planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Christian Rock Hard
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Something Wall-Mart This Way Comes
  6. Professor Chaos
  7. Casa Bonita
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Return of the Fellowship [...]
  10. Die Hippie, Die
Eure Flop 10
  1. Eat, Pray, Queef
  2. Crippled Summer
  3. Taming Strange
  4. #HappyHolograms
  5. A Million Little Fibers
  6. Faith Hilling
  7. Funnybot
  8. Terrance & Phillip: Behind the Blow
  9. Erection Day
  10. HUMANCENTiPAD
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617
vorherige Folgenächste Folge
607607

607 - Simpsons already Did it

(Das gab's doch schon bei den Simpsons! (2))


Folgen-Nummer: 86
US-Erstausstrahlung: 26. 06. 2002
Dt. Erstausstrahlung: 23. 10. 2004

Englisches Script Pics Songs
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Tweek ist der neue Kenny-Ersatz, während es Butters immer noch wurmt, dass er so einfach abserviert wurde. Als Professor Chaos sucht er nach neuen Plänen, um die Menschheit zu vernichten, aber sein Gehilfe Dougie erklärt ihm bei jedem, dass diese Idee schon bei den Simpsons vorkam. Langsam aber sicher dreht Butters deshalb durch. Unterdessen hat Cartman "Sea People" bestellt, kleine Wassertierchen, die er aber aufgrund der Werbung für intelligente Mini-Menschen gehalten hat. Sie sind allerdings denkbar langweilig. Enttäuscht kippen die Jungs einige der Urzeitkrebse Ms. Choksondik in den Kaffee - und am nächsten Tag ist sie tot. Natürlich denken Stan, Kyle, Cartman und Tweek, dass sie dafür verantwortlich sind, vor allem, als sie in den Nachrichten hören, dass "Seamen" im Magen der Lehrerin gefunden wurden. Sie schleichen sich zur obduzierten Leiche und stehlen die sichergestelleten Seamen. Dabei handelt es sich bloß um Sperma. Cartman schüttet es zu seinen verbliebenen Urzeitkrebsen, die sich dadurch zu einer hochintelligenten Zivilisation entwickeln.
 

Besonderheiten:

• Was in der letzten Folge angekündigt wurde stimmt: Ms. Choksondik ist tot und Tweek der neue Kenny
• In Deutschland kennen wir die "Sea People" eher als "Urzeitkrebse", z.B. aus der Zeitschrift Yps
• Wir erfahren, dass Ms. Choksondik mit Vornamen Diane hieß
• Das Ende scheint eine Anspielung auf den Israel/Palästina Konflikt zu sein (Selbstmordattentäter)
• Teile der Folge zeigen South Park im Simpsons Stil (Butters Wahnvorstellungen)
• In dieser Folge räumen Trey und Matt mit den Unterstellungen auf, ihre Serie würde die Simpsons imitieren - es kam ja wirklich schon alles bei den Simpsons vor. Privat mögen die beiden diese Serie aber, wie sie schon öfter in Interviews betont haben.
• Wenig später bauten die Simpsons auch South Park in eine Folge ein: in "The Bart of War" sehen sich Bart und Milhouse South Park im Fernsehen an und amüsieren sich darüber, dass die Kinder von Erwachsenen gesprochen werden
• Musik: Tweek soll sich als Codewort eine Zeile aus "U can't touch this" von MC Hammer merken
• Synchro: Seamen/Semen ist wieder mal ein schwer zu übersetzendes Wortspiel (wie schon (Res)erection und Aid(e)s)
 

Wir lernen:

Stan: "I guess this proves that war is the natural order of life."
 

ZiBs Meinung:

Sehr gelungen. Eine Simpsons-Folge lag aber auch zu nahe. Die Wortspiele sind wieder klasse (zumindest auf englisch) und Cartman ist im wahrsten Sinne des Wortes "göttlich". Ich muss sagen, er gefällt mir von Staffel zu Staffel besser.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.67 Punkte)

# 1: Mr. Zweig
2005-09-21 09:09:19
SternSternSternSternkein Stern 
Ich glaube, die Macher der Simpsons und South Park respektieren sich. Dies hat man bei dieser Folge deutlich gemerkt. Zudem haben sich Matt Groening und Co. in einer Simpsons-Folge ("The Bart of War") dafür revanchiert. Milhouse und Bart schauen South Park, tanzen danach im Kreis und skandieren sehr zum Missfallen von Marge: "Cartoon Violence! Cartoon Violence!"

# 2: Kenny McCorm.
2005-09-21 09:09:21
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Wie die Kids die Sea People zusammen mit Sea Men (Seamen=Samen) aus Ms.Choksondik's Bauch fischen war echt ein Knüller (Cartman versteckt sich in Ms.Choksondik's Bauch...hahahahahahaa!) ...und Butters wie er alle in Form von Simpsons sieht: Ms.Crabtree=Otto, Garrison=Smithers, Mrs.Cartman=die Frau, die in der Schule arbeitet,... Echt gut gelungen, die Folge! Die 6.Staffel wird immer besser! Ich hoffe Tweek bleibt länger der neue Kenny, ES SEI DENN der echte "Sweet Kenny" kommt zurück... :-(

# 3: dennis
2005-09-21 09:09:47
SternSternSternSternStern 
sooooo cooool! v.a. cartmans sea-people song ... so ähnlich wie damals, als er über die guten alten zeiten in der 3rd grade gesungen hatte. cartman als gott der sea-people ... geil!!!

# 4: cosby
2006-02-04 15:02:53
SternSternSternSternStern 
Eine der highlights der 6. staffel! Außerdem find ich´s toll, das die deutsche synchronisation das mit den deutschen simpsons-titeln hingekriegt hat. Die synchro bei den simpsons hätte das mit absoluter sicherheit vermasselt!
(z.B. bei "Hinter den Lachern" haben sie es mit den eigenen titeln nicht einmal selbst hinbekommen. Und Cartman war natürlich wieder beachtlich witzig.

# 5: Martin
2006-02-11 10:02:22
SternSternSternSternStern 
Es ist wirklich eine der geilsten South Park-episoden. Vor allem, da Simpsons und South Park  sich jetzt beide gegenseitig erwähnt haben. Und die sind die genialsten Serien überhaubt.

# 6: SP Typ
2006-04-05 19:04:50
SternSternSternSternStern 
Geile Folge, denn ich liebe die Simpsons genau so wie South-Park.Und Professer Chaos ist ein Psycho OH! Moment ich glaub das gab`s schon bei den Simpsons. I LOVE SOUTH-PARK!!!

# 7: Reaper
2006-04-25 14:04:20
SternSternSternSternStern 
Ich will was wichtiges sagen was bei besonderheiten fehlt als die kinder den schneeman bauen und tweek ihm den hut nicht aufsetzen will und angst hat dass der schneeman ihn abmetzelt ist das ein hinweiss auf frosty vs santa wo frosty der von kenny den hut aufgesetzt bekommen hat diesen umbring das is GEIL

# 8: ConanKudo
2006-06-04 19:06:30
SternSternSternSternStern 
Die Folge war richtig genial, ich find Tweek eh besser als Butters =D
Wie Butters immer weiter dem Wahn verfällt, ist einfach zu komisch^^

Ach ja, man könnte vielleicht noch bei der Beschreibung irgendwo dazu schreiben, dass das Wortspiel mit den Seamen im deutschen zu "Samen" umgeändert wurde^^
(oder soll das Semen bei den Besonderheiten Samen heißen?)

# 9: M'kay
2006-06-21 22:06:32
SternSternSternSternStern 
Hab die Folge gerade gesehen und bin als Simpsons- Fan vor lachen fast vom Stuhl gefallen.
Genial auch als Soutpark zu einer Art pseudo Springfield mutiert.
Genial!!!!!!

# 10: Jeverxxl
2007-01-30 21:01:02
SternSternSternSternStern 
Hi, ich muß sagen, als erst fand ich die Folgen so ziemlich schwachsinnig. Wenn man jedoch mehr und mehr Folgen sieht, merkt man welch tiefer Sinn dahintersteckt. Z.B. das Ende der Folge 607 ist das beste Beispiel für die Idiotie der Götter und Religionen, ohne die die Menschheit viel friedlicher
leben würde. Ich habe selten bei einem Comic derartigen Tiefsinn entdeckt. Ich frage mich nur, warum die meisten Damen der Schöpfung damit nichts anfangen können.

# 11: Tim
2007-07-27 11:07:49
SternSternSternSternStern 
hab die gestern mal wieder gesehn :D
das geilste war ja cartman meinte den rest menschsperma musste ich von nem penner holen der meinte nur mach die augen zu und zieh am schlauch hahahahaaa
und alles umsonst xD

# 12: Herr Kujat
2007-07-28 12:07:28
SternSternSternSternkein Stern 
Haha, eine Freundin von mir hat mir mal erzählt, daß sie als Kind auch die Sea Monkeys in ähnlicher Erwartung wie Cartman gekauft hat. Die Enttäuschung war auch entsprechend.

# 13: Tweak
2007-07-28 14:07:54
SternSternSternSternStern 
Nicht ganz so gut wie die letzte Folge. Ich fand die Seemenschen( Und natürlich Tweek!) lustiger als diese Simpsons-Sache. Cartman hat mich mit seinem Spruch am Ende ein bißchen vrwundert.
Wahrscheinlich dachte er dabei aber mehr an sich selbst... ;)

# 14: Stallone-Fan
2007-07-28 16:07:14
SternSternSternSternStern 
geil weil die eine meiner Lieblingsserien (neben South Park) erwähnt wird! SIMPSONS!

# 15: Tullinge
2007-08-02 02:08:06
SternSternSternSternStern 
"Augen zu und es aus nem Schlauch saugen?"
"Ja, Augen zu und es aus nem Schlauch saugen!"
"Oh"

Absolutes Highlight :)

# 16: Nathalie
2007-08-03 20:08:45
SternSternSternSternStern 
Reaper hat Recht das mit dem Schneemann sollte man wirklich erwaehnen
In Santa vs Frosty setzte Kenny  dem Schneemann einen hut auf worauf der Schneemann zum Leben erwachte und versuchte die Kinder zu toeten aber Gott sei dank kam Santa Claus und rettete die Kinder
In dieser Folge war es jetzt kein Hut sondern einen karotte (was ja keine so grosse Rolle spielt) Tweek hatte Angst das der Schneemann lebendig werden koennte und sie allte toeten wuerde
worauf Stan sagt : Das ist noch nie passiert ausser das EINE mal
Dieses eine mal ist eben eine Anspielung auf Santa vs frosty
wuerde mich echt freuen wenn das bei den Besonderheiten ist

# 17: AliceWodka
2007-09-20 03:09:41
SternSternSternSternkein Stern 
einfach zu nett...
...und der Schluss erinnert ziemlich an die Futurama-Folge "Godfellas", in der sich die winzigen Kreaturen, die auf Benders Körper leben ebenfalls gegenseitig durch einen Glaubenskrieg (auch mit Raketen) ausrotten...

# 18: T-anna
2007-12-10 17:12:01
SternSternSternSternStern 
Ich fand die folge "war das nicht schon bei den simpsons" einfach supa hammer (hab schon lang nicht mehr so gelacht!!!) Da ich auch noch simpsons Fan bin, war diese folge noch gelungener

(zu dir "Jeverxxl" das stimmt nicht unbedingt das wir mädels southpark nicht mögen, (ausnahmen bestätigen die regel!!!) maybe solltest du dir mal mädels suchen die ein bisschen iq haben, die verstehen dann southpark auch und findens auch zum niederknien!!)

# 19: non4m3
2008-03-28 19:57:37
SternSternSternSternStern 
sau geil die folge, aber das ist der zweite teil! aber von welcher folge? k?e das pls wer posten

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Na von der Folge davor natürlich *lol*

# 20: Atreyu
2008-04-01 10:37:07
SternSternSternSternkein Stern 
Oh ich LIEBE es, wenn sich die Hersteller der Cartoons gegenseitig necken^^ Ich find das klasse, auch in Wikipedia wird zitiert "After a nod to The Simpsons appeared on South Park in the episode “Simpsons Already Did It,” this show returned the 'compliment'."
Auch die Tatsache, dass Groening und Matt+Trey die Serie des jeweils Anderen schauen und mögen finde ist eine tolle Sache!

Naja und zum Rest: Butters ist niedlich, wie immer, und die Urzeit-Menschen-Story (wie Cartman an den Samen kommt) ist nett. 4 Punkte sind angebracht.

# 21: NAWID
2008-05-14 21:06:56
SternSternSternSternkein Stern 
ich find die folge ganz cool aba ein paar sachen sind scheisse

1.am anfang sagt butter er habe alle 180 folgen gesehn obwohl es 400 oda so gibt!später allerdings sagt er das er folge 402 gesehn hat?!komisch?!
2.viele folgen der simpsons die da erwähnt wurden gibts garnicht!

aba egal war trotzdem witzig

# 22: anonym
2008-08-15 23:32:48
SternSternSternSternkein Stern 
Zur Rubrik "Wir lernen:" :
Nicht Stan sagt das, sondern Kyle!!

# 23: Kenny
2008-08-22 00:05:25
SternSternSternSternStern 
eine der besten folgen überhaupt!!! die entwicklung der unterwassermenschen fand ich richtig interessant (bis sie sich kurz vorm ende vernichtet hatten, hatte ich gehofft, sie würden sich in der nächsten folge weiterentwickeln)
Und wie sich Cartman in CHoksondiks Körper versteckt hat hab ich mich fast totgelacht!

# 24: Matze
2008-11-09 15:08:06
SternSternSternSternkein Stern 
Naja, ich fand des ende irgendwie gezwungen moralisch. den letzten satz hätte man auch gut weglassen können.
Ansonsten is die Folge echt Klasse.

# 25: Aelian
2008-11-16 15:12:10
SternSternSternSternStern 
Die Folge war natürlich geil, besonders das "Augen zu und aus einem Schlauch saugen" hat mich echt weggeschmissen xD

Allerdings:

Die Simpson-Folge "Der Schöpfungs-Nap", die nach South Park von Twilling Zone kopiert war, war Treehouse of Horror VII? Und die Halloweenspecials zählen ja eigentlich nicht wirklich als "kopiert"/"geklaut", da diese immer an irgendwelche Klassiker anlehnen, oder sehe ich das falsch? ^^

# 26: @Aelian
2009-03-09 14:04:28
SternSternSternSternStern 
Ja das siehst du flasch, DENN:

Vorbild war die Geschichte "Der Schöpfungsnapf"

was eine der drei Geschichten in der Folge war die du meinst und die heisst (in Deutschland (!))

NICHT Treehouse of Horror VII

SONDERN "Hugo, kleine Wesen und Kang"

und innerhalb dieser Episode gibts halt drei Geschichten:

-"Das Ding und Ich"
-"Der Schöpfungsnapf"
-"Citizen Kang"

und daher siehst du das schon falsch ;-) (man sollte zumindest deutsches mit deutschem vergleichen ;-) )

GreEetZ de *S_P_F*

# 27: me
2009-05-22 01:33:43
SternSternSternSternStern 
Echt eine gute Folge, vor allem gefällt mir, wie am Ende die Simpsons-Grafik eigebaut wird - super. Das Wortspiel ist natürlich auch verdammt lustig. Mir ist aufgefallen, dass im Labor ein Glas mit der Aufschrift "Hitler" steht. Darin befindet sich wohl ein Hoden, nehme ich an....

# 28: Funkie
2009-11-25 21:15:08
SternSternSternSternStern 
ich kann nur chef zitieren:

"...Oh, children, that's a problem we all have to face at one time or another. Here: let me sing you a little song that might cheer you up:
'Sometimes you kill your teacher and they find your semen in her stomach, and' uh Wait! What the what?! "

und als er sie dann rausschiebt, ich hab mir die Szene min. 20 mal angeguckt und lach mir immernoch einen ab

SEASON 6 IST DIE BESTE!
5*

# 29: Hoffman
2010-01-04 00:39:15
SternSternSternSternStern 
Ich habe mir die Folge gerade auf southpark.de angeschaut und muss sagen das diese Folge meine lieblingsfolge ist. Die Seemenschen find ich klasse und das mit der Zivilisation die sie aufbauen ist echt sehr witzig.
Cartman:"Ich musste die Augen zu machen und den Samen aus einem Schlauch saugen!!!:DD"

# 30: ST
2010-01-19 15:57:51
SternSternSternSternStern 
Tweek hat angst davor den Schneeman mittels einer Karotte in dessen Gesicht zum Leben zu erwecken..
Stan sagt : das ist noch nie vorgekomen "ausser dem einem mal!!"
Und das stimmt sogar- Das war die aller erste Folge ...die Folge vor der ersten Folge : die Vorfolge und die Enstehung von SP -noch ohne farben und wo Cartman eig Kenny hies und durch den Schneeman gestorben ist und nicht Kenny selbst.
Früher konnte man sich hier kleine Filmchen (unter anderem auch die Vorfolge) runterladen.. Ich muss schon sagen : Das haben die echt gut hingekriegt --das sind die waren Easter-Eggs und nicht die Aliens
ST

# 31: Rocky Maivia
2010-03-12 21:01:17
SternSternSternSternStern 
Wie Professor Chaos sind auch die Simpsons kult xD

Und Tweek scheint mir wie auch Butters ein sehr guter Ersatz für Kenny zu sein!

# 32: vlmzdtschwczcz
2010-05-17 21:50:38
SternSternSternSternkein Stern 
Ich bin zwar kein Fan der Simpsons mehr, aber trotzdem war die Folge sehr gelungen.

Solche Urzeitkrebse hatte ich auch mal und die haben ziemlich lange gelebt und sich gemehrt und mir Freude bereitet.

# 33: Robo Cop
2010-12-02 22:16:36
SternSternSternSternStern 
hey leute echt geile folge hab mich totgelacht an der stelle wo Kyle in diesem autopsie raum hitlers Ei in dem glas hält xD

# 34: Sarah
2011-03-11 12:21:15
SternSternSternSternkein Stern 
War ne coole folge, mich würde es als macher von sp auch nerven, wenn als leute sagen: "Das gab´s schon bei den Simpsons!" oder "Das habt ihr von den Simpsons geklaut!" oder so was....ich mein ich persönlich finde SP eh viel geiler als die Simpsons, auch wenn die vielleicht kultiger sind und früher da waren. Alles in allem...scheiß drauf ob´s die simpsons schon mal gemacht haben, SP macht es einfach noch mal....aber viel, viel bessser!!:)

# 35: Michi
2011-04-09 22:07:58
SternSternSternSternkein Stern 
Nicht so gut wie die erste Folge, aber durchaus gut. Fügt sich nahtlos in die grandiose 6. Staffel ein!

# 36: Jericho
2011-04-29 04:30:30
SternSternSternSternStern 
Auch die Fortsetzung ist sehr gut. Was mir hier besonders gefallen hat war Cartmans Experiment mit den "Seemänner". Am coolsten ist die Szene, wo Cartman entdeckt, dass die Seemänner eine Statur von ihm errichtet haben. :D

# 37: Christian
2011-12-05 20:10:21
SternSternSternSternStern 
Hahaha das voll cool z.b. das wo sie die samen aus choksondiks magen hollen wollten. Oder als angeblich  die Samen aus einem "Schlauch" saugen musste. xD

5 Sterne

# 38: Filtertüte
2011-12-27 16:08:32
SternSternSternSternStern 
Geniale Folge, vor allem wegen der Handlung um die Seapeople. Leider wieder ein Wortspiel, das sich nicht ins Deutsche übersetzen läßt
Highlights sind Chef, wie er die Kinder mitsamt Sofa aus dem Haus schiebt, weil er denkt, sie hätten ihre Lehrerin vergewaltigt und ermordet, und Cartman, der sich im Bauch von Ms. Choksondik versteckt.
Die Nebenhandlung um Butters/Professor Chaos war jetzt nicht ganz so witzig, aber mit schönen Simpsons-Anspielungen.

SIMPSONS DID IT!

# 39: Octavio
2012-07-30 15:41:36
SternSternSternSternkein Stern 
Schon ne sehr witzige Folge,aber ich finde ganz so geil ,wie es die Bewertung angibt,ist sie dann doch nicht.Finde andere Folgen besser;diese hier schrammt bei mir knapp an 5 Sternen vorbei.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.