planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Die komplette 16. Season [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
16081608

1608 – Sarcastaball

(Sarcastaball)


Folgen-Nummer: 231
US-Erstausstrahlung: 26. 09. 2012
Dt. Erstausstrahlung: 12. 05. 2013

Englisches Script
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

An der South Park Grundschule wird seit Neuestem verstärkt Wert auf die Sicherheit der Kinder beim Football gelegt. Randy Marsh schlägt beim Elternabend sarkastisch vor, dass man dann doch am besten gleich mit BHs bekleidet mit Luftballon spielen und sich liebevoll umarmen sollte. Sein Vorschlag wird ernst genommen und die neue Sportart "Sarcastaball" entsteht. Als Trainer steigert sich Randy so sehr in seine abstruse Idee hinein, dass es ihm irgendwann schwer fällt, nicht mehr sarkastisch zu sein. Unterdessen freut sich Butters darüber, endlich eine Sportart gefunden zu haben, in der er gut ist.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Eine Woche vor der Ausstrahlung der Folge twitterte Football-Star LaMarr Woodley ein Bild, das ihn als Teil einer South Park Folge zeigte.
• Dies ist die erste South Park Folge seit der 2. Staffel (Cow Days), die im September ausgestrahlt wurde.
Synchro:
• Erstmals wurde nach der Übersetzung der ersten Staffelhälfte eine lange Pause eingelegt. Erst ein halbes Jahr später ging es mit der Ausstrahlung dieser restlichen Folgen weiter.
• Der deutsche Titel lautet zwar "Sarcastaball", in der selbe Folge wird das Spiel allerdings "Sarcastoball" genannt. Warum auch immer das geändert wurde.
Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 1,845 Mio.
Musik:
Cee Lo Green sang beim Super Bowl 2012 gemeinsam mit Madonna, und das hat ihm wahrscheinlich diesen unfreiwilligen Gastauftritt eingebracht.
Fehler:
• Als die Jungs zusammen fernsehen verschwindet Butters kurz und taucht wieder auf, als er redet.
Sonstiges:
• Im Sommer 2012 war die “Concussion Crisis” ein großes Thema in den U.S.A.. Es wird darüber diskutiert, ob man die erschreckend hohe Anzahl an Gehirnerschütterungen vermindern kann, unter denen Football-Spieler zu leiden haben, und dass die Gefahren des Sports bislang unterschätzt und heruntergespielt wurden. In den vergangenen Jahren wurden bereits die Regeln leicht verändert, um Verletzungen vorzubeugen.
Jim Rome vom CBS Sports Network ist in dieser Folge zu sehen. Außerdem berühmte Sportler wie Lance Armstrong und Blaine Gabbert.
• Butters konnte in der Folge Erection Day noch genauer erklären, was es mit einer Errektion auf sich hat. Da hat sein Vater ganze Arbeit geleistet, ihn umzuerziehen.
• Eine Schachtel mit Butters' Steppschuhen ist in seinem Schrank zu sehen.

Wir lernen:

Stephen Stotch: "Oh, well, Butters, that's just the friendly compass. See, whenever you have friends in the area, your little compass there tells you where they are. It's pointing up because Jesus is your friend."
 

ZiBs Meinung:

Och ja, das war ein ganz gelungener Start für die zweite Staffelhälfte. Kein Brüller zwar, aber wie in dieser Folge mit Sarkasmus umgegangen wird, ist sehenswert. Leider zieht es sich manchmal etwas. Butters ist zwar auch lustig und hatte eine für seinen Charakter angenehm typische Rolle inne, aber die Spermageschichte war mir dann doch eine Spur zu vorhersehbar. Nachtrag: Beim zweitsen Sehen hat die Folge mir leider gar nicht mehr gefallen... zu viele Längen und zu wenig Inhalt. Das reicht dann doch nur für 2 Sterne, auch wenn ich zuerst wohlwollender an die Sache rangegangen bin.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternkein Sternkein Stern
(3.18 Punkte)

# 1: Goten
2012-09-28 00:01:17
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Solider Start ohne viele Höhepunkte. Der Sarkasmus-Gag wurde mir leider ein wenig zu schnell langweilig und war irgendwann nicht mehr lustig. Butters "Mojo" fand ich äußert unterhaltsam und gerade das Randy erkennt, dass es Sperma ist, fand ich herrlich. ^^ Ansonsten hoffe ich mal auf Steigerung in der nächsten Folge

PS: Keine Ahnung, ob das reicht, um da oben in Besonderheiten oder Sonstiges zu stehen, aber der Begriff "Mojo" wurde denke ich aus den Austin-Powers-Filmen übernommen.

# 2: beumelmans
2012-09-28 02:26:10
SternSternSternSternkein Stern 
Nicht die zugänglichste Folge, aber sie hatte ihre Momente. Man benötigt allerdings schon etwas Hintergrundwissen zur NFL, in den Augen der Fans verweichlicht "Gingerhammer" Goodell die Nfl durch Regeländerungen und härtere Auslegung. Goodell sieht die alles zum Schutz der Gesundheit der Spieler, z.B.: die Kickoffs wurden letztem Jahr um 5 Yards nach vorne gesetzt um die Anzahl an Returns zu reduzieren, da diese Situationen erhöhtes Verletzungsrisiko bergen.
Die Szene mit den Replacement Refs die keinen ahnung haben, ist wohl relativ kurzfristig eingebaut worden, da es sehr aktuell ist und einfach passt.

Die Gatorade-Werbung mit Butters Goo war für mich der absolute Brüller.

Nachtrag:
Cee Lo Green hat seinen Auftritt übrigens nicht für seinen SB Auftritt bekommen, sondern weil er das Intro für Thursday Night Football vom NFL-Network singt.

# 3: Legion
2012-09-28 02:46:38
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ganz in Ornung, sag ich mal. Besonders Butters Rede in der Umkleidekabine war sehenswert. Der sarkasmus-Witz funktionierte über weite Strecken ganz solide, aber die Sperma-Nummer war mir ein bisschen zu offensiv geschmacklos.

# 4: flachmann
2012-09-28 16:43:34
SternSternSternSternkein Stern 
Ich find die Folge super! Sport ist generell eins meiner Lieblingsthemen und die Umsetzung war wiedermal klasse! Butters "Saft" :D
In der Folge sind die Kinder wieder richtig "kindlich naiv". Ich finds super! Für 5 Sterne hab ich zu wenig gelacht, aber 4 sinds definiiv für mich

# 5: widowmaker
2012-09-28 18:49:57
SternSternSternSternStern 
um die wertung etwas zu heben: ich fand die folge toll.

ein interessantes thema, durchgehender wortwitz (sarkasmus eben) und randy in bestform !!

hoffe die angers (wie in nem video angedeutet) kommen bald vor ;)

EDIT: verzeichung--> die lieben "avengers" waren natürlich gemeint- aber das war bestimmt allen klar, denn ich habs in letzter zeit nur noch mit genies zu tun :)

# 6: Juliana Ha
2012-09-28 21:00:09
SternSternSternSternStern 
Also ich fand die Folge recht gelungen. Auf jeden Fall besser als ich erwartet hätte, denn mit dem Thema Sport kann ich persönlich nicht sehr viel anfangen. Aber wie gesagt ganz ok. Aber ich finde nicht dass diese Episode mit den letzten mithalten kann. Ich hoffe die nächste wird ein wenig besser...Also im Allgemeinen 3 Sterne

# 7: Lokasa
2012-09-29 00:58:33
SternSternSternSternkein Stern 
Butters als "Leader", die Spermageschichte (auch wenn sie schlecht aufgelöst wurde) und Cartman haben die Folge gerettet. Den Sarkasmus-Teil fand ich schnell langweilig.

# 8: Pablo
2012-09-29 22:09:08
SternSternSternSternStern 
soory, dass ich diese comments hier missbrauche. Wenn ich auf http://www.southpark.de/alle-episoden/s16e08-sarcastaball geh, dann bekomme ich nur "Eposide verfügbar 26.09.2012" und das kleine Icon mit den Folgen ist nach wie vor schwarz. Ist es bei euch auch so? Andere Episoden laufen normal :(

# 9: grizzly
2012-09-30 03:07:40
SternSternSternSternkein Stern 
Klasse Folge mit unverbrauchtem Thema. Kommt über weite Strecken lustig und ohne große "Trockenphasen" daher.
Butter's Cum Sportdrink war eine nette Nebeneinlage. Weit unter der Gürtellinie, aber eben nicht einziger Hauptleitfaden der Story, was mir sehr gut gefiel.

@Pablo: Ich vermute stark, dass der Verweis auf das Datum ein Fehler ist, da ja diesmal die Folgen endlich im O-Ton auf CC laufen werden. Ich bin also ziemlich sicher, dass der Stream nach Ausstrahlung im dt Fernsehen auch auf der deutschen SP Seite verfügbar sein wird, also ab Freitag den 5. Oktober, d.h. du müsstest noch ne Woche warten. Was natürlich bereits jetzt geht, ist das Anschauen auf der offiziellen (US-)Seite. Hierzu einfach über ne amerikanische IP ins Netz gehen, idealerweise nen VPN mieten oder auswandern. (Damit geöhren dann im Übrigen auch sämtliche gottverdammten automatischen Ländererkennungen mit oft laienhaften Übersetzungen offenbar unterbezahlter Praktikanten der Vergangenheit an und du kriegst die jeweilige US Seite die du auf ENGLISCH anschauen möchtest auch in der entsprechenden Sprache gezeigt.. Gott! Wie ich diese Entwicklung hasse! Ich hab' auch keine getrennten Briefkästen am Haus, wo die Briefe nach Herkunft des Absenders sortiert werden. Oder wie Randy sagen würde: JA, macht nur für jeden Referrer ne eigene Seite! Macht ne Weiterleitung für Bayrisch, Sächsisch, Schwäbisch, Klingonisch und Traditionell-Südwestmauritanisch! Wickelt bunte Länderfähnchen um die Seite und packt den jeweilige Nationalanthem als Midifile in der Endlosschleife drauf, mit eingebauten Lyrics und Guitar-Hero Tabs zum Mitsingen und -spielen! Sorry für's überlange Offtopic aber mich macht das wütend.)

# 10: ibf
2012-09-30 19:48:49
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Da ich ein Liebhaber der eher älteren Folgen bin (auch vom Niveau/Anspruch her, welches damals eher niedriger war) nur 3 Sterne von mir...
Spermageschichte war lustig ;)

# 11: sandman
2012-10-01 01:29:35
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Wär fast eingeschlafen, schrecklich zähe Folge.

# 12: Conny
2012-10-01 20:21:16
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Sehe ich leider ähnlich. Hab zwischenzeitlich sogar überlegt abzubrechen. Mit die schlechteste Randy-Folge. Die Story um Butters' Ejakulat fand ich auch eher etwas abstoßend. Den einen Stern gibts für das Ende und den Spruch: "...does not mean we have to drink each others cum". Das entlockte mir zugegebenermaßen nen Schmunzler und hebt Sarcastaball eine Ebene über Towelie-Folgen. Aber nur eine.

# 13: Marvin
2012-10-02 15:59:29
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge eigentlich lustig doch der Teil mit Butters Mojo war zu vorhersehbar

# 14: Nico
2012-10-03 07:28:32
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge klasse.
Klar wird der Witz mit dem Sarkasmus schnell "alt", aber dennoch sind die Tiraden von Randy megawitzig.
Auch dass das mit Butters vorhersehbar war, stört mich nicht, wenn die Durchführung so straight und kompromisslos ist.
Eine sehr direkte Folge, die auch gerne in die Magengegend trifft.
Woher weiss Randy z.B. sofort, dass sie alle Sperma trinken. WOher weiss er, wie Sperma schmeckt...^^
Schön, sowas mal wieder zu sehen.

# 15: Toblakai
2012-10-04 03:48:27
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Kann die guten Bewertungen nicht verstehen. Mmn einer der schlechtesten Folgen überhaupt. Fand wirklich keine Szene witzig und passt auch nicht ganz zu South Park, das auch die Kinder, die eigentlich meistens vernünftig sind, nicht draufkommen das Randy eigentlich nur sarkastisch ist.

# 16: One
2012-10-05 23:58:40
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Butters war ganz klar mal wieder absolut genial und der Sarkasmus-Gag hat mir auch gut gefallen. Insgesamt konnte ich aber leider nicht viel lachen, als Start in die zweite Staffelhälfte ist die Folge aber durchaus in Ordnung... Gab schon schlechtere Sportfolgen.
Und besonders das Original mal im Deutschen TV zu sehen war natürlich super!

# 17: Nibnob
2012-10-06 10:21:18
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Fand ich richtig schlecht. Nach 3 Minuten war die Story eigenlich vorbei, der rest war der traurige versuch die 20 minuten mit bemüht provozierenden Witzen zu füllen. richtig schlecht.

# 18: Cloud
2012-10-06 16:38:29
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Nach der Sommerpause hatte ich mir einen Knaller erhofft, daher bin ich ein bissl enttäuscht aber im Großen und Ganzen eine gute Folge.

# 19: eric tenorman
2012-10-06 22:36:55
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
fand die folge sehr schwach... gut das "rasing the bar" mal wieder um einiges besser war, bin mal gespannt auf was fuer einem niveau es jetzt wohl weitergeht.

# 20: Filtertüte
2012-10-07 18:44:53
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Aaaaha, Randy ist sarkastisch, keiner kapierts, und so entsteht Sarkastaball. Darauf eine ganze Folge aufzubauen, ist doch etwas dürftig, und zu absurd.
Alles in allem viel zu langweilig und unwitzig.

# 21: Neaera
2012-10-09 09:49:15
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Standard Southpark-Folge. Unterhaltsam absurd, so mag ich meine Dosis. Nichts besonderes halt und keine Folge die nahe meiner Favoriten landen würde, aber Butters und Randy liefern einfach immer.

Der Witz wurde zwar in die Länge gezogen aber darauf beruhte ja auch die komplette Story. Und da er immer weiter gesteigert und variiert wurde, fand ich es vollkommen okay.

# 22: aynrandbasher
2012-10-09 19:46:47
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Stimme Sandmann voll zu,

die Folge war einfach nur booooooooooooooring !!!

# 23: Flo
2012-10-14 14:02:29
SternSternSternSternStern 
Absolute Highlight Folge, locker auch auf den europäischen Fußball übertragbar...

# 24: edvonschleck
2012-10-15 17:33:21
SternSternSternSternkein Stern 
klasse folge... das ist nicht sarkastisch gemeint :)

# 25: Uncel Dolan
2012-10-16 00:16:01
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Kann man sich kaum anschauen. Diese Folge strotzt nur so vor Unkreativität, ist ist einfach nur flach.

Nur die Schlussszene in Butters Zimmer brachte mir einen Lacher.

# 26: Michi
2012-10-17 18:07:29
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Naja, mal wieder ganz großer Mist in meinen Augen! 1 Stern für die konsequente sarkastische Art des Redens - und einen für den einzigen Lacher, als die Schiris sich blöd angestellt haben =D
Ansonsten ganz schwach.

# 27: netcrys
2012-10-23 14:33:30
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eine ganz nette Folge, die aber weder eine besonders aufregende Story hat, noch durch besondere Gags glänzt.
Eine verwandte Folge ist sicher "The Losing Edge", welche weitaus stärker war. Oder aber der Baseketball-Film von Tray und Matt. Alles also schonmal da gewesen..

# 28: Paul
2012-10-26 13:55:27
SternSternSternSternStern 
Endlich mal wieder ne Folge, bei der ich vor Lachen fast umgekommen bin.

SOWAS HABE ICH VERMISST! Das ist South Park vom allerfeinsten!!

"You wanna make football safer?? Why not take players wearing bras, drinking semen!"

:D :D :D :D

# 29: Christin
2013-05-07 19:42:56
SternSternSternSternStern 
Klasse Folge - klar ist´s vorhersehbar, aber in seiner klaren, unverblümten Darstellung einfach immer wieder schön. Genießen und grinsen mit SP! =)

# 30: Yes, The -S-
2013-05-13 15:45:45
SternSternSternSternkein Stern 
MIT ALTER WIRD MAN GEHÄSSIGER/SARKASTISCHER

Ich LIEBE diese Folge....und das war nicht sarkastisch gemeint ;-)

Ich arbeite im Einzelhandel (seit 1995) und mir fällt auf, das ich (ZU) oft sarkastisch mit Kunden oder Mitarbeiter rede, ich kenne das, bei bestimmten "Kundenwünsche" oder wenn Mitarbeiter mit mir reden, als wüssten sie alles besser bzw. sie wären etwas besseres als ich.
Stimmt, hier sind die Kiddies wieder naiver dargestellt, aber auch die Eltern bzw. Lehrer, das ihnen zuerst Randy's Sarkasmus nicht auffallen.
Das mit Butter's Sperma......örks ;-)

# 31: Tom
2013-05-16 18:07:37
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Für mich war es eine eher durchschnittliche Folge. Die Handlung um Butter's ''Mojo'', insbesondere als Randy am Ende den eigentlichen Inhalt des Getränks erkennt war natürlich lustig, dennoch sehr früh absehbar. Die Handlung um Sarkastoball mit dem ewigen Herumreiten auf Sarkasmus fand ich dann doch eher etwas flach und wurde mir mit der Zeit auch etwas langweilig, daher 3 Sterne.

# 32: HansMeiser
2013-05-26 10:28:29
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge ganz okay...Ach Ja die Butters Rede in der Umkleidekabine ist glaube ich eine Parodie von den Film "An jedem verdammten Sonntag" siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=5Zk-d0Y-Crk

# 33: Conan
2013-08-25 16:12:44
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine Durchschnittsepisode, die nicht unbedingt viele Gags inne hatte aber einige gute Momente. Das Ende, als Randy alle aufklärt indem er das Geheimnis um Butters Mische lüftet - es seie Sperma, musste ich lachen. Woher weiß er das nur? Ansonsten schön einmal eine Episode zu erleben wo Butters nicht zwangsläufig von anderen aufgezogen wird oder wieder nur die helfende Hand für andere spielt, beispielsweise für Cartman.

Was ich etwas dumm finde ist eben die Tatsache dass Trey und Matt über Dinge hinwegsehen, die sie zuvor den Jungs in den Mund gelegt hatten. Auf einmal hat Butters keine Ahnung mehr von Erektion obwohl er es zuvor Jimmy erklären konnte. Darauf legen die Macher kaum Wert, einige der Fans schon.

# 34: J-KER
2017-08-01 19:51:23
SternSternSternSternkein Stern 
Eine wirklich Sarkastischen Folge. Es war zwar manchmal etwas nervig. Aber Randy war Affengeil. Und Butters mit seinem Sperma gesöf war einfach genau der South Park Humor.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.