planearium.de Logo

Passend dazu...
Professor Chaos Figur
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
16051605

1605 – Butterballs

(Butters Eier)


Folgen-Nummer: 228
US-Erstausstrahlung: 11. 04. 2012
Dt. Erstausstrahlung: 02. 12. 2012

Englisches Script Pics Songs Wallpaper Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Butters wird von seiner Großmutter geschlagen und gedemütigt, will dies aber nicht zugeben. Stan glaubt, dass andere Schüler dafür verantwortlich sind und setzt sich deshalb für eine Anti Bullying Kampagne ein. Er übernimmt freiwillig die Produktion eines Musikvideos, das auf die Misstände aufmerksam machen soll. Dadurch wird Butters ohne es zu wollen zum Vorzeige-Opfer.
 

Besonderheiten:

Reaktionen:
• Quoten bei der U.S. Erstausstrahlung (Nielsen Ratings): 2,237 Mio.
• Die Folge hält beim Planearium den Rekord für die meisten Höchstnoten, die nach der Erstausstrahlung abgegeben wurden.
• Ein Pressesprecher von San Diegos Bürgermeisters Jerry Sanders sagte zu der Folge, dass man sich sehr darüber amüsiert hätte. (Quelle)
Parodien:
Bully: Am 13. April ist eine Dokumentation über Bullying in den amerikanischen Kinos gestartet. Wahrscheinlich bezieht sich der Vorwurf, mit den Opfern Geld zu machen und sie zur Schau zu stellen, auch darauf.
Anti-Bullying Lip Dub "Who Do U Think U R?": Stans Video parodiert dieses aufwändige YouTube Video einer Highschool
Musik:
• Das von Kaitlyn K gesungene Lied "Who Do U Think U R?" wird in dem Musikvideo parodiert.
Fehler:
• Während der Versammlung in der Turnhalle ist Sally Turner mehrmals zu sehen.
Sonstiges:
• Die Anspielungen auf San Diego kommen daher, dass Jason Russell dort nackt und angeblich masturbierend auf der Straße gefunden wurde. Offenbar erlitt er einen Nervenzusammenbruch, weil er überarbeitet und gestresst war. Zuvor war er wochenlang durch amerikanische Talkshows getingelt, um für sein im Internet sehr efrolgreiches Video KONY 2012 zu werben. Dabei wurde die Kritik immer lauter, weil er Misstände vereinfacht hat und viele Spendengelder nicht dort landen, wo sie gebraucht werden.
• Die Raisins Girls hatten in "Quest for Ratings" eigentlich neue Uniformen bekommen. Hier tragen sie wieder ihre ursprünglichen.
• Kip Drordy ist in dieser Folge als Kameramann zu sehen.
• Wir lernen Butters' bösartige Großmutter kennen. In der Folge Freak Strike wurde eine Großmutter erwähnt, die wegen Butters' Talkshowauftritt einen Herzinfarkt bekam. Ob es sich um die selbe handelt ist nicht bekannt.

Wir lernen:

Kyle: "If it needs to be seen by everybody, then why don't you put it outh on the Internet for free?!"
 

ZiBs Meinung:

Na endlich bin ich wieder richtig zufrieden! Eine sehr gelungene Folge, die aus dem Thema Bullying viel herausholt, ohne zu belehrend zu sein. Intelligent, lustig und mit einigen aktuellen Anspielungen, die aber nicht so sehr im Mittelpunkt stehen, dass man die Folge nicht auch ohne sie genießen kann. Dazu kommen dann noch einige durchaus emotionale Szenen mit Stan, Kyle und Butters und ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten, den ich schon vermisst hatte. Es gab diesmal auffallend viele Szenen, die mir richtig gut gefallen haben: Die Toiletten-Bullyszenen, das kleine Mädchen am Mikro, die Talkshow, die San Diego Anspielungen, Stans Reaktion auf Kyles Internetvorschlag, das Musikvideo, Butters abschließende Rede... Die Oma war für mich kein besonderes Highlight. Den Schluss fand ich zwar lustig, aber vielleicht eine Spur zu lang. Egal, trotzdem die beste Folge seit längerer Zeit!
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.26 Punkte)

# 1: Katar
2012-04-12 18:05:15
SternSternSternSternStern 
geil geil geil, überraschend Witzige Folge:

Die Lieder (San Diego, und das Bullying-Lied) waren super, Cartman im Video der über seine Vagina singt einfach zum schießen, der running Gag mit dem "Locked Bathroom" war cool und besonders Stan und Kyles Gespräch in demselbigen!

Mittelmäßig angefangen, aber gerade wegen des Endes köstlich geendet! 5 Sterne! :D

# 2: Michi
2012-04-12 18:05:53
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ganz ganz schwach. Einen Stern gibts, weil ich mich zumindest halbwegs unterhalten gefühlt hab und das Thema mir echt gefiel. Aber meine Mundwinkel haben sich nicht ein einziges mal auch nur im Geringsten nach oben bewegt.

# 3: widowmaker
2012-04-12 18:26:05
SternSternSternSternStern 
fand die folge sehr gut, da die macher wieder einmal beweisen, dass sie gute lieder texten können und sie gut in die story einbauen.

darüberhinaus fand ich die oma genial (besonders als anti-superheldenfigur :))

# 4: MrButters
2012-04-12 18:26:25
SternSternSternSternStern 
So muss South Park sein und nicht anders! Tiefgründig und dennoch zum brüllen komisch.

# 5: Liane Cartman
2012-04-12 18:52:53
SternSternSternSternStern 
Ich bin mehr als begeistert. Nach der völlig bescheuerten letzten Folge, die ich mir sicher nie wieder ansehen werde, ein fulminanter Kontrast! Butter's Oma, Stans Video und Jackin' off in San Diego. Eine sehr gelungene Parodie. Vielleicht eine der besten Folgen überhaupt.

# 6: TylerDurden
2012-04-12 19:08:50
SternSternSternSternStern 
Bisher die wohl beste Folge dieser Staffel !
Jemand aufgefallen, dass Kip Drordy der Kameramann des Videos ist ? :D

# 7: Henno
2012-04-12 19:13:29
SternSternSternSternStern 
Haha sau geile Folge, wer hier 0-2 sterne gibt hats einfach nicht verstanden und ist ein trottel^^ aber warum ist es eine fehler sally turner zu sehen?

Anmerkung von Janina (ZiB): Bitte nicht andere wegen ihren Bewertungen als Trottel bezeichnen, das provoziert nur unnötig.

# 8: Anyobi
2012-04-12 19:28:53
SternSternSternSternStern 
Beste Folge der Staffel bisher!!!
Das Musikvideos der Schüler war extremst Unterhaltsam!
Butters Oma ist einfach der Kracher!

# 9: TurdSandwich
2012-04-12 19:38:13
SternSternSternSternStern 
Nach der für mich schwachen letzten Folge endlich mal wieder ein Highlight!
Der Running Gag auf der Toilette, die Frisur von diesem Typen und die Oma waren richtig witzig!
Hoffentlich gehts so weiter!

# 10: Janina (Zwerg-im-Bikini)
2012-04-12 19:53:23
SternSternSternSternStern 
Ich kann mich nur anschließen, meine Meinung steht ja bereits oben :).

@Henno: Weil sie mehrmals zur selben Zeit an verschiedenen Stellen zu sehen ist.

# 11: Weartwohats
2012-04-12 19:56:05
SternSternSternSternStern 
Wow! Nachdem ich dachte alle Hoffnung wäre verloren taucht aus dem Schatten der Nacht diese Folge auf!
Klassisch, witzig, geil!
Kannte weder den Ausraster vom Kony-Kerl noch das Highschool-Video, trotzdem wirklich witzig...i like!

# 12: eneugebauer
2012-04-12 20:06:29
SternSternSternSternStern 
Ein wirkliches Highlight. Absolut lustig und ein genialer Song am Ende.

# 13: Captain_Albern
2012-04-12 20:09:07
SternSternSternSternStern 
Definitiv die beste Folge dieser Staffel und die erste bei der man sagen kann "So muss South Park sein!"

Die Musikvideos waren der Hit, besonders des Sänger-Trio am Ende, genauso wie die Klo-Szenen und die Kony-Anspielungen.

# 14: Zicke
2012-04-12 20:10:47
SternSternSternSternStern 
Wirklich mega geile Folge!! Vor allem das Musikvideo von Stan, wo Butters am Ende quasi alles versaut hat . Die Oma fand ich vor allem am Anfang am Besten, weil ich absolut NICHT damit gerechnet hatte, dass die Oma Butters mobbt. Das Ende war sehr lustig, bin  vor Lachen wirklich fast vom Stuhl gefallen. Wirklich sehr gelungen, 5 Sterne!!!!

# 15: Death Bee
2012-04-12 22:16:20
SternSternSternSternStern 
So gut,die beste Folge seit langem. Das Ende hat mich so umgehauen. Und auch noch genial den Kony Typen sowie das Anti-Bullying video der Cypress Ranch Highschool parodiert. Sehr gut. Und auch zwischendurch musste ich echt lachen, z.B. als Jesus im Bad gestanden hat :D
Weiter so, keine unnötige Starverarsche, einfach nur lustig.

# 16: 2Pac
2012-04-12 23:01:46
SternSternSternSternStern 
Endlich eine richtig gute Folge, und mal wieder South Park typischer humro mit dem Klo running Gag.

Ich dachte die ganze Zeit ja endlich kann ich mal wieder 5 Sterne vergeben. Was ich auch tuhe. Aber trotzdem muss ich wieder sagen hat mir das ende nicht perfekt gefallen. Die Szene am Ende in der Stan tantzt war einfach unnötig lange und hat die geschichte nicht wirklich abgerundet.


Ein South Park ende wäre für mich gewesen wenn aufeinmal am nächsten Morgen die Oma in butters zimmer gekommen wäre, was fieses gesagt und ihn einmal geschlagen hätte und rausgegangen wäre und Schluß ^^ Das wäre typisch gewesen, das butters ihr parolie bietet aber am ende trotzdem was abbekommt.

Schade aber für mich trotzdem die Stärkste Folge der Staffel und auch im vergleich zu der Vorherigen Staffel ein schritt nach vorne

# 17: Slow Mo
2012-04-12 23:03:34
SternSternSternSternStern 
Super geile Folge! Daumen hoch

# 18: Zinnsoldat
2012-04-12 23:14:20
SternSternSternSternStern 
Bisher beste Folge der Staffel. :)

# 19: Slemp
2012-04-12 23:48:54
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Für mich war die Folge das komplette Gegenteil von dem was ZiB hier gesehen hat.

Butters im Glaskasten war nett, das Butters Bully die Omi war war ok, beim Rest saß ich nur kopfschüttelnd da und wollte mehrfach einfach nur ausmachen. Habe es aber gelassen, weil ich noch die Hoffnung auf das Ende hatte, schließlich ist es ja SP.. Aber nein.....

Beide Song-Parts viel zu lang, viel zu nervig, ohne richtige Szene davor reingeschnitten.
Die Folge hätte gerettet werden können, wenn der Auftritt von Prof. Chaos nicht gleich wieder total verpufft wäre.
Und dann immer das Schema ein und denselbe Gag x-mal zu bringen, nur halt jedesmal in leicht verschärfter Form, find ich mittlerweile einfach ausgelutscht.

Butters Ansprache zur Omi am Ende war top, wurde dann aber wieder von dem geträller am Ende wieder eher in den Hintergrund gerückt.

# 20: TTEYX
2012-04-13 00:39:35
SternSternSternSternStern 
Echt gute Folge!

# 21: Funkie
2012-04-13 11:51:51
SternSternSternSternStern 
Die Oma im  SM Anzug fand ich übertrieben, sonst war die folge allerding durchgehen geil
Am Ende aus Jesus...
An sich 4 Sterne, aber der Song am Ende zieht das wieder auf 5 Sterne hoch

# 22: Kibate
2012-04-13 13:42:54
SternSternSternSternkein Stern 
Wow, endlich mal wieder eine Durschschnitts Bewertung über 4 zu sehen!

Wurde schon eigentlich alles gesagt, wollte aber noch hinzugeben, dass ich zwar die Oma auch nervig fand, aber sie im SM-kostüm war schon geil, weil wie sie sagte "Ich sah dein schwuchteliges Kostüm und wurde inspiriert" fand ich schon genial. Vielleicht liegt das kostümieren ja in der familie haha

# 23: Marvin
2012-04-13 13:45:59
SternSternSternSternStern 
Endlich wieder einmal eine richtig lustige Folge die auch ein bisschen tiefgründig ist und diesen Kony Typen aufs Korn nimmt.

# 24: wat
2012-04-13 15:30:45
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Dürfte bisher die beste Folge dieser Season sein.

# 25: Gary
2012-04-13 15:55:51
SternSternSternSternStern 
Die 16.Staffel ist letzendlich gerettet, die bisherigen Episoden waren der absolute (und das muss ich ganz ehrlich als bekennter SP-Fan der ersten Stunde zugeben) REINFALLl  !!!

# 26: Flo
2012-04-13 20:55:59
SternSternSternSternStern 
Ganz großes Kino, volle Punktzahl.

# 27: Cloud83
2012-04-13 21:46:38
SternSternSternSternStern 
Wieso gibts nur 5  Sterne?

# 28: Morten
2012-04-14 15:45:08
SternSternSternSternStern 
Kyle:
You said your grandma is visiting you this week.
Why don't you talk to her?

Cartman:
My hart says yes (yes), but my vagaygay sais no.

Der Knaller der letzten 2 Staffeln.

# 29: casey
2012-04-14 16:17:37
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Dumme Folge, die mir nicht im Gedächtnis bleiben wird und in der sich die Jungs absolut nicht nachvollziehbar verhalten. Dazu Anspielungen, die kaum einer versteht. Das Schullied war witzig, daher ein Stern, aber das wars auch schon.

# 30: Gruselfisch
2012-04-14 22:36:39
SternSternSternSternStern 
super Szenen, gutes Thema, Anspielungen..., Wiedersehen mit Jesus und Professor Chaos, und auch noch lustig! am besten war einduetig die Rede von Butters for seiner Oma, die Toiletten-buller(insbesondere Jesus, ich hatte nen Lachkrampf)

# 31: BazingaBoy
2012-04-15 16:25:12
SternSternSternSternStern 
Ja, die bisher beste Folge der Staffel... obwohl ich Jewpacabra nicht viel schlechter fand. man konnte an vielen Stellen lachen (was bei den ersten Folgen der Staffel seltener war), hoffe die nächsten Folgen können das Niveau halten :D

# 32: Filtertüte
2012-04-15 19:06:38
SternSternSternSternkein Stern 
Gute Folge, aber ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht den großen Qualitätssprung gegenüber den anderen Folgen der Staffel. Sehr guter Durchschnitt, das Video der Schüler ist ganz nett, und wie Butters seine Oma am Ende verbal fertigmacht, ist genial und bringt der Folge den 4. Stern ein.
Den Schluß mit dem nackten Stan in San Diego find ich eher doof. Wenn man den Hintergrund (der ja ganz oben hier aufgeführt ist) nicht kennt, fragt man sich, was der Schmarrn soll. So zumindest ging es mir, als ich die Folge zum erstenmal sah.

# 33: daywalker
2012-04-15 21:44:15
SternSternSternSternStern 
GENIAL!
Zunächst nicht vorhersehbar, dass Butters' Oma der "Bully" ist. Besonders genial fand ich die Anspielung auf Jason Russell's KONY 2012-Schmierenkampagne (Kyle: "Okay...just be careful you don't end up naked and be jacking it in San Diego!").... für mich DER Witz dieser Staffel. Ein alltägliches Thema, gespickt mit Copyright-Kritik und Doppelmoral. 5 verdammte Sterne!!!!

# 34: LoneButters
2012-04-16 15:27:52
SternSternSternSternStern 
Eine durchweg gelungene Folge - wieder mal ein gelungener Auftritt von Butters, wie wir ihn lieben! Auf jeden Fall eine herausstechende Folge der bisherigen Staffel.
Einfach zu geil, wie sich die Kette der Bullys in der Toilette bis zu Jesus hin aufbaut :D Auch der Song über San Diego samt Kony-Anspielung bleibt direkt im Kopf!
Jackin' it in Saaaaan Diego!!

# 35: Leviataen
2012-04-17 00:28:42
SternSternSternSternStern 
auf jeden fall die beste Folge der 16. Staffel, schade, dass es nicht gleich so ging - das ist SP wie es mir zusagt :)

# 36: Queef
2012-04-17 10:16:32
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Hm, hier drehen ja alle gleich durch nur weil die Folge wieder einmal etwas zum schmunzeln gab.
Natürlich war die Folge in dieser Staffel die Beste, was aber nach einer derartigen Durststrecke auch nicht allzu verwunderlich sein dürfte.
Vergleicht die Folge doch mal mit Klassikern wie Tenorman must die o.ä. Geniestreichen.
Natürlich sollte man nicht nur in der Vergangenheit schwelgen. Wenn diese Folge jedoch im Startvoting so sensationell abschneidet verfälscht den Blick auf ältere, bessere Episoden.

# 37: AUFHÖREN!AUFHÖREN!!
2012-04-17 23:35:34
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Tut mir leid, aber mal im Ernst, was ist daran jetzt so komisch?
Die Oma, dass jemand auf offener Straße masturbiert oder dass Butters, mal wieder, das Opfer in jeglicher Hinsicht ist? Ich bin von der ganzen Staffel bisher sooo enttäuscht, dass ich denke, dass das meine letzte SP-Folge war, obwohl ich mir dasselbe schon bei "Human Centipad" vornahm. Dannach wurde es wieder ein kleines bisschen besser, um bei dieser Folge den absoluten Tiefpunkt zu erreichen, Gratulation! Die Anspielungen auf irgendwelche aktuellen Themen, auf Teufel komm raus mögen für manche schon genügen, mir ist das zu platt.
Schade wenn man sich eingestehen muss, dass man nicht mehr zur Zielgruppe gehört. Sie probieren jetzt wohl tatsächlich das Hauptaugenmerk auf Heranwachsende zu legen, meine Erklärung, dass ihr euch da alle am Boden krümmt vor Lachen, sorry. AUFHÖREN!


>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Na, na... Solche aus der Luft gegriffenen Verallgemeinerungen zeugen auch nicht gerade von geistiger Reife. Nur weil dir etwas nicht gefällt, brauchst du doch nicht alle anderen schlecht zu machen. Der Altersdurchschnitt der Fans hier ist in den letzten Jahren sogar angestiegen, weil viele Fans mit der Serie älter werden. Finde dich also bitte einfach damit ab, wenn etwas nicht mehr deinem Humor entspricht - das bedeutet nicht, dass alle um dich herum intellektuell unterlegen sind. Wir müssen uns hier nicht gegenseitig schlecht machen, nur weil wir andere Meinungen haben, m'kay?

# 38: mhac
2012-04-18 05:53:08
SternSternSternSternkein Stern 
Tja. Ganz nett auf jeden Fall.

Butters tut mir Leid, er wird immer wieder in den Folgen der Serie körperlich oder psychisch in irgendeiner weise misshandelt.
Dass er allerdings zum Schluss ein größeres Selbstbewusstsein erlangt, dadurch, dass er sich endlich anfängt zu wehren ist super.
War selber Mobbingopfer, hätte ich auch machen sollen.
Wie immer stehe ich auf Kyles Seite, seine Ansichten bestätigen genau mein Denken.

Und ich versteh gar nicht, dass viele sich hier immer beschweren "ich musste ja gar nicht lachen?!"

Ich muss in vielen Southparkfolgen nicht lachen, finde sie aber klasse, weil sie mitunter ernste themen behandeln.

Deswegen schaue ich Southpark
und nicht Family Guy.  ò.ó !

# 39: st4rvinm4rvin
2012-04-18 09:57:12
SternSternSternSternStern 
Och wie süß, das fühl sich jemand moralisch auf den schlips getreten.=) nu steckt ma eure taschentücher wieder ein kinder, south park hat schon immer tabus gebrochen und sich in seinem schwarzen humor keine grenzen gesetzt, einer der Hauptgründe weshalb diese Serie so bahnbrechend genial ist.
Diese Staffel hinkt zwar sehr, aber "Butterballs war wirklich eine gelungene und extrem lustige Abwechslung. Zwar wurde mir ein wenig viel gesungen, ich kann diesem Musicalmist nämlich nix abgewinnen, aber ich habe lange nich mehr soviel gelacht bei South Park. Danke dafür!!

# 40: Badhero
2012-04-19 01:34:07
SternSternSternSternStern 
Immer wieder lustig, das man nach so vielen Jahren noch Mitleid mit Butters haben kann.

Ich jedenfalls hab es nicht und liebe es immer wieder wenn er als Sündenbock einstecken muss. Das ist ja auch seine Rolle in der Serie und macht für mich immer viel Humor aus. Butters ist einfach klasse und sowas von verpeilt das man von ihn nie genug bekommen kann.

5 Sterne auch nur, weil ich so eine amüsante Folge seit einigen Jahren vermisse (abgesehen von 200)

# 41: Mr.Authorita!
2012-04-22 19:21:05
SternSternSternSternStern 
Eine gute Folge...

# 42: Miklos Miki
2012-04-26 22:42:42
SternSternSternSternStern 
Ist das nicht peinlich Stan?

Wieso tanzt er nackt rum wollen alle
sein Penis sehen denn er mal in Wendys Scheide gesteckt hat

# 43: alfredotorpedo
2012-05-01 18:30:45
SternSternSternSternStern 
voll super Folge aber der Kommentar über meinem???....alter...komisch....

# 44: Ulmer1846
2012-05-11 08:22:22
SternSternSternSternStern 
Sehr geile Folge, aber natürlich nicht die Allerbeste. Dafür war mir auch das Lied am Ende zu lang. Aber absolute Highlights: Die Oma und Dr. Chaos; Jesus aufm Klo und Butters Rache. Aber warum ich 5 und nicht 4 Sterne geben: Hat eigentlich niemand die Szene von Kyle und Stan auf dem Klo als ein ganz klares Statement von Trey und Matt zu ACTA bemerkt? Sie wollen, dass viele Leute ihren Humor und ihr Lebenswerk sehen, daher setzen sie es kostenlos ins Inet! Und auch sonst sollte man so einigen Möchtegernstars und ACTA-Unterstützern mal genau die Frage stellen: Du willst berühmt sein? Ja warum stellst du dann dein Werk nicht kostenlos ins Internet???

# 45: Prante
2012-05-11 19:08:59
SternSternSternSternStern 
Super Folge!
Wenn man die Anspielungen nicht versteht, bitte nicht rumhassen, sondern sich mal die Quellen ansehen, dafür werden die hier oben auf der Episodenseite ja reingestellt. Ich hab mich erst informiert und dann weggeschmissen. Das Lied am Ende gab mir dann den Rest.
Wunderbar!

# 46: Trekker
2012-05-19 17:18:16
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Himmel, Arsch und Wolkenbruch, was ist denn mit South Park los?

Staffel 15 zeigte ja schon zum Großen und Ganzen nur noch das halbe Potential von dem, was Matt und Trey drauf haben.

Und die neue Staffel ist ja noch viel lahmer ... bislang!

# 47: Jackwashere
2012-07-07 18:56:50
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Hm, habe zwar nicht viel lachen müssen, wurde aber dennoch gut unterhalten. Das viele immer den Anspruch an South Park stellen, dass man sich die ganze Zeit über tot lachen muss, bzw. eine Folge danach bewerten, wie oft sie lachen mussten.

Der Stil hat sich mittlerweile sehr verändert, auch bei den letzten 3-4 Staffeln habe ich schon das grundlegende South Park Feeling vermisst. Dennoch gibt es immer noch zahlreiche witzige Stellen und die Charaktere bleiben ohnehin wie sie sind - einfach genial. Daher hoffe ich, dass es South Park noch lange geben wird, auch wenn die Serie sich im Laufe der Zeit noch weiter verändern wird.

# 48: Bud
2012-07-10 02:51:43
SternSternSternSternStern 
Kritsch, bissig, witzig und ein zeitloses Thema. Außerdem zeigte Southpark mal wieder, dass die Serie durchaus gute Lieder hervorbringen kann. Wenn eine Folge 5 Sterne verdient hat, dann diese.

Weiter so!

# 49: Peter581
2012-12-03 08:49:56
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Teilweise ganz nett und lustig, brauchbare Gags, gute Musik, aber insgesamt nicht wirklich Spitzenklasse. Das Ende war genauso lustig wie sinnfrei...

# 50: Yes, The -S-
2012-12-03 09:15:25
SternSternSternkein Sternkein Stern 
hab' ich das jetzt richtig gelesen, das keinem gross aufgefallen ist, das Cartman als Lady GaGa aufgetreten ist? Selbst wenn er anfängt zu singen, ertönt kurz Eletronica House.
Mittelmässige Epp, bei der man vieles anders/besser machen könnte. Obwohl ich gern' Running Gags mag, dieser "Toilettengag" nörvte mich mit der Zeit, das jeder gemoppt wird, auch der "Täter"....klasse! "Immer auf die Kleinen, heul-flehn"
Das mit dem "Wi**en" hab' ich zuerst nicht kapiert, weil weil die Person hier in Deutschland unbekannt ist und die Situation hier nicht so publik gemacht wurde, aber klasse für die Information vorab.
Am besten fand ich, wie Butters am Ende mit seiner Oma sprach, ihr Gesicht am Ende.

GANZ WICHTIG-> an all' die Leute, die schreiben "is' schlecht(er) geworden, ich kuck' mir SP nicht mehr an.
Ich bin seit Jahren/Jahrzehnten Serienjunkie (ich bin jetzt 42), NENNT mir EINE EINZIGE Serie, in der ALLE Folgen (oder Staffeln)durchgehend GUT sind. Es werden IMMER Epps geben, die man nicht gut findet. Wenn Ihr nicht mehr weiterkucken möchtet, ist es Eure Endscheidung, aber flucht nicht herum, wenn Ihr etrwas verpasst ;-)

# 51: Ercki
2012-12-03 17:12:27
SternSternSternSternkein Stern 
da gibt es noch ein fehler: Als Butters sein Su-perschurkenkostüm anzieht, nennt er sich nicht
"Professor" sondern "Captain" Chaos.

# 52: pikmin36
2012-12-06 18:08:34
SternSternSternSternStern 
Kann mir mal irgend einer erklären warum Stan direkt vor und nach seinem "Anti"-Mobbing Video kurz Aufschluckt und nach oben guckt, fast schon einem lachen ähnelnd während er versucht eine Ansprache über Mobbing zu halten. Ist das auch irgendeine Referenz zu einem anderen Geschehnis oder was hat das zu bedeuten. Da das sowohl in der englischen als auch deutschen Fassung passiert, wundert es mich nur und ich versteh nicht, was es damit auf sich hat. Ich glaub später in der Folge hat es auch nochmal ein anderer Charakter gemacht, also bitte Antworten, falls ihr 'ne Ahnung habt.

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Stans Video ist eine Anspielung auf das YouTube Video "Anti-Bullying Lip Dub: Who Do U Think U R?". Oben in den Besonderheiten habe ich es verlinkt, schau es dir mal an :). Dann wird vieles klarer.

@Janina (Zwerg-im-Bikini): Auch nachdem ich das Originalvideo zur Gänze geschaut habe, ist mir nicht bewusst wieso der Typ im Original diesen kurzen spastischen Anfall hat und ich habe auch keine Begründung gefunden.

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Ganz am Anfang, direkt bevor das Lied losgeht, nimmt der Junge mit dem schwarzem "Mr. Mustang" T-Shirt die beiden Bullys zur Seite, um mit ihnen zu reden. Er redet dabei so wie Stan, darauf sind die überbetonten Räusperer eine Anspielung. "Bullying - HAH - Do you realize that in America - HOH - over..."

@Janina (Zwerg-im-Bikini): Naja wenn das für dich normal ist "HAH" und "HOH" zu machen dann ok =P

Trotzdem danke für die Erklärung :-)

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Das verstehe ich jetzt nicht ganz... *g* Es geht ja nicht darum, ob es normal ist, das ist halt nur eine Anspielung :).

# 53: SouthParkLiebhaberin
2012-12-27 02:03:52
SternSternSternSternStern 
Eine sehr gelungene Folge!
Was Butters am Ende sagt bringt wirlich zum nachdenken.
5*****

# 54: mamamia
2013-02-09 15:54:01
SternSternSternSternkein Stern 
Schöne Folge!
Highlights für mich: Die Toiletten-Szenen, Kyles Internet Vorschlag, das Anti-Mobbing Video mit dem "interessanten" Text ;) und Butters.
Auch gut das man nicht alle Anspielungen verstehen muss um sie gut zu finden. Eine Folge die durchweg gut unterhält.
Übrigens, falls es jemand noch nicht bemerkt hat ist nicht nur Sally mehrmals zu sehen, sondern auch Francis, Jenny und viele Andere. Damien sitzt auch in der Turnhalle.

# 55: Kennyfan2203
2013-02-11 20:59:25
SternSternSternSternStern 
Hammer Folge! Butters Oma war soo toll, das Musik-Video ist ein richtiger Ohrwurm, Stan und Kyle auf dem Klo haben bei mit zu einem tollen Lachflash geführt und Stan am Ende war auch genial! Einfach 'ne tolle Folge und sehr unterhaltsam!

# 56: Krawalltourist
2013-02-13 10:52:40
SternSternSternSternkein Stern 
Eigentlich eine echt gute Folge, tolle Story, die Sache mit Butters Oma war echt gut, aber irgendetwas hat gefehlt. Trotzdem empfehlenswert.

Story: 4/5
Humor: 5/5
Special: 3/5
Für mich: 4/5

Insgesamt gebe ich 4 Sterne :-)

# 57: Staubfänger
2013-02-18 01:00:17
SternSternSternSternkein Stern 
Kein Mega-Highlight, aber mit Abstand die bisher beste Folge dieser Staffel. Sogar den Mobbing-Song fand ich richtig gelungen.

Und endlich war mal Jesus wieder dabei :)

Nur der Song am Ende war etwas nervig

# 58: zeddy
2013-10-05 01:19:16
SternSternSternSternStern 
eine seit langem wieder gute folge, wie ich finde.

Und zumindest in der deutschen übersetzung gibts noch den Fehler, dass Butters sich "captain Chaos" nennt, obwohl er vorher immer "Professor Chaos" hieß.

# 59: cool
2013-12-05 11:34:07
SternSternSternSternStern 
das ist meine lieblingsfolge in dieser staffel der anti-mobbing war super. Und auch das lied in san diego war cool.

# 60: Xara ♥
2014-03-07 09:40:22
SternSternSternSternkein Stern 
Also ich fande die Folge ganz ok. Sie war nicht der hammer aber auch nicht zu schlecht. Die Frau wo mit dem mann am Fenster steht, also die wo bei dem San Diego Song vorkahm. Die war das Hintere Teil Des CentiPad, ist mir da so aufgefallen. Da wo sie Stan aufnehmen aus dem Fenster. (Wo er nackt tanzte)

# 61: Tweeker
2014-09-28 00:54:17
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Lieblingsfolgen der neueren Staffeln! Das Lied ist super, schade, dass Butters es unterbrochen hat! >.<

# 62: Kenny
2014-11-13 10:01:48
SternSternSternSternkein Stern 
Fand, dass diese Folge sehr witzig war. Man hat sich gut mit dem Thema Mobbing auseinandergesetzt,das Ende mit San Diego war auch super.
Allerdings finde ich, man hätte abschließend noch eine Frage klären müssen: Wurde Butters von seiner Oma vielleicht nur gemobbt, weil sie wollte, dass er sich endlich mal gegen andere wehrt?

# 63: Stendy
2014-11-22 14:46:19
SternSternSternSternStern 
Einer meiner Lieblingsfolgen. Besonder's stans Musikvideo ist ein echter Ohrwurm:D. Einfach Top^^

# 64: Kenny-Loverin
2015-06-11 22:50:20
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen ever! Ich fand alles total witzig :)  und das Gespräch zwischen Kyle und Stan:

Kyle: "Wenn du willst, dass der Song von jedem gesehen wird, warum stellst du ihn dann nicht umsonst ins Internet?...Also?"
Stan: "Äh, wie war nochmal die Frage?"  CD

UND DER SONG AM ENDE&#128514;&#128514;&#128514;

# 65: Futju
2017-05-11 21:00:51
SternSternSternSternStern 
Eine der großartigeren Folgen.


@ZIB: Der YouTube-Link ist dead.

Hier das Original:
https://www.youtube.com/watch?v=ENBJnX6cEKE

# 66: Martine
2017-07-03 11:27:52
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Klasse Folge! Hat mir sehr gut gefallen.

Aber dat übermäßig lange Musikvideo am Ende. Schlimmer kann man einen guten Gag nicht versauen. Das das Lied so unglaublich nervig war hat nicht geholfen. Daher 3 Sterne abzug.

# 67: J-KER
2017-08-01 18:09:41
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Nicht so toll wie die ersten 4 Folgen. Mobbing ist zwar wirklich ein sehr ernstes Thema, aber kein Thema für mich. Ich weiß selber wie es ist gemobbt zu werden, und konnte darum nicht so oft lachen. Im großen und ganzen ist es für mich zwar die schwächste Folge der Staffel, aber es war im Endeffekt doch ganz lustig, darum 3 Sterne.

# 68: Anonymer Alfred
2017-10-23 12:47:48
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Für mich eine der schlechtesten Folgen überhaupt. Butters wird von seiner Oma schikaniert? Dieser Typ von der Mobbing Agentur? Das fand ich einfach nicht stimmig und unlustig. Und das dümmste war der Schluss, was soll das?

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.