planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Cartoon Wars
  3. Christian Rock Hard
  4. Make Love, not Warcraft
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Something Wall-Mart This Way Comes
  7. Professor Chaos
  8. Casa Bonita
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. Eat, Pray, Queef
  2. Crippled Summer
  3. Taming Strange
  4. A Million Little Fibers
  5. Faith Hilling
  6. Funnybot
  7. Terrance & Phillip: Behind the Blow
  8. Erection Day
  9. Crack Baby Athletic Association
  10. Poor and Stupid
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You’re Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617
vorherige Folgenächste Folge
14031403

1403 - Medicinal Fried Chicken

(THC versus KFC)


Folgen-Nummer: 198
US-Erstausstrahlung: 31. 03. 2010
Dt. Erstausstrahlung: 31. 12 2010

Englisches Script Pics Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Der einzige "Kentucky Fried Chicken" in South Park macht dicht, was für Cartman eine Katastrophe ist. Randy Marsh hingegen freut sich darüber, denn in das Gebäude zieht ein Laden ein, der Marihuana verkauft. Dummerweise gibt es die Drogen nur auf Rezept, und um da ran zu kommen muss man schon eine ernsthafte Krankheit haben... also setzt Randy alles daran, um möglichst schnell Krebs zu bekommen. Unterdessen schließt sich Cartman der KFC-Mafia an, die die beliebten Fastfood-Hähnchen nach South Park schmuggelt.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Im Vorschau-Clip zur 14. Staffel war eine Szene zu sehen, in der die Kinder zusammen mit Towelie für die Legalisierung von Marihuana protestieren. In der Folge kam sie nicht vor.
Reaktionen:
• Die Fastfood-Kette "Kentucky Fried Chicken" wurde gefragt, was sie von ihrem unfreiwilligen Auftritt in South Park halten. Ein Sprecher der Firma, Ricky Maynard, sagte dazu: "As you might expect, KFC Corporation was not contacted by Comedy Central for permission to use our brand in South Park. We had absolutely no say in the show's content." Also sagen sie lieber gar nichts.
• Die Stadt Corbin in Kentucky freut sich hingegen. Auch wenn sie in der Folge mit Drogengeschäften in Verbindung gebracht wurde, sind sie stolz auf ihre Verbindung zu KFC.
Parodien:
Scarface: Cartmans Mafia-Geschäfte enthalten sehr viele Anspielungen auf diesen Film, der schon oft in South Park parodiert wurde.
American Gangster: Die nackten Frauen, die die Ware verpacken
Blow: Auch auf diesen Film sind einige Anspielungen vertreten.
New Jack City: ...und auf diesen auch.
Prison Break: Der Hühnchen-Lieferant, mit dem Cartman sich trifft, heißt "T-Bag" - genau wie einer der Verbrecher aus dieser Serie
Jamie Oliver's Food Revolution: Der britische Starkoch Jamie Oliver ist in dieser South Park Folge der Erzfeind von KFC, was dazu passt, dass er in seiner im März 2010 angelaufenen Show Amerikaner zu gesünderem Essen umerziehen möchte.
Caprica: Eine seit 2010 laufende Sci-Fi Serie, die ein Prequel zu Battlestar Galactica darstellt. Randy möchte die nächste Folge auf keinen Fall verpassen.
GTA Vice City: Tommy erinnert stark an Tommy Vercetti aus diesem Videospiel.
Musik:
• Randy singt als er endlich sein Rezept hat "Buffalo Soldier" von Bob Marley
• Das Lied, das beim Sackhüpfen gespielt wird, ist "Chicken On The Rocks" von Jean Jacques Perre und wurde in den 70ern unter anderem für einen Werbeclip zu dem Spiel "Bing Bang Boing" verwendet
Fehler:
• Einen Mikrowellenherd mit offener Tür zu betreiben ist glücklicherweise nicht möglich
• Anfangs bei der Fahrt im Auto sitzen die Kinder auf einmal auf anderen Plätzen
Sonstiges:
• Cannabis kann Aids- und Krebs-Patienten dabei helfen, die Nebenwirkungen einer Chemo-Therapie zu verringern. Allerdings fehlen noch ausführliche Studien dazu, weshalb die Droge bislang nur in einzelnen U.S.-Staaten für medizinische Zwecke legalisiert wurde. In Deutschland kennen wir die immer wieder aufflammenden Legalisierungs-Diskussionen natürlich auch.
Wie so oft wurde die Folge durch aktuelle Ereignisse inspiriert: Im März 2010 kam heraus, dass sich viel zu viele Menschen für Marihuana auf Rezept bewerben, wobei die meisten eigentlich kein Anrecht darauf haben. Deshalb kam die Diskussion auf, die Legalisierung zu medizinischen Zwecken wieder aufzuheben.
• Außerdem wurde zum Zeitpunkt der Erstausstrahlung in Colorado darüber diskutiert, die Verbreitung von Fastfood-Restaurants einzuschränken.
Colonel Sanders, der Gründer von "Kentucky Fried Chicken", ist eigentlich schon seit 1980 tot.
• Einige der genannten Marihuana-Sorten gibt es auf jeden Fall: Purple Urple, Alabama Kush und Loompa Loompa. Andere könnten erfunden sein.
• Die Folge wurde anscheinend hierdurch inspiriert. In Palms (Kalifornien) wurde 2009 ein KFC tatsächlich durch einen Cannabis-Laden ersetzt, der sich sogar genau so nannte (Kind For Cures).
• Dr. Doctor hat jetzt anscheinend eine eigene Praxis. Früher arbeitete er im "Hell's Pass Hospital".
• Cartman macht mehrmals Anspielungen auf die Missbrauchsfälle durch Geistliche, die die katholische Kirche belasten. Dieses Thema ist ja auch in Deutschland gerade sehr aktuell.
• Hoden können tatsächlich so stark anschwellen (siehe bei Wikipedia: Elefantitis), ob die Folge durch Videos wie dieses inspiriert wurde?

Wir lernen:

Dr. Doctor: "We are all forgetting what is really at issue here! Look around! These men all have cancer! It's no coincidence that when this building changed, the rise in cancer went up. Don't you see? The KFC was keeping people healthy!"
 

ZiBs Meinung:

Alleine die "sackhüpfenden", kiffenden Männer waren dermaßen lustig anzusehen, dass sie die Folge sehenswert machen! Dieser absurde, unvorhersehbare Humor war schon immer eine der Stärken South Parks. Dazu kommt hier noch eine wirklich gute Story, bei der die beiden Handlungsstränge um Randy/Marihuana und Cartman/KFC schön verwoben wurden.
Interessant fand ich, dass das Thema "Krebs" hier völlig anders dargestellt wurde, als in "Stanley's Cup". Diese Folge war wegen ihres ernsten Endes bei vielen unbeliebt, das Krebs so dargestellt hat, wie er nun mal leider ist. Allerdings kann man sich jetzt natürlich fragen, ob es denn angemessener ist, diese Krankheit als so heiter und harmlos darzustellen, wie jetzt. Ich mag beide Folgen, aber bin gespannt, ob diese hier eine ebensolche Diskussion auslösen wird.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.64 Punkte)

# 1: Zinnsoldat
2010-04-01 12:48:07
SternSternSternSternStern 
Diese Episode ist meiner Meinung nach die Beste der 14. Staffel.
Allein das Ende als Sharon den "Sackmantel" bekommt, ist besser als 1402 ^^.
Cartman war auch perfekt in seiner Rolle. Ein richtig egoistischer kleiner Bastard.. :D

# 2: Nestle
2010-04-01 13:05:29
SternSternSternSternStern 
Allein nur, dass Randy enttäuscht ist, dass mancher Krebs so langsam von statten geht.

South Park hats echt geschafft, dass man am Anfang richtig mitleidet mit Cartman:D

# 3: SP-Junkie
2010-04-01 13:17:15
SternSternSternSternkein Stern 
Haha! Herrlich abgedreht die Folge. Am besten fand ich Randy bei der Mikrowelle: " Can you grab me a Beer Stan". Wahnsinnsszene und bei weitem nicht die einzige. Und die Jamie Oliver Aussagen sowie Cartmans Papstsprüche waren weitere Highlights.
Das einzige was mir gefehlt hat war eine Tiefgründige Message, aber davon abgesehen eine klasse Folge. 4 Sterne dafür.

@ZiB: Bei den Parodien hatte ich eher "Blow" mit Johnny Depp im Kopf als "Scarface".

# 4: Marcel
2010-04-01 13:22:15
SternSternSternSternStern 
Oh Gott das war möglicherweise die beste Folge die es gab!
Die Musik während dem Hüpfen, die Ernsthaftigkeit des Verkäufers während Randy versucht in den Laden zu kommen, die Witze über den Papst, der Mantel, die Frage: "What's ridiculous about that?", der lachende Cartman über den Tod des Jungen, und die erschossene Mutter. xD
Ich dachte kurzzeitig, dass mein Zwerchfell reißen wird.

# 5: Distrustburns
2010-04-01 13:25:34
SternSternSternSternStern 
Sehr sehr lustige Folge!! :)
Die Szene wo Randy im Garten liegt und versucht Krebs zu bekommen, herrlich :D
Die Papst und Scarface Anspielungen waren auch ein Höhepunkt.
Eine der besten Folgen seit langem!!

@SP-Junkie: Guck dir Scarface nochmal an, die Stellen mit der Villa im Jungel und dem Helikopter, zum Beispiel, sind fast 1:1 übernommen :).

# 6: Stempel
2010-04-01 13:49:04
SternSternSternSternStern 
Welch ein Fest.
Die Folge war die beste seid Langem, sie war durchgehend sehr unterhaltsam und hatte eine interessante Story, dass South Park soetwas geschaft hat, war schon lange her.

# 7: Death Bee
2010-04-01 13:51:51
SternSternSternSternStern 
Beste Folge seit langem. Hatte ich aber auch erwartet da Randy/Cartman Folgen generell einfach genial sind. Cartman hat mal wieder schön seinen Charakter gezeigt und die Szene als die Männer auf ihren Säcken zugedröhnt mit witziger Musik im Hintergrund durch die Stadt gehoppst sind hat mich fast vom Stuhl gehauen. Die Folge ist ein Highlight!

# 8: Liane Cartman
2010-04-01 14:14:30
SternSternSternSternStern 
Wirklich die beste Folge seit Langem. Eigentlich wären 6 Sterne fällig gewesen. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Cartman und Randy sind zurück!

# 9: The Man who sold the world
2010-04-01 14:24:37
SternSternSternSternStern 
Beste Folge der laufenden Staffel bisher. Ich musste mich die ganze Zeit kaputtlachen, vor allem direkt nachdem Randy Krebs bekommen hat und dann freudestrahlend mit der Schubkarre zum Marihuana-Laden geht. Diese Absurdität war riesig, gerade in der Konsequenz, in der sie sich durch die Folge zieht.
Der Handlungsstrang mit Cartman gefiel mir auch sehr gut, von Anfang an war abzusehen, dass Eric früher oder später den Laden übernehmen würde. Viele Randy-Folgen mag ich eigentlich nicht, aber diese hier ist wirklich gelungen, vielleicht auch durch den Ausgleich, den die Cartman-Story brachte.
Alles in allem: 5 Sterne, weil ich letzte Woche 4 gegeben habe.

# 10: SP rules
2010-04-01 15:20:25
SternSternSternSternStern 
Nach den ersten zwei nicht so starken Folgen endlich mal wieder eine richtig gute. Der Hodenkrebs wurde ja mal richtig genial dargestellt, besonders das "Sackhüpfen" fande ich lustig. Auch Cartman war gut, und endlich war auch Officer Barbrady mal wieder dabei. Insgesamt eine super Folge, die zwar noch nicht zu meinen Lieblingsfolgen gehört, aber ich würde hier mindestens 4,5 Sterne geben, also aufgerundet 5 Sterne.

# 11: Funkie
2010-04-01 15:50:41
SternSternSternSternkein Stern 
gute folge
hatte tolle szenen
"hilft der papst phädophilen?" xDDD
aber sie war einfach nicht perfekt
ich würd ihr ja 4,5 sterne geben, aber...

towelie hätt da einfach PERFEKT reingepasst, warum haben sie das gecuttet????
man hätte nen ganzen nebenstrang um towelie und nicht um randy drehen sollen (der mir sowieso nicht sooo gefällt, da er teilweise einfach ZU unrealistisch ist)

# 12: KILLA
2010-04-01 16:13:01
SternSternSternSternStern 
Ehrlich gesagt einer der besten Folgen seit lange:D
Hammer Stelle als Cartman sich die Hühnerhaut klein macht und dann durch die Nase zieht:D

# 13: SPFan
2010-04-01 16:13:43
SternSternSternSternStern 
Die Folge hat mir enorm gut gefallen! War verdammt witzig und einfach typisch Southpark :D. Allgemein scheint mir die Season 14 wieder einiges stärker als 12 & 13 (die mir bis auf wenige Ausnahmen nicht gefallen haben), sofern man das jetzt schon beurteilen kann...

# 14: sarahmi
2010-04-01 17:05:50
SternSternSternSternStern 
Ich stimme allen anwesenden hier  zu.
Sehr sehr gute Folge! Ich habe mich teilweise echt krankgelacht
Besonders bei der Stelle, als die Männer mit ihren Eiern durch die Straßen hüpften, genial einfach!
Cartman war auch endlich mal wieder ein totales Arschloch! Das habe ich sehr vermisst, sehr sehr sehr!
5 Sterne!

# 15: anon
2010-04-01 17:28:07
SternSternSternSternStern 
Jep, echt nette Folge.

Merkwürdig finde ich es nur das bis jetzt noch keiner den Vergleich zwischen großen Eiern und großen Brüsten gezogen hat. Wie zum Beispiel die eine Frau sagte, dass sie wünschte, dass ihr Freund solch große Eier hätte, da musste ich sofort daran denken, was für einen lustigen Rollentausch Matt und Trey diesmal wieder hinbekommen haben.

# 16: lucas
2010-04-01 18:03:52
SternSternSternSternStern 
Na endlich hat man mal wieder ne normale Stadtstory gezeigt ohne dass sich alles um den Skandal der Woche drht oder dauernd irgendwelche Promis vorkommen.Dann hat mich ebenfalls überrascht dass Officer Barbrady wieder auftauchte.Gefällt mir viel besser als Sgt Yates.

# 17: butters
2010-04-01 19:00:37
SternSternSternSternStern 
Klar, beste Folge seit langem!
Stories übers Kiffen müssen so abgedreht gehandhabt werden!
Randy und die ganze Horde hobbbidihopp.
Cartman hat mal wieder Scarface gespielt- wisst ihr noch wie er bei Lattenfieber Scarface beim Talentwettbewerb gibt- das war schon genial- und ausbaufähig. In Cartman stecken so viele abgedrehte Persönlichkeiten, die hat er mal wieder bis bis zum Letzten ausgespielt!
Und so ganz beiläufig noch die katholische Kirche kommentiert- (siehe auch Catholic Boat ...)
auf die Fakten kann man schwören.
ich schau´s mir die Tage sicher noch mal an ;)

# 18: Cartmanphobie
2010-04-01 19:51:47
SternSternSternSternStern 
Also super folge! kann mich den vorrednern nur anschließen!

die papstanspielungen sind mein kleines high - light ;) kleines wortspiel!
die musik war auch sehr geschickt gewählt, da sie zu der absurden szene mit sackhüpfenden männern spitze passt! (wieder kleines wortspiel)

Eine frage habe ich noch! als randys hoden aus der schubkarre fällt, spricht er davon, dass er nach hause müsse, weil in fünf minuten caprica anfänge! meint er damit diese serie:
http://www.caprica-city.de/index.php?seite=promocaprica
sind trey und matt wohl battlestar galactica fans?

# 19: Max
2010-04-01 19:59:11
SternSternSternSternStern 
Also die Folge war echt genial :D
Die im wahrsten Sinne Sack-hüpfenden, Kiffenden typen und dabei diese komische Musik war ja mal sowas von genial^^
Und Cartman mit seiner KFC-Sucht und den Mafiageschäften, Randy der Krebs bekommen will... War einfach so absurd lustig^^
Und zu der Sache dass krebs als lustig dargestellt wird: Ich find das ganze halt einfach zu unrealistisch und absurd. Und außerdem denkt man eigentlich gar nicht daran, dass es tatsächlich krebs ist, sondern es ist halt einfach nur ein mittel um an mariuhana zu kommen und ist halt irgendwie nebensächlich, obwohls ja wirklich 'ne ernste krankheit die alles andere als lustig ist.

# 20: Bird
2010-04-01 20:32:22
SternSternSternSternStern 
Kennt einer von euch die Melodie, die ständig im Hintergrund läuft? Meiner Meinung nach die beste Folge der noch jungen Staffel, macht Lust auf mehr :)

# 21: LokisSon
2010-04-01 21:25:27
SternSternSternSternkein Stern 
Vom Humor her sicher eine der besten Folgen seit langem. So ein absurder Scheiß - herrlich! Selten so gelacht :-) Einzelne Szenen wurden ja schon mehr als genug aufgezählt!
Allerdings fehlte mir ebenfalls etwas die Message, darum ein Stern Abzug!

Bei den Filmparodien scheinen mehrere verwurstet zu werden. Mir fiel da auch noch "American Gangster" auf.

So darf die Staffel definitiv weiter gehen! :-)

# 22: Ydobon
2010-04-01 22:14:46
SternSternSternSternStern 
Southpark ist wieder zu alter Größe und durchgeknalltem dadaistischem Humor zurückgekehrt:
Die sackhüpfenden Männer sammt passender Musik und Eriks absolut durchgeknallte "Drogen"geschäfte waren genau das, was die Serie mal wieder gebraucht hat. Eine Folge, die man definitiv nicht mit voller Blase sehen sollte.

# 23: Scrotie
2010-04-02 00:47:49
SternSternSternSternStern 
'Kennt einer von euch die Melodie, die ständig im Hintergrund läuft?'

Danach suche ich auch. Für mich hört sich das nach etwas von Jean Jaques Perrey an.

Nach der Folge kriegt man wieder richtig Lust auf KFC.

# 24: Eric Maagman
2010-04-02 01:05:32
SternSternSternSternStern 
Sau starke Folge^^, deutlich besser als die Letzte!!! Die beste seit Margaritaville...

# 25: Tyska TOnfisk
2010-04-02 01:18:55
SternSternSternSternStern 
Kurz und knapp: absolut geile Folge!

Humor ins Schwarze getroffen,
Cartman's Sprüche mit dem Papst und das Sackhüpfen waren richtig Klasse!

5 Sterne für diese Folge!

# 26: Tobias
2010-04-02 07:56:12
SternSternSternSternStern 
Definitiv das Highlight in Staffel 14. Ein geiler Randy "SCOOOOORE" und Cartman in bestform machen die Folge top!

# 27: maddas
2010-04-02 11:27:21
SternSternSternSternStern 
:D das maximum der Dinge :D^^
Ehrlich eine meiner Lieblingsfolgen ab jetzt :D
Die Scene wo Cartman wegen dem Tod des junge so abbricht, die Männer die auf ihren Säcken rumhüpfen (+ einfach richtig geil dazupassender Musik) und allgemein die ganze Geschichte :D^^
Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass South Park noch einmal etwas bringen würde, dass mich so stark zum lachen bricht wie die Omage an Herr der Ringe, doch mit der Folge ham sies schon fast überboten :D^^

# 28: Herr Schorch
2010-04-02 12:43:26
SternSternSternSternStern 
Sagenhafte Folge... der reinste Wahnsinn! Mehr muss da auch gar nicht gesagt werden.

# 29: Klausi
2010-04-02 15:09:47
SternSternSternSternStern 
So eine hammageile Folge gabs wirklich lange nicht mehr. Gehört zu meinen Favorieten.

# 30: Creep
2010-04-02 15:40:43
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge war ok, aber meiner Meinung nach wie jede Folge der vierzehnten halt Durchschnitt. Unterhaltsam, aber es fehlt das gewisse etwas, wobei vom Verrücktheitsgrad her allein schon fünf Sterne drin sind^^

PS: Bin ich eignetlich der einzige männliche Zuschauer, der beim Zuschauen der Sackhüpfer physische Schmerzen gespürt hat???

# 31: Leopold Stotch
2010-04-02 15:53:03
SternSternSternSternStern 
Bisher die beste Folge der Staffel.
Alleine schon Cartmans Sprüche über den Papst und die katholische Kirche sind absolut treffend und echt witzig.
Auch die Marihuana-Debatte und Randys Hodenkrebs parodieren die absurde Situation bei Gebrauch von Marihuana wunderbar.

# 32: krishe
2010-04-02 17:07:59
SternSternSternSternStern 
WoW, ich muss sagen, diese Folge hat mich absolut überzeugt. Sowas großartiges hat Southpark lang net mehr herausgebracht, auch wenn im moment fast alles gut ist ;). Gegen die Kirche...äußerst falsche schlussfolgerungen (kfc keeps people healthy :D:D) der krebs kommt, weil kfc weg ist, nicht, weil die leute es wollen, um weed zu kriegen :D:D einfach unglaublich treffend :D

# 33: Giallo
2010-04-02 17:10:10
SternSternSternSternStern 
Sehr geil,
die erste Folge seit "F-Word" die 5 Sterne verdient.

Randy-Folgen haben sowieso meistens das Potenzial, richtig geil zu werden. Er ist einfach der lustigste Charakter in South Park.

Außerdem stand Cartmans Habgier und Hinterlistigkeit mal wieder im Mittelpunkt, eigentlich ist Kombi Randy/Cartman schon die 5 Punkte wert.

Dazu war endlich auch mal wieder Jimbo zu sehen, ich dachte schon den gibts nicht mehr.^^

# 34: Astimo
2010-04-02 20:20:12
SternSternSternSternStern 
Einfach nur geil:
Cartman
Randy
KFC (mmmh Lecker Lecker)
alles hat gepasst.
Die Anspielungen auf die Katholisce Kirche waren ja richtig gut in die Folge eingebunden.
Die geilste Folge der neuen Staffel.

Ich hoffe Staffel 14 macht weiter so.^^

# 35: Hellboy
2010-04-02 23:16:04
SternSternSternSternkein Stern 
Endlich wieder eine ordentliche SP Folge. War nicht perfekt aber lustig. Lange nicht mehr so gelacht bei der Serie.

# 36: toom
2010-04-03 04:40:47
SternSternSternSternStern 
Diese Folge ist der absolute Wahnsinn! Wirklich ein Highlight. Ich fand die letzten Episoden alle gut, die 13. Staffel zum Beispiel war m.M.n. durchweg klasse, aber das topt mal wieder so einiges.
Randy und Cartman voll in Action, zusammen mit der genialen Handlung und den grandiosen Texten ergeben 21 min. puren Spass!

Unschlagbar:
"Is that something i want to do!?....Is the pope a catholic, and making the world save for pedophiles?"
Ich hab aufm Boden gelegen!

# 37: Cloud
2010-04-03 12:15:36
SternSternSternSternStern 
14te Stafel rockt!!
Eine Folge besser als die andere.

Luckeeeeeeeeeh

:)

# 38: PS:SP
2010-04-04 01:39:37
SternSternSternSternStern 
einfach nur genial!! diese folge ist definitiv eine, die ich mir immer wieder angucken kann und werde(von einigen folgen der 13. staffel kann ich das wirklich nicht behaupten)

persönlich finde ich, dass man beim handlungsstrang mit Cartman v.a. am ende ein klein wenig mehr machen hätte können, aber das ist nur meine persönliche ansicht :)

jedenfalls eine rundum tolle folge!!

# 39: Euthanasist
2010-04-04 14:46:11
SternSternSternSternStern 
Der Song der Sackhüpfer gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=1EWiK2kH39Y&feature=player_embedded#

# 40: Andreas
2010-04-05 14:44:41
SternSternSternSternStern 
Alle Szenen mit Randy und Cartman sind so genial.
Als Randy und seine Kumpels zum 1.mal mit ihrem Balls ducrh die gegen hüpfen ahb ich nen lachkrampf bekommen!

# 41: Oktagon
2010-04-05 15:57:40
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist echt mal der Hammer, seid langem nicht mehr fast eine komplette Folge durch gelacht...!!!

# 42: Lucid
2010-04-05 20:10:13
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist echt grandios. Die Sackhüpfenden Män ner sind ja echt zu geil. 5 Sterne. *****

# 43: The wild Foobar
2010-04-05 23:55:09
SternSternSternSternStern 
Eine der Besten unter den Besten!

So lange etwas nicht legal verkauft werden kann, was Spaß macht, wird es Menschen geben, die es illegal verkaufen.

"Legalize Herb!"

# 44: koebes
2010-04-06 09:22:18
SternSternSternSternStern 
einfach eine hammergeile folge!!!!
meine lieblingsszene: randy fährt das erste mal seine eier in einer schubkarre durch die gegend

"BUFFALO SOLDIER..BORN IN AMERICA.."

# 45: Angie
2010-04-06 11:10:03
SternSternSternSternStern 
Einfach eine geniale Folge. Cartman blüht total auf - genauso wie man ihn sehen will. Allein schon die Anspielungen von Cartman waren 1A. Das "Sackhüpfen" hat dann aber alles übertroffen :)

5 Sterne!

# 46: Tweak
2010-04-06 12:25:14
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge nicht so lustig.
Ich meine Riesen Eier das ist echt krank.
Gut lustig wars schon als sie alle mit ihren Säcken durch die gegend gehüpft sind aber naja.
die anderen beiden fFolgen der 14. Staffel fand ich deutlich schlechter.
Villeicht wird die nächste besser. Über Facebook ist ein gutes Thema

# 47: starvinmarvin
2010-04-06 14:00:16
SternSternSternSternStern 
Das war wirklich die beste Folge seit langem, ich musste endlich mal wieder laut lachen bei southpark angesichts der sackhüpfenden Marijuana- Gruppe. Sowieso war Randy mal wieder der Hammer, er entwickelt sich stetig zu meiner Lieblingsfigur bei South Park.
Ebenso war Cartmans Geschichte sehr unterhaltsam
"Shut the fuck up you shifty jew!"^^
South Park endlich wieder so skurril und tabulos wie ichs mag.  14. staffel ist meiner meinung nach toll und steigert sich von folge zu folge, weiter so!

# 48: Yves
2010-04-06 17:34:04
SternSternSternSternStern 
Mit den neuen Folgen geht  es eindeutige bergauf, Medicinal Fried Chicken ist jetzt meine neue Lieblingsfolge, mal sehen was die 14 Staffel noch zu bieten hat.

# 49: dancle
2010-04-07 22:33:41
SternSternSternSternStern 
Der pure Hammer, das zu Toppen dürfte mehr als Schwierig werden :D. Eine richtig schöne und lustige Folge. Muss immernoch Schmunzeln, wenn ich nur daran denke ;)

# 50: Mike
2010-04-08 14:17:49
SternSternSternSternStern 
DAS war mal eine geniale Folge! Nicht nur die tollen Hüpfeinlagen (der gesamten Männerschaft), auch das gekonnte Umdrehen sämtlicher gängiger Vorstellungen über das Gesundheitswesen sowie Fleischbeschau war einfach klasse.
Und Erics KFC-Mafia war auch super. 5 Sterne!

# 51: basfg
2010-04-08 18:39:40
SternSternSternSternStern 
Beianhe eine perfekte Episode. Ich hab sie mir schon einige Male angesehen - Glasklare 5 Sterne!

# 52: sasch
2010-04-08 19:37:54
SternSternSternSternStern 
Die mit abstand beste Folge seit langem!
Ich mein alleine das "Score!!" als Randy erfährt, dass er Krebs hat und die Buffalo Soldier Nummer...ich hab mich nicht mehr eingekriegt. Ewig nicht mehr so gelacht.
Beim Sackhüpfen hatte ich Tränen in den Augen und die KFC Story ist auch echt genial gemacht!!

# 53: Dohn
2010-04-09 01:41:35
SternSternSternSternStern 
Heute knapp 100km zum nächsten KFC gefahren!
Und alles nur wegen dieser verdammten Folge.
Wirklich seit einiger Zeit eine der besten.

# 54: rattlesnake87
2010-04-09 12:23:59
SternSternSternSternStern 
Stimme absolut überein, tolle Folge.
Habe als ich das Thema gelesen hatte befürchtet dass es wieder mal ein Hippie Gebashe wird, allen voran mit Cartman in der Hauptrolle, davon wurden wir gsd. geschont (gabs einfach zu oft mittlerweile), stattdessen gabs South Park typisch gute Tatasachenumdrehungen (illegaler Handel mit Fast Food nach den Verbot, so wie es eben bei Marijuhana der Fall ist weil es verboten ist), ein Randy in Bestform und auch Cartman hat mir gefallen.
1A Folge.

# 55: Rob
2010-04-09 17:17:36
SternSternSternSternStern 
Welch eine Überraschung!
Nach den ersten zwei ziemlich lahmen Folgen kommt so ein Knaller. Richtig lustige Szenen (SCOOOORE!, Randy an der Mikrowelle, das Sackhüpfen,...), die kranken Ideen und die Schlussfolgerung, dass KFC Krebs verhindert, einfach klasse. Dazu noch die wirklich passende Musik zu den Sackhüpfern. Cartman tut mal wieder das, was er am Besten kann, nämlich ein Arschloch sein. Dass die anderen Jungs etwas kurz kamen hat mich diesmal überhaupt nicht gestört. Ich vergebe selten 5 Sterne, aber diese Folge hat sie verdient!

# 56: KGF
2010-04-09 22:06:02
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich weiß nicht recht, aber mir hat die Folge so gut wie gar nicht gefallen. Ähnlich wie das Dauerkotzen in der letzten Folge fand ich das Sackhüpfen eher nur ekelhaft. Beim 1. Mal musste ich noch kopfschüttelnd grinsen, aber mit der Zeit konnte ich es nicht mehr sehen. Mir blieb beim grausamen Ende von "Stanley's Cup" wirklich die Spucke weg, aber dieser komplett gegenteilige Ansatz, den Krebs zu verharmlosen und ins Lächerliche zu ziehen, hat mir auch nicht gefallen, und dann noch diese wundersame Heilung, ohne Erklärung... Mein Humor in Bezug auf solch ernste Themen war glaub ich am ehesten in "Tonsil Trouble" getroffen, wo die Stimmung teilweise zwischen Ernst und Spaß gewechselt hat, und die Botschaft gut verpackt wurde. Hier wurde nur einmal kurz eingeworfen, dass quasi jeder sich Marihuana verschreiben lassen kann, und der Rest der Folge bestand nur aus Sackhüpfen. Die Cartman-Nebengeschichte und v.a. die Referenzen zum Katholiken-Skandal konnte die Folge etwas rausreißen. 2 Sterne

# 57: Rocky Maivia
2010-04-10 02:35:14
SternSternSternSternStern 
Welch geniale Folge doch.Schon lange hab ich keine bessere und witzige Folge wie diese gesehen!Die sackhüpfenden Männer waren einfach verdammt spitze xD

Cartman zeigt wieder sein echtes Ich,und der Krebs wurde dieses mal ein Glück nicht so ernst dargestellt wie es schon ein mal dargestellt worden war!

Alles in einem kann eine Folge mit Randy und Cartman in den Hauptbesetzungen ja auch nur genial sein;)

# 58: RoteSocke
2010-04-10 13:40:55
SternSternSternSternkein Stern 
Hm, irgendwie kann ich die euphorischen Bewertungen der meisten hier nicht nachvollziehen. Klar, die Szene, in der die ganze Bande sackhüpfend durch die Straßen zog, war ziemlich lustig. Ansonsten habe ich beim Sackhüpfen eher physische Schmerzen gespürt als ich mich amüsiert. ;)

Die Story um KFC fand ich auch eher uninspiriert. Ausnahme waren die Szenen mit Colonel Sanders (insbesondere die 1zu1 Übernahme der Helikopterhinrichtung aus Scarface). Randy hat noch jede Menge Pluspunkte geholt.

Die Darstellung von Krebs interessiert mich hier eigentlich gar nicht, verstehe auch nicht so ganz, wie man sich daran immernoch aufhängen kann. Sämtliche schlimme Ereignisse, die einen Menschen ereilen können, wurden in South Park mittlerweile auf den Arm genommen (von Krebs und Aids, über Vergewaltigung, Mord, Geiselnahme hin zum zweiten Weltkrieg und sämtlichen Naturkatastrophen inklusive dem Angriff einer überdimensionalen Robo-Streisand), da kann man sich als SP-Fan über sowas eigentlich nicht mehr aufregen. ;)

Insgesamt gebe ich 3,5 (= 4) Sterne.

# 59: Robo_Streu_Sand
2010-04-10 14:46:14
SternSternSternSternStern 
Wirklich geniale Folge das abgedrehte fehlte mir schon lange wieder! Auch wie Randy abgeht als er das 1. Mal in den Laden geht war einfach der Hammer ! FInds aber schade dass sie Jamie Oliver nicht mal kurz eingebaut haben :D

# 60: Irie-C
2010-04-11 00:05:28
SternSternSternSternStern 
Ein sehr guter Staffelauftakt. Und diese Folge gehört zu den besten South Park-Folgen überhaupt. SO gut wie jedre Witz war saukomisch und so makaber oder abgedreht wie South Park eben immer sein sollte. Die Legalisierungsdebatte, Kritik an der katholischen Kirche und eine Scarface-Parodie - besser hätte man meinen Geschmack gar nicht treffen können. Bei letzterem hat mir aber die Schlussszene von Scarface gefehlt. Wer den Film kennt, weiß was ich meine. Das ist aber wahrscheinlich der kurzen Laufzeit von South Park-Folgen zuzuschreiben. Ansonsten ist die Folge aber top und unbedingt sehenswert.

# 61: Stephan
2010-04-11 03:28:04
SternSternSternSternStern 
Seit langem mal wieder ein Folge die mich so richtig zum Lachen gebracht hat, einfach nur geil !

# 62: Nagger
2010-04-11 21:42:13
SternSternSternSternStern 
Sehr schöne Folge. gehört für mich mit zu den besten. Die Anlehnung an Scarface hätte gerne etwas kreativer sein können. Was aber nicht schlimm ist.

Insgesamt ist die Staffel bisher wirklich gelungen und ich freue mich auf die weiteren Folgen.

# 63: Nils
2010-04-12 02:42:58
SternSternSternSternStern 
Hammer Folge!
Cartman als Tony Montana und Randy sind der Knaller.
Was mir aber am meisten gefallen hat, ist dass Barbrady wieder zurück ist. :)

# 64: CytochromP450
2010-04-13 18:57:30
SternSternSternSternStern 
Hammergeil. Hab mich ausgeschüttet vor lachen, bei den sackhüpfenden Kerlen. Genial. Die letzten beiden Folgen waren grausam schlecht, aber diese Folge war genial gut... Ein echter Krachen vom Anfang bis zum Ende!

# 65: Viddabob
2010-04-16 20:12:43
SternSternSternSternStern 
Beste Folge ever !

# 66: _S_
2010-04-16 22:51:46
SternSternSternSternStern 
Oh mein Gott. Geniale Verstrickungen mit dem KFC-Dealing und den Marihuna-Rezepten. Dazu die feiernden Krebspatienten. Herrliche Kritik.

# 67: John Doe
2010-04-18 23:38:09
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen - wenn nicht sogar die beste Folge - überhaupt. Zum einen gefällt mir, dass die aktuelle Situation des medizinischen Cannabis Konsums thematisiert wird, zum anderen dass man wieder Scarface Anlehnung verwendet. Besonders von der Coca Plantage in Kolumbien äh KFC Plantage in Colorado war ich begeistert. In den Szenen wo Randy und Co "Sack"hüpfen hätte ich mich wegschmeißen können. Auch dass KFC nun als eine Droge dargestellt wird finde ich grandios. Außerdem bin ich der Meinung, dass das Ende an Genialität kaum zu übertreffen ist.Einen Mantel aus diesem Material und Randys Kommentar dazu, dass dieser sich bei Kälte zusammenzieht, verdeutlicht erneut die Grandiosität von South Park. Von mir für diesen plumpen Humor glatte 5 Sterne.

# 68: DasDingo
2010-04-20 19:56:17
SternSternSternSternStern 
Endlich mal wieder eine SP-Folge, bei der ich richtig lachen konnte! Ich konnte mir das Lachen aber noch solange verkneifen bis sich Cartman die Haut vom Hühnchen in die Nase gezogen hat, danach konnte ich nicht mehr!

# 69: Matthias
2010-04-20 23:08:19
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge durchaus sehr gelungen und finde auch das neue Design diese Website toll.

Allerdings möchte ich zu der Äußerung, dass ein Mikrowellenherd nur mit geschlossener Tür betrieben werden kann, etwas ergänzen.
Das sollte zwar theoretisch so sein, allerdings steht z.B. bei uns in der Firma einer, den man auch ohne Probleme mit geöffneter Tür betreiben kann. Der ist zwar schon etwas älter, aber es scheint auch schon immer so gewesen zu sein, zu mindestens stört sich niemand daran.- Ob das allerdings tatsächlich Krebs verursacht, kann ich nicht sagen. (und will es eigentlich auch nicht rausfinden ;-)

# 70: Tobias H.
2010-04-23 21:08:17
SternSternSternSternStern 
Alleine wie Randy versucht mit allen Mitteln an das Zeug ranzukommen ist einfach genial. Und dann noch die Musik zu dem Sackhüpfen passt einfach perfekt. Eine absolut gelungene Folge. ;)

# 71: Steffen
2010-04-24 02:14:23
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Anmerkung: Wie weiter oben schon gesagt, würde ich die Paradienliste um "Blow" ergänzen, insbesondere wegen der Szene um 14:30 herum.

# 72: Der-Steffanie
2010-05-27 23:21:53
SternSternSternSternStern 
Sehr gute Folge. Jedoch wird mir bei solchen Anblicken - in diesem Fall, dass Leute auf ihren Eiern rumhüpfen :) - in der Regel schlecht.. Daher von mir nur vier Sterne.

# 73: Oh So Fake
2010-06-04 18:44:14
SternSternSternSternStern 
Unglaublich lustig.  Sehr viele Highlights:

- bei den Männern, die bekifft auf ihrem Sack zu dieser Musik durch die Stadt hüüfen wäre ich fast vom Stuhl gefallen
- "hilft der Papst Pädopriestern?"
- Jamie Oliver als Erzrivale von KFC
- "HALT DIE FRESSE DUMMER JUDE"
- Wie die Frauen die Säcke lieben

# 74: caduff
2010-06-06 20:06:05
SternSternSternSternStern 
Super geile Episode...
Morgen halte ich ein Referat über Southpark und werde ganz sicher der Klasse diese Folge zeigen

ich gebe mit stolz *****

# 75: Wilf
2010-06-07 11:00:16
SternSternSternSternkein Stern 
Wirklich gute Folge, bisher definitiv die Beste der neuen Staffel. Cartman und Randy in Höchstform. Mit den besten South Park Folgen kann sie dennoch nicht ganz mithalten, daher nur 4 Sterne!

# 76: Timmys-Rohlstuhl
2010-06-13 15:15:14
SternSternSternSternStern 
OMG ich habe eine neue Lieblingsfolge!

-Die Szenen mit Randys riesen Eiern

-Die Tatsache das Cartmans Mum ihren Sohn in den nächsten Bundesstaat fährt nur damit er bei KFC essen kann

-Wie Dr.Doctor Randy erklärt dass er vollkommen gesund ist und Randy dann danach fragt ob er jetzt die Bescheinigung kriegt die besagt das mann ihm Canabis verkaufen darf

-

# 77: Iron
2010-06-14 19:14:29
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Im Gegensatz zu den meisten finde ich Randy eher nervig als lustig (oder gar kultig) - seine Blödheit ist einfach zuuuu übertrieben.

Ansonsten war die Folge ganz in Ordnung was Thema und Plot angeht.

# 78: StellaSPLuna
2010-06-15 21:37:20
SternSternSternSternStern 
Ich musste mich kaputt lachen als Cartman
sich die Hühnchenhaut durch die Nase gezogen
hat :D Und als Randy mit den anderen auf
ihren Rieseneiern durch die Stadt gehopst sind :D :D Eine richtig coole Folge!

# 79: Kodiac
2010-07-05 09:47:46
SternSternSternSternStern 
Folge fand ich schon sehr geil, aber fast noch besser war der Kommentar von Funkie, dieser schrieb:

"towelie hätt da einfach PERFEKT reingepasst, warum haben sie das gecuttet????
man hätte nen ganzen nebenstrang um towelie und nicht um randy drehen sollen (der mir sowieso nicht sooo gefällt, da er teilweise einfach ZU unrealistisch ist)"

zu geil, das sprechende, kiffende Handtuch ist also realistischer ;-)

# 80: Ward
2010-07-21 04:18:02
SternSternSternSternStern 
Eine der besten, weil definitiv witzigsten Folgen von South Park. Schon alleine die Szene wo Randy mit seiner Schubkarre nach Hause will und diese dann zu Bruch gegangen ist, und ich dachte: "Tja, jetzt wird das ganze Thema auch mal "ernst" behandelt." Stattdessen wird die Folge dann durch das Hüpfen einfach nur extrem lustig....Zu genial gemacht das man es beschreiben könnte ohne es gesehen zu haben und noch dazu die ganzen Anspielungen auf Blow oder Scarface.... Dazu besitzt die Folge ganz nebenbei eine sehr ernste Seite, da ja diese beiden Geschichten um Randy und Cartman den normalen gesellschaftlichen Blick auf die Drogenproblematik vollkommen verschiebt. Zwar wird sehr schnell klar das Randy aus wirklich falschen Gründen eine (wenn auch medizinisch umstrittene) positive Rechtslage aussnutzen will, doch durch die Geschichte vom KFC wird der entsprechende moralische Gegenpart entworfen, der die Widersprüchlichkeit beider Handlungsstränge auf sehr geniale Weise miteinander verbindet. Dadurch das Cartman als KFC-Süchtiger dargestellt wird, werfen Stone/Parker unterschwellig eine Debatte über die Legalisierung von Drogen auf. Die KFC-Geschichte soll einfach nur verdeutlichen das Menschen auch von anderen Sachen süchtig werden können und(höchstwahrscheinlich) mehr Menschen an den Folgen von Übergewicht sterben als von "Drogenkonsum", es keinen Sinn macht Sachen zu verbieten weil Menschen immer Wege finden(wollen), um ihre Bedürfnisse zu befriedigen und einfach mit dem Verbot von Drogen in die Freiheitsrechte von Menschen eingegriffen wird. Wer die Freiheit besitzt durch übermäßigen Verzehr von Chicken-Wings(oder was auch immer) sich seinen Körper so sehr zu ruinieren das er dann irgenwann an Diabetis, Herzkreislaufprobleme oder etc. erkrankt und den Krankenkassen und Krankenhäusern auf der "Tasche" liegt, sollte auch die Freiheit besitzen "Drogen" zu sich zu nehmen. Zurzeit ist die Rechtslage aber so das die Staaten den Bürgen ihre Entscheidung abnehmen etwas "Falsches" zu tun, ohne dabei zu denken das die Bürger normalerweise, in einer "guten" Gesellschaft zu vernünftigen Menschen erzogen werden sollten, welche von sich aus erkennen sollten das Drogen nicht gut sind. Sie kritisieren damit einfach nur den "Staat" welcher den Bürgern die Entscheidung von vornherein abnimmt weil er sie wohl als zu dumm einsstuft(klar in der heutigen Gesellschaft wirklich auch ein Argument, aber die Drogenverbote sind ja sehr viel älter, zu einer Zeit entstanden als z.B. die Hauptschule noch für Schüler eine Perspektive war, weil dort nicht täglich das Niveu ein Stück tiefer geruscht ist....Achtung keine allgemeine Verunglimpfung von Hauptschülern, nur Aufzeigen eines jahrzehnetelangen Trends). Erschwerend(aber nicht in der Folge aufgegriffen, dafür zum Teil in "Bloody Mary") ist die Problematik mit den erlaubten "Drogen" Alkohohl und Nikotin(welches als das stärkste und auch am stärksten süchtig machend Nervengift auf der Erde bekannt ist...siehe die den mg-Anteil Nikotin einer Zigarette im Vergleich zu Gramm Anzahl von harten Drogen), welche nur durch ihre wirtschaftliche "Lobby" damals(ca. in der 1. Hälfte des 20. Jhd.) die Staaten zu den Verboten gedrängt haben um ihr "Drogen-Monopol" aufbauen zu können. Ich wil mit diesem Beitrag einfach darauf hinweisen das wir in einer angeblichen freien Welt leben(als Demoktratie würde ich die westliche Welt nun wirklich nicht bezeichnen, insbesondere die USA), die leider die Menschen in bestimmten Fällen immer noch wie Kleinkinder behandelt und ihnen die freie Entscheiung abnimmt ihr Leben so zu gestalten wie sie es wollen. Natürlich könnten jetzt Gegenargumente aufgezeigt werden wie die berühmte "Drogenkrimialität", insbesondere Gewaltverbrechen oder Einbrüche,etc. wegen Drogen, nur sollte ein Mensch der friedlich sein Leben genießen will auch das Recht haben Drogen zu konsumieren wenn er dabei niemand anderes der Gesellschaft verletzt, sondern nur sich selber(und nichts anderes ist z.B. bei Alkohol der Fall). Das die Mehrheit der Gesellschaft dies natürlich nicht akzeptiert ist dann sein Problem, nur sollte aber dies(bei einem friedfertigen Mensch)toleriert werden, da es ansonsten Diskrimierung ist, da ja den Menschen ihre frie Entscheidung von anderen "abgenommen" wird.

# 81: Krustenkäse
2010-07-28 14:24:17
SternSternSternSternStern 
Was kommt raus wenn Cartman und Randy einen super Auftritt haben? Genau, eine Folge wie diese. Ich kam Zeiten weise kaum aus dem Lachen.

# 82: Stan+Wendy
2010-08-17 11:58:17
SternSternSternSternkein Stern 
Naja lustig ist die Folge auf alle Falle, aber ein wenig dumm fand' ich schon das Randy seinen ......... in die Mikrowelle gesteckt hat um Krebs zu bekommen. Ich mochte die Episode "Stanley's Cup" wegen dem Krebs nicht aber das ist schon irgendwie etwas witziges allerding's auch trauriges da man sich uber Krebs nicht lustig macht.

# 83: awesomo
2010-08-23 01:31:06
SternSternSternSternStern 
selten so viel gelacht:D

# 84: Fuuuuuu
2010-10-17 23:57:16
SternSternSternSternStern 
Super lustige Folge^^
Der Sporttrainer am Anfang erinnert mich stark an Gérard Depardieu http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A9rard_Depardieu
Kann mal bitte einer irwie schauen obs er tatsächlich sein soll?

# 85: Jenny
2010-10-19 23:18:34
SternSternSternSternStern 
Also ich finds richtig lustig, hab diese Folge auch mit Freunden geguckt. :D
Auch wenn über Krebs hergezogen wird, irgendwie vergisst man es auch mitten drin.

# 86: DickeEier
2010-10-24 00:54:24
SternSternSternSternStern 
Randy and Cartman are back!
And it´s funny!!! :D

# 87: Nerevar
2010-10-31 19:13:55
SternSternSternSternStern 
Ich hab noch nen paar Fehler:

Die Augenbrauen von Jimmy Miller oder wie er heißt, sind manchmal zusammengewachsen, und im nächsten Bild wieder auseinander

Das Hühnchenstück, dass Cartman durch die Nase zieht, ist im nächsten Bild wieder da.

Ansonsten ist die Folge Hammer :D

"I can't move that much Chicken!"

"Hey, it's like a Hippeldihopp!"

Godlike!

# 88: One
2010-11-23 00:07:59
SternSternSternSternStern 
Sehr coole Folge!
Cartmans Rolle war natürlich wieder mal einfach perfekt getroffen und auch Randy war zu köstlich.

Habe viel gelacht bei der Folge, so muss das sein.

Hätte in dieser Staffel gerne mehr solcher Episoden gesehen ...

# 89: Enigma
2010-11-25 22:42:38
SternSternSternSternStern 
Mein persönliches Highlight war das angepasste Bolivia Theme aus Scarface. Wenn die Kamera auf die tiefgrünen Regenwälder von Corbin Kentucky schwingt und dazu die Panflötenklänge die edlen Bewegungen von Sosa....äh ich meine natürlich vom Colonel untermalen - einfach geil.

Dazu kann man sich kaum entscheiden welcher Handlungsstrang besser ist - Randys oder Erics.

Alles in allem eine der allerbesten Folgen die ich je von South Park gesehen habe :)

# 90: frank123
2010-12-01 15:40:09
SternSternSternSternStern 
eine der besten Folgen überhaupt !

Randy und Cartman sind einfach die Besten xD

glaube nicht, dass die 14te Staffel das noch überbieten kann, bin aber auch erst bei Folge 8

# 91: Bremer Jung
2011-01-01 13:35:37
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Durchschnitt. Der Hühnerhandel war ganz gut, die Hodenkrebsgeschichte hingegen geschmacklos.

# 92: Kritiker2011
2011-01-01 20:35:23
SternSternSternSternkein Stern 
Der Kfc Teil war sehr Gut.
Der Thc Teil war auch Gut.
Also die Story fand ich insgesamt schon mal gut(4*).
Nur ich fand die Folge nicht ganz so witzig wie andere und daher bleibt es hier auch bei den 4*

# 93: SP-Fan
2011-01-03 10:26:40
SternSternSternSternkein Stern 
Coole Folge! So gelacht als Randy "Sackhüpfen" neue erfunden hat^^.

# 94: Rudi84
2011-01-23 00:42:35
SternSternSternSternStern 
Mal wieder ne echt derbe Folge.Sehr lustig.auch Cartmans KFC sucht sehr gut umgesetzt.mit Krebs ist zwar EIGENTLICH nicht zu spaßen, ABER GERADE DAS ist geile an South park,dass Trey und Matt JEDES Tabu brechen:-). zu recht 5 sterne

# 95: dr.seltsam
2011-02-08 17:47:21
SternSternSternSternStern 
KFC-Soße in einer Methadon-Substitutions-Ambulanz ... ich bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen

# 96: Bananen-Joe
2011-03-12 12:30:15
SternSternSternSternStern 
Das war jetzt endlich mal wieder eine gute Folge!
Nicht nur diese bescheuerten Szenen mit den Sackhüpfern, auch der KFC/Drogen Vergleich hatte seinen Charme.

Am besten fand ich jedoch den letzten Spruch der Folge: "Wenn es kalt wird, dann zieht er sich zusammen."
:D

MfG Bananen-Joe

# 97: since_77
2011-04-23 17:15:12
SternSternSternSternStern 
Also seit Randy in Folge 1206 von den Aliens angegriffen wurde und diese ihn mit Ectoplasma vollspritzten, ist er mein Absoluter Lieblingscharackter und in dieser Folge kommt er mal wieder besonders gut zur geltung! Jaaaa bitte mehr davon!!

# 98: Jericho
2011-05-11 18:38:31
SternSternSternSternStern 
Geil, diese Folge gibt dem Begriff "Sackhüpfen" eine völlig neue Bedeutung. :D Klasse auch die Musik bei der Szene, wo die Männer das erste mal gemeinsam zum/vom THC hüpfen.
Die Cartman Story fand ich auch klasse, wie er sich zum Boss hoch arbeitet: "Ich habe deiner Mama erzählt, das du eine 6 im Bio-Test hattest." LOL

# 99: feleketen
2011-05-19 17:15:59
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge einfach genial. Viele Lacher, vor Allem beim Sackhüpfen. Natürlich war auch Cartman wieder der Hammer, der kleine Egoist ^^. Wie er den Jungen der ihn zum (eigentlich toten)Colonel Sanders führt auslacht als er getötet wird. :D einfach eine klasse Folge einer der besten

# 100: Phantom123
2011-05-24 10:17:21
SternSternSternSternStern 
Als ich die Jungs auf ihren Eiern durch die Stadt hüpfen sah, und das auch noch zu dieser schrägen Melodie, hab ich mich auf dem Boden gekugelt vor Lachen (oder besser gesagt: Ich HÄTTE mich kugeln können, hätte ich nicht kurz zuvor vom tragischen Unfalltod eines liebgewonnenen Prominenten gehört)

Jedenfalls, ausnahmsweise endlich mal wieder eine Episode, die an die genial kranken frühen Folgen heranreicht - Bei den letzten zwei, drei vorangegangen Staffeln hatte ich den Eindruck, Trey & Matt wären "leider" erwachsen geworden und würden krampfhaft versuchen, sich politisch korrekt(er) zu geben :-)

P. S: Wir dürfen also davon ausgehen, dass Randy Marsh ab dieser Folge mit einer Sackprothese durchs Leben gehen muss? (Sollte man vielleicht bei den Besonderheiten erwähnen)

# 101: Furby
2011-10-22 11:47:13
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Hm Nette Folge mit einem endlich wieder gestärkten Cartman die ganze KFC Sache war zum Schreien :D
Randy war zuerst unterhaltsam später nur noch dämlich und geschmacklos weswegen ich nur 3 Sterne gäbe
schade mit einem besseren Randy hätte diese Folge richtig Potenzial gehabt

# 102: Jessica
2012-01-14 12:28:18
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Der Cartman-Teil ist gut, über die Sache mit Randy kann man beim ersten Mal auch lachen. Aber danach fand ichs eher langweilig und wenn ich mir mal Zeit für einen South Park Rerun nehme, ist diese Folge eine derer, die ich auslasse...

# 103: Ryoichi
2012-01-18 21:32:38
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge hat überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen. Die Geschichte um Randy fand ich irgendwie abartig und total übertrieben und die Cartman Nebengeschichte war auch eher mittelmäßig. Das einzige mal, wo ich schmunzeln musste war, als Cartman den Leiter dieses Hähnchen-Syndikats bei seiner Mutter verpetzt hat.

# 104: Filtertüte
2012-03-06 18:26:16
SternSternSternSternkein Stern 
Durchaus witzige Folge, aber so ganz und restlos springt der Funke bei mir nicht über. Da ist doch noch Luft nach oben. Keine 5 Punkte, aber wohlwollende 4.

# 105: marek
2012-04-01 03:48:52
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Meiner Meinung nach gehört diese Episode ebenfalls zu den schlechtesten. Die ganze Geschichte wirkt sogar für South Park Verhältnisse absurd und unausgereift. Vielleicht mag das ja daran liegen, dass den Produzenten die Ideen ausgehen - oder sie sind auf der Suche nach einer neuen Zielgruppe. South Park hat seinen Zenit schon längst erreicht.

# 106: Octavio
2012-07-30 23:47:58
SternSternSternSternkein Stern 
Endlich mal eine richtig gute Folge bei den neueren Staffeln. Auch wenn ich den Humor albern fande ("Sackhüpfen") musste ich an manchen Stellen echt lachen, besonders die Scarface-Parodie fand ich spitze.

# 107: Conan
2013-10-05 18:35:21
SternSternSternSternStern 
Eine der mit Abstand genialsten und geilsten Folgen überhaupt! Zum einen weil ich es hammer geil fand "Ich will doch nur ein bisschen krebs" und zum anderen weil ich KFC mehr als nur überalles Liebe! Alter war diese Folge GEIL. Klar Krebs ist etwas ernstes und mit dieser Eier-Szene durchaus verspottet worden aber South Park nimmt eben alles auf Korn. Ob Promis, Krankheiten, politische Ansichten, Hautfarbe, typische Rotschöpfe, Religionen (...) es ist eben von allem etwas dabei und irgendwo wird sich immer etwas finden lassen was auf sich selber oder irgendjemand bekannten zutrifft aber dann sollte man so eine Art Sendung erst gar nicht angucken! SP ist schwarzer Humor pur, das fieseste und rassistisch veranlagteste (vor allem verkörpert durch Cartman, der ja auch das bekannteste Symbol der Serie ist) vom Feinsten! Ich kann mit gutem Gewissen 5 Sterne für diese Folge geben und nochmal: ich finde sie SAGENHAFT!

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.