Episodeguide
Staffel:12345678910111213141516
vorherige Folgenächste Folge

107 - Pinkeye

(Her mit dem Hirn!)


Folgen-Nummer: 7
US-Erstausstrahlung: 29. 10. 1997
Dt. Erstausstrahlung: 18. 10. 1999

Englisches Script Deutsches Script Pics Songs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Es ist Halloween und die Kinder wollen sich gegenseitig mit ihren Kostümen übertrumpfen. Stan geht Wendy zu Liebe als peinlicher Clown, wird aber von ihr versetzt und von allen ausgelacht - ein Grund, ihr kurzerhand die Freundschaft zu kündigen. Kyles Chewbacca-Kostüm trägt so gut wie jedes Kind, deshalb muss er sich schnell etwas neues einfallen lassen. Und Cartmans Hitler-Outfit kommt bei der Direktorin leider gar nicht gut an... Nur was ist mit Kenny los? Er trägt kein Kostüm, redet nicht, verliert dauernd irgendwelche Körperteile und hat einen Heißhunger auf Gehirne. Bis die Jungs mit Chefs Hilfe rausfinden was los ist, hat sich schon die halbe Bevölkerung South Parks in Zombies verwandelt. Sie versuchen, die Quelle des Übels ausfindig zu machen und schließlich kommt es zu einem finalen Kettensägenmassaker auf dem Friedhof. Sow eit kann es kommen, wenn Leichenbestatter es mit Worcestershire Sauce übertreiben und Ärzte falsche Diagnosen stellen...
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Ursprünglich wurden nur 6 South Park Folgen produziert, aber als sich der Erfolg abzeichnete, gab Comedy Central 7 weitere in Auftrag. "Pinkeye" musste relativ schnell im Kasten sein und Trey Parker und Matt Stone waren selber nicht sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Vor allem das Ende gefiel ihnen nicht, wie einfach nur der Oberzombie getötet werden musste - aber ihnen fiel so schnell nichts besseres ein.
• Diesem Halloween-Special wurde ein extra Vorspann beschert, sogar die Musik klingt etwas gruseliger. Er wird in der 2. und 3. Staffel ebenfalls verwendet.
• Statt Worcestershire Sauce sollte eigentlich eine umgekippte Dr. Pepper für die Untoten verantwortlich sein, aber der Hersteller hatte etwas dagegen
• Comedy Central machte sich große Sorgen wegen der Chewbacca-Kostüme, denn George Lucas ist für seine Urheberrechtsklagen bekannt. Deshalb ließen sie die Folge vor der Ausstrahlung von Lucasfilm absegnen.
Synchro:
• Im Original verkleiden sich Stan und Wendy als Raggedy Andy und Raggedy Ann, zwei früher in den USA beliebte Clownspuppen. Dabei uns wurden daraus Barbie und Ken - obwohl die nicht so aussehen.
• Cartman sagt eigentlich "Sieg Heil!", in der deutschen Fassung wurde das aber zu "Wie geil!" entschärft.
• Auf Deutsch sagt Cartman "Ich bin der Süßigkeiten-Zar", woraufhin Stans "Nein, du bist der Arsch-Meister" weniger Sinn ergibt, als im Original. Dort heißt es nämlich zwei mal "Master".
• Dass man oft eher unbekannte Promi-Namen austauscht ist ja bekannt. Hier wird es aber kurios: Tina Yothers wurde mit Charlene Tilton aus der Serie "Dallas" ersetzt, obwohl die Figur sogar zu sehen ist. Warum? So viel bekannter ist sie nun wirklich nicht.
Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 1,75 Millionen (damals ein neuer Rekord für South Park und für Comedy Central insgesamt)
• Obwohl Trey Parker und Matt Stone unzufrieden mit dieser Folge waren, liebten die Fans sie. Überraschenderweise entwickelte sie sich sogar zur beliebtesten Folgen der ganzen Staffel. Und selbst die erwarteten Proteste wegen der Hitler- und KKK-Kostüme hielten sich in Grenzen, weil sich das Publikum inzwischen anscheinend an Cartmans Art gewöhnt hatte.
• Etwa ein Jahr nach der Erstausstrahlung dieser Folge traf Matt Stone Tina Yothers. Er war etwas nervös, weil es das erste mal war, dass er auf einen Prominenten traf, über den sie sich lustig gemacht hatten. Aber sie zeigte sich begeistert von ihrem Gastauftritt und entpuppte sich als großer South Park Fan. Bei Auftritten mit ihrer Band spielte sie zum Einstieg sogar einen Ausschnitt ab, in dem Kyle sagt "Up yours, Tina Yothers".
Parodien:
Rückkehr der lebenden Toten: Die Folge spielt allgemein auf Zombie-Filme an, vor allem aber auf diesen.
Carrie: Der Schluss, als Kenny die Hand aus dem Grab streckt
The Shining: Auf dem Schulbus steht "REDRUM", rückwärts gelesen englisch für "Mord"
Star Wars: Der Wookie Chewbacca stand Pate für die beliebten Kostüme
Orgazmo: Auf dem Friedhof steht eine Orgazmo Statue
Musik:
• Chef imitiert Michael Jacksons Song "Thriller"
• In Chefs Haus hängt ein Poster des Sängers Isaac Hayes, der der Figur im englischen Original seine Stimme leiht
Fehler:
• Kennys Arme fallen ab, danach sind sie wieder dran - das passiert sogar mehrmals
• Auch nachdem er seine Chewbacca-Maske weggeworfen hat, ist Kyle noch kurz damit zu sehen
• Kyle benutzt das Münztelefon ohne Geld einzuwerfen, und während des Telefonats wechselt die Farbe seiner Handschuhe
Sonstiges:
• Kenny wird erstmals beerdigt und von seinen Freunden betrauert und Direktorin Victoria hat ihren ersten Auftritt
• Tina Yothers ist bekannt aus der Sitcom "Familienbande", spielte aber nicht in "Full House" mit. Dieser Gag wird noch einmal in der Folge Starvin Marvin mit Sally Struthers gebracht. Trey Parker und Matt Stone mögen "Full House" nicht besonders...
• Das "Let's Get Physical"-Shirt des dicken Mannes, den die Kinder um Süßigkeiten bitten, spielt auf ein Musik-Video von Olivia Newton John an
• Cartmans "Geisterkostüm" sieht aus wie eine Kutte des rassistischen Ku-Klux-Klans - daher auch die Reaktion von Chef.
• Chef verkleidet sich als Motorrad-Stuntman Evil Knievel, Mr. Garrison als Marilyn Monroe
• Interessante Poster: Mrs. Cartman hängt eines von Richard Nixon auf, dem durch die Watergate-Affäre berüchtigten ehemaligen U.S.-Präsidenten. In Chefs Haus sieht man ein Poster von zwei grünen Frauen, das eine Anspielung auf die aus Star Trek bekannten Orion-Frauen sein könnte.
• Weder die deutschen noch die russischen Sätze ergeben Sinn, aber Hitlers Gestammel wurde durch eine Hitler-Imitation von John Cleese (Monty Python) inspiriert
• Parker und Stone mögen Halloween und finden, dass es ein sehr schönes Fest für Kinder ist. Außerdem inspirierte sie zu dieser Folge, dass sie in der Grundschule häufig Bindehautentzündungen (= Pinkeye) hatten.
In dieser Folge sind Aliens versteckt.

Wir lernen:

Stan: "You know, I've really learned something today. Halloween isn't about costumes, or candy. It's about being good to one another, and giving and loving."
Kyle: "No, dude, that's Christmas."
Stan: "Oh, then, what's Halloween about?"
Kyle: "Costumes and candy."
Stan: "Oh."
 

ZiBs Meinung:

Ich denke, ich kann Pinkeye guten Gewissens als meine Lieblingsfolge der 1. Staffel bezeichnen! Die Story ist zwar nicht sonderlich hintergründig, aber dafür macht das blutige Gemetzel einfach einen Heidenspaß. Vor allem wenn man wie ich eine Vorliebe für Zombiefilme hat. Die Folge wird nie langweilig und hat alles was man sich als South Park Fan wünscht: Chef singt, Kenny stirbt oft, Kyle hat Pech, Stan kotzt Wendy voll und Cartman ist herrlich politisch unkorrekt.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.76 Punkte)

# 1: spa
2005-09-20 16:09:46
SternSternSternSternStern 
Eine meiner absoluten Favoritenfolge. Dieser Splatterfaktor war einfach genial. Die Story ebenfalls. Cartman in seinen Kostümen... *lol* Sein Gespensterkostüm werde ich mir bestimmt auch mal nähen ;) Und der arme Kenny... er kam mir die ganze Folge über so... naja... kaputt aus *g* Also meine absolute Favoritenfolge der 1. Staffel!

# 2: Towelie
2005-10-09 15:10:17
SternSternSternSternStern 
Und wieder eine meiner Top10:

+ Cartman-Hitler (Hallo, Frrreunde!)
+ Kenny als Zombie
+ Michael Jackson.... äh, Chefkoch
+ "Hier laufen ne Menge Tote rum" - "Bitte warten!"

# 3: Zweimeterzwerg
2006-01-10 19:01:28
SternSternSternSternStern 
Und drann denken:
"Als Hitler in die Schule ist nichts für Coole!"
Fucking hell!
Super Story und echt guter Lehrfilm!

# 4: cosby
2006-01-19 15:01:21
SternSternSternSternStern 
Eine der besten, wenn nicht sogar die beste folge der 1. staffel. Am genialsten fand ich aber das mit cartman als "geist". Grandios.

# 5: Saraya
2006-01-20 22:01:44
SternSternSternSternStern 
cool aber stan ging als fröhlicher ken und wendy sollte eigentlich barbie sein.

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Im Original gehen sie als "Raggedy Andy und Raggedy Ann", was auch die roten Haare besser erklärt als die seltsame deutsche Übersetzung. Aber ich werd das hier bei den "Besonderheiten" ergänzen, du hast recht.

# 6: Party Boy
2006-02-14 11:02:27
SternSternSternSternStern 
Diese Raggedy Andy und Raggedy Ann"-Story kennt man schon aus "Hör mal wer da hämmert" :-D

# 7: Marinelli
2006-04-19 01:04:54
SternSternSternSternkein Stern 
"Wie geil! Wie geil!", mehr Worte sind für diese Episode höchstwahrscheinlich nicht nötig.
Vier Sterne.
--Meine Meinung. Marinelli--

# 8: Tim
2006-05-02 22:05:18
SternSternSternSternStern 
Hallo Frrreunde!
Ich rrrede mit dir Kenny! Achtung, du armes Stück Scheiße!!!
Wos?!? Wos hastu gesagt?!?
Man man man wie Cartman abgeht. Was sagst er eigentlich als er sich vorstellt Hitler zu sein?

# 9: Mörschi
2006-06-03 10:06:55
SternSternSternSternStern 
Eine so gute Folge wie diese hab ich noch nie gesehen! Das beste war Kenny als Zombie! Kenny ist glaub ich so oft gestorben wie in keiner anderen Folge! WIRKLICH KLASSE

# 10: teelka
2006-06-03 14:06:42
SternSternSternSternStern 
ich fand die folge zu geil, das mit cartman als hitler verkleidet, war zwar etwas hart, aber wirklich sowas lustig^^

# 11: Kuni
2006-06-03 22:06:41
SternSternSternSternStern 
Cartman als Hitler ist zum kranklachen und das Gemetzel am Ende ist auch total krass. Das war die erste Folge die ich von South Park gesehen habe und seitdem ist South Park meine Lieblingsserie. Nur die Folgen 301 und 406 sind noch besser.

# 12: Tankoff
2006-06-06 10:06:48
SternSternSternSternStern 
Auf jeden Fall die genialste Folge der ersten Staffel ... Mit Zitaten wie: "Als Hitler in die Schule ist nichts für Coole !" Für mich als Southpark Fan nicht weg zu denken xP
Und ein weiteres meiner absoluten Lieblingszitate:
Mr. Garrison (als Frau verkleidet):
Ok und das schlechteste Kostüm hat ... STAN !
Los Kinder zeigt alle mit dem Finger auf Stan und lacht !

Ach eine herrliche Folge ^^

# 13: Jana
2006-06-29 14:06:19
SternSternSternSternStern 
Cool, endlich eine von den ersten South park Episoden die ich anfangs gesehen hab, aber Stan tut mir leid wegen der Liebe, Cartman wäre als hitler garnicht mal so falsch, hihi;)

# 14: PUNK(er)_3
2006-07-11 12:07:46
SternSternSternSternStern 
meine absolute Lieblingsfolge. aber am geilsten find ich immer noch wo die mit den kettensägen allen den Kopf abschneiden und danach bei der hotline gesagt wurde :"bloß nicht wahrlos die köpfe abschneiden^^

geiles zitat find ich auch: "er war viel zu jung um von uns zu gehen...", "alta, du hast ihn mit ner kettensäge zersägt!"

aba die folge strozt nur so vor geilen gags, deswegen, wie schon gesagt, meine absolute lieblingsfolge ;+)

# 15: Bayer_Fan
2006-10-27 23:10:08
SternSternSternSternStern 
Das war mir sicherheit die beste folge der 1.staffel ! Cartman als hitler is zum brüllen !
jetzt kommen meine lieblings-zitate der folge:
"wenigstens is meine mutter nicht das covergirl vom nut*en und crackmagazin !" "wos !!wos hast du gesagt ?? und
"er war viel zu jung um von uns zu gehen......", alta , du hast ihn mit einer kettensäge zersägt "
und jetzt hab ich noch ne frage : " warum sagt cartman im deutschen " WIE GEIL ! WIE GEIL !"
darf man hier im fernsehen nicht "SI*G HE*L SAGEN ?

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Der Hitlergruß an sich gilt in Deutschland als Straftat, allerdings kann es auch gut sein dass das hier freiwillig zensiert wurde. Es gab schon öfter Fälle wo die deutsche Fassung stark von der amerikanischen abweicht, weil man zu "schlimme" Witze entschärfen wollte.
Des weiteren gelten Fernsehsendungen normalerweise als Kunstform, da darf man Dinge sagen, die laut Gesetz eigentlich verboten sind.

# 16: cartman fan
2006-11-01 20:11:24
SternSternSternSternStern 
finde aber das dadurch, dass s**g h**l durch "wie geil" ersetzt wurde, die parodie noch besser ankommt =)

meine absolute lieblingsfolge (sogar vor dem 3,50monster :D )

# 17: Wilf
2006-12-29 04:12:25
SternSternSternSternStern 
Oh man, eine Hammer Folge.....teilweise wieder mal hart an der Grenze, aber neben "Ein Fettsack in Äthiopien" die beste Folge der Staffel......

# 18: Zeshi
2007-07-04 14:07:25
SternSternSternSternStern 
Ehhh die sind ja auch alle als Gespenster verkleidet.
Diese Folge ist einfach nur göttlich.xDxDxDxD

# 19: Sand
2007-07-14 16:07:20
SternSternSternSternStern 
Lol ich finde die episode zum brüllen! xD
"Hier laufen ne menge Zombies rum!" - "bitte Warten"

5 sterne *-*

# 20: Dr. Lecter
2007-07-18 00:07:52
SternSternSternSternStern 
Ich finde diese Folge auch super vor allem Cartman mit darf ich das Video nochmal sehen und als er dann später das Kuklux Clan Kostüm hat das fand ich so genial

# 21: (E)mKay
2007-07-21 00:07:26
SternSternSternSternStern 
Wie geil, wie geil!!
Da kann ich Cartman nur zustimmen, besonders sein Hitler-Outfit und Kyles Entsetzen wegen diesem haben mich dazu gebracht, dieser Folge 5* zu geben!
Geilste SP Folge der 1 Staffel überhaupt!

# 22: danny
2007-08-17 19:08:45
SternSternSternkein Sternkein Stern 
ja gute folge... aber sie gehörrt nicht zu den besten... obwohl der micheal jacksons thriller verarsche von chefkoch ist lustig.

# 23: revan
2007-09-07 10:09:47
SternSternSternSternStern 
einfach genial die folge.... am besten war cartman in seiner hitler-faszinazion und später chefkochs reaktion auf sein "geist"- kostüm

# 24: Timmmäääääääää
2007-09-22 19:09:27
SternSternSternSternStern 
hammer folge, aber wie heißt das wie geil in der englischen version?? im deutschen is dies ja eine anspielung auf sieg heil aber wie heißt es im englischen??

# 25: Kühlschrankmaus
2007-10-01 15:10:02
SternSternSternSternStern 
Was für Halloween-Kostüme.
Cartman:
Hitler ist leider verboten, kommt an Halloween super an.
Stan:
Schade um die deutsche Übersetzung, denn "das" ist nicht Ken!
Kenny: >nuschel<! Was soll ich da auch anderes sagen. Er trägt nämlich keins, schade!
Andere: Chewbacca? Echt gruselig! (ironisch)

# 26: Big Cartman
2007-10-10 17:10:15
SternSternSternSternStern 
Das beste Halloween-Special aller Zeiten. Cartman´s Hitler-Kostüm und sein späteres Ku-Klux-Klan-Kostüm waren voll fett!! Und auch die Michael Jackson-Anspielung von Chefkoch war geil. Eindeutige 5 Sterne

# 27: sicc
2007-11-15 09:11:53
SternSternSternSternStern 
Cartman is nur geil! Mein Idol - Mein Mentor - Mein Schatz!!! Mit einer der Besten folgen!
Wie geil! Wie geil!

# 28: Cartman ftw
2007-12-15 16:12:43
SternSternSternSternStern 
Super Folge!
Ich finde es ist sogar eine der besten Folgen.
Aber mal zu Cartman's Kostüm... Sind diese Harkenkreuze in Deutschland nicht verboten?

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): In Filmen und Serien sind sie normalerweise erlaubt, weil das als Kunstform gilt und deshalb nicht zensiert werden muss.

# 29: Hawkeye
2008-03-23 14:22:55
SternSternSternSternStern 
Erste Halloween Episode (und beste) mit Cartman als Hitler! Ein Muss!

# 30: Moglin
2008-04-01 12:46:25
SternSternSternSternStern 
Einfach die Ultimative South Park Folge !
Also da haben sie Eric Cartman mal richtig dargestellt so wie er im tiefsten inneren halt ist ein kleines Ar.....ch!
PS. Meine lieblingsfolge^^

# 31: Sirius
2008-05-16 14:35:57
SternSternSternSternStern 
Bisher wohl die beste Folge.
Hat einfach ein paar irrwitzige Szenen diese Episode:
"Dressing like Hitler isn´t cool"
und vor allem Chefkochs Reaktion auf Cartmans "Geisterkostüm" ...
aber auch Lektion dieser Folge ist sehr lehrreich :P

# 32: Letzter Ritter
2008-05-23 14:58:42
SternSternSternSternStern 
Cartman ist einfach der Beste :-) und der Thriller-Song is`auch hammer gemacht...jaaa und was is t mit Kenny? Betrauert... ;-)

# 33: Iron
2008-06-15 23:31:22
SternSternSternSternStern 
Meiner Meinung nach die beste Folge der ersten Staffel und überhaubt eine der besten South Park Folgen überhaubt! Story, Gags, Kostüme, Parodien, wie geil!!!!!!

# 34: Felix
2008-07-12 11:52:08
SternSternSternSternStern 
Versteht niemand das mit dem Ku-Khux-Clan (oder wie das heißt?) Diese leute mit der weißen Kutte um den Kopp. Also wo Cartman ein "Geisterkostüm" bekommt.^^

# 35: Kevv+41
2008-07-12 20:41:14
SternSternSternSternStern 
Die folge war eine der geilsten find ich bis jedzz und außerdem mag Cartman zwar einn A********h sein aber er is trotzdem voll lustig

# 36: Buddha
2008-07-18 16:33:45
SternSternSternSternkein Stern 
ich liebe die reporter! diese folge der zwerg im bikini! (kenn ich doch irgendwoher)

# 37: I love Kenny^^
2008-07-21 02:17:56
SternSternSternSternStern 
Haha die Folge ist sau geil^^
Wenn der Cartman dann so ankommt "Sau geil, sau geil" Da hab ich soo gelacht xDDD
Aber der arme Kenny, der wird mit ner Kettensäge in zwei geteilt^^ Naja, ich habs nicht anders erwartet^^

# 38: WoW-Fan
2008-08-01 16:44:25
SternSternSternSternStern 
boah ein hammer gute Folge! Ich finde die gehört zu den Besten der ersten Staffel! Als die Schuldirektorin Cartmans H***** Kostüm ändert und daraus ein Geist werden sollte fand ich auch ziemlich geil (ich finde nur diese Hitler verkleidung hätte nicht sein müssen) toller Geist xD...zu geil wo die vier dann zu Chefkoch gehen und er cartmans KKK Outfit anguckt xD
Das mit den Zombis fand ich auchs ehr gut!

# 39: Elen-schmelen
2008-08-13 15:22:49
SternSternSternSternStern 
Klasse Folge!

Musste mich wie so oft fast zu TODE lachen ^^
Zum Beispiel wie man dann zu sehen bekommt was für ein Kostüm die Lehrerin dann für Cartman "gezaubert" hat oder wie sie an der Tür von den Ku-Klux-Klan Anhängern klingeln und die nur Eric ein Caramelbonbon geben xDD

Auch wenn ich finde (wie Kew+41) das Cartman ein riiiiiiiesen rassisten A**** ist liebe ich ihn trotzdem weil er sooooooooo witzig is!! xD

# 40: Barclay
2008-09-17 14:05:42
SternSternSternSternStern 
Cartman ist in meinen Augen einfach der Beste. Es ist immer wieder ein Traum ihm zu zuschauen und über ihn zu lachen. Und diese Helloweenfolge war echt der Hammer. Wie Geil!!! ;-)

# 41: Gliese 581c
2008-10-20 19:51:23
SternSternSternSternStern 
Der Präsident kommentierte den Absturz wie folgt:"Die Kommunistenschweine und ihre schrottreife Raumstation können mich mal kreuzweise und spiralförmig!"

oder vor dem Absturz:
"Stuuuhl!"

und Cartman natürlich:
"Kenny, deine Familie ist so arm, dass sie ihre Wellblechhütte mit einer zweiten Hypothek belasten musste!....
KENNY, ICH SAGTE: Deine Familie musste ihre Wellblechhütte mit einer zweiten Hypothek belasten!...
Ich rrede mit dirr, Kenny!"

# 42: P@sc@l
2008-11-21 19:47:45
SternSternSternSternStern 
eine der besten south park folgen überhaupt !diese folgehat alles was eine south park-folge haben muss :kenny stirbt 3 mal,cartman ist politisch unkorrekt,chefkoch singt,es gibt massenhaft tote,...

# 43: Cartmans Kappe
2009-03-10 15:10:16
SternSternSternSternStern 
Das Highlight der 1.sten Staffel!!!
+ Cartman als Hitler (bzw.Ku-Klux-Klan-Mitglied)
+ Kenny (stirbt mehrere Male/Zombie)
+ Kyle als Chewbacca (und verliert denn Wettbewerb wegen Charlyn Tilton)
+ Massenhafte Zombie's
+ Chefkoch(der als Zombie noch tanzt & singt,und sich das Nutten & Crack-Magazin anschaut.
+ Stan als Raggedy Andy(KEN)&der Verrat Wendy's
+ DIE BINDEHAUTENTZÜNDUNG xD
und viele weitere Gags mehr!!!
5*

# 44: niko bellic
2009-03-29 20:34:33
SternSternSternSternStern 
diese folge ist so cool einer der besten folgen überhaupt cartman als hitler viele zombies viele
abgerissene körperteile usw.
am besten fand ich den schluss wo eine statue und ein flugzeug auf kenny fällt 5

# 45: Chefkoch Jackson
2009-04-09 19:54:20
SternSternSternSternStern 
eine wirklich geile folge. besonders cartman mit seinen kostümen. aber die russen am anfang sind auch geil: stuhl...
kenny muss natürlich wieder unter seinen freunden leiden und muss sich auch wieder nen armenwitz von cartman anhören. auch die zombieszenen waren zum totlachen komisch mit micheal jackson alias chefkoch

# 46: melanie
2009-04-13 22:47:52
SternSternSternSternStern 
das war die lustigste folge von alln mußte mich fast tot lachn xD lol

echt was würden wir alle ohne cartman machen...
ohne ihn würde ich nicht mehr south park schaun

# 47: xX_enes-k.19_Xx
2009-04-21 14:30:48
SternSternSternSternStern 
ich finde die folge voll cool am besten wo cartman sich wie hitler ankleidet und dann sagt wie geil oder wo er die leute immer beleidigt und ausflippt dass kenny ihn nicht anmozt weil er ihn ärgert also ich finde dass southpark ohne cartman nicht so cooll währe

# 48: Niels
2009-04-26 23:17:48
SternSternSternSternStern 
Hab das mal auf Englisch gehscaut grad...
Was ich geil finde am Anfang...da sagen die auch Stuhl..wobei das doch deutsch ist oder???
und cartman sagt auch sieg heil...durfte wohl in deutshcland nit gesagt werden deshalb wie geil lol

# 49: mara (:
2009-07-16 22:40:14
SternSternSternSternStern 
diese folge ist echt der hamma !
"cartman wo hast du denn das her?"
"meine mama hat es mir geschneidert ist das nicht cool?"
*haha also ich kenne keine mutter die soetwas machen würde *gg*
einfach der hamma !
*****

# 50: South Park Freak
2009-07-26 03:36:03
SternSternSternSternStern 
Die absolute Hamma-Folge die einen Emmy verdient *GGG*
Kenny ist gleich im ersten Bild an der Bushalte stelle Tod!*lach*
Coole Idee mit den Zombies
Überlustig mit dem Gemezel im Finale!
Kenny stirbt 3 Mal!! :D

# 51: cairne
2009-07-26 19:32:58
SternSternSternSternStern 
kann mich hier 98% der kommentare anschliesen: die is kult die folge. is einer meiner (wenn nich sogar die) lieblingsfolgen. liegt wahrscheinlich auch daran das ich zombiefilme liebe^^

chefs thriller-auftritt war natürlich auch der hammer (gänsehaut-feeling)

cartman als hitler und später aus geist verkleidet, einfach geil

der arme kenny und sein verhalten (wir wollen immer die hände bei tisch lassen) sind ebenfalls hammer

und als guter letzt noch die zombies... ^^

7 von 5 sternen^^

# 52: brot
2009-08-25 01:36:12
SternSternSternSternStern 
einfach die genialste folge, in der man nur lachen kann, besonders als cartamn den pudding hergeben will ^^ ähhh ähhh

# 53: ..::Epiguider::..
2009-08-30 18:37:04
SternSternSternSternkein Stern 
Wirklich eine sehr besondere Folge. Echt witzig. Vorallem Cartman im Hitlerkostüm xD

Daher von mir: 4 Sterne

..:: lg Epiguider ::..

# 54: Predator
2009-09-14 11:34:37
SternSternSternSternStern 
Cartman's und Chefkoch's Auftritte in dieser Folge waren wiklich klasse! Schon allein deswegen fünf Sterne. Der Rest der Folge kann sich aber auch sehen lassen.

Meiner Meinung nach eine der besten South Park Folgen überhaupt.

# 55: Ron
2009-09-16 03:05:38
SternSternSternSternStern 
xD  
wie Ned und Jimbo oben auf dem Dach sitzen und die Zombies abknallen!!! Wie bei Dawn of the Dead ^^

# 56: thilo
2009-10-18 12:37:52
SternSternSternSternStern 
Meine lieblings Folge da hat einfach Alles gestimmt mit der souce und der bindenhaut enzündung einfach das beste was es gibt und geben wird

# 57: The Man who sold the world
2009-10-24 23:00:40
SternSternSternSternStern 
Gar keine Diskussion, mit Abstand beste Folge der ersten Staffel. Meine erste SP-Lieblingsfolge. Cartman als Hitler, die Szene im Speisesaal der Schule, das "Geist"-Kostüm, alles Klassiker.

Bemerkenswert finde ich auch, dass ich die Szene heute noch so lustig finde wie beim ersten Sehen, obwohl mein Humor sich stark verändert hat. Die restlichen Folgen der ersten Staffeln mag ich nicht mehr so gerne, aber "Pink Eye" fasst vieles zusammen, was South Park einzigartig macht.

# 58: Speedopig
2009-10-28 14:46:23
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Es ist doch etwas Schleierhaft für mich warum diese Folge als eines der higlights der ersten Staffel gesehen wird. Die Gags sind echt ziemlich witzig, jedoch ist mir die storyline hier doch etwas zu vorhersehbar und abgedreht. Naja, ist halt meine persönliche Meinung und es ist sicherlich eine gute Episode, mir gefielen jedoch ein paar andere deutlich besser.

# 59: -Stingray
2009-11-18 21:30:49
SternSternSternSternStern 
Genial,genialer,South Park!

Der absolute Higlight dieser Staffel.Gut,die Handlung war jetzt nicht so berauschend,aber diese vielen Gags (sehr vielen Gags) ist halt der Grund,warum die Folge so gut ist!Cartman als Hitler ist besonders zum Brüllen!

# 60: SP Fan
2009-12-07 22:28:41
SternSternSternSternStern 
Find ich mit einer der besten Folgen die es gibt Cartmann in seinem Hitler Kostüm oder Chefkoch als Michael Jackson *rofl*

# 61: ~sweet~angel~
2010-01-09 22:01:06
SternSternSternSternStern 
Die Beste Folge der ersten Staffel!!! :*

Cartman als Hitler war zum brüllen komisch!
geil war auch das gemetzel am Ende der Folge.

Besonders komisch: Cartman wo hast du denn DAS Kostüm her!?
Hat mir meine Mama geschneidert!
0.0

Meine Mum würde das niie machn...;D

# 62: Chameleon
2010-01-17 22:03:08
SternSternSternSternStern 
Die folge hat einfach viel zu viele viel zu geile Momente :D

-Hallo Frreunde
-Als Hitler in die Schule is nichts für coole!
-Cartman als "schreckgespenst" und Chefkoch hat angst xD Und dann wo die beim KKK klingen xDDD
-"Wichtig ist, dass sie nicht alle Zombies sinnlos abmetzeln" "Es macht echt spass alle zombies so sinnlos abzumetzeln"
-"Oh mein gott! ICH habe Kenny getötet"

u.s.w.^^

# 63: Phil830
2010-01-18 13:04:53
SternSternSternSternStern 
Hallo, ich bin neu hier....aber seid 10 Jahren Fan von SP!

Also, das ist die wohl kultigste South Park folge von allen.
Es ist meine liebste Folge, weil es die (wohl) erste Folge war die ich gesehen habe.
Es war im jahr 2000 als ich sie im fernseh geschaut habe.
Damals (1999/2000) war SP noch ein geheimtipp, und diese Episode die Coolste der 1 Staffel !
- Alte ''Classic School'' Episode.
- Herrlich übertrieben
- Cartman als Adolf !!!!!!!!!!
- Kenny stirbt mehr als 1 mal !!!!!!

Diese Folge ist einfach MEINE Kult folge !!!!!

Kyle: was ist den das für ein Kostüm ?
Cartman: Das ist ein Adolf Hitler Kostüm , Wie Geil, Wie Geil !!!!!!
Meine Mama hat es gemacht !!!!

Scheisse, das ist so Geil

# 64: Deathstar
2010-01-22 21:26:21
SternSternSternSternStern 
Fehler endteckt: Als Chefkoch den Thriller-Dance macht hat er andere Kleidung an eine Sekunde voher...

Ansonsten die beste Folge der 1. Staffel^^

# 65: Wendy <3
2010-04-01 13:10:35
SternSternSternSternStern 
"XD XD XD XD XD XD XD XD" i kann nimma mehr XDDDDDD! is meineeee LIEBLINGSFOLGE von der ersten staffel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! I <3 South park 4-ever and never !!!

# 66: andilow
2010-04-29 15:50:40
SternSternSternkein Sternkein Stern 
ja gute folge... aber sie gehörrt nicht zu den besten... obwohl der micheal jacksons thriller verarsche von chefkoch ist lustig.

# 67: Rob
2010-05-09 03:14:12
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist schon fast eine der besten, auch wenn ich Halloween-Specials eigentlich nicht mag. Die Chefkoch-Parodie auf Thriller ist sehr gelungen, die Story schön abgedroschen und zu Cartman als Hitler muss man ja nix mehr sagen. Wendy als Siegerin mit ihrem Chewbacca-Kostüm hat mich irgendwie an meine Schulzeit erinnert, als eines von 20 Zauberer-Kostümen zum Sieger gewählt wurde :-)) .

All in all eine sehr amüsante, kurzweilige Folge, daher am liebsten 4,5 Sterne, was aufgerundet dann doch 5 ergibt.

# 68: lutsch mir den jaggon
2010-07-13 01:55:30
SternSternSternSternStern 
cartman sagt süssigkeiten-zar und nicht ...-sir ;)

aber echt ne tolle folge im englischen, die deutsch-synchronisierte ist natürlich wie alle voll fuern arsch, zensur vom feinsten.

# 69: SPFan
2010-07-28 16:31:35
SternSternSternSternStern 
Super Folge

# 70: Stan+Wendy
2010-08-08 15:14:30
SternSternSternSternStern 
Stan hat sich ubel wegen Wendy blamiert, wer geht schon als roter Clown? Zum Schluss kotzt er sie ja doch voll aber, hat sie auch irgendwie verdient, gell? Sie schreit doch dann auch: "We, Stan Kotze is voll eklig!" Komisch aber 'ne echt starke folge find' ich zum schrei-en!

# 71: Dennis
2010-08-15 16:38:06
SternSternSternSternStern 
Eine der allerbesten Folgen von South-Park und das Debut von Direktorin Victoria !!!
Beste Zitate von Cartman "Wie geil,wie geil" und "Und Stan ? Wen stellst du da ? Ronald McDonald! xDxD

# 72: Damien
2010-09-08 15:03:34
SternSternSternSternStern 
WAS für eine geniale folge die beste aller zeiten

# 73: Ohne Wiederkehr
2010-09-20 17:37:49
SternSternSternSternkein Stern 
Ich bin wirklich kein Nazi, ich hasse solche Leute eher, aber cartman in diesem Outfit war einfach irgendwie cool.

Merkwürdig, dass sie im deutschen Fernsehen ein Hakenkreuz ausstrahlen aber "Sieg heil" zu "Wie geil" zensieren.

Zur Folge: Ich musste zwar nicht all zu oft lachen, aber die Sache mit der Soße war einfach genial abgedreht.

# 74: yeahright
2010-09-27 21:53:25
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
beliebteste folge auf dem planearium? im ernst?
dabei ist das so ne null nummer, wie die meisten folgen der ersten 3 staffeln...

# 75: seth
2010-10-01 19:35:39
SternSternSternSternStern 
Ja ich muss mal sagen die folge war wirklich cool ja und dann is kenny ein Zombie oja ich mag diesen kleinen Racker =)

# 76: Cabal
2010-10-19 20:08:21
SternSternSternSternStern 
Jetzt kommen wir zu einer Folge...welche auch nach knapp 200 gedrehten Southparkfolgen trotzdem noch unangefochten meine persönliche Nr.1 ist. Sie hat sich eigentlich gerade mal mit einer Handvoll anderer SP-Episoden einen zusätzlichen Diamantstern verdient. Cartman als Hitler verkleidet...später als ein angebliches Gespenst...der KKK ließ grüßen. Zombies soweit das Auge reicht...Kennys verschiedene Tode, eine blutige Spallterorgie und Chefkochs Thriller-Tanzeinlagen. Eigentlich schon fast zu viel Gags in nur 22 Minuten untergebracht. Diese Folge gilt es zu schlagen...geschafft hat es noch keine...weil sie einfach zu göttlich ist!

WIE GEIL! WIE GEIL!

Und da es keine zusätzlichen Diamantsterne gibt, gibts halt "NUR" 5 Sterne.

# 77: Clydeson
2010-11-04 19:49:01
SternSternSternSternkein Stern 
nett, nur stört mir eines:
Ist es Zufall, dass in einer "Hör mal wer da hämmert"-Halloween-Folge auch der Gag vorkommt, bei dem der Junge Raggedy Andy ist, während das Mädchen sich umentscheidet und Raggedy Ann uncool findet, außerdem ist der jüngste Sohn da auch als Sonnensystem verkleidet. naja, Zufälle gibts.
Ist auch nur ne Randbemerkung

# 78: Havanna
2010-11-17 19:59:30
SternSternSternSternStern 
Als Fan von Zombiefilmen muss ich diese Folge einfach lieben! Auch wenns ja eigentlich um Bindehautentzündung geht!:-) Dazu kommt noch die geniale Thrillerparodie, was will man mehr!

# 79: Zicke
2010-12-21 19:31:27
SternSternSternSternStern 
Ich find das geil, wenn Kenny da immer die ganzen Leute beißt, und Cartman mit seinem Hitler-Kostüm
Wie Geil! Wie Geil! xD zum Totlachen!

# 80: Nightfall
2011-01-24 00:56:17
SternSternSternSternStern 
Fand die Folge damals schon grenz Genial. Allein diese Idee und dieser Mut damals Cartman im Adolf Hitler Kostüm zu zeigen war zu gut. Auch die Zombies fand ich fein und war damals zu Halloween ein Genuss an zusehen. Die Folge ist jedes Jahr zu Halloween bei mir eine Pflicht ;)
5 Stars

# 81: Jagger
2011-02-17 00:30:28
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine nette alte Folge, schöne momente waren auch dabei.

Jedoch ist der Humor zwischendurch etwas sehr trivial, was der folge einige abzüge gewährt.

# 82: Kaya
2011-03-01 22:55:20
SternSternSternSternStern 
Meine Lieblingsfolge! Am ist Cartman als Hitler. "Hallo Freimde" Lol!

# 83: Tom
2011-05-06 04:29:19
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ist ne zoiemlich langweilige Folge. Einzig Cartmans Auftritt als Hitlr ist witzig.

# 84: TheCoon
2011-05-16 16:09:48
SternSternSternSternStern 
bestre folge ever.. meine favouriten folge.. es gibt nix besseres als das gut alte southpark aus der ersten staffel

# 85: psy_
2011-05-24 13:38:24
SternSternSternSternkein Stern 
eine parodie fehlt: Thriller, chefkoch als michael jackson mit den zombies am tanzen.

# 86: Patrick
2011-08-04 23:18:55
SternSternSternSternStern 
Die mit Abstand beste Folge der ersten Staffel- Alleine Cartman als Hitler-> Göttlich


Gehört für mich zu den 10 besten SP-Folgen EVER,deswegen kommt eine andere Bewertung als 5 Sterne nicht in Frage.

# 87: eXtremous
2011-09-30 19:34:50
SternSternSternSternkein Stern 
Echt witzige und sehr unterhaltsame Folge. Als Cartman als Hitler kam und "Wie Geil" gesagt hat, hab ich Tränen gelacht :D

======
Daher gibt es 4 Sterne von mir
======

viele Grüße,
eXtremous

# 88: Medi
2011-10-13 09:57:13
SternSternSternSternStern 
Zwar gehen einige Wortwitze verloren, aber dennoch eine unglaublich unterhaltsame Folge mit vielen Lachern.

# 89: Filtertüte
2011-11-23 01:33:40
SternSternSternSternStern 
Klasse Folge, mit Cartman als Hitler, Kenny als menschenfressenden Zombie, den armen Stan im lächerlichen Clowns-Kostüm, und Zombie-Chef als Michael Jackson-Verschnitt (dabei nicht annähernd so gruselig wie das Original).
Zum Schiessen finde ich die Kaugeräusche, als Kenny an dem einen Typen herumknabbert, während die anderen Jungs nur entsetzt zuschauen.
Schade, daß die Halloween-Specials nach ein paar Jahren wieder abgeschafft wurden.

MUST EAT BRAIN!

# 90: Christian
2011-12-12 19:52:36
SternSternSternSternStern 
Das ist meine absolute Lieblings folge! Und am besten war noch Cartman:,,Ich Rede mit dir Kenny! Achtung! du armes Stück Scheisse!```XD

5 Sterne und wenn es gehen würde sogar 6 oder 7 Sterne.

# 91: Ryoichi
2012-01-18 21:36:52
SternSternSternSternStern 
Ich liebe vorallem die alten Folgen, weil da noch die ganzen Running Gags vorkommen, die alle mittlerweile verschwunden sind. Mir hat einfach alles an der Folge gefallen.

# 92: Octavio
2012-07-27 04:07:23
SternSternSternSternStern 
Ein Wort : Klassiker

Alleine Eric Cartman als H1tler ist absolut witzig,aber auch die Michael Jackson Parodie ist gelungen ... 5 Sterne

# 93: TREYTVCLIPS
2012-07-31 11:54:13
SternSternSternSternStern 
Krasse Folge!

Super witztig

# 94: Kennyfan2203
2012-12-17 16:47:33
SternSternSternSternStern 
Tolle Folge. Zwar etwas alt, aber trotzdem einfach nur toll. Cartman hat tolle Auftritte geliefert und auch sonst war es einfach eine tolle Folge!

# 95: Actionknoedel
2013-02-16 17:04:55
SternSternSternSternStern 
Wie Geil, wie geil ;) Cartman als Hitler und dann als... Geist?! Saulustig!!! Zudem gibt´s noch Zombies und jede Menge Splatter. Und die "Thriller" Parodie! Absolute Kult-Episode!

# 96: notfromearth
2013-04-16 12:30:58
SternSternSternSternStern 
Cartmans Charakter war spätestens seit dieser Folge gesetzt... Als Hitler glänzend, und was die Lehrerin aus ihm dann gemacht hat war auch der Brüller.

Auch Kenny war glänzend ;-)

Normalerweise gefallen mir solche Specials (wie auch viele Weihnachtsspecials) nicht besonders, aber die Folge hats mir schon angetan

# 97: 107 ist beste
2013-12-16 11:52:58
SternSternSternSternStern 
Man sagt ja dass das beste an etwas (serie, spiele etc) immer am anfang ist. So ist es auch in dieser Folge. Es ist mit abstand meine absolute lieblingsfolge noch so typisch southpark :D

# 98: Hirsch
2014-01-03 00:34:58
SternSternSternSternStern 
Sehr gelungene Halloween-Folge. Macht einfach Spaß. 9/10 Punkte.

# 99: noname
2014-02-03 23:59:31
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Episode lustig . Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen, das Cartman ein KuKlux Clan Kostüm trägt ? Darauf sollte glaub ich auch angespielt werden, als Chefkoch austickte

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Das ist zwar eine offensichtliche Anspielung, aber ich habe sie tatsächlich vergessen, bei den Besonderheiten zu erwähnen. Das habe ich jetzt nachgereicht :).

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.

 


 



 
 
© by Zwerg-im-Bikini (Janina Himmen)