planearium.de Logo

Passend dazu...
Professor Chaos Figur
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
606606

606 - Professor Chaos

(Professor Chaos (1))


Folgen-Nummer: 85
US-Erstausstrahlung: 10. 04. 2002
Dt. Erstausstrahlung: 16. 10. 2004



Inhalt:

Stan, Kyle und Cartman haben genug von Butters. Er ist einfach ungeeignet als Ersatz für Kenny, und so kündigen sie ihm kurzerhand die Freundschaft und veranstalten unter all den anderen Kindern South Parks einen Wettbewerb, wer ihr neuer Freund werden darf. Die Spannung ist groß, wem diese Ehre wohl zu teil werden wird. Butters ist aber natürlich extrem enttäuscht, schließlich hat er alles für die Jungs getan, um dazuzugehören. Er wurde nur schlecht behandelt und jetzt einfach fallen gelassen. Wütend beschließt er, nun nicht mehr alles einfach so wegzustecken, sondern sein Leben der Vernichtung der Menschheit zu widmen, die ihn zum Außenseiter gemacht hat. Erst alleine und bald mit der Hilfe des kleinen Dougie ersinnt er einen finsteren (jedoch nicht unbedingt perfekten) Plan nach dem anderen, um Chaos zu verbreiten. Denn von nun an ist er "Professor Chaos", der schrecklichste Bösewicht, den die Welt je gesehen hat!
 

Besonderheiten:

• das Ende ist etwas ganz Besonderes... wer nicht gespoilert werden will, sollte nicht weiterlesen ;)
• Dr. Doom dürfte das größte Vorbild für Prof. Chaos gewesen sein, aber sein Kostüm erinnert außerdem an den X-Man Magneto - und sein Name an Professor X.
• Merkwürdigerweise scheinen alle Kinder immer noch 8 zu sein, trotz der 4. Klasse
• die Hintergrundmusik erinnert stark an an die Serie Friends
• die Folge parodiert vor allem The Bachelor, eine (stark inszeniert wirkende) Kuppel-Show, bei der auch Rosen vergeben werden
• Cartman redet von 20 Kandidaten, es sind aber eigentlich 21
• Fehler: Als Luigi aufgerufen wird, um seine Rose entgegenzunehmen, hält Damien neben ihm eine Rose in der Hand. Als Tweek für die letze Rose aufgerufen wird, sieht man, dass sogar Dog Poo eine Rose bekommen hat. Dann müssen aber auf einmal beide gehen, weil sie angeblich keine Rosen bekommen hätten.
• Und nun zum großen Spoiler: Ms. Choksondik stirbt überraschend und Tweek ist der neue Kenny-Ersatz!
• Musik: Towelie versucht "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin zu spielen
 

Wir lernen:

Butters: "The world isn't fair. I do everything people ask me to. I stand in the lunch line for them, I buy tampons at the store for them, I go on Maury Povich with balls on my chin for them. And yet, nobody accepts me. I am an outcast. A shadow of a man who can find no companionship. No love from others. Fine! If I am to be an outcast, so be it! I'm through doin' what others tell me to do, and I am sick of this world and the stin-, and the stinky people in it! From now on I will dedicate my life to bringing chaos to the world that has rejected me! I will become the greatest supervillain the world has ever seen! Where I go, destruction will follow!"
 

ZiBs Meinung:

Es war schon vorauszusehen, dass sich der arme Butters irgendwann wehren würde... und wie er das tut, ist sehenswert! Eine sehr gelungene Folge, auch durch die Suche nach einem neuen Kenny, die eine Brücke zu früheren Folgen schlägt. Ich denke, dass Butters jetzt lange genug im Rampenlicht gestanden hat, und das Kind, das als neuer Ersatz-Kenny gewählt wurde, wird seinen Job sicher auch gut erfüllen.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.