planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
13111311

1311 - Whale Whores

(Der Sündenwal)


Folgen-Nummer: 192
US Erstausstrahlung: 28. 10. 2009
Dt. Erstausstrahlung: 20. 04. 2010

Englisches Script Songs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Stan bekommt von seinen Eltern zum Geburtstag einen Besuch des Denver Aquariums geschenkt, und darf dort mit Delfinen schwimmen. Doch dann taucht eine Horde Japaner auf und schlachten die hilflosen Tiere ab. Geschockt beschließt Stan, dass man endlich etwas dagegen tun muss, dass die Japaner Wale und Delfine töten. Da seine Freunde sich für das Thema nicht zu interessieren scheinen, heuert er alleine auf einem Boot von Umweltaktivisten an, die von Fernsehkameras begleitet Jagd auf Walfangschiffe machen.
 

Besonderheiten:

Parodien:
Whale Wars: Die nicht unumstrittene Reality TV Show läuft seit 2008 in den U.S.A.
Musik:
• Cartman singt beim "Rock Band" spielen den Song "Poker Face" von Lady Gaga
• Im "Whale Wars" Intro wird auch die Original Titelmusik der Serie verwendet: "Bullet with Butterfly Wings" von den Smashing Pumpkins
Fehler:
• Das Lied von Lady Gaga gab es eigentlich gar nicht für "Rock Band"... aber zum Start der 14. Staffel wurde es dann tatsächlich nachgereicht

Wir lernen:

Stan: "Dolphins and whales were just framed by the real bombers... a chicken and a cow."
 

ZiBs Meinung:

Die Folge war absolut absurd, aber gerade deshalb fand ich sie sehr unterhaltsam! Die Story war in ihrer Albernheit trotz allem schlüssig, es gab viele gelungene Gags und vor allem steckte sie voller Überraschungen. Wer nur die vor normaler Kulisse spielenden "Schulfolgen" mag, für den mag das nichts sein, aber wer an South Park das Unvorhersehbare, Verrückte und nicht vorhandene political correctness schätzt, der wird seinen Spaß mit dieser Folge haben. Das muss schließlich auch mal sein und gehört seit der 1. Staffel zu dem, was South Park ausmacht.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.