planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Not Funny
  3. #HappyHolograms
  4. Douche And A Danish
  5. Eat, Pray, Queef
  6. Oh, Jeez
  7. Crippled Summer
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
606606

606 - Professor Chaos

(Professor Chaos (1))


Folgen-Nummer: 85
US-Erstausstrahlung: 10. 04. 2002
Dt. Erstausstrahlung: 16. 10. 2004



Inhalt:

Stan, Kyle und Cartman haben genug von Butters. Er ist einfach ungeeignet als Ersatz für Kenny, und so kündigen sie ihm kurzerhand die Freundschaft und veranstalten unter all den anderen Kindern South Parks einen Wettbewerb, wer ihr neuer Freund werden darf. Die Spannung ist groß, wem diese Ehre wohl zu teil werden wird. Butters ist aber natürlich extrem enttäuscht, schließlich hat er alles für die Jungs getan, um dazuzugehören. Er wurde nur schlecht behandelt und jetzt einfach fallen gelassen. Wütend beschließt er, nun nicht mehr alles einfach so wegzustecken, sondern sein Leben der Vernichtung der Menschheit zu widmen, die ihn zum Außenseiter gemacht hat. Erst alleine und bald mit der Hilfe des kleinen Dougie ersinnt er einen finsteren (jedoch nicht unbedingt perfekten) Plan nach dem anderen, um Chaos zu verbreiten. Denn von nun an ist er "Professor Chaos", der schrecklichste Bösewicht, den die Welt je gesehen hat!
 

Besonderheiten:

• das Ende ist etwas ganz Besonderes... wer nicht gespoilert werden will, sollte nicht weiterlesen ;)
• Dr. Doom dürfte das größte Vorbild für Prof. Chaos gewesen sein, aber sein Kostüm erinnert außerdem an den X-Man Magneto - und sein Name an Professor X.
• Merkwürdigerweise scheinen alle Kinder immer noch 8 zu sein, trotz der 4. Klasse
• die Hintergrundmusik erinnert teilweise stark an an die Serie Friends
• die Folge parodiert vor allem The Bachelor, eine (stark inszeniert wirkende) Kuppel-Show, bei der auch mit Rosen gearbeitet wurde
• Cartman redet von 20 Kandidaten, es sind aber eigentlich 21
• Fehler: Als Luigi aufgerufen wird, um seine Rose entgegenzunehmen, hält Damien neben ihm eine Rose in der Hand. Als Tweek für die letze Rose aufgerufen wird, sieht man, dass sogar Dog Poo eine Rose bekommen hat. Dann müssen aber auf einmal beide gehen, weil sie angeblich keine Rosen bekommen hätten.
• Und nun zum großen Spoiler: Ms. Choksondik stirbt überraschend und Tweek ist der neue Kenny-Ersatz!
• Musik: Towelie versucht "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin zu spielen
 

Wir lernen:

Butters: "The world isn't fair. I do everything people ask me to. I stand in the lunch line for them, I buy tampons at the store for them, I go on Maury Povich with balls on my chin for them. And yet, nobody accepts me. I am an outcast. A shadow of a man who can find no companionship. No love from others. Fine! If I am to be an outcast, so be it! I'm through doin' what others tell me to do, and I am sick of this world and the stin-, and the stinky people in it! From now on I will dedicate my life to bringing chaos to the world that has rejected me! I will become the greatest supervillain the world has ever seen! Where I go, destruction will follow!"
 

ZiBs Meinung:

Es war schon vorauszusehen, dass sich der arme Butters irgendwann wehren würde... und wie er das tut, ist sehenswert! Eine sehr gelungene Folge, auch durch die Suche nach einem neuen Kenny, die eine Brücke zu früheren Folgen schlägt. Ich denke, dass Butters jetzt lange genug im Rampenlicht gestanden hat, und das Kind, das als neuer Ersatz-Kenny gewählt wurde, wird seinen Job sicher auch gut erfüllen.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.71 Punkte)

# 1: Kenny McCorm.
2005-09-21 09:09:12
SternSternSternSternStern 
Klasse! Die beste Folge! Ich liebe sie! :) Man sieht die nicht so bekannten Kinder (Craig, Tweek, Timmy, Clide, Token, Dog Poo, Dougie, Jimmy, Bebe,...) endlich mal oft genug und das ist ja schon ein "Muss" die Folge zu sehen! :D Butters ist jetzt aber nicht mehr so mein Liebling, weil er nicht mehr so nett und tollpatschig ist, aber er wurde ja immer öder...

# 2: Tommy
2005-09-21 09:09:35
SternSternSternSternStern 
Klasse Folge.Ene gute Idee das auch noch die anderen vergessenen Caraktere(Damien!)

# 3: professor chaos
2005-09-21 09:09:42
SternSternSternSternkein Stern 
butters' pläne, die welt zu zerstören, sind einfach nur urkomisch! der talentwettbewerb erinnert so ein bisschen an gewisse tv-shows...

# 4: Darth Exus
2006-01-26 02:01:04
SternSternSternSternkein Stern 
Da sieht man mal wie blöd Butters ist. Endlich wird Kenny mal durch einen wahren Nachfolger ersetzt.

# 5: Janni
2006-01-31 03:01:42
SternSternSternSternStern 
Eigentlich meine absolut lieblingsfolge. meine beiden lieblingskids in einer folge! butters und tweek sind einfach die geilsten

# 6: besn
2006-02-01 19:02:50
SternSternSternSternStern 
grenz genial ... hab mich eh gefragt wie den auf den butters als kennyersatz gekommen sind. das er ein böses alter-ego erfindet find ich eigentlich recht süß, vorallem da er ja der mensch ist der keiner fliege was zu leide tun kann. der wettbewerb erinnert mich auch an gewisse shows - war sicher auch beabsichtigt. die spätere wahl von tweek zum neuen kennyersatz war sicher eine gute wahl, wüsste sonst nicht wer wirklich gut zu denen passen würde da alle nur so nebencharakterqualitäten haben

# 7: Exzellenz
2006-02-02 22:02:11
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand Butters als Sündenbock und Prügelknabe absolut genial, als Schurke ist er zwar auch ganz putzig, aber bei weitem nicht so lustig.
Der Freund-Wettbewerb à la "Deutschland sucht den Superstar" und "Dismissed" ist allerdings schon geil.
Die Schimpfwörter werten die Folgen zudem noch ein bißchen auf.

# 8: cosby
2006-02-03 15:02:26
SternSternSternSternkein Stern 
Witzige Episode, besonders das Ende. Es sind auch ziemlich gute Gags in der folge enthalten und endlich kommt Timmy mal wieder vor!

# 9: Ymir
2006-02-11 00:02:23
SternSternSternSternStern 
Nack Freak Show die beste Folge der 6ten Staffel^^^^
Das Ende ist so geil und butters ist eh der Beste
mfg

# 10: Pipu
2006-02-12 17:02:21
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen schlechthin^^
Vorallem weil Tweek zum Ersatzfreund gewählt wird.
Tweek rulez^^

# 11: Aram
2006-02-26 20:02:27
SternSternSternSternStern 
Einfach GENIAL!!!!!!!!!!
Das mit professor chaos wie er die welt ``ertränken´´ will und mit Tweek das war echt eine der besten folgen ich freu mich auch darauf tweek jetzt öfter zu sehn und welche Pläne Butters noch ausheckt!!

# 12: leckt mich... nach hause
2006-05-20 14:05:28
SternSternSternSternStern 
Absolut genial! Ich finde sowieso das viel zu wenig vonn tweek gezeigt wurde, naja jezz wo kenny tod ist, is nunmal alles anders...
*schnief*

# 13: ron
2006-06-21 19:06:02
SternSternSternSternStern 
Tweek ist mein absoluter Lieblingscharackter, weswegen ich mich gefreut hab, dass er der neue wurde. Die Folge is zwar nur besonders wegen dieser Umstellung, aber trotzdem witzig anzusehen wegen Professor Chaos^^.

# 14: Jana
2006-06-29 17:06:37
SternSternSternSternStern 
'' Wen werden die Stan,Kyle, und cartman als besten freund aufnehmen, wer wird in kurze sterben, usw.....''
Das erfaaaaaaaaaaahren............................................. sie jeeeeeeeeeeetzt!
Ich find das alles so überaschend....
Die Episode ist echt genial!

# 15: Tweek-Fan
2006-07-13 18:07:24
SternSternSternSternStern 
tweek ist cool und ich finde, er ist der beste charakter in south park. er ist zwar nun der "kenny-ersatz" kommt aber trotzdem nur in ein paar folgen an kennys stelle vor. schade...

# 16: Ill
2006-12-14 14:12:03
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Folge einfach zu geil, vor allem das Ende ist genial! Und Butter's Versuche die Menscheit ins Chaos zu stürzen kann man einfach nicht übertreffen! :P

# 17: Tweak
2007-04-06 12:04:36
SternSternSternSternStern 
Der böse Butters ist einfach unglaublich böse und die Anspielungen auf "Friends" und "The Bachelor" sind super gemacht.
Darauf das Tweak endlich öfter zu sehen ist habe ich schon sehr lange gewartet. Auch ich bin ein absoluter Tweak-Fan.
Außerdem ist Tweak mit seinen strubbeligen Haaren genauso ein Blickfang wie Kenny. Ein würdiger Nachfolger. Deshalb fünf Sterne.

# 18: Sand
2007-07-14 18:07:16
SternSternSternSternStern 
Ich liebe diese Folge! :D
ich finde es toll das ddanach auch wieder mehr tweek zu sehen wahr?

und BTW, ist euch random damien aufgefallen? ;)


5 sterne!

# 19: Stallone-Fan
2007-07-29 10:07:07
SternSternSternSternkein Stern 
die Folge war fast perfekt!!! Besonders weil Butters so böse sein wollte und den Tafelschwamm bei sich im Garten vergraben hat! Wie böse! ^^

# 20: K-pax
2007-09-18 22:09:45
SternSternSternSternkein Stern 
Hier gibt es haufenweiße "Flavor of Love" anspielungen ;P

# 21: Nele
2007-09-20 22:09:37
SternSternSternSternStern 
also das im Restaurant, diese fiese Aktion mit dem Tellervertauschen, total geil bösartig

# 22: Kühlschrankmaus
2007-10-01 15:10:25
SternSternSternSternkein Stern 
Ich find's cool, dass Butters endlich nicht mehr "Kenny" ist. Tweek ist viel lustiger!

# 23: Ammard
2008-03-10 23:03:54
SternSternSternSternkein Stern 
Saugeile Folge, zumindest die Sache mit Friends...die Professor Chaos- Geschichte fand ich dann doch eher Lahm...Aber die Bachelorgeschichte war einfach zum Brüllen^^ und Towelies Versuch von Stairway to Heaven aufer Gitarre is einfach viel zu geil^^

alles in allem ne anständige Folge

# 24: k-enny
2008-03-20 18:16:18
SternSternSternSternStern 
hab die folge nur auf englisch gesehen und fand sie wirklich witzig^^ damien kam auch wieder vor wenn ich mich nich irre der sitzt nämlich glaub ich auch dabei als sie ihren "neuen kenny" auswählen wollen. butters wird auf jeden fall von folge zu folge lustiger wirklich sehr gelungene folge

# 25: Candy
2008-05-10 22:08:21
SternSternSternSternStern 
Einzigartige Folge! Ganz besonders weil auch viele Kinder auftreten die sonst nie etwas zu sagen haben!

# 26: the_freaktaker
2008-07-10 10:31:28
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen mMn... einfach nur genial xD Mich persönlich erinnert die Auswahlshow eher an Parental Control^^ ist auf jeden Fall geil gemacht, auch Butters als Professor Chaos...

# 27: BUTTER DIE SAU!
2008-08-11 20:43:51
SternSternSternSternStern 
ENDLICH KRIEGT BUTTERS MAL EINEN DRAUF!!!

dieser junge geht mir soo auf den sack xD

aber seine rache ist schon lustig

# 28: Professor Chaos
2008-11-03 17:15:13
SternSternSternSternStern 
voll geile folge meine lieblings folge^^. ich habe sogar den helm und die brille von General disaster und Professor chaos nachgebastelt weil ich das so cool fand :D

# 29: KILLKENNY10
2009-06-13 17:06:09
SternSternSternSternStern 
eine gute folge.ich hätts geiler gefunden wen clyde gewonnen hätte,er wollte ja nicht mal dabei seinXD

# 30: mr.werbung
2009-07-18 18:33:56
SternSternSternSternStern 
gute folge, aber einer der kanidaten ist DAMIEN glabu ich.

# 31: XD
2009-08-06 19:41:06
SternSternSternSternStern 
Eine wiklich geile Folge. Diese kann man sich immer wieder ansehen.

@ mr. werbung:Ja, das war Damien.
Ist einem Mr. Derp im Vergnügungspark aufgefallen?

# 32: ines
2009-08-21 21:22:42
SternSternSternSternStern 
hahaha :'D
eine meiner lieblingsfolgen.. vor allem die letzten 20 sekunden xD
aber... warum trägt towlie einen bikini?!?!

# 33: Jar
2009-12-31 16:57:36
SternSternSternSternStern 
Nicht nur, dass Damien hier dabei ist, er bekommt sogar eine Rose. Wenn luigi aufsteht um seine Rose zu holen kann man es sehen. In der Totalen danach verschwindet die Rose, taucht aber in der darauffolgenden wieder auf. Schliesslich muss Damien aber doch das Feld räumen.

# 34: ZiB
2010-01-11 20:41:09
SternSternSternSternStern 
Tolle Folge!!
endlich mal wieder Damien!
Ich finde Butters voll Lol besonders als er im restaurant die teller vertauscht...muhahaha!:D

# 35: Max
2010-01-26 18:54:05
SternSternSternSternStern 
Die Folge war ja mal genial :D
Butter's Fieser Plan mit dem Tellervertauschen und die Leute die dann einfach weiterreden xD
Und das mit dem Schlauch. Ich hab mir wo er vom fluten erzählt hat sonst was gedacht und er kommt mit 'nem Gartenschlauch xD
Aber am geilsten war das ende^^
[SPOILER!!!]
Wie einfach so jemand sterben soll und dann
"Nein. Tweek. Mrs. Choksondik" xD

# 36: Rocky Maivia
2010-03-12 20:58:29
SternSternSternSternStern 
Wirklich äußerst witzig,wie sich Butter an die Gesselschaft ,,rächen´´will und die Suche nach einen neuen Freund hat natürlich auch was in sich:)
Zum Schluss muss ich sagen,dass er einfach genial wird,wie alles verraten wird.lol xD

# 37: Patrick
2010-11-13 15:22:55
SternSternSternSternStern 
Einer meine liblings folgen Tweek ist der hammer und butters ist sowieso der beste Fazit Beste Folge der staffel

# 38: Sarah
2011-03-09 12:36:03
SternSternSternSternStern 
YEAH, LANG LEBE PROFESSOR CHAOS!!! Einfach super, dass sogar Butters angeblich "böse" Seite einfach nur zum Liebhaben ist!!! 5 Sterne!!!!

# 39: Michi
2011-04-09 22:04:05
SternSternSternSternStern 
Herrlich! Ich hab nen Kumpel, der is auch son Butters und spielt einem auch immer solche "fiese" Streiche und fühlt sich dabei, als wär er der König der Welt. Allein dafür volle 5 Sterne!!

# 40: Jericho
2011-04-29 04:05:41
SternSternSternSternStern 
Butters ist als Professor Chaos so schön naiv. Wie er versucht die Erde zu vernichten ist zum brüllen komisch. :D

# 41: since_77
2011-05-16 12:18:12
SternSternSternSternStern 
Super Folge :)

# 42: Moerdan
2011-06-22 18:12:40
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
1 Stern für die Auflösung am Ende -
ansonsten meines Erachtens nach sehr langatmige Folge - gefiel mir nicht wirklich - kann Prof. Chaos sowieso im Gegensatz zum normalen Butters nicht leiden.

# 43: Patrick
2011-08-09 18:51:29
SternSternSternSternkein Stern 
Gute,aber vollkommen überbewertete Folge.

# 44: Filtertüte
2011-12-27 15:59:58
SternSternSternSternStern 
Yeahh, Professor Chaos. Zeigs ihnen!
Butters ist einfach der Größte, und auch als Professor Chaos kommt seine kindliche Naivität und seine Gutmütigkeit noch gut zur Geltung.
Der andere Handlung um "South Park sucht den Superfreund" ist auch ganz witzig. Towelie kommt glücklicherweise nur am Rande vor, sodaß ich auf einen Punktabzug verzichten kann.

WHERE I WALK, DESTRUCTION WILL FOLLOW!

# 45: Octavio
2012-07-27 04:18:29
SternSternSternSternkein Stern 
Ganz nette Folge,aber die megamörderischen Lacher gabs (verglichen mit anderen Folgen der Staffel nicht wirklich). Ich geb mal knappe 4 Sterne.

# 46: Hobbylein
2013-03-20 22:58:09
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Lieblingsfolgen, da ich Butters echt in mein Herz geschlossen habe.

Aber wie kommts, dass Butters kaum was in Bewegung gesetzt bekommt, aber das komplette Stadion, bzw. den großen Monitor in den Griff kriegt?

# 47: Kedome
2016-11-17 17:56:40
SternSternSternSternStern 
Ich habe die Folge lange nicht gesehen aber die war sehr gut. Die Sachen die Butters probiert zeigen wieder seine Naivität und zum anderen auch, dass man als Kind sich alles viel größer vorstellt als es ist. Diese ganze Bachelor Verarsche ist ebenfalls sehr cool. Fünf Sterne auch wenn es keinen richtigen Lachflash gab.

# 48: J-KER
2017-01-25 13:02:24
SternSternSternSternStern 
Die 6. Staffel ist ohne hin meine absolute Lieblings Staffel ( auch wenn Kenny nicht dabei ist), aber diese Folge war die Krönung von allem. Butters ist ohne hin schon einer der besten Charaktere, aber Professor Chaos ist nochmal doppelt so gut. Und auch die Suche nach einem neuem 4. Freund war echt lustig.  Bis Heute immer noch meine 2. Liebste Folge der gesamten Serie.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.