung bei Two and a half Men. Cartmen hätte wenigstens vor der Kirche warten können. Aber okay, es sollte nochwas witz reinbringen und die Stimmung auslockern.

Eine meiner Lieblingsfolgen!
Hätte gerne mehr als 5 Sterne gegeben ^^ (ist ja genug Platz in der Zeile)

# 125: Captain Falcon
2012-04-12 01:16:33
SternSternSternSternStern 
Naja wie soll ich sagen ... das ist eindeutig die traurigste south park folge aber ich finde sie ist trozdem gut :).Aber ich finde man sollte Matt und Trey dafür respektieren das sie eine so ernste folge ausgestraht haben. Die mit abstand traurigsten momente sind erstens. die stelle als kenny sich wünscht nicht zu sterben und zweitens. als stan in kennys krankenzimmer rennt und kenny nicht mehr darin liegt :(

# 126: streunerkitty217
2012-05-23 15:31:19
SternSternSternSternkein Stern 
Ich bin ein ziemlich großer Kenny-Fan und finde diese Folge natürlich total traurig, aber sie gefällt mir trotzdem ganz gut...
Am besten ist für mich die Stelle, wo Kenny sagt, er wünscht sich, dass er nicht sterben muss. :(
Das finde ich so unglaublich niedlich!!!
Das einzig doofe an der Sache ist, dass Kenny dann für fast eine ganze Staffel nicht mit dabei ist. :(
Aber na ja... trotzdem eine meiner Lieblingsfolgen!!! :D

# 127: Sekai Yu Mizuki
2012-10-10 20:35:46
SternSternSternSternStern 
Yuhu x3 ich liebe diese Folge, ist echt soo eine meiner lieblingsfolgen.
Das ist sooo traurig, ich liebe Kenny und ich fand diese Folge soooo  unglaublich traurig!! Das traurigste von der Welt (für  mich). Die folge war genial, es war witzig und traurig und alles und sooo total süss <3 Kenny ist auch total niedlich wie er redet und so. Aber das war sooo total niedlich mit dem Teddybär
Fünf sterne auf jeden Fall!! (würde ja mehr geben aber es gibt nur fünf)
Sorry, das wurde jetzt bisschen lang...

# 128: Ich
2012-11-22 22:50:22
SternSternSternSternStern 
Also ich finde "Kenny Dies" eine der tollsten und besten Folgen.
So mutig waren Terry und Matt selten. Wer hätte gedacht, dass Southpark so sein kann. Das war ganz großes Kino.

Nun kommt was wofür mich wahrscheinlich alle töten wollen, aber: Kenny hätte tot bleiben sollen. Die Idee, dass einer der Jungs jede Folge stirbt war genial, aber nach 5 Staffeln auch ausgelutscht. Und mal im Ernst, was erfüllt Kenny sinst für einen Zweck? Leider haben wie Schöpfer hier gekniffen und vor den Fans gebuckelt. Schade. Genau wie nach getting Old die von mir erhofften Änderungen ausblieben.

# 129: Kennyfan2203
2012-12-05 15:29:33
SternSternSternSternStern 
Also ich fand die Folge toll! Endlich wird nicht nur ,,Oh my god, they killed Kenny!" ,,You bastards!" geschrien! Kenny hat auch eine wichtige Rolle in South Park und er verdient, so wie alle anderen auch, wenigstens eine Folge in der er mal im Vordergrund steht. Diese Folge war, meiner Meinung nach, weniger eine Folge zum lachen, sondern mehr eine traurige Folge, von denen es ja, bis heute, nicht viele gibt. Cartman hat mal wieder Scheiße gemacht, aber ich fand das das eig. ganz gut reingepasst hat, da Folgen in denen die ganze Zeit nur "geheult" wird einfach langweilig sind. Ich fand auch sehr gut, wie die Jungs quasi zusammen hielten, man richtig gemerkt das es nichtnur eine Serie ist, sondern das auf die Rollen eingenagen wird, das die Rollen...ja wie soll man das erklären? Es war einfach wundervoll!

# 130: Typ
2013-10-12 17:02:19
SternSternSternSternStern 
EPISCH! Wirklich. Als ich die Folge das erste mal gesehen hab war ich den Tränen nah... Nicht nur da der kleine Kenneth McCormick einer meiner Lieblingscharaktere ist. Auch da es mal was... komplett anderes ist. Zum glück kommt Kenny wieder, und wir erfahren irgendwann sogar wieso... Aber wirklich, diese Folge war an Epicness kaum zu übertreffen.

# 131: Kenny´s Angel
2013-11-10 20:02:20
SternSternSternSternStern 
Ich finde diese Folge wirklich wunderschön, aber auch sehr traurig, da er diesmal ja wirklich stirbt. Zum Glück ja nicht für immer, aber eine ganze Staffel lang... Aber die haben wirklich überlegt Kenny da raus zu nehmen weil es für sie nervig war andauernt so undeutlich zu sprechen, danach versteht man ihn ja auch besser, wenn er wieder auftaucht. Aber er ist meine Lieblingscharakter und sollte er wirklich irgentwann mal abkratzen wäre das echt sch*eiße.

# 132: KennysKarma52
2014-05-18 12:44:19
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Interessantes Thema und eine gelungene Thematisierung. Doch leider wirkt der wirkliche Tod von Kenny nicht nur eine Folge nach und das ist sehr störend. Folgende Episoden knüpfen daran an und ihnen wird Kreativität und Selbsthandlung so gestolen.

# 133: Kenny-Loverin
2015-06-23 22:27:42
SternSternSternSternStern 
Auch, wenn die Folge eine meiner Lieblingsfolgen ist: sie ist die wahrscheinlich traurigste Folge der Serie
:( wie man unschwer an meinem Nicknamen erkennen kann, kann ich South Park ohne Kenny nicht schauen. Gott sei Dank ist er wieder da! Das niedliche Gesicht Kennys kann man nicht einfach wegdenken! Musste richtig heulen! Auch die Stelle mit Stan war mega traurig:

Stan: "er ist doch noch ein Kind, er wird doch fröhlich auf der Wiese herumtollen können!"
Kyle: "Aber du kannst ihn doch jetzt nicht verlassen!
Stan: "ich verlasse nicht ihn, sondern er uns!"

Oder da, wo Kenny nach Stan gefragt hat!
Oder die Stelle, als Stan zu Kenny wollte und Kenny ... weg war! Musste total heulen!
Obwohl ich wusste, dass Kenny wieder kommt!

Trotz allem hatte ich einen Lacher: als Kenny trotz seiner Krankheit einfach so mal Madonna beleidigt hat! Das hatte mich etwas aufgeheitert! Da hat der das voll so gechillt gesagt! XD

# 134: Jemand
2016-09-26 20:14:24
SternSternSternSternStern 
Diese Folge ist genial.
Bei der Abtreibung am Anfang hört man das blöde, typisch amerikanische Lachen im hintergrund. Als die Frau sagte, der Arzt solle den Fernseher ausstellen, denkt man sich noch nicht einmal viel.
Ein guter witz war das nicht... ich habe nicht gelacht. Aber mir kam es eher so vor, als wollten die SP Macher damit sagen, dass das Lachen in dieser Folge "abgeschaltet" ist.
Und es bleibt bis auf ein paar Späße so.
Matt Stone und Trey Parker wollten zeigen: South Park ist zu mehr fähig als nur dazu, blöde Witze zu reißen.

Und trotzdem... die traurigen Momente und der lange Aufbau blieben nicht ungenutzt. Sie waren perfekt um am Ende die beste Pointe rauszuhauen, die man sich vorstellen kann. (Die Pizzeria)

# 135: Kedome
2016-11-14 13:56:48
SternSternSternSternStern 
Eine besondere Folge mit wenig Witz, dafür einer sehr guten und sehr traurigen Geschichte mit einem Twist am Ende die zeigt was Cartman für eine miese Sau ist! Der Teil rund um Cartman ist also typisch South Park. Der Rest ist mir schon ziemlich nahe gegangen, da vor ein paar Monaten eine Freundin von mir gestorben ist. Dadurch sehe ich die Folge jetzt mit anderen Augen als vor einigen Jahren beim ersten mal. Auch wenn es wie eingangs erwähnt keine lustige Folge war, fand ich sie dennoch sehr gut und deshalb volle Punktzahl.

# 136: J-KER
2017-01-22 09:09:08
SternSternSternSternkein Stern 
Kenny ist Tod, schon wieder.  Schade das er in der nächsten Staffel nicht  zu sehen ist. Die Story mit den Stamzellen war ganz Ok. Das Ende war lustig und traurig.

# 137: Ultrasoft
2017-10-09 18:10:40
SternSternSternSternkein Stern 
Ganz gute Folge. Eric (und später Butters) beim Telefonvertrieb der Embryonen sind am lustigsten, besonders die Stelle mit den Garnelen (Ich hätt ne Ladung von 31 der saftigsten Garnelen von den Azoren). Aber die ernsten Themen kommen auch gut rüber, besonders das Gespräch von Chefkoch und Stan gefällt mir.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.