planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
13051305

1305 - Fishsticks

(Leck mich am Stäbchen)


Folgen-Nummer: 186
US Erstausstrahlung: 08. 04. 2009
Dt. Erstausstrahlung: 09. 03. 2010

Englisches Script Pics Songs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Cartman und Jimmy erfinden einen Witz, der sich wie ein Lauffeuer verbreitet und bald sogar im Fernsehen erzählt wird. Während Jimmy sich einfach nur darüber freut, ist Cartman natürlich auf Geld und Ruhm aus. Dabei redet er sich selber ein, dass im Grunde er allein den Witz erfunden hat - dabei war es in Wirklichkeit Jimmy. Unterdessen ist der Rapper Kanye West furchtbar genervt von dem Witz, weil er ihn nicht kapiert und sich persönlich davon angegriffen fühlt. Und ein anderer Komiker will anstelle der Kinder die Lorbeeren einheimsen.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Laut den DVD-Audiokommentaren hatten Trey und Matt ursprünglich die Idee, einen Lachs in ein Evil Knievel zu stecken, weil sie die Sprünge der Fische an Stuntmänner erinnerte. Da Kanye West in seinem Musikvideo "Touch the Sky" als Evil Knievel verkleidet ist, bauten sie ihn in die Geschichte ein.
• Auf der DVD ist eine entferne Szene enthalten, die ein alternatives Ende zeigt. Darin erstickt Kayne unter Wasser.
Synchro:
• Das Lied wurde eingedeutscht, genau so wie der Witz an sich. Man entschied sich für die nahe liegendste Variante: Fischstäbchen. Nicht ganz so lustig wie im Original, aber besser wäre es wohl nicht gegangen, weil solche Wortspiele meistens sehr schwer in andere Sprachen übertragbar sind.
Reaktionen:
• Die Folge kam bei den meisten Fans sehr gut an. Auf der offiziellen Website war diese Folge schnell die am häufigsten angesehene von allen (Stand: Juni 2009).
• Rapper Kanye West meldete sich gleich nach der Ausstrahlung in seinem Blog zu Wort. Er schrieb, dass die Folge zwar fies ihm gegenüber war, aber dennoch lustig. Und dass er sowieso vorhatte, an seinem Ego zu arbeiten, um nicht ganz so angeberisch rüberzukommen. Allerdings merkte man ihm an, dass er trotz der höflichen Antwort doch ein wenig eingeschnappt war. 2010 veröffentlichte er ein Album, in dessen zweitem Track "Gorgeous Lyrics" die folgende Zeile zu hören ist: "Choke a South Park writer with a fishstick". 2011 verarbeitete er die Folge erneut in einem Song, und zwar in "Made in America": A million hits and the web crashes, damn! South Park had them all laughing. Now all my niggas designing and we all swaggin'"
• Comedian Carlos Mencia fand die Folge extrem lustig und twitterte sofort, dass man sie sich unbedingt ansehen sollte. Erstaunlich, wo er doch nicht gerade gut wegkommt. Ihm wurde schon vor der Folge vorgeworfen, Witze von anderen Komikern zu klauen.
Parodien:
Die Fantastischen Vier: Cartman sagt "Flame on!", als er das Feuer enzündet, um die Jewbots zu besiegen. Der Spruch stammt vom Marvel Superhelden "Die Fackel".
Musik:
• Der "Gay Fish" Song parodiert Kanye Wests "Heartless". Es gibt übrigens auch eine längere Version davon, die ihr euch hier herunterladen könnt. Sie wurde nach der Erstausstrahlung der Folge von der offiziellen amerikanischen South Park Website online gestellt.
Fehler:
• Der Talkshow-Moderator, der Kanye Wests interviewt, sieht aus wie Tom Snyder - der starb allerdings schon 2007.

Wir lernen:

Cartman: "Some people just have egos that are so out of whack that no matter what people tell them, they can't accept the truth of who they are."
 

ZiBs Meinung:

Es fängt harmlos an, aber die Folge wird immer witziger. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Jimmy, aber hier hat er mich nicht gestört. Und auch die Gastauftritte haben gepasst. Schräg und lustig, typisch South Park :).
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.37 Punkte)

# 1: Gayfish
2009-04-10 17:29:54
SternSternSternSternStern 
Die Folge war sehr geil. Schon allein die Parodie von Kanyes "Hertless" ist sooo geil.
Cartmans psyche ist mal wieder hervorragend.
Was soll ich sagen:5 Sterne

# 2: Ice-S
2009-04-10 17:33:29
SternSternSternSternkein Stern 
Eine solide Folge, die aber zeitweise nicht wirklich lustig war.
Mich stören vor allem die, sich immer häufenden, Gewaltszenen, die meiner Meinung nach entweder ganz weggelassen werden oder witziger und subtiler inszeniert werden sollten.

Das Ende mit dem Gay Fish Song hat die Folge aber letztenendes um mindestens 1 Stern erhöht :)

# 3: The Man who sold the world
2009-04-10 17:43:23
SternSternSternSternStern 
Wie ich in den Kommentaren schon schrieb: für mich ganz klar das bisherige Highlight der Staffel!
Alle Einzelelemente für sich sind lustig, die Folge funktioniert aber auch den "roten Faden" entlang. Ich habe mich (ganz im Gegensatz zur letzten Woche) 20 Minuten sehr gut unterhalten lassen. Kann mich kaum erinnern, wann ich bei einer Folge so gelacht habe.

# 4: Ainschie
2009-04-10 17:47:58
SternSternSternSternkein Stern 
Wahnsinn, South Park mal wieder ganz klassisch. Ich weiß nicht wie es euch ging, aber ich fande, das diese Folge mal wieder den alten Charme der frühen Staffeln hatte (trotz der Gastauftritte). Solide Handlung, nicht zu sehr aus dem Ruder gelaufen und auch mal wieder richtig schöne Splatter-Szenen, wie habe ich die vermisst. 4 Sterne nur aus dem Grund, da ich zu den Verfechtern der Polit-Satire (die hier völlig fehlte) gehöre; ich weiß bei SP sollte man nicht davon ausgehen, aber trotzdem ;) Beste Szene meiner Meinung nach war der Dialog zwischen Kyle und Craig: “If Cartman didn’t make any effort writing this joke, he doesn’t deserve any credit for it.” “Yes, and if I had wheels, i’d be a wagon.” Craigs unfassbarer Pessimismus/Zynismus us einfach großartig. Wie schon in Pandemic.
Weiter so!

# 5: Cartmans Kappe
2009-04-10 17:52:34
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge ein Highlight den ich hab nur gelacht und die Splatterszenen waren auch super
und auch die neuen Versionen vom Anfang von Cartman.
Der GayFish-Song is zehnmal besser als jeder Kanye West Song im Original.5Sterne

# 6: Michi
2009-04-10 18:20:56
SternSternSternSternkein Stern 
Gute Folge. Hatte Bedenken, dass sich aus einer dünnen Ausgangsthematik (Wortspiel) keine ganze gelungene Folge machen lässt. Mit einem ähnlichen Vorhaben ist man letzte Woche imo grandios gescheitert. Aber diesmal gibts wenig auszusetzen. Wegen der übertriebenen Gewaltdarstellung und weils nicht die beste Folge der bisher insgesamt gelungenen Staffel war, gibts einen Stern Abzug. Cartmans Frisur fand ich interessant.
Bin mal gespannt, wie das Wortspiel auf deutsch übersetzt wird.

# 7: WHO IS MYSTERION
2009-04-10 20:01:17
SternSternSternSternStern 
EINDEUTIG SCHON JETZT EINE MEINER LIEBLINGSFOLGEN: Der Witz war grandios (harte Zeiten für die Synchronisation) und man bekommt ganz neue Einblicke in die Psyche von Cartman. Man dachte bis jetzt immer, dass Cartman einfach nur ein kleiner Drecksack ist, aber in Wirklichkeit kann er nichts dafür, weil er sich nicht mehr an die Wirklichkeit erinnert, sondern in seiner eigenen Welt lebt, in der er immer im Mittelpunkt steht. Und wie er Jimmy am Schluss ein schlechtes Gewissen macht, großes Kino von Cartman. Und Kanye West, der dauernd sagt, dass er ein Genie ist, aber den Witz versteht er nicht. Auch wie Carlos Mencia Kanye das klar machen will, einfach grandios. Hab den Witz schon meinen Freunden erzählt, und die finden ihn auch zum Brüllen komisch. FÜNF STERNE

# 8: J.T.K.
2009-04-10 20:40:37
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Fand die Folge nicht ganz so genial. Sicher es gab schon einige ziemlich witzige Szenen und der Witz an sich war auch nicht wirklich schlecht, aber irgendwie war es in der Mitte hin ein wenig lasch und auch die ständigen Rückblicke von Cartman fand ichnicht ganz so gut. Trotzdem eine gewaltige Steigerung zur Vorwoche

# 9: kyle2us
2009-04-10 20:48:03
SternSternSternSternStern 
Absolut eine meiner Lieblingsfolgen! Der Witz ist ja schon ganz gut aber die Steigerungen von Cartmans Version seiner Entwicklung und das Ego von Kanye sind hammer und Carlos Mencia auch. Auch wie Cartman zu Jimmy sagt ein fetter Typ würde den Ruhm dafür einheimsen, was sie gemacht hätten was man ja auch auf ihn beziehen kann :D und kanye vor dieser Tafel und wo wenn Kanye reinkommt Jimmy sagt: Puff Daddy und das Ende sowieso einfach der Hammer!

# 10: LokisSon
2009-04-10 21:47:49
SternSternSternSternkein Stern 
Eine mäßige Story, die auch einige Längen hatte, aber allein wegen dem Gespräch zwischen Kyle und Craig und den Einblicken in Cartmans Psycho einfach köstlich.

# 11: blark
2009-04-10 23:05:08
SternSternSternSternStern 
Geil, geil, geil!!!!

Eine meiner Lieblingsfolgen jetzt!

You don't get it man, just get it! Man, Please, man!

# 12: Be-er-Diggah
2009-04-11 00:27:46
SternSternSternSternStern 
Geile Folge: denn Kanye wird parodiert,
Cartman hat Fantasien und die ganze Welt lacht sich -zigTausend mal über den selben Zitz Kaputt.
Dann die Endszene mit dem GayFish-Song (danke übrigens für den Link, ist echt schon fast ein Ohrwurm.) einfach nur zum totlachen.
Die Folge kriegt von mir auf jeden Fall 5 Sterne (deluxe)!

Ich bin mal gespannt wie sie`s nächstes Jahr hinkriegen wollen, diesen Witz auf Deutsch zu übersetzen.

# 13: Jesus
2009-04-11 12:09:26
SternSternSternSternStern 
super, hab sie mehrere mal jetzt gesehen und kann immer noch drüber lachen

das Carlos Mencia totschlagen hätte man sich sparen können, es macht aber kein umbruch das die folge gut war.

PS:
Craigs aussage: ".. just give him half..." wäre wohl die beste sache die man aus der folge lernen kann, den wir wissen alle was passiert wenn cartman seinen willen nicht bekommt

# 14: Kovy
2009-04-11 17:42:05
SternSternSternSternStern 
5 sterne!
rückblenden sind sowieso immer der hammer, scrubs lebt ja auch davon!

"eric eat some chips cause you are totally not fat" :-P

# 15: Southparker
2009-04-11 19:15:24
SternSternSternSternStern 
TOTAL gut :D
Die Folge hat mir wiedermal echt Spaß gemacht, die Rückblenden haben mich an die SouthPark folge im Schulbus erinnert, aus einen der ersten Staffeln :-D

# 16: Passi@
2009-04-12 02:06:30
SternSternSternSternStern 
Zu Beginn war ich echt skeptisch: Ganze 20 Minuten, eine gesamte SP-Folge, in der es nur um ein Wortspiel geht? Das soll lustig sein?
Dass es funktioniert wurde wohl mit dieser Folge bewiesen :)

Hab nach der Folge gleich mal das Original von Kanye gesucht und angehört - "Gay Fish" ist echt um Längen besser!!! xD

# 17: scuzzlebutt
2009-04-12 20:45:56
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Sicher, Kanye hat ein uebersteigertes Ego, Cartman ebenso und Jimmy kann sich nicht wehren.Aber die ganze Folge darueber... naja, die anderen Folgen der 13. wahren besser!

# 18: Stealth-Wasserkocher
2009-04-12 23:04:48
SternSternSternSternStern 
Geht doch noch :-)
Eine richtig feine Folge: Braucht ein bisschen um auf Touren zu kommen, ist dann aber durchweg lustig - so soll SP sein ^^
Cartman wie er leibt und lebt (wie er hinterher alles verdreht - herrlich!), die Rückblenden, (zunächst der Drache, dann noch getoppt von den Jew-Bots (ich konnt net mehr vor Lachen)) - und die Gayfish-Geschichte plus Song am Ende - Top! Entschädigt für die schlechte letzte Folge ;-)
Dazu mal wieder eine zusammenhängende Story mit rotem Pfaden

# 19: NizzaBozja
2009-04-12 23:16:30
SternSternSternSternStern 
Il risultato è stato anche in Italia, ha anche suonato con Kanye West divertente stavo a casa e pesce gay, purtroppo, posso solo italiano altro ha commenti scrivere in tedesco. Tuhen Mir Leide aber ich nur kann italienisch.

# 20: Coon
2009-04-13 09:52:09
SternSternSternSternStern 
kenny ist ja´mehr in south park seit der folge the ring

# 21: freig
2009-04-13 13:36:40
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge nicht sehr berauschend, irgendwie eintönig und vorhersehbar. Cartman hat das ganze etwas gehoben, aber auch nicht wirklich stark.
Immerhin wars eine Steigerung zur Vorwoche (wär auch ziemlich unmöglich noch tiefer zu gehen ^^)

# 22: Physio
2009-04-13 13:41:02
SternSternSternkein Sternkein Stern 
die ganze folge ist echt nur um diesen einen joke aufgebaut, der mir schon beim ersten mal nur ein müdes lächeln abringen konnte.
Kanye West ist auch keinen nanometer lustig. nur naiv-dumm, aggressiv und brutal. das war vielleicht früher mal lustig. aber gaststars sollten schon ein wenig mehr drauf haben (siehe trapped in the closet)

das einzige was richtig geil an der folge war, waren die flashbacks von Cartman. Endlich weiß man wie seine Psyche funktioniert und dass er wirklich das denkt was er auch ausspricht.

alles im allen maue folge, 3 punkte

# 23: Yukiya
2009-04-13 23:35:44
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge wirklich genial. Nicht durchgängig superlustig, aber wie Cartmans Psyche mit den verschiedenen Flashbacks erklärt wurde. Und das Ende mit dem Song war der absolute Oberhammer. Lange nicht mehr so gelacht.

# 24: Ken
2009-04-14 00:25:29
SternSternSternSternStern 
Hollo  It Tomme ous England Ond yo doe Folgo wor porfokt yo dos mot kanye west hot om moiston sposs gemocht zu horen yoo... Sorry, I can not German, I've tried: (well, as I said the result was particularly harsh with Kanye West and with Cartman and his super staff  real great :D

# 25: Sezer
2009-04-14 03:07:39
SternSternSternSternStern 
Also seit langem wiedermal eine kongeniale folge wo ich wirklich sehr oft lachen musste. Das wie Cartman denkt das er wirklich den witz geschrieben hat und den drachen dabei abmurkst ahah xD genial. Come on man just get it maan haha. Der song zum schluss hats auch in sich obwohl ich normalerweise die lieder nit so besonders finde.

# 26: MrsBroflovski
2009-04-14 13:18:38
SternSternSternSternStern 
So eine übelst geniale Folge!
Ich musste ständig über Kanye lachen..
und Cartman lässt seinen Charme mal wieder sprudeln

das Lied ist sowieso genial und ein starker Ohrwurm

haben sehr gelacht 5 Sterne ;P

# 27: KGF
2009-04-14 20:18:28
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Beim 1. Mal fand ich die Folge eigentlich, so ziemlich bis auf den Anfang, nur lahm. Inzwischen hab ich sie ein zweites Mal angeschaut, und irgendwie gefiel sie mir dann besser. Ich denk mal, das lag v.a. daran, dass ich weder Kanye West, noch Carlos Mencia kenne. Aber besonders Kanye mit seinem "I'm a genius, I'm not a gay fish!" etc. kam wirklich lustig. Über Cartmans "Erinnerungen" musste ich beim 1. Mal nur schmunzeln, war aber doch wirklich zum Schießen! :D Und "Oh my god, it's Puff Daddy!" ebenso! Der Fishsticks-Witz an sich ist einfach herrlich dämlich, aber jetzt nicht so lustig, dass ich jedes Mal abbreche dabei. Genauso das Ende... Es war total vorhersehbar, dass Kanye zum Schluss "ins Wasser geht", der Song - auch wenn irgendwie ein Ohrwurm - ist aber nur schön bescheuert und das war's.
Also, im Grunde genau wie die Folge davor: Sie war nicht ganz schlecht, sie hatte ihre Momente, aber das war's auch schon. Für eine Jimmy-Folge ganz gut, sag ich mal. ;)

# 28: Wilf
2009-04-15 00:19:17
SternSternSternSternStern 
Mal wieder ein echtes Highlight. Die aktuelle Staffel gefällt mir durchgängig gut, aber diese Folge schafft es aus einem kleinen Witz, 22 Minuten Unterhaltung zu zaubern;)

Alleine Kanye West sorgt für mindestens 3 Sterne....auch Cartmans Charakterzüge kommen mal wieder wunderschön zum Vorschein...einfach herrlich

# 29: SouthPark-Diskriminierung!
2009-04-15 23:52:28
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
ich bin sprachlos. sowas hinterhältiges tuhen die kanye west an.  sowas macht man nicht es ist doch blamage gegen über andere.  und die haben es gemacht. sie haben kanye west blamiert.der arme kerl ist bestimmt traurig menschen sind empfindlich trey parker und matt stone diese hurensöhne wie gefällts denen wenn man die disst. wie wurde es denen gefallen mit gay fish blamiert zu werden so´n scheiss ich hasse die folge so´n scheiss. so ein dreckiges mist macht man nicht gegen stars.  die anderen sp folgen waren immer hind gut aber das ist scheisse !!!

# 30: SouthPark-Diskriminator3000
2009-04-16 09:28:57
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist der Wahnsinn. sie ist einfach nur verdammt lustig. Kanye west wird auf die Schippe genommen aber wieso nicht er gibt ja selbst zu das er an seinem ego arbeiten sollte. auserdem fand er es lustig (siehe besonderheiten). meiner meinung nach die beste folge der neuen staffel.

# 31: klökrnlnm
2009-04-17 21:24:58
SternSternSternkein Sternkein Stern 
wegen cartman und dem song am ende drei sterne.

ich finde es verhält sich mit sp wie mit den simpsons... aber der 10. staffel nur noch durschnitt.

p.s cool bleiben #31 it's all just in good fun. except when it comes to barbra streisand.

# 32: BjBot
2009-04-18 04:27:05
SternSternSternSternStern 
Für mich bis jetzt auch die beste Folge der 13. Staffel. Der Witz selbst ist nicht der Oberhammer, aber ganz gut. Viel amüsanter ist für mich viel mehr das "Drumherum" also dass ein Grundschüler sich das ausgedacht hat, dass keiner (bis auf K.W.) beleidigt ist und selbst grinsen muss wenn man den Witz an ihm testet und vor allem wie K.W. rumrätselt wie der Zusammenhang zwischen ihm und einem schwulen Fisch ist bzw wie alle anderen es versuchen ihm zu erklären...echt großes Kino!! Ich verstehe die Leute nicht, die sich darüber aufregen, wenn man sich über einen Promi lustig macht - das gehört einfach zu dem Geschäft und jeder, der sich ausgesucht hat im Rampenlicht zu stehen muss nunmal damit leben. Das ist nun Mal der Preis für den ganzen Ruhm und ich denke man kann sowas auch ganz locker mit Humor nehmen. Und auch wenn übertriebene Gewalt vorkommt...Leute so IST South Park, das gehört einfach dazu - wer es nicht mag einfach wegschalten.

# 33: funrise
2009-04-27 15:17:27
SternSternSternSternStern 
Die 13.Staffel hat meiner Meinung nach jetzt schon alles getoppt.. alleine the coon und fishsticks toppen alles, und mit dem lied zum schluss, erinnert an wähl oder stirb damals mit puff daddy aber es ist einfach doppelt so lustig weil kanye west so verarscht wird ich hab bauchweh vom lachen.
5 Sterne

# 34: Phil
2009-05-01 13:21:08
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge saugeil, vorallem der Song am Ende :D
Jetzt hast du außerdem noch 3 Kostüme für die Erics Kostüme-Rubrik!

alles einfach nur perfekt
der witz - naja mein englisch ist nicht so gut, also hab ich ihn erst später verstanden - aber er ist eigentlich gut, aber nicht "the funniest joke ever" ... naja aufjedenfall bin ich gespannt, wie sie die dt. Synchro machen, weil ..stäbchen heißt ja nicht ...schwanz :D

# 35: Vechtaraner
2009-05-14 02:17:30
SternSternSternSternStern 
Habe mich kaputt gelacht allein wegen Cartmans Flashbacks. Zur Info, da hier grössenteils unbekannt:

Carlos Mencia wird tatsächlich immer wieder des Plagiats an anderen Comedy-Nummern beschuldigt. Selbst sein Wikipedia.org-Eintrag (auf englisch) räumt dem Thema genügend Platz ein, ausreichend Youtube-Videos scheinen die Vorwürfe zu belegen.

# 36: Simon
2009-05-14 16:27:56
SternSternSternSternStern 
Also ich fand das die beste Folge ever (von denen, die ich gesehen hab [+ das warn schon so ziemlich alle])!

Ich frag mich nur, wie das ins Deutsche übersetzt wird oO

# 37: gfffzklgtj
2009-05-16 02:07:38
SternSternSternSternStern 
Die Folge is echt lustig.
Ich werde demnächst mal meine Englisch Lehrerinn damit vera*schen^^
Das wird die Deutsche sychro niemals schaffen!!!

# 38: R00ck Be =!
2009-06-22 14:32:04
SternSternSternSternStern 
Der Ende ist geil ich glaub auf deutch geht der so:
->Jetzt weiss ich das,(ich bin ein schwuler fisch,ein schwuler fisch ya.Muttergefikter schwules fisch,schwules fisch,ya,Mädchen ich bin ein schwuler fisch ya.........
PS: Fishsticks( Der fischstäbchen witz) gibst schon auf deutsch :D ich habe es schon geguckt ihr müsst mal sehen wie geil das auf deutsch ist ?!

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Entweder hast du dir das ausgedacht oder bist über eine Fan-Übersetzung gestolpert, denn die 13. Staffel wird erst in einem halben Jahr synchronisiert... ;)

# 39: gay fish rock's
2009-07-10 14:33:22
SternSternSternSternStern 
hammergeil, so hab ich schon lange nich mehr über southpark gelacht, wobei ich glaube dass die folge ins deutsche übersetzt ziehmlich scheiße sein wird.Aber egal dickes lob und kann ich nur jedem empfehlen

# 40: Edvin
2009-07-14 14:36:24
SternSternSternSternStern 
Ich liebe South Park, das ist die beste serie auf der welt. Ich finde das Matt Stone und Trey Parker die genialsten leute auf der welt sind, und ich bin traurig das es nicht noch mehr leute wie sie gibbt...Viele Grusse...Edvin Handzic Aus Bosnia Und Herzegowina... ;-)

# 41: Kanye-n.1
2009-08-01 22:00:42
SternSternSternSternStern 
Hätte nicht gedacht,dass Jimmy mal so einen guten Auftritt bekommt,und die Handlung ist spitzenklasse!

# 42: blakka91
2009-08-02 05:10:06
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen aller Zeiten 5 Sterne.

1.Bester Starauftritt überhaupt
2.JImmy und Cartman
3.Gayfish Song

# 43: Alta
2009-08-04 17:14:20
SternSternSternSternStern 
Eric, you are totally not fat. Genial, 5 Sterne.

Weiter so!

Und wegen der Gewaltszenen, die finde ich nicht übertrieben, man bedenke mal die ersten Staffeln, da war das schließlich an der Tagesordnung.

# 44: Tomischek
2009-08-23 13:53:32
SternSternSternSternStern 
Geniale Sendung! Seh die Übersetzer schon weinen XD

PS: Fische haben gar keine Penise...

# 45: Bully
2009-09-10 17:46:10
SternSternSternSternStern 
Eine unglaublich geile Folge. Besonders das Lied am Ende war geil.
Jedoch wird unglaublich schwer für die deutsche Synchro werden da fishsticks ja nur Fischstäbchen sind und wie will man das denn machen??

# 46: Stan333
2009-09-15 19:17:32
SternSternSternSternStern 
Der witzt ist der beste Do you like Fishsticks ....LoL aber wie wollen die das auf Deutsch Synchronisiren.....heisst das das Magst du Fischstäbchen ??? x3......

# 47: Felix
2009-09-16 18:30:07
SternSternSternSternStern 
Die bislang beste Folge der 13. Staffel. Hat aber nicht zuletzt etwas damit zu tun, das mit dem Ende wohl kaum jemand gerechnet hat und dann noch dieses geile Lied kommt.

# 48: OMG
2009-09-19 12:15:33
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist einfach genial.Is lange her das jimmy eine Hauptrolle war.Ich bin der Meinung die 13.Staffel wird aufsteigend immer besser, freu mich auf neue Folgen und bisdahin : Do you like Fishsticks ?

# 49: Lassie
2009-09-21 23:53:13
SternSternSternSternStern 
Einfach klasse, ich mochte auch den Witz, wobei sich mir die Frage aufdrängte ob er im deutschen mit "Fischstäbchen" denn genauso gut sei...
Die Reaktionen von Kanye West waren super, sein Ego hat einfach nicht zugelassen dass er akzeptieren könnte, dass er den Witz nicht versteht. Die darauffolgenden Gewaltaktionen waren dazu mehr als passend. 5 Sterne

# 50: Funkie
2009-09-23 21:54:08
SternSternSternSternStern 
"Is it, because breaded.. has somthing to do with genius... that swims?"
Einfach zu, ablachen, die ganze Folge, durchgehend geil.. völlig schwachsinnig, aber geil xD
So eine Folge KANN einfach nicht gut im deutschen sein, man sollte sie weglassen!
Ich hab den full song auf meinem IPod und er ist jetzt schon in den Top 10 ;)

# 51: Das ist voll Titte !!!
2009-10-05 09:44:30
SternSternSternSternStern 
Einfach genial *5 Sterne* alles hat gepasst geniale Story und noch genialeres Ende. Ich frage mich nur wie die das mit mit dem "Fishdicks" Witz im deutschen machen wollen ?

# 52: Tarkus
2009-10-11 00:56:39
SternSternSternSternStern 
Geniale Folge, nur wird der Witz zu oft gebracht, wodurch das ganze teilweise etwas öde wird. Aber Kanye West ist ja mal wirklich genial hier, auch wenn er's am Ende immer noch nicht so ganz verstanden hat  xD
Und vor allem Cartman's Erinnerungen sind mal wieder so richtig typisch. "And he's not fat at all" :D
Ich frage mich nur, wie der "Fishdicks"- Witz auf Deutsch gemacht wird... hoffentlich fällt er der Syncro nicht zum Opfer und wird zusammenhangslos und/oder unwitzig, wie man es schon bei der Folge "Red Sleigh Down" (Weihnachten im Irak) erleben musste. Bin mal echt gespannt wie das syncronisiert wird.

# 53: Cuck my sock
2009-10-18 14:54:42
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eher eine durchschnittliche Folge.
Ist nicht sonderlich schwer, die egoprobleme eines Promis in den vordergrund zu stellen und über längere strecken hinweg darüber herzuziehen.
Mach mir eher sorgen wie man die Folge die ihren Reiz aus dem Wortspiel bezieht ins Deutsche lokalisiert werden soll.

# 54: Manbearpig
2009-10-27 17:17:15
SternSternSternSternStern 
@South Park Diskriminierung...
Was bist du denn für ein Spinner? Also Diskrimierung ist das schonmal nicht, das wäre es, wenn sie eine bestimmte Gruppe von Menschen diffamieren würden. "Blamage gegen über andere" kann man auch nicht sagen, denn (abgesehen davon, dass das grammatikalisch furchtbar ist) an einer Blamage muss man schon irgendwie selbst beteiligt sein. Wenn du dich über jemanden lustig machst, blamierst du ihn nur dann, wenn du ein ihm unangenehmes Geheimnis o.Ä. offenlegst.
So aber genug davon. Warum soll man sich nicht über Kanye West lustig machen? Was sollen denn Mel Gibson, John Edward (aka the Biggest Douche in the Universe), Barbara Streisand, David Blaine, Scientology (die sind der Ehre, von South Park verarscht zu werden, eigentlich gar nicht würdig), Tom Cruise, Ben Affleck, Paris Hilton, Jennifer Lopetz, etc (diese Liste könnte man noch ewig fortführen) sagen?
Wenn du es nicht abkannst wenn deine Idole durch den Kakao gezogen werden, dann verstehst du South Park nicht und solltest es vielleicht besser lassen, es dir anzusehen. Und wenn du es nicht verstanden haben solltest, es geht in der Folge nicht darum, dass Kanye West ein Gay Fish ist, sondern hauptsächlich darum, dass er den Fishsticks/dicks-Witz nicht kapiert und selbst glaubt, dass alle Welt ihn für einen schwulen Fish hält. Das macht die Folge ja auch so witzig, Kanyes Versuche, der Welt zu zeigen, dass er weder schwul, noch ein Fisch ist ^^... und natürlich Cartmans Erinnerungen ("Eric Cartman, you're handsome and not even remotely fat") :D
Wenn man berühmt ist, gehört es dazu, dass andere Leute sich über einen lustig machen, besonders, wenn man so ein Ego besitzt wie Kanye West...

Von mir gibts ***** für die Folge, ich glaube aber auch, dass das in der deutschen Synchro nichts gutes wird, ich weiß noch nicht, ob ichs mir überhaupt anschauen werde.

# 55: Zu feige den echten Namen einzutragen
2009-11-20 22:28:14
SternSternSternSternStern 
Genaugenommen sind es nicht ganz 5 Punkte, 4,5 wären treffender, aber ich drücke mal ein Auge zu und runde auf, da Cartman, Kanye West (was ein wundervolles Lied...) und die Fishsticks mir alles bieten was ich an South Park liebe und diese Episode zur besten der gesamten Staffel machen. Ja klar, es gibt insgesamt gesehen noch grandiosere Folgen, aber das was hier gezeigt wird ist schon auf einem sehr hohen Level und macht Hoffnung für die nächsten Staffeln.

# 56: OMGTKK!YB!
2009-12-05 00:18:44
SternSternSternSternStern 
Sehr gute Folge :-D

Nur: wie wollen sie diesen Wort-Witz synchronisieren?? Das dürfte verdammt schwer werden.

Ansonsten eine der besten der 13. Staffel!

# 57: Bobbystrahler
2010-01-10 20:11:05
SternSternSternSternStern 
Lol Kanye West. Im a genius, aber versteht den Witz nicht hahahaha. Und wie der immer rumschreit im not a gayfish.

# 58: I'm a fish, yo!!
2010-01-11 01:51:38
SternSternSternSternStern 
Hahaha Die beste Folge überhaupt... Kanye wird echt ORIGINAL nachgeahmt!

Diese Folge verdient 5 Sterne!

# 59: jimsmokepipe
2010-02-11 04:55:38
SternSternSternSternStern 
Auf englisch eine sehr witzige Folge, aber leider haben sie den Witz 1zu1 übersetzt und er ist eigentilch überhaupt nicht mehr witzig :(
auf englisch top, auf deutsch totaler flop

# 60: Max
2010-02-11 19:36:16
SternSternSternSternStern 
Einfach nur genial :D
Cartman's Erinnerungen mal wieder, der Witz kam ja schonmal, aber ich find ihn einfach genial :DD
Und Kanye West am Ende, oder "Oh My God, It's Puff Daddy!". Ich hoffe einfach nur zu sehr, dass es auf deutsch was wird. Ich hab schon ein paar "Fan-Übersetzungen" gelesen, die gezeigt haben, dass man es auch halbwegs gut auf Deutsch machen könnte und hoffentlich wird es auch so!
Und zu der "Diskriminierung" von Kanye West: Wie schon gesagt, irgendjemand hat sicher immer etwas an einer Folge auszusetzen, in der ein Star vorkommt, weil er ihn mag. Und du, der Kanye west magst findest vielleicht die Jonas Brothers verarsche gut, die Jonas Brothers-Fans dagegen nicht... Nur mal so als Beispiel. Sollte man nicht so eng nehmen. Sollange die Stars nicht aufs übelste Beleidigt werden...

# 61: phil
2010-02-19 14:27:26
SternSternSternSternStern 
ich finde diese folge sehr lustig , aber der witz
klingt auf Englisch besser als auf deutsch

# 62: JoeSwanson
2010-02-22 21:47:50
SternSternSternSternStern 
Ja ich die Folge auch sehr witzig, aber die deutsche Stimme von Kanye West ist unterirdisch wie ich finde....
Mein lieblingsspruch der Folge: "Ich bin ein gottverdammtes Wortakrobat verficktes Textgenie "
Das musste ich richtig lachen =D
Und natürlich die "Judenabwehrmanöver" die Cartman will...

# 63: Bananen-Joe
2010-02-27 14:33:00
SternSternSternSternStern 
Ich fande die Folge auch sehr geil.
Puff Daddy wird ziemlich durch den Kakao gezogen und Eric ist... na ja Eric halt. ^^
Das einzige, was ich an dieser Folge etwas doof fand, das waren diese Judenroboter.
Das war wieder ziemlich klischeehaft.

# 64: Bitani
2010-03-08 20:58:48
SternSternSternSternStern 
Also die Folge ist natürlich mal wieder megageil :D Und der Song sowieso XD Ich liebe den :D Aber ich frag mich schon die ganze Zeit, wie der Witz gescheit ins Deutsche übersetzt werden soll... Meistens ist das Original dann doch irgendwie besser... Najaa ich freu mich trotzdem schon auf die Premiere :D

# 65: Nia
2010-03-09 20:44:10
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge ist eigentlich total lustig, wenn man sie im O-Ton sieht, weil die ganze Episode auf einem Wortspiel aufbaut. Im Deutschen geht der Witz irgendwie verloren und man versteht die Begeisterung der Jungs über den Witz nicht, wenn man das Original nicht kennt. Aber der eingedeutschte Gay Fish-Song gefiel mir trotzdem sehr gut, haben sie gut umgesetzt, wie ich finde. :)

# 66: Max
2010-03-09 22:16:34
SternSternSternSternkein Stern 
Sehe ich genauso wie Nia. Die folge ist eigentlich echt genial, nur sehe ich schon die Kommentare kommen die sagen "Hä ich check den Witz auch nicht", von leuten, die die Englische Version nicht geguckt haben. Hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemacht wenn die folge eine älterere wäre...

# 67: SP rules
2010-03-09 22:29:19
SternSternSternSternkein Stern 
Eigentlich eine gute Folge...solange man sich dafür entscheidet, die englische Version zu gucken. Hab mir heute die deutsche Version angesehen, da ging aber der Witz ganz verloren, weil das Wortspiel halt auf Deutsch nicht funktioniert. Was ich aber auf deutsch nicht schlecht fand, war dass Carlos Mencia ein paar zu Kanye gesagt hat, dass er keine "Cojones" (spanisch für Eier im Sinne von Hoden) habe, eine Aussage, die ich in der englischen Fassung nicht gehört habe. Aber insgesamt ist die Folge auf Englisch deutlich besser.
4 Sterne von mir. Die Folge ist zwar ganz gut, kommt aber meiner Meinung nach nicht an Topfolgen wie z.B. "Woodland Critter Christmas", "Kenny Dies" oder "Red Sleigh Down" heran.

# 68: Rob
2010-03-09 23:00:53
SternSternSternSternStern 
Eines der Highlights einer insgesamt starken Staffel. Ich schaue mir die Folgen alle auf Englisch an und mir war sofort klar, dass es schwer werden wird, das ins Deutsche zu übersetzen. Eben habe ich mir die deutsche Synchro angesehen und musste feststellen, dass meine Vermutung richtig war. Die Folge kommt auf Deutsch nicht annähernd so gut rüber wie auf Englisch. Das man den Gay Fish-Song auch eingedeutscht hat finde ich schade, hier hätte man es wie bei den Jonas Brothers händeln und den Song so lassen sollen. Außerdem passt die Stimme von Kanye auf Deutsch ja mal sowas von überhaupt nicht. Also, 5 Sterne für die Folge, aber nur, weil ich ausschließlich nach den englischen Folgen bewerte.

# 69: Stendy
2010-03-10 20:56:38
SternSternSternSternkein Stern 
Als ich mir diese Story ansah, dacht ich mir am Schluss: "Was für '?)*'!% Gedanken gehen nur durch Cartmans Kopf?" Die Rückblenden so neu zu erfinden! Zugegeben, das erinnert stark an "Griff in die Geschichte". Aber verglichen mit DER Folge war die Episode aus der 2. Staffel noch harmlos.
Selbstverständlich hat er überhaupt nichts am Witz selbst erfunden, das war alles Jimmy. Den Witz hab ich gut verstanden, weil ich mir schon längere Zeit vorher das Original anschaute. Daher konnte ich selbst auf Deutsch mit den anderen den Witz gut verstehen.
Übrigens MUSSTE ich sogar mir das Original ansehen, weil ich zu der Zeit auf einer anderen Seite, glaub von Wikipedia, etwas ungewöhnliches über Wendy auf Englisch gelesen hab. Als ich das las und übersetzte(nur die 1/2 übersetzen können), schrak ich auf. DAS sagt und macht Wendy? Das kann doch nicht sein. Das ist nicht ihre Art. Also versuchte ich anhand des Links auf genau DIESER Seite mir die Original-Folge anzusehen.

Als ich dann das meiste von dieser Story im O-Ton sah, war ich größtenteils beruhigt gewesen, das es sich dabei nur um eine Wendy in Cartmans Rückblenden handelte. Also war von ihrem Charakterwechsel zu 100% alles unecht. Überhaupt ist es ein Wunder, das er sie in seinen Gedanken lässt, wenn man bedenkt, was er eigentlich von ihr(und allen anderen) hält. Jedenfalls war ich danach wieder erleichtert.
Apropos: Was seine Rückblenden angeht, so wurde die ja mit jedem neuen auftauchen immer schlimmer.
Anfangs war sie mit der kleinen Kakerlake noch verkehrte Welt, aber später war es nur kränker & kränker. Der Drache war cool, aber diese Judenroboter waren mir doch zu blöd. Genial überlegt, aber blöd. Und das ganze Gesülze über Juden hier, Juden dort in dieser Geschichte, fand ich auch zu doof. Er sollte mal ´ne andere Platte auflegen.

Allgemein zu der Folge kannte ich Kanye West nicht, aber sein Puff-Daddy-Vergleich von Cartman konnte ich irgendwie nachvollziehen, denn ich würde wohl solche Leute auch verwechseln.

Einige Stellen so dazwischen waren auch recht gut, Kanyes Abgang ins Meer mit dem "Gay Fish-Song" auf Deutsch ist ein wirklich klassisches SP-Ende. Was anderes wäre zu blöd gewesen. Mal abgesehen davon war seine Prahlerei über sein Genie wieder mal von sich überzeugendes Prominenten-Gefasel. Die sollten alle mal auf dem Teppich bleiben.

Fazit: Cartman war ein klassisches Rassisten-Arschloch wie bisher, Wendy ist glücklicherweise immer noch die selbe, ein cooler, neuer Song, tolles Ende für die Geschichte.

Ich gebe 4 Sterne. Cartmans teils zu überdrehte Fantasie mit Wendy und die Judenroboter ziehen einen Stern ab.

P.S.: ZiB. Mir sind 2 SYNCHROFEHLER in der 3.Rückblende von Cartman aufgefallen:

1. Als Cartman reingekommen ist, sagte Jimmy: "JUNGS, das ist mein Freund Cartman."
Eigentlich sollte er sagen "JUNGE, das ist mein...."

2. Als Cartman die Judenroboter zerstörte und den Witz zu Ende schrieb, hat sich Jimmy ja selber niedergemacht das er so schlecht ist: " Du bist so lustig, deswegen tu ich so, als ob ich den Witz erfunden hätte. Tja, Pech gehabt, SCHLAMPE."
Obwohl er im Original auch "Bitch" sagt, hörte sich das für mich wie ein Syncrofehler an, denn wer sagt schon zu einem Mann "Schlampe"?

Aber deswegen sollte man die deutsche Synchro nicht gleich runtermachen...Oder?

# 70: Phil830
2010-03-11 14:43:47
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge ansich war gutes Mittelmass.
ABER Craig und sein Spruch in der Schul Kantine !!!!!!!!

Craig zu Jimmy über Cartman:
''Gib ihm einfach die hälfte...........Jimmy, ich mag dich, aber du hast keine Chance.....Du hat glück, das er nur die hälfte des Witzes haben will.
Gib ihm einfach die hälfte !

Das war ein echter SP Höhepunkt.
Ich kann das näher nicht beschreiben.........aber das war zu geil ¨!!!
Und es beschreibt gut, wie sehr die anderen Kinder Cartman sehen.
Echt Geil .....gib ihm einfach die hälfte *LOL*

Ansonsten relativ gute Folge......

# 71: Phil830
2010-03-11 15:54:55
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
# 29: SouthPark-Diskriminierung!
2009-04-15 23:52:28 - .......................................schon komisch, was hier manchmal für Spinner schreiben .

Sorry, sind wir hier in Kindergarten.?

(Siehe oben Nr.29)

# 72: andreas
2010-03-12 14:54:10
SternSternSternSternStern 
Alleine schon wegen Kyne verdient die Folge 5 Sterne und dann noch dass keiner ihn den Witz richtig erklärt. Cartmans Niveau ist auch toll..."Eric hier ess Chips denn du bist überhaupt nicht fett!"
Das Ende ist der Hammer

# 73: Someone
2010-03-14 22:55:26
SternSternSternSternStern 
endlich 'ne gute folge mal ;)
Alleine wenn man schon bei Kyle anfängt hat die folge was gutes ansich :) Cartmans rückblende war eines der komischten dinge =)
TOLL *-*

# 74: st4rvinm4rvin
2010-03-25 10:46:16
SternSternSternSternStern 
absolut eine der besten folgen ever. Kayne wird toll parodiert, dieser Carlos is herrlich und Cartman übertrifft sich mal wieder.. ich frag mich was ihr alle gegen die judenroboter habt, ich hab da mit am meisten gelacht und ich würd mich sicher nicht als antisemit betrachten.. aber cartmans judenwitze sind meiner meinung nach pulitzerpreisverdächtig^^ und die roboter waren einer der höhepunkte! "don't u get it maaan? common, just get it=)"

# 75: DannyD
2010-04-06 10:26:04
SternSternSternSternStern 
Zuerst ahab ich die Folge ja auf englisch gesehen und ehrlich: ich hab mich nemme einbekommen^^ wer kommt auf so nen kranken scheiß, hallo? :D
Das nächste was ich mir dachte "Man, das wird auf deutsch sowas von abstinken". Und das tuts auch. Ich mein Fischstäbchen...woooow o.o
Tut euch selber einen gefallen und schauts auf englisch. 10000000000mal bessa [:

# 76: icey
2010-05-27 12:43:07
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge ist wirklich genial aber leider nur auf Englisch wirklich richtig lustig, da der witz mit dem Fischstäbchen richtig gut rüberkommt.
In englisch: Fishsticks =Fishs-> dicks ;)!

# 77: Wendy T.
2010-08-08 16:45:23
SternSternSternSternkein Stern 
Tolle Folge. Zwar war der Witz nicht wirklich lustig, aber trozdem fand ich die Folge klasse. Die Rückblenden zu der Anfansszene fand ich toll. Eine Armee von Judenrobotern zerstört die Stadt. Wie krank ist das denn? Naja,4 Sterne!

# 78: Julius
2010-08-15 22:49:53
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Also diese Folge war jetzt nicht so der Knüller. Kral, er waren einige lustige Stellen drin (Cartmans Rückblenden; Jimmy kann sich nicht durchsetzen...). Allerdings fande ich die Sache mit Kanye West nicht lustig, und den Witz finde ich auch nicht so prikelnd. Naja, ich gebe mal neutrale 3 Punkte.

# 79: SkeetSKeet
2010-10-17 18:47:02
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Also bis auf das Ende fand ich die Folge einfach nur sehr schwach..

# 80: Knuddel8
2010-11-08 22:25:46
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich unterstütze die deutsche Synchronisation zwar normalerweise, weil die einfach auch nur ihr bestes tun, aber diesmal ging der Witz völlig verloren. Ich habe zwar sowohl die englische als auch die deutsche Version gesehen, aber ansonsten fand ich sie auch nicht so gut. Das Ende fand ich allerdings sehr schwach. Ansonsten relativ ok.

# 81: Northberg
2010-12-07 17:41:15
SternSternSternSternStern 
Das ist die Top-Episode der 13 Staffel! Vergesst die Emmys, für diese Folge hätte ich sogar einen Oscar gegeben! Diese Episode habe ich mir als DVD schon mehrmals angesehen und ich fand sie bei jedem Sehen noch komischer. Immerhin sind sogar die Promis davon begeistert. Aber mit Cartman konnte es ja nur gut werden.

# 82: Sarah
2011-01-28 12:57:43
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ganz ehrlich nich so ne Super-Folge!! Cartman is zwar geil, Jimmy auch aber der Witz war NICHT WITZIG!!!! Der war einfach nur dumm!!!

# 83: Akakharu
2011-02-25 15:06:15
SternSternSternSternkein Stern 
Also ich finde die Folge durchschnittlich, fand aber die Einbildungen von Cartman richtig lustig ^^
Und ich weiß auch dass das manchmal reine Satire ist, aber der Witz war wirklich nicht lustig xD
Deswegen 4 Sterne ^^

# 84: MÄU
2011-05-03 21:32:43
SternSternSternSternStern 
die folge hat auf jeden fall 5 sterne verdient!!das lied am ende ist zu geil

# 85: Jericho
2011-05-10 15:22:41
SternSternSternSternStern 
Sehr coole Folge und total witzig (bis auf den Witz selber :D ). Ich finde es z. B. klasse, dass Cartman sich immer mehr den Witz selber zuschreibt und seine Stories immer abgetreter werden oder auch, dass Kayne West den Witz nicht versteht und versucht ihn zu analysieren.

# 86: poldonius
2011-08-17 22:10:32
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Nur in deutsch gesehen. Dadurch geht der gesamte Witz leider etwas daneben. Ansonsten ganz in Ordnung, gerade durch Cartmans unglaublich dreiste egomanische Art.

# 87: 2Pac
2011-10-29 15:17:53
SternSternSternSternStern 
Definitiv eine der besten South Park folgen aller zeiten.

Wenn man allerdings die Folge lediglich auf Deutsch guckt und hier bewertet macht man einen riesen fehler.

Die Deutsche Synchro der Serie ist eigentlich seehr gut allerdings verliert diese Fogle dadurch extrem.


Lockere 5 Sterne für mich :)

# 88: Filtertüte
2012-02-29 00:21:07
SternSternSternSternStern 
Sehr gute und witzige Folge. Highlights sind der Gayfish-Song und natürlich Craig (if i had wheels, I would be a wagon).
Was mich aber fast auf die Palme gebracht hat, war Cartman. Da regt man sich immer über seine Egomanie auf, und jetzt kann er da nicht mal was dafür...
Noch etwas für die Besonderheiten: Als Cartman als menschliche Fackel die Judenroboter vernichtet, ist das eine Anspieleung auf die Fantastic Four.

MOTHERFUCKING GAYFISH!

# 89: Octavio
2012-08-30 16:54:56
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Dass Kanye West,der massiv überbewertet ist, verarscht wird, fand ich wirklich witzig, aber sonst gab mir die Folge nichts. Zumal die Übersetzung ins Deutsche einfach nur zum Fremdschämen ist.

# 90: zeddy
2013-09-29 23:20:58
SternSternSternSternStern 
Sehr witzige sendung. Besonders Cartmans Flashbacks^^

@Janina (Zwerg im Bikini): "Und auch die Gasuauftritte", da hat wohl Das böse U das T gefressen ;)

# 91: David
2014-03-27 00:39:37
SternSternSternSternStern 
Für mich die beste South Park Folge aller Zeiten.

# 92: Jakob
2014-04-17 11:10:28
SternSternSternSternStern 
Nach Eat, Pray, Queef eine richtig starke Folge. Besonders gut gefallen hat, dass Kanye West - der ja wirklich kein Sympathieträger ist - sein Fett weggekriegt hat. Stark war auch, dass ich Ellen an der Stimme erkannt habe, als ich mal ein paar Sekunden ein anderes Fenster im Vordergrund hatte. (Generell die Auftritte der Crème de la crème der US-showhosts waren spitze)
Und als Kanye am Schluss eingesehen hat, dass er ein gay fish ist, hab ich lauthals lachen müssen.

# 93: Marek
2017-03-01 02:13:37
SternSternSternSternkein Stern 
Eine ganz gelungene Folge, wohl die beste der 13. Staffel. Die Highlights sind: Craig (genial), Cartmans Erinnerungen und auch das Ende – die Pointe, wo der Rap-Kerl (weiterhin ohne den Witz zu verstehen) das Ganze als Schicksalsfuegung anerkennt und sich entscheidet, mit maennlichen Fischen zu bumsen.
Gefallen haben mir auch die Reaktionen auf den Witz und ueberhaupt – seine rasche Verbreitung. Die Idee des „lustigsten Witzes der Welt“ haben sie von einem Sketch der Monty Pythons uebernommen, es ist aber keine blosse Nachahmung. Eine vielleicht versaeumte Chance: Ich wartete auf einige nichtenglische Varianten des Witzes mit entsprechenden kleinen Szenchen (in Pseudodeutsch, Pseudoungarisch, Pseudochinesich usw.).

# 94: J-KER
2017-04-30 08:42:19
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Nur ein bisschen besser als die letzte Folge. Was ich zum schießen komisch fandte waren die unrealistischen rückblenden von Eric. Der rest mit West war nicht so toll für mich.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.