planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 11-15 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
10111011

1011 - Hell on Earth 2006

(Die Hölle auf Erden)


Folgen-Nummer: 150
US-Erstausstrahlung: 25. 10. 2006
Dt. Erstausstrahlung: 04. 04. 2007



Inhalt:

Satan will die beeindruckendste Halloween-Party veranstalten, die die Welt je gesehen hat! Dafür orientiert er sich an der MTV-Show "My Super Swwet 16" und den darin vorkommenden, verwöhnten Teenies. Er lädt eine Menge Stargäste ein, kümmert sich um ein ausgefallenes Kostüm und sorgt für eine besondere Überraschung, die die Gäste um Mitternacht zum staunen bringen soll. Unterdessen haben die Kinder South Parks auch ihren Spaß: sie beschwören einen toten Rapper, der darüber überhaupt nicht erfreut ist.
 

Besonderheiten:

• Die Szene in der sich die Mörder gegenseitig angreifen wurde bei der zweiten Ausstrahlung der Folge noch einmal verändert (diese Fassung wird auf DVD erscheinen)
Biggie Smalls (auch bekannt als "The Notorious B.I.G.") wurde 1997 ermordet, und da Trey Parker ein großer Fan war, widmete er ihm zum 10. Jahrestag seiner Ermordung diese Folge
"Crocodile Hunter" Steve Irwin hat einen kurzen Gastauftritt, wegen dem es große Proteste gab. Viele seiner Fans fanden es unverschämt, direkt nach seinem Tod Witze über ihn zu machen. Trey Parker und Matt Stone reagierten überrascht, da sie es für keinen großen Tabubruch hielten. Aber es war wohl einfach zu früh.
• Die drei Massenmörder parodieren The Three Stooges
My Super Sweet 16 zeigt die Geburtstags-Parties amerikanischer Millionärskinder. Trey Parker und Matt Stone hassen die verwöhnten Hauptdarstellerinnen.
• Musik: Als der Ferrari-Kuchen gebacken wird, ist im Hintergrund das Lied "Oh Yeah" von Yello zu hören
• Synchro: In der deutschen Fassung spricht Kool Savas Biggie Smalls
 

Wir lernen:

Satan: "Halloween is supposed to be for everyone. Everybody, I'm sorry. This party is for you. It's for all of you who make my life so special. If I don't realize that, then I'm no better than a rich American teenage girl."
 

ZiBs Meinung:

Eine Folge, die zwar wenig Inhalt oder hintergründige Satire bietet, die ich aber trotzdem unterhaltsam fand. Das lag zum einen an Satan und seinen Gästen: es gab eine Menge zu sehen, und den Steve Irwin Gag fand ich persönlich sehr witzig :) Zum anderen hat mir gefallen, wie ernst alle die Party nehmen (samt Moral am Schluss). Keine überragende Folge, aber kurzweilig und spaßig.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.